Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

5 Sekunden bis zum tot

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1

Beitrag: # 52843Beitrag Claire Seth »

Hallo erstmal,
mein Thema heißt 5 sekunden bis zum tot. Nach der Wartung am Sonntag wurde etwas neues eingespielt, in der Pampa auslogen heißt jetzt: du darfst dich 5 sekunden nicht bewegen. Bis dahin alles schön und gut. Jetzt das aber: ich bin bei Pt und verhaue ihn und es kommt ein Stecker, in dem fall loge ich einfach aus und lebe noch ( zu 95 % ), jetzt muß ich 5 sekunden warten mit dem auslogen und jede wette ich bin tot. Genauso in der Arena, oder eigendlich überall. Ich kann nicht mehr sofort auslogen und bin mit sicherheit tot wenn ich nach dem Stecker wieder einloge. Ich verstehe den Sinn dafür nicht liebe Staffis, worum geht es dabei ? Im pvp auslogen? Da macht doch jeder eher WDR oder Rune. Jeder verliert doch ungern EPs wegen eines Steckers. Klärt mich oder uns doch mal auf bitte.
Yarih
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:59

#2

Beitrag: # 52954Beitrag Yarih »

schade das es dazu keine Stellungennahme gibt. Lieder hat dieser timer noch andere schwachpunkte...

da du dich in dieser zeit weder bewegen noch angegriffen werden darfst weil der timer sonst abgebrochen wird.

Ein beispiel
Ich stehe rune i1 und bin afk, vielleicht sogar hektisch aufgesprungen weil es klingelte, der hund irgendwas anstellte ect...
merke dann aber das es länger dauert und will über alt f4 ausloggen, wenn ich mich vom pc abwende um weiter zu machen was ich gerade tat
und in der zeit greift mit eine wespe an, kann ich ne stunde später auf den char schauen und stehe dort immer noch...

mit großen chars ja kein problem aber mit kleineren die gerade die runentafel bekommen haben gefährlich. 

ein anderes beispiel... eher selten der fall aber auch schon vorgekommen... ich bewege mich unbeabsichtlich in eine richtung, meist kann dieser fehler behoben werden durch ausloggen... ABER ich muss in diesem fall das spiel nun über den taskmanager schließen, was wiederrum zum datenverlust im d4o führen kann wodurch ccs, makros oder ähnliches verschwinden...
Bild
Ahnenforscher der Familie
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag: # 52956Beitrag Shiva DEV »

Hallo zusammen, 

Wie bereits mehrfach angemerkt, ist der Staff – heißt GM/EM/CO – nicht für die im Spiel eingebauten (egal ob aktive oder inaktive) Mechaniken verantwortlich. Dies fällt alles in den Bereich der DEV's/GD's.


Es sei mir an dieser Stelle aber dann doch eine allgemeine Anmerkung erlaubt (die das Problem mit Stecker und „in eine Richtung laufen und dabei hängen bleiben“ nicht inkludiert, da dies ein ganz eigenes Problem ist).

Der Logout Timer ist gerade in Onlinespielen nahezu überall vertreten. Gründe dafür sind unter anderem, dass auf diese Weise verhindert wird, sich während eines PvPs auszuloggen oder sich fremden Loot zu schnappen und auszuloggen etc.
 

Grundsätzlich würde ich es sowieso absolut nicht empfehlen, sich irgendwo außerhalb einer Stadt AFK abzustellen. Das passiert mittlerweile aus purer Bequemlichkeit und weil man sich sicher sein kann, dass man nicht mehr bestohlen wird. Ob das aber immer so bleibt?

Von der Rune i1 bis zu Antonians Haus sind es reine Laufzeit 10, mit Türe öffnen und eintreten 12 Sekunden. Hat man diese Zeit nicht oder die Möglichkeit für WdR, muss man sich eben für die 5 Sekunden Logout-Timer entscheiden.
Bei allen anderen Runen/Monsterbereichen hat man diese Abstellmöglichkeit seines Chars nicht und kommt somit ja auch gar nicht auf die Idee, überhaupt da stehen zu bleiben, wo sich die Mobs tümmeln! 


Das Spiel ist mittlerweile ohnehin, für all diejenigen unter euch, die schon alte Chars besitzen und ihre "Kleinen" mit allem ausrüsten können was das Herz begehrt, sehr einfach. 
Seid mir bitte nicht böse, aber da muss es schon noch irgendwie machbar sein, sich mit dem Logout-Timer zu arrangieren. Denn nochmal, wie gesagt, das ist in nahezu ALLEN Onlinespielen Standard und war auch – wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht täuscht – bereits früher in D4O ganz normal. 

Viele Grüße, 
euer D4O-Team

 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4

Beitrag: # 52961Beitrag Claire Seth »

Hallo zusammen, leider wuste ich nicht das DEV's oder GD's keine Staffis sind :? , aber danke für die Antwort.

M.f.G.
Claire
Benutzeravatar
Chafar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:34

#5

Beitrag: # 52985Beitrag Chafar »

Shiva DEV hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 11:33Hallo zusammen, 

Wie bereits mehrfach angemerkt, ist der Staff – heißt GM/EM/CO – nicht für die im Spiel eingebauten (egal ob aktive oder inaktive) Mechaniken verantwortlich. Dies fällt alles in den Bereich der DEV's/GD's.
Wie in deinem Profilbild zu sehen, bist du als "Shiva DEV" ja auch ein Teil des Staffteams. Es ja nur eine Art das Team anzusprechen und im Grunde ja nur Erbsenzählerei, denn wenn ich in der Wachstube nach einem Staff frage ist ja jeder gemeint oder soll es künftig heißen, dass wir einen GM rufen? Denn dann fühlt sich ja bestimmt Feixel nicht angesprochen, da er EM ist.

Bild
Shiva DEV hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 11:33Der Logout Timer ist gerade in Onlinespielen nahezu überall vertreten. Gründe dafür sind unter anderem, dass auf diese Weise verhindert wird, sich während eines PvPs auszuloggen oder sich fremden Loot zu schnappen und auszuloggen...
Viele Dinge, sind in vielen Spielen vertreten das ist ja aber keine solide Grundlage für eine Änderung, ich meine klar die DEV's können einfügen was sie wollen dafür haben sie diesen Status ja, jedoch möchte man als "Betroffener" ja auch verstehen wieso .. oder nicht?

Fürs Ausloggen im PvP(Fliehen) oder Loot schnappen und verschwinden gibts doch Serverregeln die das reglementieren und ich spiele schon einige Jahre auf dem Server aber weder das eine, noch das andere ist jemals vorgekommen, meines Wissens nach. Und wenn ich so mutig bin und in der Wildnis auslogge/AFK gehe, dann ist es ja meine Verantwortung und ich muss mit den Konsequenzen leben.

Ich kann das neue System schlichtweg nicht nachvollziehen und ich finde, dass die Nachteile überwiegen.
 
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6

Beitrag: # 52986Beitrag Shiva DEV »

Guten Abend. 

Bezüglich des Themas Staff: 

Es handelte sich dabei einzig um eine Klarstellung, in welche Bereiche wir uns gliedern. Wir versuchen das offen und auf vielen Ebenen zu kommunizieren, auch innerhalb des Spiels, damit es eben nicht ständig zu Frust kommt, weil es keinerlei Aussagen seitens Kaori, Feixel oder mir bezüglich der Entwicklung oder Spielmechaniken gibt. Da nicht jeder im Discord und/oder Forum vertreten ist, versuchen wir auf diese Weise sicherzustellen, dass jeder darüber informiert ist. 

Dass Kaori und ich hier noch als "DEV" angezeigt werden, ist dem Forum geschuldet. Da wir innerhalb des Spiels, auf der Homepage und in unseren Bannern das "GM" tragen, sollte man uns hoffentlich trotzdem gut in unseren Arbeitsbereich einsortieren können. 


Logout Timer: 

Einige Gründe nannte ich bereits, weshalb ich sie nun nicht unnötigerweise wiederhole. 

Sicherlich mag es subjektiv für den ein oder anderen kein "Feature" sein. Es ist aber eine Mechanik, die wir für einen Zeitraum zu Testzwecken deaktiviert hatten. Anfänglich war diese nämlich sehr wohl vorhanden, siehe dazu folgende Logauszüge:
 
12/01/2018 XXX 1 Sekunde(n) bis zum Verlassen des Spiels.
01/27/2020 XXX 1 Sekunde(n) bis zum Verlassen des Spiels.

Um jedoch eventuellen Datenverlusten (sowohl server- und clientseitig, einige kennen die Probleme wenn ihre Makros und Channels plötzlich fort sind, was nicht zuletzt durch inkorrektes Schließen des Clients geschieht, bei dem die Informationen lokal nicht korrekt gespeichert werden können) durch promptes Ausloggen vorzubeugen, ist es unter anderem nun aktiv. Dies betrifft übrigens auch das Risiko auf einen "zerschossenen" Char, nach einem ungewollten Serverdown, zu verringern. Nur so nebenbei. 

Ich möchte an dieser Stelle gleich dem "wieso hast Du das nicht gleich gesagt" mit der Antwort "weil wir sonst darauf festgenagelt werden" entgegen wirken. Es ist sicherlich nicht das Allheilmittel, aber es ist eine präventive Maßnahme.

Gruß, 
Euer D4O-Team
 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“