Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Paladin, Kleriker oder wie?

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#1

Beitrag: # 52786Beitrag Adarius »

Hallo

Ich überlege mir eine Art Paladin / Kleriker oder irgendetwas in dieser Richtung zu basteln.
Habe aber nicht wirklich Ahnung davon.
Ich stelle mir das ganze ungefähr so vor, und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ob das in diese Richtung geht, oder ob es ganz anders sein sollte, welche Erfahrung der ein oder
andere von euch mit der Charklasse gemacht hat.

2 Fach Sera

str 260
aus 180
wis 206
int 114

Wäre mit Level 129 erreicht.

Ausrüstung:

Obsidian

Schild der Verdammten

Seraring
Leichter Azurring (oder Jadering der Hexerei)

Elementarmreif

Jafos Herz (oder Drachenzahntalisman)

Antiker Morgenstern der Sonne

Zauber:

Erdstärke
Heilung
Gabe der Mutter
WdR
Manaschild


Das gute daran, wenn ich überhaupt nicht zurechtkommen sollte, oder merke, es liegt mir nicht,
kann ich ja immer noch eine WG machen und was anderes probieren.

Viele Grüße

Adarius

 
Arados deMaro
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 09:06

#2

Beitrag: # 52787Beitrag Arados deMaro »

Adarius hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 17:22 Das mein 7 cent

2 Fach Sera 3 Fach wenn doof dann Trank des Vergessens (Man will ja auch das Projekt hier unterstützen)

str 260  301 wegen Antiken Talisman 
aus 180  300 Antik
Bew 30  H Amu
wis 206
int 114  [font]80 Manaschild[/font]

Wäre mit Level 129 erreicht.  156

Schuck immer Flami

Zauber:

Erdstärke
Heilung  Heilender Nebel weil es einfach bequemer ist. 
Gabe der Mutter
WdR
Manaschild


Wenn du erst mal Antik an hast laust Ungespellt im Hauer gebiet rum, GKG brauchts nicht bei der Str.
Puschel skaliert mit lvl also wegen überspellen musst dir keine Gedanken machen.

Ich persönlich habe keine Angriffzauber, kann man auch machen dann kommt man zum Teil schneller durch.

Gruss Arados
 

 
Zaron Chakai
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 20:15

#3

Beitrag: # 52788Beitrag Zaron Chakai »

Dank der Änderungen am HP und Mana System musst du auch nicht 300 Ausdauer am Stück durchziehen.

Ich würde z.b. Wenn du auf die LP für Zauber verzichten willst Als Hauer hochleveln. Also Ausdauer und Stärke als erstes hochziehen. Ausdauer erstmal nur bis 180.
Dann schauen das ich auf den Puschel komme ( Obsidian kommt dann ja dabei ca. Lvl 58)

Wenn du nach 58 dann Int und Wis anfängst hast du die nötigen Schutzzauber damit du im Sumpf klar kommst, falls das nur mit Obsidian nichts wird ( hab ich noch nicht getestet)

Mit erreichen von DF (120) sollten dir dann nur 4-5 Lvl bis zum Endpuschel fehlen. Danach kannst du dann wenn du das willst Ausdauer auf 300 Hochziehen für Antik. Stärke auf 301 für den Talisman. Alles was danach übrig beibt würde ich auf Stärke gehen für mehr Pots.
Bild
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#4

Beitrag: # 52789Beitrag Adarius »

Vielen Dank  für die Antworten ihr beiden.

Werde das wahrscheinlich dann so machen.

Str 260
Aus 180 (erstmal, wahrscheinlich dann auf 301)
wis 206
int 114

Dann schaue ich, wie ich zurecht komme.

@Arados

Warum ist Heilender Nebel bequemer?
Kenne mich mit Zaubern nicht so gut aus.

Du meinst Heldenamulett wäre besser als Jafos Herz?

@Beide

Was genau hat es mit dem Antiken Talisman auf sich? 
Was bewirkt der?
Muß dazu die komplette Antike Rüstung angezogen werden,
oder funktioniert der auch wenn man z. B. nur 5 Teile der Rüstung trägt?

Was haltet ihr von den Zaubern, die ich mir überlegt habe?

Was würdet ihr zu Ringen und Schild sagen?

Viele Grüße

Adarius

ps: Wird aber noch ne ganze Weile dauern, bis ich den kleinen so weit habe.
Spiele nicht jeden Tag mit ihm. Muß jetzt auich erst mal schauen, daß ich ihn bis
zur 2. WG bringe.
 
Arados deMaro
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 09:06

#5

Beitrag: # 52791Beitrag Arados deMaro »

Hallo Ada,

es sind 301 Str. Nicht 301 Aus.

Die frage Jafos Herz stellt sich für mich nicht da ich nicht die werte dafür habe.

Heilender Nebel ist erstens stärker und zweites muss du dafür deinen Char nicht anklicken.

Talisman macht Licht Ubar sehen und 5 AC pro Teil (außer Gürtel) + Angriff .

Mit den Finger schmuck kommt immer drauf an was du gerade machst ... aber ich will dir ja nicht die ganze Benutzererfahrung nehmen :)
 
Benutzeravatar
Zidane
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 23:08

#6

Beitrag: # 52792Beitrag Zidane »

Zaron Chakai hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 13:42Dank der Änderungen am HP und Mana System musst du auch nicht 300 Ausdauer am Stück durchziehen.
Änderungen in welcher Art und Weise? Im Wiki stehen die gleichen Werte wie im Lexikon von damals.
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag: # 52793Beitrag Marquet Bijou »

Zidane hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 17:19
Zaron Chakai hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 13:42Dank der Änderungen am HP und Mana System musst du auch nicht 300 Ausdauer am Stück durchziehen.
Änderungen in welcher Art und Weise? Im Wiki stehen die gleichen Werte wie im Lexikon von damals. 
Man bekommt die HP/ MP in Relation zu dem lvl egal wann du sie setzten tust.
Früher musste man ja Ausdauer immer zuerst setzten das sie meisten HP bekommst, das ist heute nicht mehr so.
 
Bild
Benutzeravatar
Zidane
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 23:08

#8

Beitrag: # 52794Beitrag Zidane »

Marquet Bijou hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 17:40
Zidane hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 17:19
Zaron Chakai hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 13:42Dank der Änderungen am HP und Mana System musst du auch nicht 300 Ausdauer am Stück durchziehen.
Änderungen in welcher Art und Weise? Im Wiki stehen die gleichen Werte wie im Lexikon von damals.  
Man bekommt die HP/ MP in Relation zu dem lvl egal wann du sie setzten tust.
Früher musste man ja Ausdauer immer zuerst setzten das sie meisten HP bekommst, das ist heute nicht mehr so.
  
Ok. Ich hab nach der 3. Wg noch das alte System durchgezogen (war ja nicht zum ersten mal).
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“