Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Ein altes Kolosseum im neuen Gewand

Hier findest du immer die neuesten Informationen rund um 'Die 4te Offenbarung'
Antworten
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1

Beitrag: # 52518Beitrag Shiva DEV »

Einen wunderschönen guten Tag Schicksalswind, 

nachdem sich der Staff vor einigen Tagen mal all den Frust von der Seele geschrieben hat (auch uns sei das ab und zu gestattet), haben wir uns ans Werk gemacht und basteln seitdem jeden Tag daran, dem Kolosseum ein neues Gewand zu verpassen. 

Wir möchten hier einen kleinen Einblick für all jene geben, die noch nicht mit dabei waren und euch alle darüber informieren, was sich die letzten Tage bereits getan hat. 


1. Abend

Bereits vor der Eröffnung wurde fleißig an einer ordentlichen Reihe gearbeitet. Als erste Neuerung durften wir hier bereits bekannt geben, dass von nun an euch Menschen ihren wohlverdienten Platz im Kolosseum erhalten. 


Bild

Natürlich waren unsere freiwilligen Helferlein ganz findig und haben sofort eine gemütliche Ecke aufgesucht. Für Tequila war gesorgt und dank netter Gesellschaft hatten wir einen schönen gemeinsamen Abend, mit abschließendem Feuerwerk. 


Bild

2. Abend 

So schön gemütlich der erste Abend auch war, wir haben versprochen, dass es ein Kolosseum in der alten Form nicht geben wird. Und so haben wir uns mit einem Grinsen daran gemacht, erste Änderungen umzusetzen. Kaori hat dann auch direkt das Popcorn ausgepackt und diesmal war das genießen und entspannen auf unserer Seite, während sich die Spieler und Spielerinnen bemühten, schnell genug wieder zueinander zu finden. 

Bild

Manchmal ist eben doch nicht alles so, wie es erstmal scheint und so war dieser und die darauffolgenden Abende davon geprägt, sich ordentlich zu bewegen. In Shivas Worten: Alles nur für die Gesundheit, Fitness und die Schenkel! 

Bild

3. Abend + 4. Abend 

Die kuscheligen Gegner finden sich an immer mehr Stellen ein und somit ist eins eindeutig gewährleistet: Die Zeit des Rumstehens und andere mal machen lassen ist vorbei.

Der dritte Abend war ein weiteres ausprobieren und herumschrauben an den Erfahrungspunkten. Langsam nähern wir uns hier Werten an, für die es sich zu spielen lohnt, die aber nicht exorbitant über allem stehen. Wir haben uns hier auch an dem orientiert, was uns von denjenigen, die derzeit ihre Abende für uns opfern, mitgegeben wurde und hoffen uns in den nächsten Tagen bei einem guten Wert einzupendeln. 

Zwischenzeitlich gab es noch eine kleine Flügelmodenschau, angeführt von Xaradon höchstpersönlich. Leider kamen mir hier die Beweisfotos abhanden. :)

Am vierten Abend wurde etwas, auch für uns, ganz besonderes geboten: Kaori und Feixel wagten sich zu euch ins Discord um euer Feedback und alles was euch sonst auf der Seele lag direkt entgegen zu nehmen. 

Wir möchten uns schon jetzt bei all jenen ganz herzlich bedanken, die die letzten Abende mit uns dabei waren um gemeinsam zu testen, an verschiedenen Ideen herumzuprobieren, Kritiken anzubringen und uns Vorschläge zu machen.

.... to be continued.... 


 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag: # 52519Beitrag Shiva DEV »

Neuer Abend, frischer Tequila

Der gestrige Abend sollte sich zunächst auf die Bogner und Hauer ausrichten, um das "Kolosseum" (ich traue mich das Wort mittlerweile schon nicht mehr zu schreiben ;)) gut an diese anzupassen. Schließlich soll jeder am Ende seine Berechtigung haben und es sollen sich bunt gemischte Gruppen zusammenfinden können, ohne dass dabei jemand benachteiligt wird. Gleichzeitig war es aber auch ein Versuch, wie eine Gruppe funktioniert, wenn sie keinen Magier dabei hat.
Ausgenommen natürlich den Heiler, den der ist, wie euch die SpielerInnen der vergangenen Tage mit Sicherheit bestätigen können, absolute Voraussetzung. 

Zur Begrüßung gab es eine kleine Stärkung bevor dann fleißig losgelegt wurde. Mutig wird sich mittlerweile auch schon an mehrere Mobs herangewagt. 

Bild

Bild

Nach einiger Zeit mischte sich die Gruppe wieder zu einem bunten Mix zusammen und Kaori und ich durften uns pro Grabstein einen Tequila gönnen... 

Bild

Wie hoch am Ende die Zahl der Verluste war, lassen diese Bilder vermuten, die zu später Stunde zu Stande kamen und mir heimlich zugespielt wurden. 

Bild

Bild

... und das alles trotz vorher demonstrierter Erziehungsmaßnahmen mit einem Ausflug ins noch immer bekannte Gefängnis: 

Bild


Wieder einmal bedanken wir uns für einen sehr lustigen und netten Abend mit euch, der uns weitere, wertvolle Informationen zu Anpassungen und Verbesserungen geliefert hat. Und wie man an den Bildern vielleicht erkennt, wir arbeiten nicht nur :) 

Abschließend noch eins der verloren gegangenen Bilder der Flügelmodenschau von Xaradon (Danke an der Stelle für die Zustellung)

Bild

 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag: # 52532Beitrag Shiva DEV »

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, dann wäre das Leben eines Staffs nur halb so schwer... 

Eigentlich wollten wir heute mit euch gemeinsam den letzten Abend unserer Testphase einläuten. 
Allerdings hat der Beamte nach all den Jahren Ruheund Einsamkeit die Macht des Tequilas überschätzt und so konnten wir folgendes gerade vernehmen: 


 
Da das Phantom des Kolosseums zugeschlagen hat und dem Beamten in seiner Streiksucht zu sehr zugesetzt hat, ist dieser heute leider in den Tiefen des Tequilaglases verunglückt.

Die Grabstein-Groupies entschuldigen sich aufrichtig im Namen des Phantoms und versorgen den Beamten mit viel Vitamin C. Morgen hat er sicherlich seinen Kater ausgeschlafen und wird dafür selbstredend Extraschichten einrichten.


Wir werden dem Beamten in den nächsten Tagen wieder auf die Beine helfen, ihm eine Entziehungskur spendieren und selbstverständlich nach dem Event die noch ausstehende Testrunde nachholen! 

Liebe Grüße, 
Euer D4O-Team ... und ein schwankender Beamter, der nun erstmal ins Bett gebracht wird. 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag: # 52549Beitrag Shiva DEV »

Mit einer leichten Verzögerung können wir vermelden: Der Beamte hat nach seinem kleinen Ausfall endlich wieder zurück an seine Arbeitsstelle gefunden.

Nach zwei Wochen Ruhezeit muss nun aber erstmal Staub gewischt und zusammengefegt werden (vielleicht auch noch die Überreste des letzten Exzesses, wer weiß das schon so genau).


 

Der Beamte hat aber versprochen, am Donnerstag, den 11.11.2021 um 20 Uhr ordnungsgemäß seinen Dienst anzutreten!

Da wir ihn noch etwas schonen müssen, können wir nicht versprechen, dass es bereits die letzte Testrunde ist, freuen uns aber über jeden, der wieder bei Kiwi und Tequila dabei ist!
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5

Beitrag: # 52556Beitrag Shiva DEV »

Mit dem heutigen Abend beenden wir die Testphase, zumindest einmal die Offizielle. Selbstverständlich kann es jederzeit sein, dass wir hier und da noch etwas nachbessern müssen, sobald wir das Kolosseum komplett öffnen. 

Uns sind noch hier und da einige Dinge aufgefallen, die unserer Aufmerksamkeit bedürfen und an denen wir noch herumschrauben und basteln müssen. Deshalb wird das Kolosseum, wie bereits angekündigt, nochmals für diverse Nacharbeiten geschlossen. Wie viele Tage das in Anspruch nehmen wird, können wir derzeit nicht sagen. Wir geben uns aber alle Mühe, euch nicht zu lange warten zu lassen! 

Da wir nun mittlerweile schon öfter gehört haben, dass die Bezeichnung "Kolosseum" nicht mehr passend ist, werden wir morgen eine kleine Abstimmung starten auf der Suche nach einem neuen Namen und diesen dann zur Einweihungsparty bekannt geben.

Wir würden uns außerdem freuen, wenn ihr uns auf diesem Wege eure Erfahrungen mitteilt, etwaiges Lob aber auch Kritik oder Anregungen werden gerne gelesen! :) 

Bis dahin verbleiben wir mit unserem gewohnt freundlichen Charme und gutem Aussehen! 


Bild
 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Antworten

Zurück zu „Support News“