Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Essenz der Nacht - OOC Besprechung zum RP

Hier könnt ihr über die jeweiligen RP´s diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Landru
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 402
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#1

Beitrag: # 51940Beitrag Landru »

Zunächst ja, es ist erstmal nur für die Gilde Clan der Vampire gedacht und wer sich dennoch irgendwie beteiligen möchte möge vorher anfragen inwiefern das machbar ist. Das soll verhindern das unwillentlich von Dritten das Gefüge zerschossen wird. Ihr werdet dann informiert wie und ob ihr in das Spiel einsteigen könnt.

Episodenspiel - hä?
Ich möchte ein Spiel mit euch spielen!
Hrhr, also ja ich habe eine kleine Geschichte und um zu vermeiden das wieder irgendwas im Sande verläuft, wende ich diesmal die Erzählertechnik der Episoden an. Jeder kennt das Prinzip von Serien-Quests oder Mehrfach-Quest die aber alle auf EIN Ziel zulaufen. Dem Roten Faden. Der Rote Faden existiert und wird von mir als Erzähler immer wieder aufgriffen. Dabei sollen Episoden auch parallel laufen können. Hans und Franz sind in der Stadt in Episode 1, Tina und Billy sind in der Höhle des Löwen in Episode 2. Alle treffen sich wieder in Episode 3, wenn es soweit ist denn sie können parallel gespielt werden, so muss nicht jeder überall dabei sein und es können die interessantesten Handlungen geschehen. Dabei braucht niemand hetzen. Lasst euch Zeit und genießt es einfach zu spielen. Dabei kann auch Overhead / IC gespielt werden, aber damit es flüssig bleibt, bitte eine kurze Zusammenfassung ins Forum, damit andere die nicht dabei waren wissen da war was. Dabei nicht zu sehr ins Detail gehen. Zum Beispiel Kain möchte mit Landru privat was besprechen bezüglich der Essenz und tut dies lieber IC. Dann kann man als Zusammenfassung sagen: Kain hat Landru beiseite genommen und was hinter geschlossenen Türen besprochen, aber nicht was genau, aber es könnte eine Shilana gesehen haben und Landru oder Kain darauf ansprechen. 

Es gibt kein Drehbuch, fühlt euch frei zu schreiben und eure Ideen einzubringen, selbst wenn es vom eigentlichen Ziel kurz abbringt, ich bringe euch schon zurück auf den Pfad. Es gibt nur grobe Fäden, alles drum herum kann frei gespielt und auch erreicht werden. Ihr sollt was finden? Entscheidet selbst wie und wo. Individuell. Spiel kein Spiel, sei ein Teil des Spiels selbst. Alle Handlungen werden von mir berücksichtigt und ich helfe euch trotzdem den Roten Faden zu verfolgen. Probleme, Kämpfe, die Nebenhürde in der Nebenaufgabe, Onkel Fistan schneit vorbei, hallo Onkel, nimm ein Keks. Hey dafür sind wir doch Rollenspieler um uns irgendwas - zusammen - zusammen zuschreiben. Dabei dient das Spiel in der Form einfach der Non Stagnation. Denn fällt ein Charakter raus, wird die Geschichte drum herum weiter geschrieben. In einer Serie sind am Ende vielleicht auch nicht mehr alle dabei. Selbst wenn ich - als Erzähler - mal ein zwei Wochen nicht antworte, kann aber das freie Spiel - außer derjenige mit dem ich gerade explizit schreibe - weiter gehen. 

Dieser Threat dient zur OOC Absprache sollte doch mal was unklar sein, jemand nicht können - btw. es gibt keinen Postingszwang innerhalb eines Zeitlimits, aber Kommunikation ist alles ♥

Wir werden also sehen wer was tut, ob wir den roten Knopf finden und drücken, oder am Ende mit Handtüchern auf Besen reiten, wir können gespannt sein. Also lieber Clan, haut in die Tasten ^v^

RP : viewtopic.php?f=195&t=5032&p=51941#p51941
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)“