Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Das Chaos der Magie

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Gamedirector, Staffteam

Antworten
Notar Alfred
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Okt 2020, 23:02

#1

Beitrag: # 51762Beitrag Notar Alfred »

Das Chaos der Magie

*Im Auftrag von Notar Alfred  geht sein Assistent Konyagi zu den Stadtmauern, die mit Kriegserklärungen bedeckt sind, die Kriege jedoch schon längst entschieden oder deren Teilnehmer längst verstorben sind.
Er reißt ein paar Kriegserklärungen der Familien Zerza und Tyr ab und hat sogleich eine große Fläche frei für den neuen Aushang, den er so gleich anbringt, gut sichtbar für alle.*
 



An alle Stadtbürger der drei großen Inseln,

In der vergangenen Zeit kam es zu zahlreichen Unfällen, geschuldet den Magiern, die ihre Magie nicht zu kontrollieren vermögen.

In Sturmkante fiel der Stadtbäcker aus einem Portal, welches vier Meter über dem Boden erschien.
Wäre es nicht über dem Stadtbrunnen passiert, hätte sich Sturmkante Brot aus Lichthafen liefern müssen, ob zwar die Straßen so unsicher sind wie nie zuvor.


In Silberstreif werfen immer wieder Magier mit Zaubern um sich, ungeachtet wer sich in ihrer Nähe befindet.
Die Übeltäter, auch als Abtrünnige bezeichnet, sind der Grund wieso sich selbst die Prinzessin Delilah nicht mehr auf die Straßen traut.


In Felsriff scheinen immer wieder übermütige Magier die Bestie, genannt Blutgier, in die Stadt zu locken und sind dann doch ohne Hilfe von Resha, Stahlklinge und Silberfalke nicht in der Lage ihn zu besiegen.

In Lichthafen müssen die Restaurationsarbeiten der Gebäude immer wieder von Neuem angefangen werden, da einige Magier ihre neu gelernten Zauber ausprobieren und anscheinend die Zerstörung der Häuserwände willentlich in Kauf nehmen.

Und dann treten noch diese nicht zu ortbaren magische Energiestöße, die ein jedes Wesen auf den Inseln in eine Starre versetzt, auch immer öfter in den vergangenen Wochen auf.

Eure Stadtherren Fürst Kirlor Dhul, Fürst Sonnfels, König Theodor XIII und Bürgermeister Gutwetter trafen einander und entschieden zum Wohl und Schutz ihrer Bürger:

„In den Städten Lichthafen, Sturmkante, Felsriff und Silberstreif darf nur noch derjenige die Worte der Zauberei sprechen, der sich zuvor prüfen lassen und eine Lizenz erworben hat.
Bei zu wider Handlung wird der Auschank in den Tavernen und das Übernachten in den Gasthäusern verwehrt. Weitere Schritte werden wir uns vorbehalten.“ 




*Direkt daneben bringt Konyagi einen weiteren Aushang an*

Werte Magier und Magierinnen aller Künste,

Zum Erwerb der Magierlizenz findet ihr mich in der Stadt Lichthafen.
Auch Kunden aus fernerem Lande sind herzlich willkommen.Ich garantiere saubere, schnelle und in allen Städten anerkannte Arbeit.

*Darunter ist eine feine Zeichnung von Lichthafen mit einem makierten Haus im Nordwesten. Darunter ist ein Großer roter Stempel auf dem man klar den Namen des Notars lesen kann.*
Alfred aus dem Hause Pachuca






-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 OOC: Ich habe eine Art Quest für euch vorbereitet und freue mich sie mit euch zu spielen. Bin kein Staffi, die sind also nicht Schuld, wenn ich was verzapfe. :-)


Wann? Vom 20.10.2020 bis zum 3.11.2020 wenn Notar Alfred online ist (meist Abends).

Wo? Arakas, Beginn in Lichthafen.

Wer? Alle können teilnehmen, auch gerne als Gruppe.

Dauer? Keine Ahnung, ist sehr stark vom Schreiben abhängig. Ihr dürft jeder Zeit abbrechen und wann anders weiter spielen. Das gleiche Recht nehme ich auch für mich raus.

Was habe ich davon? Hoffentlich Spaß und ein nettes RP.
Ansonsten habe ich aber auch für euch gesammelt und ihr habt die Chance auf:  Stäbe aller Art, Roben aller Art, Blutsteinringe, Rote Zauberbücher, Gifte, Kopfbedeckungen, Skalpe, Fingerknochen, Kugel des Hexers, Tigerauge, Kugel des Glücks und vieles mehr.

In der Folgequest, welche ihr dann bei erfolgreichem Abschluss dann in Kürze auch spielen könnt, wird es als Abschlussbelohnung geben:
:!: :!: :!:  ein Heldenamulett, Roben aus dem Sumpfland und Madrigans Tarnhut  :!: :!: :!:



Regeln:
Bitte spoilert nicht andere Spieler! Das würde ihnen und mir viel Spaß rauben.

Ich bin bei weitem kein Erfahrener Rollenspiel Profi und das müsst ihr auch nicht sein!

Trotzdem: Overhead wird nur im RP gesprochen.




Noch Fragen? Dann schickt mir gerne PN oder sprecht mich im Spiel an, besonders Freuen würde ich mich über konstruktive Kritik, aber seid nicht allzu hart zu mit mir. ;-)

Auf RP gehe ich hier im Forum nicht ein, im Spiel jedoch sehr gerne. 
Antworten

Zurück zu „Events“