Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Kirche Ogrimars, Ein Bauwerk aus Lügen und Intrigen.

Hier können alle Belange rund um die altheanischen Kirchen besprochen werden
Antworten
Benutzer 3037 gelöscht

#1

Beitrag: # 51725Beitrag Benutzer 3037 gelöscht »

Barathrum überlegte nun schon einige Tage ob er diesen öffentlichen Brief in den Hallen der Gemeinde die schon lange keine mehr war aufhängen sollte oder doch eher an die Mauern der Stadt wo ein jeder Zutritt erhalten würde.
Schlussendlich bevorzugte er die Stadtmauer und hinterließ nur ein kurzes Schreiben in dieser heruntergekommen Gemeindehalle.

Wer auch immer dies hier lesen sollte,
Seit Tagen befinde ich mich alleine in dem Dunkle Hörsaal der einst gegründet wurde um sich über gewisse Angelegenheiten der Schwarzen Gemeinde betreffend auszutauschen.
Tja was soll ich sagen, diese Gemeinde gibt es schon lange nicht mehr und es braucht sie auch keiner.
Wir brauchen weder Priester noch brauchen wir eine Kirche.
Seit je her tragen wir unsere Toten eigenständig zu Grabe, nie erlebte ich, das sich ein Priester dessen angenommen hätte.
Hochzeiten sind die reinste Zeitverschwendung, wer sein Weib gefunden hat sollte wissen wir es bei sich behält oder wie er es am einfachsten wieder loswerden kann, dazu braucht es keine Kirche und keine Priester.
Unsere Kinder werden ohne die Hilfe der Kirche geboren und es braucht keine Priester die unseren Stammhaltern geweihtes Wasser über den Kopf träufeln.
Allein der Glaube an unseren Herrscher reicht aus um den richtigen Weg einzuschlagen.

Wie dem auch sei, an der Stadtmauer gibt es eine ausführliche Beschreibung dessen was ich von diesem Lügenkonstrukt und ihren Anhängern halte.

Ich verneige mich und verbleibe mit einem Lächeln auf den Lippen.
Antworten

Zurück zu „Halle der Kirchengemeinden“