Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Sumpfland und das allgemeine Gepa(n)tche

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#26

Beitrag: # 27298Beitrag Randal vTara »

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die fürs Leveln allein nicht rentabel sind. Dazu ist der Aufwand für die Tränke viel zu hoch für mich, was den Preis hochtreibt..

Hab das schon bei den Staffis gemeldet daher vielleicht wird das beim Beruf noch verändert.

Aber testweise kann ich dir gerne mittlere und kleine Tränke machen.
Auf den mittleren liegt dabei mein Hauptaugenmerk, denn die starken sind leider durch die Essenzen unbrauchbar.


Vor ähnlichen Herausforderungen standen wir übrigens, als die Mumie verstärkt worden war.
Wir sind da teilweise mit 3 Heilern plus dmg Char gestanden und haben es dennoch verflixt schwer gehabt.
Bis uns eine Taktik eingefallen ist mit der Situation umzugehen.
Inzwischen ist die mit einem Heiler und einem Notvorrat an Heilis gut schaffbar.
Aber um so weit zu kommen muss man eben erst alle seine Möglichkeiten austesten.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Ramirez Rae
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 08:34

#27

Beitrag: # 27299Beitrag Ramirez Rae »

Randal hat geschrieben: Aber um so weit zu kommen muss man eben erst alle seine Möglichkeiten austesten.

MOOOMENT Randal, man kann gut austesten bei Bossen, das ist ja gut und fein, und soll auch so sein .. Aber primär gings ums lvln, und zuwenig Resi, sind nunmal zuwenig resi, da hilft alles testen nichts. Und ich kann dir jetz schon sagen Seth .. die resitränke werden den Unterschied nicht ausmachen. Ich hatte ohne DS (100 aus) dafür aber mit wasser/feuerresi Serapunkten und Manaschild teilweise schwer zu schlucken mit lvl 120 .. Du hast schon recht, wenn du sagst da passt das verhältnis nicht.

Aber eben die frage ist für welches lvl macht man ne Insel .. I2 wurde auch nicht geschaffen um von lvl 1 bis 90 da zu leveln.. warum aber es nun aber versucht wird versteh ich nicht.

Und da wir nun schon so schön bei ner konstruktiven wegfindung sind, wie wärs wenn sich mal eiin paar der Inselprogrammierer zu wort melden ??
Zuletzt geändert von Ramirez Rae am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#28

Beitrag: # 27305Beitrag Chivana Krelog »

Chivana ist Apothekerin und hat das alles längst hinter sich - aber die hat ja auch nur 80 Aus und 0 WGs und muss halt Klingen kloppen um sich Essenzen kaufen zu können und zum Leveln im Orakel hin- und herlatschen...

Aber wie gesagt mag ich die Hoffnung nicht aufgeben und hätte auch eine konstruktive Idee: Man könnte vielleicht die Sumpfgas-Quest um einen Schritt ergänzen, so dass das Gas einen temporären positiven Buff gibt, der nur Hauern und Bogis hilft, z. B. bei jeder Pfeil- und Klingenattacke einen Teil des Schadens als Hp zurückgibt.
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Morlfg Lior
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 12:00

#29

Beitrag: # 27339Beitrag Morlfg Lior »

Als kleinen Schritt wäre es doch schonmal toll so eine Art Strafer einzufügen für die Hauer und Brandsatzpfeile für die Bogis....Geringer Programmieraufwand und denke mal viele viele dankbare Abnehmer.

LG

Morlfg
Zuletzt geändert von Morlfg Lior am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
<~Familien Oberhaupt der Familie Lior~
~stolzer Vater seiner Kinder Justine, Persus und Jeanae~
~glücklich mit seinem Engel Arranca...auf ewig~
~Oberhaupt der Rächer Artherks~
Das Forum der Rächer Artherks
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#30

Beitrag: # 27349Beitrag Nessaja Lor »

Ich war zwar noch nie Sumpfland und kann auch nur für Bogis sprechen aber so schön wie es wäre,Brandis werden wohl nicht die richtigen Pfeile sein.Für Chronland wurden die Runenpfeile bereitgestellt,diese Pfeile machten es Chronland Mops schwer zu schaffen waren aber auf Steinbergen zb bei Skraugs keine über Pfeile. Brandis hingegen machten durchweg den selben Schaden (natürlich abhängig der AC der Mops etc)
Ob aber andere Pfeile oder auch ein Strafer die richtige wahl wären bezweifel ich da immer das Wort Ressi fällt und keiner dieser Waffen Ressi ersetzt. Daher denke ich das es mehr an der Ressi liegt als an irgendwelchen Waffen. Ob ich 5 oder 10 Schuß brauch ist mir schnuppe hauptsache ich leb lange genug für 10 Schuß und das scheint im moment überhaupt nicht der fall zu sein wenn man keine Heiltränlkeabfüllmaschiene im Rucki hat.
Interessant wäre für mich das wissen wieviele oder ob die zuständigen nicht mage Chars spielen wenn sie überhaupt spielen,denn nur wer in der situation ist versteht wo die Probleme liegen.
Vielleicht könnte man auch die Schiffsreise selbst ein wenig ändern, nicht Magiebegabte Chars können einen anderen Hafen ansteuern wo sie weniger Ressi probleme haben,Magie Begabte hingegen können nicht diesen Hafen ansteuern.
Selbes aussehen der Insel,selben Mops nur halt Dummbrot Hauer und Bogi geeignet.
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#31

Beitrag: # 27351Beitrag Seth Ragnar »

Also... gegen Brandpfeile hätt ich nichts gegen einzuwenden ... Nur eben in leicht veränderter Form.. Und warum nicht auch gleich, wie die Resiumhänge auch mit verschiedenen Elemtenen?

Aber, da muss ich Ness auch recht geben...wirklich viel würde uns das im sumpfland auch nicht wirklich... Die Pfeile müsste schon erheblich mehr Schaden machen und DAS würde dann an anderer Stelle nur wieder zu ungleichgewichten führen ... Als zusatz klar keine Frage, würd ich sofrt unterschreiben ;)

Die Idee mit einem ZWeiten Sumpfland ist nicht verkehrt... Nur... Für Gruppen ( Ja.. ab und an finden sich ja dann doch mal welche...) wärs das totale aus
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Ramirez Rae
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 08:34

#32

Beitrag: # 27358Beitrag Ramirez Rae »

neee pfeile die drainen können .. ne art spelle, der pro sekunde 2mal 15 leben regeneriert. damit wären sie im PvP wertlos, weil das Flammi, dann mehr schaden machen würde ... ;) und den schaden kann man ja nach runenpfeil muster für die sumpflandmonster hochschrauben ..
Zuletzt geändert von Ramirez Rae am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ops Horor
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 01:57

#33

Beitrag: # 51695Beitrag Ops Horor »

Seh ich es richtig seit 2012 keine Lösung gefunden wurde das Bogis vernünftig im Sumpfland jagen können.
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#34

Beitrag: # 51698Beitrag Amara »

Da hänge ich mich doch gleich mal dran *zu Ops zwinkert* ;)
Ich bin mit meiner Kriegerin ja auch gerade im Sumpf zugange und bin gefrustet.
Darum habe ich mir jetzt das hier mal durchgelesen....
Zum einen das fast "Unlösbare" mit den 333 Stofffetzen (extrem hoher Zeitaufwand und dann viell. falscher Belohnung)
Das ist aber nicht mein Hauptproblem, obwohl ich gern so eine Robe für meinen Wissi-Char hätte.
Das Hauptproblem ist, folgendes:
Ich habe nun arg gekämpft, um die 300 Ausdauer für die antik-Rüstung zu bekommen.
Hatte es endlich geschafft und gleich im Sumpf getestet.
Und nun...ich muss trotzdem saufen wie ein Loch und Unsummen für die teuren Extrastarken Tränke ausgeben.
Ja ich bin auch so eine, die einen reinen Hauer spielt ohne irgendwelche Magie.
Und was das angeht, man könnte ja in Gruppe leveln, gute Idee, aber ich habe da wenig Glück.
Solange man nicht direkt mit jemand befreundet ist, der im selben Alter ist, wird das sehr schwierig.
Entweder es sind gar keine anderen da oder man trifft doch mal jemand und fragt freundlich nach Gruppe, dann kommt ein Nein.
Man sollte es nicht glauben, aber das ist mir jetzt schon mehrmals passiert.
Ohne Angabe von Gründen oder wegen dem Levelunterschied.
Nein einfach so, ich nehme mal an, das die "Gruppen" unter sich bleiben wollen.
Auch das musste ich jetztmal loswerden, bewertet es, wie ihr wollt.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Radura
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 16:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

#35

Beitrag: # 51699Beitrag Radura »

also mit antik habe ich zumindest in der Gobo-Höhle gar keine Probleme gehabt. Die tränkeverbrauch war da recht minimal. Mit Obsi ging es auch allerdings habe ich da etwas mehr tränke gebraucht. hat eben mit flammi alles nur etwas länger gedauert wenn kein Magier in sicht war. Und für die Fetzen würde ich eh nur mit wissi rangehen. Lebensentzug, bzw die entsprechenden Sumpflandzauber sind bei denen sehr wirkungsvoll
Bild
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#36

Beitrag: # 51700Beitrag Amara »

In der  Gobohöhle ging es auch mit Obsidian gut. Ich meinte jetzt draussen, die anderen Mobs, von den Bossen mal garnicht zu reden. Ich find das auch ätzend, dieses öde  Flammi-Gelevel, wollte halt draussen leveln und nebenbei  Fetzen sammeln. Es geht schon, aber eben nur mit  Tränken.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“