Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Gelöschte Accountdaten

Diese Bereich dient dazu Probleme und Fehler die in Verbindung mir diesem Server auftreten zu melden.
Antworten
Benutzeravatar
Chafar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:34

#1

Beitrag: # 51680Beitrag Chafar »

Guten Tag werte Damen und Herren,

immer wieder höre und lese ich davon, dass einigen Mitspielern leider diverse Makros,Channel sowie gespeicherte Einstellungen und "freigelaufene" Maps abhanden kommen, ich habe zur Problemlösung direkt leider nichts parat, jedoch kann ich denjenigen die es noch nicht wissen zeigen, wie sie ihre Makros/Channel/Optionen und die Struktur des Inventars abspeichern können und so im Falle eines Verlustes einfach wiederherstellen können.

Bild

  Information
In den Dokumenten eures Betriebssystemes verbergen sich folgende Order, diese müsst ihr einfach kopieren und an einem sicheren Ort abspeichen, so dass ihr sie bei Bedarf jederzeit einfügen könnt. Erster Teil ist die IP des Servers, dann folgt <Acc-Name> dann <Charaktername>


Bild

  Information
Diese Dateien enthalten eure Einstellungen (Musik an/aus, Gruppenanzeige etc) und auch die Maps, die ihr bereits erkundet und damit "sichtbar" gemacht habt, so könnt ihr zum Beispiel diese Datei bei einem Zweitchar einfügen, so dass ihr direkt eure Einstellungen habt und die nötigen Maps ebenfalls schon kennt bzw. sehen könnt.



Und auch wenn ihr euren Namen ändert oder WG macht, waren ja häufig die Makros weg. Bei Namenswechsel einfach den Charakternamen im Savegame-Ordner anpassen und bei WG den Ordner einfach mit den richtigen Einstellungen überschreiben lassen.
Antworten

Zurück zu „Probleme und Fehler“