Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lvlanstieg

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1

Beitrag: # 51547Beitrag Abbo »

Hallo @ all,
ich habe eine Frage. Das jeder Lvlanstieg mit einer erhöhten Anzahl an zu bewältigenden EP einhergeht ist ja allgemein bekannt. Was ich lange Zeit nicht wusste ist, dass ich auch weniger EP von den NPC´s bekomme, je älter ich werde.
Beispiel: Als ich in der DF ankam, bekam ich von einem unsterblichen Drachenjäger je Kill 400.000 EP gut geschrieben. Mittlerweile und ein wenig älter geworden bekomme ich noch 225.000 EP je Kill.
Das bedeutet, das jedes Lvlup zwei Mal erschwert wird. Zum einen durch die mehr an EP die man benötigt und zum anderen duch die verringerte Abgabe an EP durch die Mobs.
Warum ist das so? Soll man eine bestimmte Lvlgrenze einfach nicht überschreiten können, oder warum ist das so?
Das Beispiel bezog sich nun auf die Erfahrung im Hauer/Bogiegebiet ist aber mit dem Magiergebiet identisch.
Lg Abbo
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#2

Beitrag: # 51548Beitrag Cepheus DEV »

Hallo Abbo, 

das lässt sich leicht erklären. 
Auch Monster haben ein Level! Wenn man selbst (als Beispiel) Level 100 ist, das Monster allerdings 175, dann erhält man so lange nicht die vollen Erfahrungspunke, bis man im optimalen Level-Bereich des Monsters ist. 

Andere (neuere) Spiele nutzen das Prinzip auch ganz gerne, ist dort aber für den Spieler anhand eines Farbschemas sichtbar. Gängig sind vor allem...

-blau (Char ist zu weit über dem Level des Monsters)
-weiß (optimales Level zwischen Char und Monster)
-rot (Char ist zu weit unter dem Level des Monsters)

Bei blau und rot gibt es Abzüge auf Erfahrungspunkte und manchmal (seltener in Spielen) auch Abzug auf mögliche Beute. (Verringerte Droprate)
Das du weniger Erfahrungspunkte bekommst als vorher, liegt also daran, das du bereits weit über dem Level des Monsters liegst. Das war auch einer der Gründe, warum wir Anfangs viel an den Werten im Sumpfland ändern mussten. Die Level der Monster waren, gemessen daran wann der Char Zutritt zum Sumpf hatte, viel zu hoch und verzerrte die Ausschüttung von Erfahrungspunkten.

Die Annahme das man in einem Gebiet eine bestimmte Levelgrenze nicht erreichen soll, ist nicht grundsätzlich falsch, wenn auch nicht 100% präzise. 

Gruß
Ceph
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag: # 51549Beitrag Abbo »

Danke für die Antwort Ceph,
ich werds mir mal hinter die Ohren schreiben :-)
Lg Abbo
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4

Beitrag: # 51604Beitrag Claire Seth »

Hallo zusammen,
ich hätte da auch noch eine frage zu. Doch zuerst mal eine Feststellung die ich ( wir ) gemacht haben. Im Keller von LH habe ich eine Ratte getötet, mit Level 1 ergab es 48 EP, mit Level 19 ergab es 28 EP und mit Level 161 noch 27 EP's. Das ergibt noch ca 56 % EP's bei 160+. Dieser Wert kam auch in der Drachenfeste beim töten der ( schmunzelt immer bei deren Namen ) Unsterblichen herraus. Mit Level 120+ noch 400 K EP's und mit 170 + nur noch 225k EP's, also auch nur noch 56 % EP's. Nun meine Frage, wenn wer das Level 180 oder mehr erreicht, sinken dann die EP's noch weiter oder bleibt es bei ca. 56 % ? :?:

Lg. Claire
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#5

Beitrag: # 51605Beitrag Sandro McCoy »

Ja
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6

Beitrag: # 51607Beitrag Claire Seth »

Hallo Sandro, worauf bezieht sich dein ' ja ' ? Die eps sinken weiter oder es bleibt bei  ca. 56 % ? :?
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“