Mumie und Skorpion im Sumpf
Wir töten den Törwächter (Skorpi - gelber Punkt), mit etwas Glück lässt dieser uns einen
Total verdreckten Schlüssel fallen, mit dem wir die
Total verdreckte Kiste (gelber Punkt) im Nordenosten hinter dem Labyrinth öffnen können.
Mit meinen kreativen Malfähigkeiten

habe ich mal versucht den Weg dahin einigermaßen einzuzeichnen...
Wir öffen also die Kiste (mit dem gelben Punkt) hinter dem Labyrinth und herauskommen kann:
~ Extrastarker Heiltrank
~ machtvolle Essenz
~
Umhang der arkanen Künste (Anf.: 28 Wis/ 230 Int. - Bonis: +1 AC, +5 Medi, +10 Dunkel/ Erd/ Wasser/ Feuer/ Luftresistenz, +12 Int.)
~
Mantel der mystischen Magie (Anf.: 26 Aus/ 31 Wis/ 272 Int. - Bonis: +21 AC, -23 Ausweichen, +20 Medi, +5 Erd/ Wasser/ Feuer/ Luftresi, +50 Int.)
~
widerlich stinkender Schlüssel. (
Damit können wir direkt die widerlich stinkende Kiste bei dem verdammten Wesen (Mumie) öffnen. Auf der Karte die Kiste mit dem roten + gelben Punkt. Dazu müssen wir hinabsteigen, direkt hinter dem Torwächter befindet sich der Eingang.)
Dort, aus der widerlich stinkenden Kiste herauskommen kann:
~
Robe des Erdbinders (Anf.: 27 Aus/ 190 Wis/ 15 Int. - Bonis: +17 AC, -25 Ausweichen, +20 Erdmagiestärke, +50 Wis)
~
Robe des Erzweisen (Anf.: 27 Aus/ 190 Wis/ 15 Int. - Bonis: +17 AC, -25 Ausweichen, +20 Lichtmagiestärke, +50 Wis)
~
Robe der vereinten Kräfte (Anf.: 30 Aus/ 95 Wis/ 140 Int. - Bonis: +15 AC, -25 Ausweichen, +15 Dunkel / Licht/ Erd/ Wasser/ Feuer/ Lichtmagiestärke.)
~
Umhang der arkanen Künste (Anf.: 28 Wis/ 230 Int. - Bonis: +1 AC, +5 Medi, +10 Dunkel/ Erd/ Wasser/ Feuer/ Luftresistenz, +12 Int.)
~
Robe des Okkulisten (Anf.: 27 Aus/ 15 Wis/ 190 Int. - Bonis: +17 AC, -25 Ausweichen, +20 Dunkelmagiestärke, +50 Int)
~
Robe des Gezeitensängers (Anf.: 27 Aus/ 15 Wis/ 190 Int. - Bonis: +17 AC, -25 Ausweichen, +20 Wassermagiestärke, +50 Int.)
~
Robe des Sturmwächters (Anf.: 27 Aus/ 98 Wis/ 98 Int. - Bonis: +17 AC, -25 Ausweichen, +20 Luftmagiestärke, +30 Wis, +30 Int.)
~
Mantel der mystischen Magie (Anf.: 26 Aus/ 31 Wis/ 272 Int. - Bonis: +21 AC, -23 Ausweichen, +20 Medi, +5 Erd/ Wasser/ Feuer/ Luftresi, +50 Int.)
~ unter anderem auch: Extrastarker Heiltrank, machtvolle Essenz, Sumpflandmedizin.
Töten wir das verdammte Wesen (Mumie - roter Punkt), lässt diese manchmal den
mit Schlamm überzogenen Schlüssel fallen. Damit öffnen wir die mit
Schlamm überzogene Kiste (roter Punkt).
Da kann herauskommen:
~ Extrastarker Heiltrank
~ machtvolle Essenz
~
Mantel der mystischen Magie (Anf.: 26 Aus/ 31 Wis/ 272 Int. - Bonis: +21 AC, -23 Ausweichen, +20 Medi, +5 Erd/ Wasser/ Feuer/ Luftresi, +50 Int.)
~
Leichter Azur-Ring (Anf.: 75 Wis/ 100 Int. - Bonis: +1 AC, +100 Lichtstrahlung, +10 Str/ Aus/ Bew/ Wis/ Int.)
~
widerlich stinkende Schlüssel
Und dieser Schlüssel öffnet dann abermals die
widerlich stinkende Kiste (gelber + roter Punkt) bei dem verdammten Wesen und was heraus kommt habe ich bereits weiter oben aufgezählt.
Die Kiste mit dem gelben Punkt kann man persönlich jede Stunde öffnen.
Geht man zu zweit an die Kiste, kann Spieler A z.B. um 13.30 Uhr öffnen und Spieler B erst um 13.40 Uhr. Hier muss 10 Min gewartet werden und dann läuft die Stunde für jeden persönlich ab dem Zeitpunkt der Öffnung.
Danke für deine Hilfe Izzy
