Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Inneres Licht

Hier kommen Wünsche und Vorschläge zum Server Schicksalswind rein
Antworten
Kylan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:30

#1

Beitrag: # 51456Beitrag Kylan »

Heyho,

nachdem ich nun mal einen Kleriker testen wollte und nach einigen Stunden im neuen Hauergebiet endlich die 330 Wis hatte für den Licht-Schutzzauber der Wissis muss ich sagen, der enttäuscht nun auf voller Linie.
Zum einen ist der "feste" Wert ab 180 Ausdauer mit 20 AC wirklich lächerlich gering. Ich kann verstehen, dass ihr durch den neuen Morgenstern versucht habt den Zauber anzupassen um Kleriker etwas zu nerfen.
Aber einen Zauber, der 330 Wissen benötigt mit 20AC, ein paar Lebenspunkte mehr als ein Segen und 10 (waren es nicht sogar 30 früher?) Lichtmagiestärke finde ich schon arg schwach.
Ich denke, man sollte den Zauber in soweit verändern, dass es einen Maximal-Wert an AC gibt die der Zauber geben kann, als Grundlage kann man bspw. einen Azur-Wissi mit seiner Robe & gängigem Schmuckset nehmen..  Andereseits könnte man ihn auch anpassen und ihn als Schutzzauber für die ganze Gruppe nutzen, da derzeit Wissis kaum die Möglichkeit haben effektiv zu unterstützen. Inti's haben deutlich bessere Schutzzauber, die auch die komplette Gruppe buffen und zusätzlich auch deutlich mehr AC bringen. Andererseits könnte man die Intis nerfen, dass die beiden Schutzzauber der Intis ebenfalls nur bis zu einem bestimmten Ausdauerwert des Nutzers die deutlich besseren AC bringen und ab 180 Ausdauer nurnoch 15 :lol:

Daher bitte ich darum, nochmal über den Zauber zu schauen, da er verglichen mit den Inti-Schutzzaubern (die ja "nur" 50 Int mehr benötigen) komplett nutzlos erscheint (Ja, man kann im PvP nicht runtergesegnet werden.. aber PvP sollte in einem Spiel das zu 95% aus PvE besteht nicht Hauptgrund sein..).


 
Benutzeravatar
Kirito
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 20:57

#2

Beitrag: # 51460Beitrag Kirito »

wissi kann kaum unterstützen????dann hast du valerius noch nicht besucht....

und immer dieses nerfen...oder besser machen weil es einen nicht passt ist so lächerlich, damit alle zufrieden sind...musst du alle klassen unbesiegbar machen,
ist das gleiche mit antik, wollen die kleri auch noch haben, obwohl es heisst für reine krieger....

ich finde inneres licht wie es ist, nicht verkehrt....sobald du es stärker machst, ziehen die mage noch weiter weg haben noch mehr ac und ressis wie ein krieger.

ich find es gut das krieger und bogis, auch was abbekommen haben, und der kleri mit der neuen waffen ist schon hardcore....noch stärker machen??? no way....damals war der wissi
zu stark, dann kam der arkan und löste den wissi ab. und nun haben die kleris mit dem neuen gebiet, was sinnvolles bekommen.

eine balance zu finden, für alle klassen ist schwierig.....jegliche änderung hat auswirkungen.





 
Kylan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:30

#3

Beitrag: # 51462Beitrag Kylan »

 
von Kirito » Mo 6. Jul 2020, 18:48
wissi kann kaum unterstützen????dann hast du valerius noch nicht besucht....

und immer dieses nerfen...oder besser machen weil es einen nicht passt ist so lächerlich, damit alle zufrieden sind...musst du alle klassen unbesiegbar machen,
ist das gleiche mit antik, wollen die kleri auch noch haben, obwohl es heisst für reine krieger....

ich finde inneres licht wie es ist, nicht verkehrt....sobald du es stärker machst, ziehen die mage noch weiter weg haben noch mehr ac und ressis wie ein krieger.

ich find es gut das krieger und bogis, auch was abbekommen haben, und der kleri mit der neuen waffen ist schon hardcore....noch stärker machen??? no way....damals war der wissi
zu stark, dann kam der arkan und löste den wissi ab. und nun haben die kleris mit dem neuen gebiet, was sinnvolles bekommen.

eine balance zu finden, für alle klassen ist schwierig.....jegliche änderung hat auswirkungen.
Erstmal danke für dein Feedback,

ich denke nicht, dass alle Klassen unbesiegbar gemacht werden sollten.. Allerdings sollte man den einzelnen Klassen Schwerpunkte setzen.. ein Wissi war früher schon immer der Supporter/Heiler und das fehlt mir hier.. Ja er kann heilen (soweit mir gesagt wurde allerdings nicht alleine bei Valerius, da brauch man mehrere aber das tut nicht zur Sache), während der Inti eher der Glass-Cannon DPS war.. Durch den Arkanmagier und seine Schutzzauber hat sich nur die Gewichtung hier deutlich verändert. Ein Arkanmagier kann problemlos auf Antik gehen (eine Rüstung die du als Rüstung für reine Krieger nennst), da sein Schaden hauptsächlich durch Meditation kommt, trägt zudem ein Schild und hat Schutzzauber für die komplette Gruppe (sowohl AC als auch Resis).  Dadurch finde ich, ist die Verteilung von Wissi & Inti nicht mehr wirklich eindeutig.. Wenns ums Unterstützen von kleineren geht ist der Inti durch die zusätzlichen AC deutlich effektiver (und da die meisten auf 110 Wis gehen für Jafos Herz gehen haben sie auch meist Heilung als Zauber gelernt und können etwas heilen).
Der Wissi hat defacto also keine richtige Identität außer PT-Farmer und Heiler für Valerius.. Effektiv jemanden helfen kann der Inti derzeit besser.  Daher der Vorschlag, dass man Inneres Licht als AoE Schutzzauber auslegt.. Damit hätte der Wissi wenigstens wieder die Möglichkeit besser zu Supporten durch mehr AC für alle.

Ich denke, man sollte hier Magier & Krieger/Bogenschützen seperat bewerten fürs Balancing, da sie nun auch unterschiedliche Möglichkeiten haben voran zu kommen. Ein Krieger war schon immer Anspruchsvoller, da die 590 Stärke für die "Endwaffe" und die Ausdauer für die Rüstung wenig Spielraum für individuelle Lösungen lassen (Rüstungen die bspw. mit Str & Angriff skalieren wären hier eine Möglichkeit). Ebenso der Bogenschütze, da auch er durch die 590 Bewegung für die Endwaffe kaum Spielraum hat für individuelle Lösungen.

Der Kleriker steht halt zwischen dem Krieger und dem Wissi, da er auf 260 Stärke geht für den Morgenstern und dann weiter auf Wissen um besser supporten zu können, und durch das sehr schwache Innere Licht wird ihm hier eine Möglichkeit verwehrt besser zu supporten und eventuell im Gruppenspiel verwendet werden zu können.

 
Benutzeravatar
Kirito
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 20:57

#4

Beitrag: # 51470Beitrag Kirito »

Kylan hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 21:11
ich denke nicht, dass alle Klassen unbesiegbar gemacht werden sollten.. Allerdings sollte man den einzelnen Klassen Schwerpunkte setzen.. ein Wissi war früher schon immer der Supporter/Heiler und das fehlt mir hier.. Ja er kann heilen (soweit mir gesagt wurde allerdings nicht alleine bei Valerius, da brauch man mehrere aber das tut nicht zur Sache), während der Inti eher der Glass-Cannon DPS war.. Durch den Arkanmagier und seine Schutzzauber hat sich nur die Gewichtung hier deutlich verändert. Ein Arkanmagier kann problemlos auf Antik gehen (eine Rüstung die du als Rüstung für reine Krieger nennst), da sein Schaden hauptsächlich durch Meditation kommt, trägt zudem ein Schild und hat Schutzzauber für die komplette Gruppe (sowohl AC als auch Resis).  Dadurch finde ich, ist die Verteilung von Wissi & Inti nicht mehr wirklich eindeutig.. Wenns ums Unterstützen von kleineren geht ist der Inti durch die zusätzlichen AC deutlich effektiver (und da die meisten auf 110 Wis gehen für Jafos Herz gehen haben sie auch meist Heilung als Zauber gelernt und können etwas heilen).
Der Wissi hat defacto also keine richtige Identität außer PT-Farmer und Heiler für Valerius.. Effektiv jemanden helfen kann der Inti derzeit besser.  Daher der Vorschlag, dass man Inneres Licht als AoE Schutzzauber auslegt.. Damit hätte der Wissi wenigstens wieder die Möglichkeit besser zu Supporten durch mehr AC für alle.

wenn er auf antik geht, leiden darunter andere spells die int benötigen, arkan kann sowieso kaum pvp machen ausser mit manaschub...und der wissi ist immer noch ein supporter/heiler...und die heilung als arkan naja 
du stempelst den wissi so ab, das er nicht brauchbar ist. du vergisst noch die mumie, wo ich denke das eine unterstützung gut gebraucht wird. es ist klar wenn die chars ein sehr hohes lvl erreicht haben, vieles allein machen können, 
aber im unteren bereich, ist ein wissi immer gern gesehen. 

und deine zauber, die du ansprichst sind erst im hohen alter erreichbar, also kann der arkan i1 i2 i3 (ausser beim schaden) nicht wirklich helfen, aber ein heiler kann in allen bereichen hilfreich sein von anfang an.

und inneres licht ist auch erst im hohen bereich erlernbar, meines empfinden hat dadurch der arkan seine ansprüche als gruppenmitglied verdient, wenn du nun inneres verstärkst und aoe machst, und es wird so stark
kann es passieren das du den arkan nicht mehr brauchst.

ich finde die balance derzeit sehr gut, jeder hat sein gebiet und kann lvlen

Valerius ist eine herausforderung, und die finde ich sehr gut gemacht...weil du eine gruppe brauchst. wenn du alles stärker machst, endet es wie mit pt, man kann ihn allein legen...obwohl pt dafür nicht gedacht war.

ich sehe änderung an die anderen spells, dass die zeit etwas erhöht wird bei manchen zaubern.

und letzendlich was bringen dir mehr ac, wenn der heiler scheiße ist mit seiner heilung *g*

 
Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

#5

Beitrag: # 51474Beitrag Gwendolyn »

Gut das ich das jetzt weiß, wollte eigentlich auch die 330 wis machen aber mal ehrlich
124 Punkte auszugeben für das bissl AC und 10 licht ne dann geh ich lieber auf Antik denn das
sind nur 120 Punkte und bringt mir viel mehr *g*
Danke für den Post
eure Gwendolyn :D
Kylan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:30

#6

Beitrag: # 51476Beitrag Kylan »

Gwendolyn » Fr 10. Jul 2020, 15:36Gut das ich das jetzt weiß, wollte eigentlich auch die 330 wis machen aber mal ehrlich
124 Punkte auszugeben für das bissl AC und 10 licht ne dann geh ich lieber auf Antik denn das
sind nur 120 Punkte und bringt mir viel mehr *g*
Danke für den Post
eure Gwendolyn
Ja, meine Kleri ist nun leider 150+ und 3-fach Sera.. Also hab ich nicht die Möglichkeit nochmal eben so auf Paladin zu springen.. Antik wär deutlich (!!) besser als dieser "Zauber"...
Hatte gehofft, dass einer der DEV's den Beitrag sieht und nochmal überlegt, ob der Zauber in seiner jetzigen Form noch viel Sinn macht.
Allerdings gehe ich davon aus, dass der Zauber so bleiben wird und der Kleri an sich verschwindet und jeder auf Paladin umspringt (Stärke/Ausdauer pushen statt Wis) und ich mir einfach nen Antiken Arkani baue und damit dann bis auf Valerius alles solo machen kann :lol:
Antworten

Zurück zu „User Feedback“