Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Server Zurücksetzung

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Ryu
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Mai 2020, 22:37

#1

Beitrag: # 51209Beitrag Ryu »

Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass der Server auf Mitte März zurückgesetzt wird, würde ich leider wieder aufhören zu spielen. Das würde nämlich für mich leider die Löschung meines Chars bedeuten. Ich war früher jahrelang ein enthusiastischer D4O Spieler und habe nach jahrelanger Pause ca. Ende März/ Anfang April wieder angefangen zu spielen. Ich habe sehr viel Zeit investiert und bereits einen Char LVL 113 im Sumpfland. Wenn ich jetzt wieder von vorne anfangen müsste, würde ich definitiv das Handtuch schmeißen und D4O wieder aufgeben. Ich finde das wirklich schade, aber es würde keinen Sinn machen immer wieder neu Zeit zu investieren, wenn man nicht weiß, wann demnächst wieder alles umsonst gewesen sein wird und alle Chars, die man hat, gelöscht werden, wie schon zuvor beim Ende von Gamigo D4O und dann beim Ende von Purpurschuppe. Das soll jetzt kein Vorwurf sein oder so, ich wollte das nur mal loswerden.  :(
Benutzeravatar
Diderius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 06:50
Wohnort: Altenburg

#2

Beitrag: # 51210Beitrag Diderius »

Ich habe zwar dann noch meine Chars aber ca. 2Monate Arbeit wären kaputt sollte es soweit kommen (Questitems ausgeschlossen geht nur ums Leveln), in diesem sinne werd ich abwarten und Kaffee trinken und hoffen das es doch nicht so schlimm wird sonst schließe ich mich Ryu an. :cry:
 
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#3

Beitrag: # 51211Beitrag Tayat GM »

Lieber Ryu, liebe Community

Zu verstehen wäre es, allerdings rate ich zuerst einmal die Füsse still zu halten.
Lasst Xaradon doch erst einmal arbeiten, anstatt gleich die Handtücher zu werfen.
Vermehrt wird man das nun lesen können, doch mal ehrlich, wenn man in anderen Spielen so reagiert , bekommt man auch kein Geld wieder.
Er wird sein Möglichstes tun , dessen sind wir uns doch alle sicher.
Gebt dem Team eine Chance, so ärgerlich das alles auch ist.
Auch wir sind davon betroffen oder glaubt ihr, wir haben keine Spielchars?
Ihr Lieben...ja, es Eure und unsere Zeit die für diese Dame immer wieder vergehen und genutzt wird,
es sind Items..die man wiederbeschaffen kann.
Vergesst es nicht *lieb gemeint* es ist und bleibt ein Spiel das uns am Herzen liegt.

Eure Tayat EM/GM
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Herss
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 19:07

#4

Beitrag: # 51212Beitrag Herss »

Ich kann Ryu nur beipflichten.
Auch ich habe erst vor 3-4 Wochen wieder angefangen.
Und seit dem viel Zeit investiert. Was mir jetzt verloren ginge, ist schon eine Menge. Jede Menge gefarmte Items, 2 WG`s, endlich mal das Sumpfland gesehen, Eventbelohnungen etc.

Ich glaube ich kann mich dann auch nicht mehr durchringen, das alles nochmal zu machen.
Schade für D4O und schade für das Team.
Benutzeravatar
Habibi Horor
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 02:47

#5

Beitrag: # 51213Beitrag Habibi Horor »

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist die "angemessene Entschädigung"
Wochenlang am levln gewesen, von einem ende zum anderen ende der Inseln gejagt 
auch ohne das Aktuelle Problem, fast durchgehend einlogg Schwierigkeiten gehabt 
und vom Kranken Bischof will ich gar nicht erst anfangen *unglaublich das man hier nach so vielen Jahren der Kritik immer noch dran festhält und keine alternative findet*
da stell ich mir ernsthaft die frage wie sieht hier eine angemessene Entschädigung aus ?
bekommen wir gold? seltene Items ? reales Geld? einen neuen Char nach Wunsch erstellt oder zm. seinen letzten stand entsprechend?
ich bin nicht nur verärgert über die gesamt Situation sondern auch sehr verwirrt 
wäre wirklich nett wenn ihr mit ein bisschen mehr Infos kommen könntet
und nicht einfach nur hinhalte Floskel.
Spiele seit 2000 mit mal kurzen mal längeren Unterbrechungen d4o
und Server Probleme gab es wie wir alle wissen immer schon
daher ist es doch ein wenig unverständlich warum der letzte Backup fast 2 Monate her ist ?
und meine abschließende frage wäre....wie lange wird es wohl dauern bis dieses *uralte* Backup drauf gespielt wird?
bzw wann könnten wir wieder online gehen ?

danke dafür und entschuldigt den mecker mecker ton
mir ist langweilig und ich weiß nichts mit mir anzufangen 
 
Benutzeravatar
Kaioh Ther
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 04:38
Hat sich bedankt: 6 Mal

#6

Beitrag: # 51214Beitrag Kaioh Ther »

Natürlich sollten wir nun alle erst einmal Ruhe bewahren.
Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit ein späteres BackUp einzuspielen.

Sollte es jedoch wirklich soweit kommen, dass wir auf Stand März zurück gesetzt werden müssen, wäre mein Vorschlag:
- Einführung der 3. WG
- Doppelt EP über Zeitraum x

Warum?
Sollte eine 3. WG kommen, werden die meisten sie sowieso machen.
Damit wäre für viele die verlorene Levelzeit obsolet.
Ewige (und nicht [mehr] 2fach Seras) könnten durch die doppelten EP auch zu mindestens einen Teil der Zeit wieder aufholen.

Gruß
Kaioh
~ gez. Kaioh Ther ~
Auserwählter Shaels
Benutzeravatar
Kirito
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 20:57

#7

Beitrag: # 51215Beitrag Kirito »

Habibi Horor hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 03:18 daher ist es doch ein wenig unverständlich warum der letzte Backup fast 2 Monate her ist ?
und meine abschließende frage wäre....wie lange wird es wohl dauern bis dieses *uralte* Backup drauf gespielt wird?

 

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=59&p=51208#p51208
Radura
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 16:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

#8

Beitrag: # 51216Beitrag Radura »

Ich frag mich immer, was die Leute sich von noch mehr WGs eigentlich versprechen, außer dass man nochmal alle Items kloppen muss usw. Letztendlich hat man absolut keinen Vorteil davon, außer natürlich dass man die Zeit damit vertreiben kann....aber damit habe ich auch so in d4o eigentlich kein Problem. 
Bild
Benutzeravatar
Kaioh Ther
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 04:38
Hat sich bedankt: 6 Mal

#9

Beitrag: # 51217Beitrag Kaioh Ther »

Ich frage mich immer, warum Menschen Vorschläge kritisieren ohne selbst welche zu bringen.
Ach ja, ist ja einfach.

Ich will nach vorne blicken und eine Möglichkeit finden, wie die Leute dabei bleiben und sich der Frust in Grenzen hält.

Die 3. WG bringt dazu auch noch weitere Motivationsmöglichkeiten (neue Skillung nach der Einführung einiger neuer Items).
Jeder hat seine Motivation zu spielen. Items sammeln und einen Charakter entwickeln gehören zu meinen.

Wenn das nicht deine Motivation ist (sondern z.B. ausschließlich das Chatten/RP), dann schadet dir eine 3. WG doch auch nicht, oder?
~ gez. Kaioh Ther ~
Auserwählter Shaels
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#10

Beitrag: # 51218Beitrag Sandro McCoy »

Ich finds eher schade das Xara sich für sowas Urlaub nehmen muss, der wäre anders sicher besser angelegt. Auch schade find ich, das durch sowas die Zeit verloren geht neue Sachen fürs Spiel zu bringen.

Ich kann die Kritik an wgs auch nicht nachvollziehen, der Sinn einer weiteren wg? Zum einen je nach Klasse bis zu 5 lvl Einsparung und viele neue Optionen der skillung, zudem kann man jede wg was testen oder anderes spielen, solls doch 5 wgs oder sonst was geben, dann müssen die Grenzen einfach erhöht werden 3fach ab 120 4fach 150-160 5 Fach 170 etc dann kann jeder selbst entscheiden ob es ihm das wert ist und wer keine wgs mehr will soll einfach keine machen...
Benutzeravatar
Chafar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:34

#11

Beitrag: # 51219Beitrag Chafar »

Kaioh Ther hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 09:28Sollte es jedoch wirklich soweit kommen, dass wir auf Stand März zurück gesetzt werden müssen, wäre mein Vorschlag:
- Einführung der 3. WG
- Doppelt EP über Zeitraum x
Das sehe ich leider etwas kritischer. Denn Einführung der 3. WG würde auch viel im Balancing zerstören, denn Bogner/Hauer/Kleriker profitieren bei weitem nicht im gleichen Maße wie die Magierklassen, von den WGs. Alleine schon die Elementar-Power die durch die Seraphenpunkte dazukämen, würden schon einiges durcheinander werfen.

Doppelte EP finde ich einen guten Ansatz aber auch da bin ich eher dafür, dass man eine solidere Datenbank einführt. In welcher Form das möglich ist, kann ich natürlich nicht einfach so sagen und sicherlich ist die Forderung leichter gestellt als bedient aber man muss eben auch sehen, wie leicht Inhalte in den letzten Monaten verschwunden sind und wie wenig Einfluss selbst die DEV's darauf hatten. Mir ist bewusst, dass es ein Spiel ist und alles nur virtueller Natur aber dennoch ist es meine reale Zeit und Motivation die ich in meine Charaktere stecke und wenn dies dann einfach mal alles futsch ist, und in der Vergangenheit wurde ja nicht großartig ersetzt, sondern nur wiederhergestellt.

Sprich was man nicht wiederherstellen konnte, war dann eben futsch.(Selbst mit Videos/Screenshot belegbar erreichte Level/Items wurden nicht ersetzt)

Ich habe seit dem 11.03 etliche Items, Level und Fortschritte erspielt. Klar ist das auch erneut erspielbar.. aber so wie in der Vergangenheit mit solch Arten von Verlust/Crashes umgegangen wurde, frage ich mich ernsthaft ob sich der erneute Aufwand lohnt. Ich will nun keine schlechte Stimmung verbreiten aber Gesamtkonzept ist eben einfach meiner Meinung nach nicht stimmig .. Sei es eben, dass ein Kleriker nicht mehr im Levelgebiet leveln kann, weil er eine unbekannte Grenze eines Wertes überschritten hat, ein Hauer den Server crasht weil ein unbekannter Fehler vorhanden ist .. die einzigen Lösungen für diese Probleme war eine geschenkte WG.. sprich ein Hardreset und das ist meiner Meinung nach kein Ersatz.

Versteht mich nicht falsch..- ich bin dankbar für den Server und dass es ein so altes Spiel noch gibt und ich die Möglichkeit habe nach 20 Jahren noch immer in Althea mein Unwesen zu treiben .. aber Community-Pflege und ein offenes Ohr für die Spielerschaft.. das geht besser.
 
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#12

Beitrag: # 51220Beitrag Tayat GM »

Guten Morgen oder eher Mahlzeit, Schicksalswind :-)

Erst einmal ein dickes Lob, das die ''Diskussion'' nicht aus dem Ruder läuft, sondern sachlich und konstruktiv voran geht.
Die Gemüter sind nicht nur bei Euch gestern explodiert, nein auch im Team herrschte Hochspannung. (das darf ich verraten ohne geköpft zu werden *g*)

Die 3te Wg und auch das Sammeln/Ersetzen von Items ect, haben wir sicher im Hinterkopf, allerdings nehm ich da gern ein paar Worte mal von Kaioh:
Ich will nach vorne blicken und eine Möglichkeit finden, wie die Leute dabei bleiben und sich der Frust in Grenzen hält.
Danke dafür, denn du sprichst Uns, dem Team, aus der Seele.

Das ist viel wichtiger, denn Items lassen sich sammeln, die sind nicht verloren.

Hinter jedem Pixelhaufen sitzt ein Mensch, der in irgendweiner Form dem Gegenüber wichtig geworden ist,
und wenn dieser fehlt, nur weil es in einem Spiel nicht so rund läuft ... ein blödes Gefühl.
Ihr seid es, die an erster Stelle stehen, auch wenn es manchmal nicht so scheint, oder es eben ''Gerüchteküche'' mäßig verpönt wird.

Wir können nur das tun, was in unserer Macht steht. Ja, davon haben wir einiges, aber eben auch nicht alles.
Uns ist bewusst was Ihr, aber auch wir, verloren habt und haben, doch auch dort werden wir etwas finden, was einen Teil ''Wiedergutmachung'' verspricht.
Niemals aber, und das steht fest, können wir es JEDEM Recht machen. Egal wie wir es anstellen würden, so gäbe es immer "diese eine Person" , der/die es nicht passt.

Wir lesen im Forum, wir reden im Discord oder auf dem Server mit euch. Wir versuchen uns die Zeit zu nehmen , um es passend zu machen.
Mehr, ... geht nun einmal nicht in dieser Form des Spieles.
Ich sammel die Vorschläge von Euch, Eure Gedanken dazu und werde sie sicher im Team ansprechen.

Chafar :
Mir ist bewusst, dass es ein Spiel ist und alles nur virtueller Natur aber dennoch ist es meine reale Zeit und Motivation die ich in meine Charaktere stecke und wenn dies dann einfach mal alles futsch ist, und in der Vergangenheit wurde ja nicht großartig ersetzt, sondern nur wiederhergestellt.

Sprich was man nicht wiederherstellen konnte, war dann eben futsch.(Selbst mit Videos/Screenshot belegbar erreichte Level/Items wurden nicht ersetzt)

Ich habe seit dem 11.03 etliche Items, Level und Fortschritte erspielt. Klar ist das auch erneut erspielbar.. aber so wie in der Vergangenheit mit solch Arten von Verlust/Crashes umgegangen wurde, frage ich mich ernsthaft ob sich der erneute Aufwand lohnt.

Ich hab die Passage von dir gewählt, weil ich dazu gern etwas sagen möchte.
Nicht nur Du setzt deine reale Zeit und Motivation in die Charaktere. Jeder von unserem Team ist davon auch betroffen plus die Aufgabe nun alles ins Lot zu bringen.
Auch wir haben gesammelt und gelevelt, ... erfunden, neu kreeirt und angepasst. Entwickelt, vorbereitet ...Dekos gelegt.
Das alles ist etwas , das auch nicht ''mal eben so'' gemacht ist.
Und ich sag dir..Euch...gerne...
Absolut jede Art von Verlusten/Crashes ist für uns nur eine neue Motivation es anders, oder gar besser zu machen.

Lieben Gruß , Tayat EM/GM


 
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Benutzeravatar
Diderius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 06:50
Wohnort: Altenburg

#13

Beitrag: # 51221Beitrag Diderius »

Tayat GM hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 13:28Absolut jede Art von Verlusten/Crashes ist für uns nur eine neue Motivation es anders, oder gar besser zu machen.


 
Hihi, ja gut wenn man es so sieht, klar könnte ich dann mein Wissi besser machen und müsste nicht wg Reset kaufen, doch nun muss ich erneut 2-3 Tage investieren und meinen dann von Speicherstand 11.03 noch Arkane Menschen wieder 2x durch WG schicken, das tut schon ein wenig weh.

Das mit Doppel-EP finde ich gut aber auch wiederum übertrieben, denn wenn man weiß wo man zurecht kommt dann kann man überall schnell EPS machen, wenn ich überlege mit Wissi hab ich anstelle inner DF alleine zu Level'n lieber die Untoten Seemänner verhauen und dort Fetzen gesammelt und nebenbei wenn ich neu einkaufen musste den Skorpion mitgenommen... Klar hat das länger gedauert aber so hatte ich auch die Möglichkeit ab und zu mein Glück bei den Kisten zu versuchen (gut ende vom Lied war hab nur Nekro Robe bekommen aber egal)... 

Natürlich tuen mir auch die Leid die erst wieder angefangen haben mit spielen und dann jetzt wieder einen Neuanfang starten müssten, aber ich denke dahingehend wird auch noch nach einer Lösung gesucht, denn auch die Leute die einen Char-Crash hatten, wie zum Beispiel bei meinem Krieger wo auf einmal die ganzen DB-Speicherungen mit kaputt waren wurde mir eine zweite Wiedergeburt angeboten und neu aufzubauen, dort hab ich dann am Ende auch gesagt das ich das annehme. 

Also nicht so eng sehen und mit den Staffies zusammen setzen, reden und nach einer Lösung suchen sollte schon eine Hilfe sein. 

*daumen drückt* In diesem Sinne viel Glück beim Server zum laufen bringen und auch diesen Neu eingeschlichenen Fehler zu beheben.
 
Heldijan
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:10

#14

Beitrag: # 51222Beitrag Heldijan »

Hallo zusammen.
Hier wird ja wirklich auf hohem Niveau gemeckert.
Ich hab auch 2 WG´s in 2 Wochen hinter mich gebracht, hab Items gesammelt usw.
Habe durch meinen Job leider auch nie wirklich viel Zeit zum spielen und wollte meinen Urlaub nutzen, naja nun  muss ich doch entspannen.
Dem einzigem dem ich hinterher heule ist mein Kaltwindschwert *schnief*
Die Idee mit der doppelten XP und 3. WG finde ich gar nicht so schlecht.
Evtl. kann man noch doppelte 1/4 mehr Dropprate bei Spinnengift und Bücher dazu packen *g*

Ich drück euch ganz fest die Daumen
 
Arlen Merser
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 15:04

#15

Beitrag: # 51223Beitrag Arlen Merser »

Chafar hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 13:02
Kaioh Ther hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 09:28Sollte es jedoch wirklich soweit kommen, dass wir auf Stand März zurück gesetzt werden müssen, wäre mein Vorschlag:
- Einführung der 3. WG
- Doppelt EP über Zeitraum x
Das sehe ich leider etwas kritischer. Denn Einführung der 3. WG würde auch viel im Balancing zerstören, denn Bogner/Hauer/Kleriker profitieren bei weitem nicht im gleichen Maße wie die Magierklassen, von den WGs. Alleine schon die Elementar-Power die durch die Seraphenpunkte dazukämen, würden schon einiges durcheinander werfen.

(...) 



Ich persönlich mag eine 3. WG als Option, nicht speziell als Kompromiss für die momentane Situation, eher allgemein. Ich glaube auch nicht, dass das balance-technisch ein Problem wäre.

1. braucht man 15 (gesamt) Punkte um Power ein weiteres Mal zu erhöhen. 3x Seraph hat nur 14. Da alle Klassen ihre zusätzlichen Punkte in der Regel in Resistenzen stecken, profitieren hier tatsächlich alle Klassen gleich (mit Ausnahme von Magiern die 2 verschiedene Elemente zaubern, allerdings sind die sehr selten und objektiv gesehen vermutlich auch nicht sehr gut, sodass da ein Bisschen Verstärkung nicht unbedingt schadet).
2. glaube ich, dass es momentan grundsätzlich starke Unterschied zwischen Magiern und Bogner/Kloppern/Klerikern gibt die weit über den Wirkungsgrad von einer einzelnen WG hinausgehen. Ob die Unterschiede gut oder schlecht sind, ist denke ich Geschmackssache. Ich denke das Kräfteverhältnis bleibt durch die WG weitestgehend unbeeinflusst.

Gleichzeitig weiß ich, dass viele Leute eine 3. WG nicht mögen, weil es mehr Aufwand ist seinen Charakter so stark wie möglich werden zu lassen (und ein gewisser Druck ist schließlich auch dahinter, da keiner im Vergleich zu anderen Spielern zurückbleiben möchte). Ich mag sie, weil es mehr Spielraum lässt seine Chars zu bauen. Die Vorteile einer zusätzlichen WG sind nicht zu extrem, aber bieten einen Anreiz und evtl. neue Möglichkeiten seine Charaktere zu entwickeln.

Abgesehen davon finde ich den Ansatz mit zusätzlichen Exp für einen gewissen Zeitraum sinnvoll. Aber auch da gibt es ein paar Sachen die vielleicht problematisch sind: Charaktere, die schon eine Weile nicht mehr gespielt wurden, könnten verhältnismäßig hohe Level pushen, die sie vorher nicht erreicht hätten. Und was vermutlich noch viel schwieriger ist: Der Bonus muss irgendwann auch wieder abgeschafft werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das schlagartig dazu führt, das Spielern das Leveln auf einmal wieder extrem langsam vorkommt und sie die Lust am Leveln/Spielen verlieren.

Aber letztendlich heißt es jetzt sowieso Kompromisse zu finden. Ich glaube eine "perfekte" Lösung gibt es nicht. Das Beste ist wohl fleissig Daumen drücken, dass Xaradon den Server so repariert bekommt, dass ein aktuelles Backup benutzt werden könnte.
Tessien
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: So 11. Jul 2010, 13:44
Wohnort: Berlin

#16

Beitrag: # 51224Beitrag Tessien »

Nach vielen Jahren hatte ich vor kurzem im Febraur neu auf Schicksalswind angefangen.
Die Nostagie packte mich und ich hatte viel Spass.
Dann hatte ich den Einlog-Bug, und Tess war kaputt.
Ich hatte frust und wollte wieder aufhören.
Aber habe mir dann doch nen neuen Char gemacht.
Nach 10 Tagen war der neue Char schon 2fach, und vorgestern Level 100 geworden.
Boah, ich hatte so tolle Items in der Zeit gesammelt.
Ich habe von super netten Spielern "High-End" Equip bekommen.
Ich habe komplette Antike Rüssi, und PT-Waffe bekommen, zur Motivation.
Und die war dann genug vorhanden.
Ich habe im AH Super-Schnäppchen bekommen.
Den neuen Sonnenpuschel für 1.5 Mio gekauft.
Den neuen Antiken Sonnenpuschel für 5 Mio Gold im AH gekauft.
Ich war seit 5 Tagen Ora-"fähig".  Alle 8 Stunden die Kisten dort geleert.
Ich fühlte mich super wie ein "Gott", ob der ganzen Sachen ich auch selber gefarmt habe.
Solchen Reichtum hatten zu Gamigo-Zeiten nur ganzen Gilden.
Ich wurde gestern das erste mal belagert, i3 bei den Spinnen. Ich hatte Spass ohne Ende, obwohl ich wusste das ich keine Chance hatte gegen einen Hi-Level-Bogie. Und ich war mir bewusst, was ich alles droppen würde, weil seit Stunden gefarmt hatte. Boah, muss sich der Spieler hinter dem Belagerer gefreut haben. Ich habe gedropt wie ein Gott. das warem Items im Wert von weit über 2 Mio Gold. Der geforderte Blutsteinring war ein Bruchteil davon!
Aber eins ist sicher: Tess wird NIEMALS zahlen!!!! Ich dachte: "Meine Liebe, irgendwann bin ich auch mal groß. Man begegnet sich immer zweimal im Leben".

Hey es ist ein Spiel.
Für zum Spass haben in der Freizeit neben dem harten Job.

Und wenn so weit zurückgerollt wird, bin ich sehr wahrscheinlich wieder Mensch vor der WG, und arm wie eine Kirchenmaus.
Bzw. der neue Char wäre gar nicht existent.
Ja ich hatte zuerst auch die gleichen Gedanken wie der Thread-Ersteller.
Ich hatte Urlaub und "Corona-Frei" und konnte richtig Zeit investieren,
und es tut mir seeeeehr weh wenn das alles "umsonst" war.
Da kann ich jeden verstehen, und fühle selber den eigenen Schmerz.

Aber auf der anderen Seite sage ich mir:
"Hey, das ist nur ein Spiel. Es geht doch eigendlich nur um den Spielspass"
Was ist pragmatisch gesehen so schlimm daran wieder neu anzufangen.
Ich will Ablenkung und bissel Vergnünen am alten Spiel haben.
So denke und fühle ich gerade etwas ambivalent.
Also werde ich wohl auch nach einem laaaangen Rück-Roll weiter, oder neu anfangen.

Aber mal was anderes:
Wie oben schon erwähnt, warum ein Rollback von fast 2 Monaten. Gibt es keine "täglichen" Backups?
Ich bin ein sehr guter analytischer Geist. Mir fiel da was auf:
Zwei Stunden nach dem Serverdown wurde das Datum des Rollbacks schon genannt.
Das fand ich interessant: Meine Schlussfolgerung:
Es waren bestimmt schon seit Wochen bestimmte Probleme aufgetreten.
Und diese Probleme gab es womöglich erst nach dem 11.3.
Von daher wusste man so ziemlich genau wo der Pfeffer im Hase liegt.
Deshalb der lange Rollback.
Aber nichts für Ungut.
Genug von "Verschwörungstheorien".

Ich brauche keine "Entschädigung".
Würde sehr wahrscheinlich wie oben erwähnt sogar auch neu anfangen wenns nicht anders geht.
Und ob ich gerade Klein oder GROSS bin, ist doch nur ein kleiner Pixel-Punkt *grinst*
Ich hatte und habe Spass am Spiel.
Ob 2-fach oder 3-fach. Mir egal.
Doppelte XP? Schön zu haben. Aber keine Notwendigkeit. Brauche ich nicht. Wenn ich das Equip habe, brauche ich 2 Wochen bis zur 2ten oder 3ten WG, wenn ich viel Zeit und Lust habe.

Also versucht euer Bestes.
Wie sagt man so schön, nach dem stolpern:
"Aufstehen, Krone richten und weitermachen!"
Das Leben im RL und auf Althea geht (dann) weiter.

Herzliche Grüsse
Eure Tessien Styx
Tessien Styx | Drachenbändigerin
Tochter von Merlin Styx und Lythtis
Zwilligsschwester von Noki
Schwester von Bross, Lorena und Maya

--
Bild
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#17

Beitrag: # 51225Beitrag Mystify »

 Tessien:
Von meiner Seite ein großes Danke für Deinen Beitrag

Dieses Spiel begleitet mich seid  noch nicht ganz 20 Jahren. Ich habe nebenher den großen Bruder mit den 3 Buchstaben gespielt. Tolle Sache.
Aber an diesem Spiel kommt es irgendwie nicht dran.
Dieses Spiel ist ein Teil meiner Vergangenheit. Mein erstes Online Game.
Ich habe in diesem Spiel ganz tolle Menschen kennengelernt bis ins RL hinein.
Und und und...
Du hast alles geschrieben Tessien und diese letzten Zeilen

Zitat:

Also versucht euer Bestes.
Wie sagt man so schön, nach dem stolpern:
"Aufstehen, Krone richten und weitermachen!"
Das Leben im RL und auf Althea geht (dann) weiter.

schließe ich mich an.

Danke an die Macher und an die Spieler

Liebe Grüße

Euer Mystify LeGuin

 
Ronin
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 19:06

#18

Beitrag: # 51230Beitrag Ronin »

Hallo
Ich habe hier und im Discord das Gefühl bekommen das es nur vereinzelt 2-3 Leute sind die sich hier versuchen Mühe zu geben einen alten Klassiker am Leben zu erhalten.
Nur als Anregung vielleicht könnte man darüber nachdenken das ganze System vorher einmal zu clonen damit man Updates Patches was auch immer erstmal auf einem Gerät testet und das andere laufen lässt. Das würde vielleicht auch dann eher weniger den Urlaub kosten und sonst viel weniger Zeit in Anspruch nehmen wenn ein System läuft und an dem anderen rum gespielt werden kann. Ich habe von den Dingen wenig Ahnung und wohl möglich stelle ich mir das alles sehr einfach vor was es auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ist.
Ich weiß nicht woran es liegt, Motivation Geld Verträge Zeit...oder alles oder nix.
Im eurem Spiel habe ich mittlerweile über 600h reingesteckt und habe versucht im Internet viel über euch zu erfahren, irgendwie hätte ich mir auf der offiziellen HP eine Vorstellung des Teams gewünscht mit aktuellen Videos oder Pics. Das meiste was ich gefunden habe war vielleicht aus den besten Zeiten meist mehrere Jahre alt.
Irgendwie hab ich das Gefühl man ist überfordert oder hat eigentlich gar keine richtige Zeit mehr für das Projekt ist nur mein Eindruck.
Ich wünsch euch viel Glück dabei das alte Teil noch zum laufen zu bekommen.

 
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#19

Beitrag: # 51231Beitrag Tayat GM »

Ronin hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 21:01Hallo
Ich habe hier und im Discord das Gefühl bekommen das es nur vereinzelt 2-3 Leute sind die sich hier versuchen Mühe zu geben einen alten Klassiker am Leben zu erhalten.
Nur als Anregung vielleicht könnte man darüber nachdenken das ganze System vorher einmal zu clonen damit man Updates Patches was auch immer erstmal auf einem Gerät testet und das andere laufen lässt. Das würde vielleicht auch dann eher weniger den Urlaub kosten und sonst viel weniger Zeit in Anspruch nehmen wenn ein System läuft und an dem anderen rum gespielt werden kann. Ich habe von den Dingen wenig Ahnung und wohl möglich stelle ich mir das alles sehr einfach vor was es auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ist.
Ich weiß nicht woran es liegt, Motivation Geld Verträge Zeit...oder alles oder nix.
Im eurem Spiel habe ich mittlerweile über 600h reingesteckt und habe versucht im Internet viel über euch zu erfahren, irgendwie hätte ich mir auf der offiziellen HP eine Vorstellung des Teams gewünscht mit aktuellen Videos oder Pics. Das meiste was ich gefunden habe war vielleicht aus den besten Zeiten meist mehrere Jahre alt.
Irgendwie hab ich das Gefühl man ist überfordert oder hat eigentlich gar keine richtige Zeit mehr für das Projekt ist nur mein Eindruck.
Ich wünsch euch viel Glück dabei das alte Teil noch zum laufen zu bekommen.

 
Lieber Ronin

Dein Gefühl trügt. Das Team ist wesentlich grösser und ich kann Dir verraten das Alle dort gerade beschäftigt sind.
Uns fehlt weder die Motivation, noch das Geld, noch die Verträge ...einzig die Zeit ist es, die Xaradon und seinem Team gerade im Nacken sitzt.
Wir wollen Euch wieder auf Althea sehen und uns ebenso, daher geben wir uns die grösste Mühe und sind weder überfordert noch sonst irgendwas.

Viele vom Team sind in jeder freien Minute mit dieser alten Dame beschäftigt und ich gestehe man hört gerade in diesen Augenblicken immer lieber ein
Lob, als Kritik. Doch damit werden wir genauso umgehen wie mit allem Anderen, wir haben es zur Kenntnis genommen.
Aufbauender wäre es allerdings deinen Wunsch in Kritik, Lob und Anregungen
setzen, denn da gehört es hin. Hier auf der Hompage
stellt sich das Team vor und im Facebook findet man uns auch.

Lieben Gruß Tayat EM/GM
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Bale
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Mai 2020, 20:59

#20

Beitrag: # 51232Beitrag Bale »

Ich würde mich über eine weitere wg freuen habe zwar auch Frust aber wie man sagt [Items,Sammeln] sind nicht Weg.

Das D4O Team danke das ihr alles in der Macht stehende tut um das der Server wieder läuft.



BildBildBildBildBild

 
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#21

Beitrag: # 51233Beitrag Sandro McCoy »

Wenn doppel e, dann bitte als trankform, weil wir ja alle die Situationen kennen, die wenigen lvl stellen des Spiels 😂 und alles besetzt, oder genau in dem Zeitrahmen hat man keine zeit, dann haben einige vllt garnix von den doppel ep, wenn man tränke bekommt die man aktiviert und nach Ablauf der stunde einem die ep nochmal draufgeben die man gesammelt hat wäre es angenehmer. Das solche tränke möglich sind weiß ich 😁😜
Benutzeravatar
Kaioh Ther
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 04:38
Hat sich bedankt: 6 Mal

#22

Beitrag: # 51234Beitrag Kaioh Ther »

Das mit den Tränken finde ich eine gute und gerechte Idee!
~ gez. Kaioh Ther ~
Auserwählter Shaels
Xeno Damian
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 09:09

#23

Beitrag: # 51235Beitrag Xeno Damian »

vielleicht wäre im zuge der reperatur auch die möglichkeit die hauerzone zu dubplizieren ;) und die magierzone xp den der hauerzone anzupassen . als mage bekommt man soviele xp nicht hin erst recht nicht als wissi .

ansonsten drücke ich die daumen und hoffe ihr bekommt es ohne größere probleme wieder hin "daumendrück"

"kekse und kaffee auf die tische stellt " ups kakao hab ich vergessen
Curth
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 20:08

#24

Beitrag: # 51236Beitrag Curth »

Ich war jetzt 2 Wochen dabei und hatte jede Menge Spaß. Mir wurde viel geholfen und auch Sachen, die ich vergessen hatte, wieder nett erklärt.
Denn ich habe vor ~18 jahren auf dem Gamigo Server gespielt und habe mich direkt zu Hause gefühlt. War nur überrascht, dass LH so anders aussah im osten. Aber es wurde halt weiter entwickelt.
Ich freu mich drauf, bald wieder spielen zu können. Auch wenn ich dann nackt in LH starten werde.

Wünsche dem gesamten Team viel Erfolg beim Reparieren des Servers und drück euch die Daumen, dass ihr es bald schafft.
Und DANKE für die ganze Arbeit. Das sagt man nämlich leider viel zu wenig in der heutigen Zeit. Besonders in der IT wissen viele nicht, dass da jede Menge Arbeit drin steckt. Bin selber Netzwerk Administration und ein Danke würde ich auch gerne noch öfters hören.
Hoffe bald alle wieder im Spiel begrüßen zu dürfen und das ein oder andere tolle Erlebnis zusammen zu haben.

Bis dahin bleibt alle gesund, Staff und Spieler. Das ist das Wichtigste :)
Benutzeravatar
Malingo Kitsune
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Feb 2020, 19:58

#25

Beitrag: # 51238Beitrag Malingo Kitsune »

Worst Case Scenario...
Das hört sich nicht gerade gut an...
Was wäre denn das schlimmste Scenario?

Möglicherweise ein kompletter Neustart?
Nur wer glaubt, das er gewonnen hat, kämpft nicht mehr! Wer ein schreckliches Verhängnis verhindern will, kämpft bis zum Letzten!
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“