Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Namen und Titel - wir achten darauf

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.
Gesperrt
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#1

Beitrag: # 51207Beitrag Tayat GM »

Liebe Community

Wir bitten Euch hiermit, wieder vermehrt auf die Namensgebung Eurer Charaktere zu achten.
Ungerne würden wir Eure Entscheidungen wieder rückgängig machen, wobei wir das ab sofort wieder tun werden, sobald uns ein Name auffällt ,
welcher den Regeln nicht entspricht oder an eckt.

3.1. der Serverregeln besagen klar :

„Die 4te Offenbarung“ ist ein Online-Rollenspiel in einer mittelalterlich geprägten Umgebung.
Oberste Regel für Namen und Titel von Charakteren ist daher: sie müssen in dieses Umfeld passen, um diese gewünschte Atmosphäre nicht zu stören!
   - Erlaubt und erwünscht sind dabei frei erfundene Fantasy-Namen, allgemein gebräuchliche Namen und Namen von Sagengestalten.
   - Verboten dagegen sind Namen bekannter historischer oder zeitgenössischer Persönlichkeiten, Kewl-Dood-Namen, Abkürzungen, Zahlen, Sonderzeichen, Namen bekannter Götter und Adelsbezeichnungen.
Beispiele verbotener Namen: Napoleon, aRaGoN, FAKK2, Asdfghj, Allah, Jesus, Spiderman, Rastaface.

Bestehende Charakter haben Bestandschutz, bis zum gestrigen Datum, also den 01.05.2020.
Jeden Weiteren werden wir ansprechen und ganz sicher mit Euch eine andere Lösung finden.  

Bitte bedenkt, bei dem Ganzen, auch Euer Pet. Wenn ihr es zum Beispiel im Rp nutzt, so sollte es auch dementsprechend den Namen tragen.

Euer Team der D4O AG

 
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Gesperrt

Zurück zu „Offizielles Support-Forum“