Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :
Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !!
In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.
<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>
Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !!
In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.
<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>
Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen
#1
Es gibt eine neue Version von D4O Connect und zumindest unter Win 10 kann man D4O nun nicht mehr über die Connect-Verknüpfung starten. Im Ordner gibt es noch die D4O Launcher.exe, über die man wieder ins Spiel kommt. Kein größeres Problem also, nur etwas verwirrend.
Allerdings scheint auch diese Version noch sehr Beta zu sein, daher meine Kritikpunkte:
1. Die D4O-Schrift ist wirklich schlecht lesbar. Bitte ändern. Besonders Rot ist eine schlechte Farbwahl, da sie sich nicht vom Hintergrund abhebt.
2. Wenn der eigentliche Client über den Launcher startet, verlangt Windows eine Bestätigung, dass t4c.exe Änderungen vornehmen darf. Suboptimal und auf Dauer nervig, liegt aber an der Benutzerkontensteuerung von Windoof. Kann man das vielleicht austricksen ohne die Benutzerkontensteuerung abzuschalten?
3. Benutzername und Passwort lassen sich weiterhin nicht speichern und müssen jedes Mal im Launcher neu eingegeben werden. Kann man so oder so sehen, ich finde es unkomfortabel, auch wenn es "sicherer" ist.
4. Bestätigung mit Enter im Launcher funktioniert nicht direkt, man muss mit der TAB-Taste hin manövrieren oder eben mit Maus klicken. Auch das ist etwas unkomfortabel.
Aber es gibt auch Lob:
1. Nach Beendigung des Launchers läuft nun kein Hintergrundprozess mehr weiter. Hat mich sehr genervt, gut dass es weg ist.
2. Vom Launcher kommt man direkt zur Registrierung für einen neuen Account. So muss das!
3. Laut einer Gildenschwester funktioniert D4O nun zumindest auf dem Rechner ihres Mannes, wo es mit dem alten Connect nicht starten wollte. Welches System er nutzt, weiß ich aber nicht. Und ob das auf alle zuvor zickigen Rechner zutrifft, ist mir auch unbekannt.
4. Offenbar ist es möglich, Nachrichten an die User über den Launcher auszuliefern. Super! Hinweise auf Events, Angebote im Shop etc lassen sich so einfacher bekannt machen - denn einige viele lesen doch nicht immer im Forum.
Neben der Behebung der Kritikpunkte würde ich mir noch wünschen, dass nicht 3 verschiedene Fenster vom Launcher genutzt werden (Login, Startseite mit News, Countdown). Zumindest ein einheitliches Design (Schrift, Farbe, Hintergrundbild) wäre schön. Besser wäre es in meinen Augen aber, wenn alles in einem Fenster stattfinden würde.
An dieser Stelle mal wieder ein Lob an das DEV-Team, natürlich auch an den Rest des Staffs und auch an meine Mitspieler. Es tut sich etwas und auch wenn nicht jeder mit allen Änderungen zufrieden oder einverstanden ist, es macht mir immerhin schon seit 3 1/2 Monaten enormen Spaß, (wieder) D4O zu spielen. In der ganzen Zeit habe ich, außer Solitär auf dem Klo, nix anderes gespielt! Und das trotz über 300 Spielen in meiner Steam-Bibliothek. Und das heißt echt etwas bei einem ehemaligen Let's Player, der normalerweise mindestens 5 Spiele parallel gespielt hat.
Allerdings scheint auch diese Version noch sehr Beta zu sein, daher meine Kritikpunkte:
1. Die D4O-Schrift ist wirklich schlecht lesbar. Bitte ändern. Besonders Rot ist eine schlechte Farbwahl, da sie sich nicht vom Hintergrund abhebt.
2. Wenn der eigentliche Client über den Launcher startet, verlangt Windows eine Bestätigung, dass t4c.exe Änderungen vornehmen darf. Suboptimal und auf Dauer nervig, liegt aber an der Benutzerkontensteuerung von Windoof. Kann man das vielleicht austricksen ohne die Benutzerkontensteuerung abzuschalten?
3. Benutzername und Passwort lassen sich weiterhin nicht speichern und müssen jedes Mal im Launcher neu eingegeben werden. Kann man so oder so sehen, ich finde es unkomfortabel, auch wenn es "sicherer" ist.
4. Bestätigung mit Enter im Launcher funktioniert nicht direkt, man muss mit der TAB-Taste hin manövrieren oder eben mit Maus klicken. Auch das ist etwas unkomfortabel.
Aber es gibt auch Lob:
1. Nach Beendigung des Launchers läuft nun kein Hintergrundprozess mehr weiter. Hat mich sehr genervt, gut dass es weg ist.
2. Vom Launcher kommt man direkt zur Registrierung für einen neuen Account. So muss das!
3. Laut einer Gildenschwester funktioniert D4O nun zumindest auf dem Rechner ihres Mannes, wo es mit dem alten Connect nicht starten wollte. Welches System er nutzt, weiß ich aber nicht. Und ob das auf alle zuvor zickigen Rechner zutrifft, ist mir auch unbekannt.
4. Offenbar ist es möglich, Nachrichten an die User über den Launcher auszuliefern. Super! Hinweise auf Events, Angebote im Shop etc lassen sich so einfacher bekannt machen - denn einige viele lesen doch nicht immer im Forum.
Neben der Behebung der Kritikpunkte würde ich mir noch wünschen, dass nicht 3 verschiedene Fenster vom Launcher genutzt werden (Login, Startseite mit News, Countdown). Zumindest ein einheitliches Design (Schrift, Farbe, Hintergrundbild) wäre schön. Besser wäre es in meinen Augen aber, wenn alles in einem Fenster stattfinden würde.
An dieser Stelle mal wieder ein Lob an das DEV-Team, natürlich auch an den Rest des Staffs und auch an meine Mitspieler. Es tut sich etwas und auch wenn nicht jeder mit allen Änderungen zufrieden oder einverstanden ist, es macht mir immerhin schon seit 3 1/2 Monaten enormen Spaß, (wieder) D4O zu spielen. In der ganzen Zeit habe ich, außer Solitär auf dem Klo, nix anderes gespielt! Und das trotz über 300 Spielen in meiner Steam-Bibliothek. Und das heißt echt etwas bei einem ehemaligen Let's Player, der normalerweise mindestens 5 Spiele parallel gespielt hat.
Zuletzt geändert von Necron am Do 8. Mär 2018, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bauer / Bäuerin
- Beiträge: 33
- Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05
#3
Moin,
ich habe ebenfalls noch die alte Version. Gerade noch einmal neu gebootet, passiert nix mit neuer Version.
Die Kritikpunkte unterschreibe ich mal so. Wäre schön, wenn Account/Passwort gespeichert werden könnten.
Ich habe das bei anderen Spielen auch und da ist in 15 Jahren nie etwas passiert (dreimal auf Holz klopf ).
Galv
ich habe ebenfalls noch die alte Version. Gerade noch einmal neu gebootet, passiert nix mit neuer Version.
Die Kritikpunkte unterschreibe ich mal so. Wäre schön, wenn Account/Passwort gespeichert werden könnten.
Ich habe das bei anderen Spielen auch und da ist in 15 Jahren nie etwas passiert (dreimal auf Holz klopf ).
Galv
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
#4
Als ich in der Nacht kurz nach 3 Connect neu gestartet habe (nach Rechnerneustart), gab es eine Meldung, dass eine neue Version erhältlich sei und die wurde dann nach Bestätigung automatisch installiert. Seit dem bekomme ich zwar eine Fehlermeldung, wenn ich Connect starten möchte aber dafür ist ja nun die Launcher.exe da.Shilana hat geschrieben:Ich bin echt verwirrt.
Ich habe immer noch die alte Version von D4O connect.
Wo hast du die denn her?
Edit: Da Galvon aber scheinbar nach Reboot keine neue Version bekommen hat, bin ich (zusammen mit einigen anderen) wohl eine auserwählte Versuchsratte Na zumindest auserwählt
Zuletzt geändert von Necron am Do 8. Mär 2018, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bauer / Bäuerin
- Beiträge: 33
- Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05
#5
Necron hat geschrieben:Als ich in der Nacht kurz nach 3 Connect neu gestartet habe (nach Rechnerneustart), gab es eine Meldung, dass eine neue Version erhältlich sei und die wurde dann nach Bestätigung automatisch installiert. Seit dem bekomme ich zwar eine Fehlermeldung, wenn ich Connect starten möchte aber dafür ist ja nun die Launcher.exe da.Shilana hat geschrieben:Ich bin echt verwirrt.
Ich habe immer noch die alte Version von D4O connect.
Wo hast du die denn her?
Edit: Da Galvon aber scheinbar nach Reboot keine neue Version bekommen hat, bin ich (zusammen mit einigen anderen) wohl eine auserwählte Versuchsratte Na zumindest auserwählt
Du weißt schon,was mit Versuchsratten passiert, auch wenn sie auserwählt sind
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
- Melli Vykos
- Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
- Beiträge: 283
- Registriert: Sa 13. Nov 2010, 10:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
#6
So ich hab hier auch ein update bekommen und nun geht nix mehr.
Danke Necron das du hier an den Launcher erinnerst.. denn dadurch konnte nach einem Update dann das Spiel starten
D4O-Connect funktioniert leider nicht mehr !
Danke Necron das du hier an den Launcher erinnerst.. denn dadurch konnte nach einem Update dann das Spiel starten
D4O-Connect funktioniert leider nicht mehr !
#7
Bei mir geht gar nix mehr. Auch nicht über den Launcher
Habe nochmal eine alte Version installiert, aber das haöf auch nicht. Wenn ich mich im Free-to-play accounting einlogge finde ich auch leider keinen Download Link zum connect launcher. Das mag aber auch an mir liegen
Habe nochmal eine alte Version installiert, aber das haöf auch nicht. Wenn ich mich im Free-to-play accounting einlogge finde ich auch leider keinen Download Link zum connect launcher. Das mag aber auch an mir liegen
Zuletzt geändert von Madrigan am Do 8. Mär 2018, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Curcayen Varanthyr
- Bauer / Bäuerin
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:49
#8
Bei mir hat dieses geholfen, nur die Schritte 1-3 durchführen und dann die D4O-Launcher.exe starten.
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopi ... 185&t=4394
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopi ... 185&t=4394
#10
Hab eben das Update auf die neueste Version gemacht (die mit dem Support-File) und nun bekomme ich nach dem Klick auf "PLAY" immer eine Fehlermeldung (Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung ... Zugriff verweigert). Ausführen als Administrator bringt keinen Unterschied.
Würde gerne auf die vorherige (funktionierende) Version zurück wechseln. Wo finde ich die oder kann mir die jemand schicken (mail-addi gibts dann)?
Würde gerne auf die vorherige (funktionierende) Version zurück wechseln. Wo finde ich die oder kann mir die jemand schicken (mail-addi gibts dann)?
- Curcayen Varanthyr
- Bauer / Bäuerin
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:49
#11
Necron hat geschrieben:Hab eben das Update auf die neueste Version gemacht (die mit dem Support-File) und nun bekomme ich nach dem Klick auf "PLAY" immer eine Fehlermeldung (Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung ... Zugriff verweigert). Ausführen als Administrator bringt keinen Unterschied.
bei mir das selbe....
Zuletzt geändert von Curcayen Varanthyr am So 11. Mär 2018, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Curcayen Varanthyr
- Bauer / Bäuerin
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:49
#14
Alfacinha hat geschrieben:Jep - das scheint ein allgemeiner Fehler zu sein... kann jetzt auch nicht mehr spielen
kanns ja auf PPS spielen. Ist seid ca. 2 Tagen wieder oben
#15
Moin
Was hat das zu bedäuten:************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
schon wer ausprobiert ?
Was hat das zu bedäuten:************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
schon wer ausprobiert ?
#16
Aradir hat geschrieben:Moin
Was hat das zu bedäuten:************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
schon wer ausprobiert ?
Da ich das nicht wirklich verstehe... nein. Ich warte einfach auf die Devs
#17
So nebenbei, suche schwatten der mir im Orakel hilft auf PPS
lg
lg
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
#18
Dasselbe in Englisch.Necron hat geschrieben:Hab eben das Update auf die neueste Version gemacht (die mit dem Support-File) und nun bekomme ich nach dem Klick auf "PLAY" immer eine Fehlermeldung (Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung ... Zugriff verweigert). Ausführen als Administrator bringt keinen Unterschied.
Würde gerne auf die vorherige (funktionierende) Version zurück wechseln. Wo finde ich die oder kann mir die jemand schicken (mail-addi gibts dann)?
-
- Kräuterkundiger / Kräuterkundige
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:37
#20
Kurzer Tipp: Falls ihr einen Wiederherstellungspunkt von vor 1-2 Tagen habt.... macht den und ihr könnt spielen
Gildenleiter Ewiges Chaos
#21
Necron hat geschrieben: Da ich das nicht wirklich verstehe... nein. Ich warte einfach auf die Devs
*stellt sich mit in die Warteschlange*
06/17/2004 17:26:14-- Das Orakel: Wir gratulieren Alienor Fairy zu ihrer ersten Wiedergeburt! (Danke an die HMK)
#22
Direkt die t4c.exe starten geht nicht, da der Launcher dir temporär die Server-IP in den Client schreibt (das ist der Countdown). Zumindest habe ich die Serverauswahl oben nicht bzw ein leeres nicht beschreibbares Feld oben. Wenn das bei dir funktioniert... dann bin ich noch verwirrter. Und bei alten Leuten ist das nicht gutMarquet Bijou hat geschrieben:Ich hatte auf den andern PC noch die Version von gestern drauf. Dort bin ich in den /d4o/game Ordner und habe t4c gestartet. das ging.
-
- Kräuterkundiger / Kräuterkundige
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:37
#25
[/quote]Esca hat geschrieben:Ich nehme an wir sprechen alle von dieser aktuellen Problematik?
[ externes Bild ]
Ja , aber ich hab nen lösungsvorschlag gegeben der jedem hilft der in den letzten 1-3 tagen nen Wiederherstellungspunkt gemacht hat
Gildenleiter Ewiges Chaos