Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Bezüglich Änderungen Finsteres Tal

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#26

Beitrag: # 43800Beitrag Kyrilia »

Serenity Asgard hat geschrieben:Nun, zu dem Punkt, dass du der Meinung bist, dass der Staff Martines bevorzugt behandelt...
Das sehe ich anders, da ich Martines schon ne Weile kenne und weiß, dass er absolut akribisch ist, was die Werte seiner Ausrüstung angeht.
Die kann sich aber jeder im Wiki zusammensuchen, da muss man kein Martines mit anscheinender Staffbevorzugung sein, um zu wissen, welche Resis und Power was macht ;)
Er testet halt gerne und teilt das dann mit, warum auch nicht.
Ich bin ehrlich, ich wäre zu faul so zu testen wie er, zwar teste ich auch Sachen aus, aber nicht mit dieser exakten Genauigkeit, welche allerdings für den Staff von Vorteil ist.
Von daher stört es mich nicht, oder kratzt gar an meinem Ego, wenn jemand wie Martines eben dadurch auffällt, dass der Staff mit ihm über Tests diskutiert, was nicht wegen "ich hab dich ja so lieb" der Fall ist, sondern eben, weil er Ahnung hat von der Materie.
Sorry, nur meine Sicht der Dinge.

Und sorry, du wolltest mit diesem Thread etwas eereichen....
Und jetzt wo du siehst, dass du anscheinend nicht die Änderungen bekommmst, die du gerne wolltest, bist du irgendwie leicht säuerlich?
Du entschuldigst dich nur deinen Mage zu haben...
Brauchst du nicht, ist doch deine Sache was du spielst, du hast 3 Slots pro Acc, selbst wenn du nur einen Acc hast, hast du die Möglichkeit, einen Krieger/Bogi zu erstellen, der dann ohne Probs im Tal rumlatschen kann, egal wie die Änderungen dort ausfallen.

Sorry, aber säuerlich zu sein, weil ein Gebiet zum "Nicht-Mage-Gebiet" erklärt wird, ist nicht ok, denn dir steht es frei einen Nicht-Mage zu erstellen.
Wenn du das allerdings nciht möchtest, aus welchen Gründen überlasse ich nun dir, ist das ehrlich gesagt dein Problem.
Man kann echt nicht nur einen Char spielen und dann erwarten, dass man alles im Spiel damit erreichen kann.
Das wäre in meinen Augen absolut falsch, denn dann wäre der Anreiz, einen 2en und 3en Char zu erstellen ja völlig weg.
Es liegt, von meinem Standpunkt aus, einzig und allein daran, dass du nur deinen Mage hast, und deswegen stinkig wirst, weil du nicht mehr ins Tal kannst.
Es gab schon immer Gebiete wo eine Klasse besser zurecht kam als eine andere, und so wird es auch immer sein, und wenn dir das nicht passt, musst du dir einen Char bauen, der in die Gebiete kann, wo dein Mage Kanonenfutter ist.

Sachen in Frage zu stellen ist nicht verkehrt, mache ich und sollte auch jeder machen, einfach immer nur das schlucken was einem vorgestezt wird ist auch nicht ok, jedoch sollte man auch darüber nachdenken, an welchem Punkt die eigene Kritik eventuell darauf hinauslaufen könnte, das man selber zu bequem dazu ist, einen 2en Char zu bauen.
Ich verstehe dich ja schon, dass du es besser findest, wenn jeder ins Tal könnte, jedoch würde das den Reiz des Spieles in meinen Augen nehmen.
Denn so wie es jetzt gerade ist, lebt die Charvielfalt wieder auf, was für mich als positiv zu bewerten ist.
Und man brauch keine 2 Acc um Chars zu haben, mit denen man in jedes Gebiet kann.
Ich habe zwar auch 2 Acc, jedoch reicht mein Hauptacc völlig aus, um überall hinzukommen, ist halt davon abhängig, was man für Chars baut.

Negative Reaktionen gab es doch hier nicht ;)
Es wurde nur das diskutiert, was du angeregt hast.
Jedoch ist das nicht so gelaufen wie du es gerne gehabt hättest, aber eine negative Reaktion gab es sooooo nun auch nicht.
Ceph hat seinen Unmut über Verhalten aufm Server kundgetan, du deinen Unmut über das Tal und dessen Änderungen.

Und wir beide diskutieren doch auch ganz normal :) :)
Nur wie ich oben schon sagte, manchmal liegt es an der Art und Weise wie man etwas schreibt.
Das geschriebene Wort kommt oft anders rüber, und wenn man das vermeiden möchte, muss man leider den Mottek außen vor lassen und lieber etwas reflektierter an die Sache rangehen ;)

Ich machs so kurz gehalten wie möglich, Punkt für Punkt, weil mir ja sowieso wieder nur alles im Mund umgedreht wird.

1. und 2.) Ich meinte nicht, dass ich die Werte meiner Sachen nicht kenne, ich meinte nur, dass Martines mehr Charaktere hat, mit denen er testen kann, und das macht ihn scheinbar so zum herrlichen Gesprächspartner. Damit hab ich dann auch erklärt, was ich meinte mit mehreren Accs.
3.) Ich interessiere mich einfach nicht für Dummbrot-Einzelklopp-Charaktere. Vielleicht würde ich ja n Hauer spielen, wenn er sowas wie n Rundumschlag oder so bekommen würde, aber so wie er ist, ist er total uninteressant für mich. Allerdings, wenn ich genug Kram erfarmt habe (ist ja in dem Fall ein wenig teurer) mach ich mir n Bogi, wie ich auf PPS auch hatte.. so ist es ja nicht. Aber Hauer z.B. reizen mich grundsätzlich nicht, einfach weil es außer hinlaufen und draufhauen keine Möglichkeiten gibt. Da fehlt ein wenig Vielfalt.. und bitte sag jetzt nicht Kampfmagier/Kleri.. ist zwar ganz nett, aber wie gesagt, aktive Fähigkeiten, die auch mit der Waffe ausgeführt werden, das wäre was.
Daher 4.) Ich bin einfach der Meinung, dass jeder mit seinem Lieblingschar sich nicht benachteiligt fühlen und sich nicht gezwungen fühlen sollte, wegen dem einen oder anderen Spielcontent einen komplett anderen Charakter erstellen zu MÜSSEN. Denn das ist für so manchen Spieler auch nicht sooo eine spaßige Sache.
Übrigens, das was du da geschrieben hast, dass man andere Charaktere erstellen kann/sollte, ist auch eine subjektive Meinung von dir. Ich finde, es sollte nicht Pflicht sein.. ;)
5.) Falsch geraten. Es geht mir eben um Gleichberechtigung, die Möglichkeit das Spiel auf sehr viele mögliche Arten zu erleben und nicht in der erzwungenen Wunschweise der Entwickler alleine (man soll vielleicht auch kreativ sein, was auch immer.. aber Kleris/Paladine/Kampfmagier wären ja auch hier aufgeschmissen, z.B.), einfach um Spaß im Generellen. Ich kenne einige, die vorher Spaß hatten und jetzt keinen Spaß mehr haben, weil sie mitten in diesem Spaß stark Gedämpft wurden. Nun zu Punkt 6,
weil du so schön darauf reagierst..
6.) Wenn du nur diskutieren willst, wieso sprichst du so herabfallend mit mir "Selbst schuld, wenn..", "Es geht nur um dich", "und du bist säuerlich, weil..".. "Ohje, isse nu böse, weil nicht bekommt was will?".

Wie ich schon sagte, bin ich einfach nicht derselben Meinung und stehe dazu, aber ich habe es nicht nötig, deswegen irgendwie auf so ein Niveau zu fallen,
egal wie 'zu direkt' meine Meinung schonmal klingen kann, daher beende ich das dann jetzt aber endgültig :P

Egal wie detailliert man sich die Finger wund schreibt, entweder man wird missverstanden oder grundsätzlich werden einem die Worte im Mund umgedreht,
also bringt auch eine Diskussion eigentlich nicht viel..
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Serenity Asgard
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 46
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:46

#27

Beitrag: # 43801Beitrag Serenity Asgard »

Herrje...

Du fühlst dich ja mächtig auf den Schlipps getreten, so wie du nun loswetterst...
Aber dazu passt "getroffene Hunde bellen" ;)
Ich habe dich in keinster Weise angegriffen, oder gar beleidigt, dass du nun so den Kopf in den Nacken schmeißen musst und mit so einem Kindergartenkram ala
Kyrilia hat geschrieben:6.) Wenn du nur diskutieren willst, wieso sprichst du so herabfallend mit mir "Selbst schuld, wenn..", "Es geht nur um dich", "und du bist säuerlich, weil..".. "Ohje, isse nu böse, weil nicht bekommt was will?".

Wie ich schon sagte, bin ich einfach nicht derselben Meinung und stehe dazu, aber ich habe es nicht nötig, deswegen irgendwie auf so ein Niveau zu fallen,
egal wie 'zu direkt' meine Meinung schonmal klingen kann, daher beende ich das dann jetzt aber endgültig :P
mir um die Ecke kommen musst.

Wer hier jetzt im Niveau gesunken ist bei seiner Art und Weise der Äußerungen überlasse ich dem objektiven Auge des Betrachters
.
Und um es mal ganz deutlich auszudrücken, anscheinend kam nicht so wirklich rüber was ich ausdrücken wollte du hast eine Art und Weise an dir zu schreiben, dass sich einem die Nackenhaare hochstellen und da brauchst du dich nicht wundern, wenn andere, unter anderem auch Staff/Entwickler sich darüber nicht freuen.
Du bist in keinster Weise direkt, sondern nur sehr plump und teilweise nicht in der Lage, dich vernünftig ohne "ich find das aber scheiße" auszudrücken


Sorry, aber ich habe es bewusst so geschrieben, da du anscheinend bis dato nicht verstanden hast was ich gesagt habe.

Ich habe erklärt, wie ich was meine mit mehreren Chars etc., und werde es nicht erneut aufführen, wenn das bei dir nicht ankommt, ja nun, irgendwann gibt man auf :)

Du bist ein Egoist, auch wenn du versuchst, deine Interessen unter dem Deckmantel der Gemeinschaft zu tarnen
Kyrilia hat geschrieben:Ich kenne einige, die vorher Spaß hatten und jetzt keinen Spaß mehr haben, weil sie mitten in diesem Spaß stark Gedämpft wurden.
Wenn du denkst, dass die meisten hier nicht in der Lage sind, das zu durchschauen, liegst du falsch, denn es wird immer offensichtlicher in jedem deiner Posts.
Kyrilia hat geschrieben:Ich interessiere mich einfach nicht für Dummbrot-Einzelklopp-Charaktere
Kyrilia hat geschrieben:Ich bin einfach der Meinung, dass jeder mit seinem Lieblingschar sich nicht benachteiligt fühlen und sich nicht gezwungen fühlen sollte, wegen dem einen oder anderen Spielcontent einen komplett anderen Charakter erstellen zu MÜSSEN. Denn das ist für so manchen Spieler auch nicht sooo eine spaßige Sache.

Dämmert es?!?

Es gibt in D4O nicht umsonst diese extreme Klassenfreiheit, eben damit auch einige Klassen einmal ausgespeilt werden.
Ein schwarzer Wissi ist in den Poppes gekniffen, denn er kommt niemals an ein Amulett des Wahren Glaubens, außer er findet einen netten weißen Inti, der ihm seines verkauft.
Willst du jetzt auch, dass die Quests umgeschrieben werden, damit nicht diejenigen, die unbedingt einen schwarzen Wissi spielen möchten, benachteiligt werden, indem sie entweder mit Glück ein Amu kaufen , oder aber die Quest bis zum Amu mit einem extra dafür erstellten Char machen, um ihn dann eventuell wieder zu löschen?
Das käme aufs Gleiche raus, was du fürs Tal forderst, nämlich Gleichberechtigung.
Dann fang mal an zu suchen, wo überall in D4O ein Ungleichgewicht in dieser Hinsicht herrscht, denn wenn du so intensiv auf dein Recht der Gleichstellung pochst, dann bitte auch in jedem Bereich :D


Kyrilia hat geschrieben:Aber andere haben ja auch ihre Meinung/einen 'Bericht' geschrieben, und der wurde ja auch nicht sehr beachtet.
Warum also nur Martines? Verzeiht bitte, aber mich wundert eben nur, dass ich das auch schon ein wenig länger beobachte,
dass die GMs ihn wohl mehr ernst nehmen als jeden anderen Spieler, also enger mit ihm zusammenarbeiten, als mit sonst wem,
was ich auch nicht ganz gutheiße, da wir alle gleichberechtigt sein sollten.. was also nicht mit meiner Meinung über Martines zu tun hat,
was ich damit ganz dringend hervorheben möchte. :)

Kyrilia hat geschrieben:Und tut mir leid, dass ich nur Kyri hab, sie ist Magierin, jetzt gerade Level 66, und nicht so wie Martines 3 Accs voller Chars habe..
Außerdem kann ich leider keine extremst exakten Angaben machen in einem Spiel, das mir keine genauen Resi-/Magie-Werte oder sonst
welche Zahlen sagt, wie z.B. Level und Leben der Gegner, etc.. Daher kann ich auch net sonst was schreiben :P
Soooo viel genauer find ich also Martines' Bericht z.B. auch net, eher einfach nur der Unterschied, dass er zig Charaktere hat, mit denen er das zugleich testen kann.

Du widersprischst dir selber, einmal findest du es nicht ok, dass Martines in deinen Augen beim Testen bevorzugt wird, aber andererseits sind deine Tests nicht aussagekräftig.
Du möchtest also, dass deine nicht so wirklich aussagekräftigen Tests berücksichtigt werden, wo wir bei dem von mir angesprochenem Ego sind :)
Wenn ich nicht wirklich etwas zu einer Sache beitragen kann, bzw nur geringfügig, dann lasse ich es und erwarte nicht, dass sich mit mir über meine kleinen Erfahrungen großartig unterhalten wird, außer aber ich brauche so etwas, um mein Ego zu streicheln ;)

Ich habe keines deiner Worte dir im Mund umgedreht, nur mal genau auseinandergepflückt, was du und wie du etwas geschrieben hast.
Wenn du nicht willst, dass dir einer die Schwächen deiner Argumentation aufzeigt, dann bau entweder keine ein und gib dir ein wenig Mühe dich entsprechend zu artikulieren, oder aber du lässt es und lebst damit, dass man dich so nicht mehr wirklich ernst nimmt.
Was nun bei mir der Fall ist, mit dir kann man nicht vernünftig reden, und das hat nichts mit deiner, wie du es nennst "aggressiven Schreibweise" zu tun, denn die ist eher wie oben schon in rot erwähnt.
Schade, aber wenn du meinst, so reden zu müssen wie in deinem letzten Post, werde ich mir von nun an meinen Teil denken.

Ich kann nur hoffen, dass dieses Mimimi "ich will aber auch in das Tal mit meinem Mage" kein Gehör findet, es gab früher genaug für Mages, mittlerweile sind mit Neuerungen auch einmal die Nicht-Mages dran :)
Zuletzt geändert von Serenity Asgard am Mo 25. Jan 2016, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~dem dunklen Lord auf ewig treu ergeben~
~erst zufrieden, wenn die weiße Brut ausgerottet ist~
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#28

Beitrag: # 43802Beitrag Kyrilia »

Und da wundert man sich noch, bei solchen Kotzbrocken wie dir, liebe Serenity, und mit wem auch immer du so im Spiel rumwanderst,
dass ich einen Hass auf Menschen habe.. ;)
Nach den ersten beiden Beleidigungen hab ichs schon garnicht weitergelesen.
Hoffe du fühlst dich toll, als was Besseres, was du ja bist *patt patt*.

Und bei solchen Rauseklern wie dir braucht man sich nicht wundern, wenn die Spielermenge klein bleibt/kleiner wird..
Zuletzt geändert von Kyrilia am Mo 25. Jan 2016, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Serenity Asgard
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 46
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:46

#29

Beitrag: # 43803Beitrag Serenity Asgard »

Oh mein Gott :mrgreen:

Jetzt wirst du wirklich niveaulos, danke für den Kotzbrocken, sehr liebenswert.

Wenn du einen Hass auf Menschen hast, ist das dein Problem und nicht meines, dafür fühle ich mich nicht verantwortlich.
Ich kann mir zwar denken woran es liegt, dass du diesen Hass verspürst, aber würde ich nun sagen was ich denke, würdest du nur noch mehr loswettern.

Ich fühle mich nicht als etwas besseres, ich kann nichts dafür wenn du nicht verstehst was man sagt.
Du forderst nur sachen ein, die andere machen sollen, die du selber aber nicht bereit bist zu tun, wenn das für dich ok ist, ja dann mach weiter so.

Und vertrieben habe ich hier noch niemanden, wer so wenig Selbstbewustsein hat, dass er sich von jemandem vertreiben lässt, sollte lieber schön brav bei Mami auf dem Schoß sitzen, damit die böse Welt einem nichts antun kann :roll:

Desweiteren bitte ich dich, da du ja nun anscheinend einen solchen Hass auf mich hast, diesen nur auf mich zu projezieren, und nicht auf diejenigen im Spiel, mit denen ich Kontakt habe, denn die haben dir nichts getan. Wenn du das nicht kannst, dann tust du mir wirklich leid.
Ich habe dir zwar auch nichts getan, aber wenn dich ein sachlicher Text schon so sehr überfordert, dass deine Gefühle Achterbahn fahren, dann werde ich dich von nun an in Watte packen.
Gib mir ruhig weiter die Schuld, dass du nicht bekommst was du willst, ich kann damit leben und muss deswegen bestimmt keine Psychopharmaka einwerfen.

Und nun reicht es hier.
Back to topic
Bild

~dem dunklen Lord auf ewig treu ergeben~
~erst zufrieden, wenn die weiße Brut ausgerottet ist~
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#30

Beitrag: # 43806Beitrag Tayat GM »

Ich will hier keine Beleidigungen mehr lesen und bitte:
Back to Topic bitte, sonst mach ich das hier zu!
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#31

Beitrag: # 43809Beitrag Adawan »

Jawohl Frau Tayat :).

Ein letztes Mal zu Kyrilia, mir fällt auf, das du einfach was schreibst um dich wichtig zu machen. Anstatt zu überlegen, was die Entwickler eigentlich damit vor haben. Ich finde es sehr sinnvoll das das Gebiet für ein Zwischengebiet für Bogner/Krieger ausgearbeitet wird, die ab Level 75 zwar i4-fähig sind aber noch schwierig dort Fuss fassen können. Entweder ist denen dann das Kolo, Orakel oder die Skraugs übriggeblieben, in dem Punkt geb ich dir Recht Kyr die Abgründe sind erst ab Level 100/120 je nach Klasse sinnvoll zu spielen. Und genauso wie die Entwickler das schon mit dem Sumpf zum Beispiel gemacht haben, wird das mit dem Finsteren Tal auch sein, das da noch ein paar Quests mit reinwandern, die auch ein Wissmagier lösen kann.
Ansonsten nur auf dein Wissmagier erpicht zu sein und zu sagen, oh nein das finstere Tal kann ich nicht mehr nutzen ist Blödsinn. Die Magier sind was das PvM angeht, noch die bevorzugte Klasse. Aber mir ist das egal, weil ich neben Magiern, auch Bogner und Krieger spiele, und für mich das Spiel eine Herausforderung ist verschiedene Klassen und Möglichkeiten auszuprobieren. So wie es Martines oder auch Vaboris tun. Dadurch hat man auch die Möglichkeit der Entwicklung und den Staffs ein ehrliche und sinnvolle Kritik zu geben.
Weil du PPS erwähnt hast, dort ist genau das eingetreten zum Teil wie hier es nicht sein sollte, da war das Übergewicht an Magiern sowie bei den Berufen bei den Schneidern, da es für diese Klasse/diesen Beruf es relativ einfach war sehr schnell zu altern/die Stufe zu steigern. Anstatt langsam und mühvoll wie die anderen beiden Klassen/Berufe. Dies mag nicht daran liegen das der Server dort fast tot ist. Aber das ist noch nicht mal eine Kritik sondern für mich war das Anreiz, genau dann halt einen Krieger zu machen, der Rüstungsbauer wird und etwas anspruchsvoller zu werke gehen muss.

Mir sind auch einige Dinge seit meiner Rückkehr aufgefallen, die nicht meinem Sinn entsprechen, aber dann gibs zwei Möglichkeiten, entweder sich sehr lange darüber Gedanken machen, dies zu einem Text zusammen schreiben und es zu posten (und nicht innerhalb paar Minuten zusammen zu schreiben) oder es zu lassen.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#32

Beitrag: # 43810Beitrag Kyrilia »

Adawan hat geschrieben:Jawohl Frau Tayat :).

Ein letztes Mal zu Kyrilia, mir fällt auf, das du einfach was schreibst um dich wichtig zu machen. Anstatt zu überlegen, was die Entwickler eigentlich damit vor haben. Ich finde es sehr sinnvoll das das Gebiet für ein Zwischengebiet für Bogner/Krieger ausgearbeitet wird, die ab Level 75 zwar i4-fähig sind aber noch schwierig dort Fuss fassen können. Entweder ist denen dann das Kolo, Orakel oder die Skraugs übriggeblieben, in dem Punkt geb ich dir Recht Kyr die Abgründe sind erst ab Level 100/120 je nach Klasse sinnvoll zu spielen. Und genauso wie die Entwickler das schon mit dem Sumpf zum Beispiel gemacht haben, wird das mit dem Finsteren Tal auch sein, das da noch ein paar Quests mit reinwandern, die auch ein Wissmagier lösen kann.
Ansonsten nur auf dein Wissmagier erpicht zu sein und zu sagen, oh nein das finstere Tal kann ich nicht mehr nutzen ist Blödsinn. Die Magier sind was das PvM angeht, noch die bevorzugte Klasse. Aber mir ist das egal, weil ich neben Magiern, auch Bogner und Krieger spiele, und für mich das Spiel eine Herausforderung ist verschiedene Klassen und Möglichkeiten auszuprobieren. So wie es Martines oder auch Vaboris tun. Dadurch hat man auch die Möglichkeit der Entwicklung und den Staffs ein ehrliche und sinnvolle Kritik zu geben.
Weil du PPS erwähnt hast, dort ist genau das eingetreten zum Teil wie hier es nicht sein sollte, da war das Übergewicht an Magiern sowie bei den Berufen bei den Schneidern, da es für diese Klasse/diesen Beruf es relativ einfach war sehr schnell zu altern/die Stufe zu steigern. Anstatt langsam und mühvoll wie die anderen beiden Klassen/Berufe. Dies mag nicht daran liegen das der Server dort fast tot ist. Aber das ist noch nicht mal eine Kritik sondern für mich war das Anreiz, genau dann halt einen Krieger zu machen, der Rüstungsbauer wird und etwas anspruchsvoller zu werke gehen muss.

Mir sind auch einige Dinge seit meiner Rückkehr aufgefallen, die nicht meinem Sinn entsprechen, aber dann gibs zwei Möglichkeiten, entweder sich sehr lange darüber Gedanken machen, dies zu einem Text zusammen schreiben und es zu posten (und nicht innerhalb paar Minuten zusammen zu schreiben) oder es zu lassen.

Hallo Adawan, falls dank Serenitys Text und meiner leider nicht perfekten Wortwahl (ich stehe dazu, ich bin leider nicht Akademiker geworden :P *sarkasmus*) es so aussieht:
Nein, ich bin NICHT egoistisch und ich will NICHT mich in den Vordergrund stellen/wichtigtun.
Einige Freunde und andere Leute, mit denen ich geflüstert habe die letzten Tage, und ich, waren ganz klar einer Meinung bezüglich der Änderungen im Tal,
weshalb ich das gepostet habe.
Blöd sieht es natürlich auch aus, wenn diese Leute nicht hier posten, obwohl ich sie darum gebeten habe,
und es nun so aussieht, als wäre ich der einzige, der 'jammert'.
Ich wollte, und mir wird ewig das Wort im Mund umgedreht, wenn man genau liest, kann mans aber erkennen(!),
von Anfang an nur darauf hinweisen, dass es von sehr leicht auf mittelmäßig auf extrem verändert wurde und dass es wohl so für Magier nichtmehr möglich ist,
wie es gerade ist.
Und Martines hat es auf seine Weise ja bestätigt.
Um MEHR ging es mir garnicht.. nur, dass es mir (ja, tut mir leid, dass ich auch Spaß am Spiel habe! :P) und auch einigen Freunden Spaß gemacht hat da,
und übrigens nicht jeder Lust hat einen Hauer/Krieger, wie auch immer mans nun nennen mag, zu spielen.
Bogi werde ich, wenn ich genug Geld habe für diese Luxusklasse, auch noch spielen, vor allem mit dem Raureifköcher, den ich durchs Herbstevent erhalten durfte :)

Übrigens ist Kyri Inti, nicht Wissi ;)
Dass Wissis super gegen Untote kämpfen können, das ist sowieso klar!
Feuer ist auch ganz ok gegen die, allerdings sind die richtig krassen Zauber da etwas später, als Untote vertreiben.. ;)

Und ich bin einer der wohl inzwischen aussterbenden Spieler, die gerne sich auf einen oder zwei Charaktere konzentrieren, statt eine Armee an Charakteren hochzuspielen.
So ist das nunmal und ich wollte lediglich DARAUF hinweisen, dass es auch solche gibt, und es schön wäre, wenn man das eben einigermaßen beachtet.. :)
Ansonsten freuts mich ja für die physischen Klassen, aber ich fände Flächenangriffen bei Kriegern (Bogis haben ja da spezielle Köcher laut Aussage) super, dann hätten sie auch für mich einen gewissen Reiz.. ;)

Auf PPS meinte ich aber, dass das Sumpfland (PPS-i4) für alle möglich ist, und zwar auf ähnlichem Niveau, und darum ging es mir ;)
Aber eigentlich soll jeder spielen können und dürfen, wie er will.. und so ists auch gut..

Von vorne herein war eher die Grundfrage vielleicht eher so zu stellen:
War das Finstere Tal evtl. nie so wirklich für Magier gedacht?
Wenn ja, warum wurde das nicht mit der Einführung der Invasion mitbedacht?

Vielleicht ist diese Fragenstellung besser? :P

Und tut mir nochmal leid wegen meiner Wortwahl,
ich lass mich viel zu leicht von der Feindseligkeit der heutigen Gesellschaft erzürnen und schreib dann so n Schrott :P
Zuletzt geändert von Kyrilia am Di 26. Jan 2016, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#33

Beitrag: # 43811Beitrag Adawan »

Nein auf PPS war es nicht für jeden gleich, du konntest keinen reinen Hauer hinschicken, du musstest quasi schauen, jeder deiner Chars Eisresi und Feuerresi hatte.

Genau wie die Pläne für reine Krieger und Bogner finde ich sehr gut, da diese Klassen (und Bogi ist keine Luxusklasse, aber meine Meinung) flexibler zu spielen sind und etwas anspruchsvoller. Aber da bin ich nicht der Meinung das nun auch Krieger magische bezogene Waffen oder Zauber können. Ein Hauer oder ein Bogner sind Klassen die den Gegner körperlich überwinden müssen. Und was hat da Magie zu suchen.

Ich persönlich finde die ganzen Eisköcher, Finsternisköcher schrott. Das hat mit der Klasse der Bogner rein gar nix zutun, sondern finde ich das von der Entwicklerseite soll die Klasse einfacher bespielbar sein. Aber warum? Die 4. Offenbarung hat sich für mich immer ausgezeichnet das man intensiver sich mit den Klassen beschäftigen muss, was der Umgang mit den Items, Fertigkeiten und Zauber zu tun hat. Warum gibs für die Bognerklasse keine Buchholzpfeile, Eichenholzpfeile etc. was aus Holz auch hergestellt wird, oder Eisen- oder Metallpfeile. Das Spiel sollte sich in der Fantasy/Mittelalterwelt bewegen.

Also im Mittelalter gabs vergiftete Pfeile, oder Pfeile mit Brandsätze, aber Pfeile mit Dunkelmagie? Wenns eine Waffe ist wie Mjölnir finde ich noch OK, weil es aus der Sagenwelt kommt. Aber alles andere finde ich schon Verschwendung, dann wäre es ja eher ein magischer Krieger oder ein magischer Bogner. Und Cepheus hat ja erklärt er will reine Krieger und reine Bogis die auf Zauber, fast oder ganz und gar verzichten, unterstützen, aber dann bitte nicht mit magischen Waffen.

Und zurück zum Finsteren Tal, wenn ich mich Recht erinnere, ist doch das Finstere Tal doch immer noch in der Testphase, also wir wissen doch noch rein gar nicht, in wie weit es noch Veränderungen sprich in Mobs, Items oder Quests gibt, die die Entwickler vorhaben, darum lass es doch mal Schritt für Schritt den Entwicklern zu das Tal zu bevölkern und zu ändern.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#34

Beitrag: # 43812Beitrag Martines Arakon »

Um kurz nochmal ein paar wichtige Aussagen von Adawan zusammenzufassen die nicht untergehen sollten:

Ceph hat explizit geschrieben, dass das Gebiet für frisch lvl 50 so schwer wie möglich sein soll und ERST AB 75 (je nach Klasse +/- 5LvL) spielbar sein soll.

Ich habe des Öfteren in diesem Thread LvL Zahlen im Bereich 60-70 gelesen. Um das kurz festzustellen. 66 ist eine kleinere Zahl als 75.

Und Beleidigungen sind das Allerletzte und gerade bei deiner anmaßenden Vergangenheit würde ich mir wünschen, dass die Staffs hier einmal durchgreifen, aber die Sanktionierung liegt bei den Staffs und ich habe mich da nicht einzumischen.

Du wirfst anderen vor sie würden immer von sich auf alle schließen aber wo ist denn die Unmenge an Leuten denen es genauso geht wie dir? Nicht einer hat sich bisher geäußert wie du es tust.

Tu einfach allen die folgenden Gefallen:

Lass es an irgendnem Punkt mal gut sein.
Lass die Staffs arbeiten.
Und denk mal drüber nach ob es nicht mit dir zusammen hängt wenn du den halben Server auf ignore hast.

FZ und ganz d4o hat nur eine kleine Community und viele tolle Inhalte sind alleine nicht erspielbar und momentan sieht es so aus, dass es nicht mehr viele Leute gibt die diese Anstrengung gerne mit dir unternehmen würden.
Zieh deine Konsequenzen daraus, aber ich würde dir nahelegen mal über dein Verhalten und deine Wortwahl nachzudenken. Denn auch wenn es viele Reibereien auf FZ gibt kommen die meisten Leute trotzdem irgendwie miteinander aus.

Ich würde die Staffs bitten über eine Thread-Schließung nachzudenken, da der Thread keine sinnvollen Ergebnisse mehr hervorbringt und nur noch die Gemüter erhitzt.

Alles Sinnvolle wurde gesagt und die Staffs haben vermutlich gute Hinweise für etwaige Tests bekommen.

post scriptum: Ich hab keine 3 ACCs
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#35

Beitrag: # 43813Beitrag Tayat GM »

Auch hier sei gesagt, wir behalten ein Auge drauf, denn hitzige Diskussionen gehören zu unserer Arbeit dazu.
Sollte es ausfallend werden, dann hauen Wir schon dazwischen .
Geht zurück zum Topic bitte, denn das Tal wird weiter unter Beobachtung stehen und zwar so lange bis das TEAM zufrieden ist.

Gruß Tayat GM
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Serenity Asgard
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 46
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:46

#36

Beitrag: # 43814Beitrag Serenity Asgard »

Eines würde ich gerne noch loswerden...

Ich bin kein Akademiker, auch wenn du das suggerierst mit deiner Aussage, liebe Kyrillia.
Ich habe ganz normal eine Ausbildung gemacht und nicht einmal studiert.
Und sorry, man muss kein Akademiker sein, um sich in einer gesitteten Wortwahl auszudrücken :)

Und zu guter letzt :

Kyrilia hat geschrieben:Hallo Adawan, falls dank Serenitys Text und meiner leider nicht perfekten Wortwahl (ich stehe dazu, ich bin leider nicht Akademiker geworden :P *sarkasmus*) es so aussieht:
Nein, ich bin NICHT egoistisch und ich will NICHT mich in den Vordergrund stellen/wichtigtun.

Mach mich NICHT dafür verantwortlich, dass die Leute hier bemerkt haben was du vorhast Kyrillia.
Du suchst den Fehler jetzt bei mir, was natürlich einfacher ist, als einmal vor der eigenen Türe zu kehren.
Aber ich bin nicht für deine Wortwahl und die Art deiner Argumentation verantwortlich!!!!
DAS was hier grad passiert ist, hast einzig und allein DU Kyrillia, zu verantworten, mit deiner Art und Weise!!!


Und bitte tu dir selbst einen Gefallen und bleib sachlich, Beleidigungen bringen niemanden weiter, und wie du sicherlich bemerkt hast, keiner außer dir benutzt hier Beleidigungen :)

In diesem Sinne, lasst uns alle gespannt abwarten, wie sich das Tal entwickeln wird, es wird garantiert Spaß machen ;)


P.S. Wenn doch nicht nur du, Kyrillia, der Meinung bist, dass hier etwas falsch läuft im Tal, warum postest nur du???
Du hast deine Freunde gebeten , dieses zu tun, aber sie machen es nicht????
Da gibt es dann 2 Möglichkeiten....
Entweder existieren sie nicht, oder aber sie sehen es doch anders als du...
Sollte sich jedoch einer deiner Freunde dazu berufen fühlen, hier deine Meinung zu teilen Kyrillia, werde ich mich für meine Äußerung bei dir, dass sie nicht existieren entschuldigen.
So lange du aber weiter alleine mit deinen Aussagen dastehst, bleibt meine Vermutung für mich so bestehen :)

P.P.S. Blöd, wenn man Sachen behauptet und niemand bekräftigt diese dann mit einer Aussage...
Eventuell vorher einmal über so etwas nachdenken, bevor man dann als unglaubwürdig dasteht.
Zuletzt geändert von Serenity Asgard am Di 26. Jan 2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~dem dunklen Lord auf ewig treu ergeben~
~erst zufrieden, wenn die weiße Brut ausgerottet ist~
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#37

Beitrag: # 43816Beitrag Kyrilia »

Martines Arakon hat geschrieben: Ceph hat explizit geschrieben, dass das Gebiet für frisch lvl 50 so schwer wie möglich sein soll und ERST AB 75 (je nach Klasse +/- 5LvL) spielbar sein soll.
Ich habe des Öfteren in diesem Thread LvL Zahlen im Bereich 60-70 gelesen. Um das kurz festzustellen. 66 ist eine kleinere Zahl als 75.
Es ist, wie wir aber gesehen haben, egal ob 60, 70, 75 oder 180.
Magier kriegen massiv Schaden, was wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.
Es schwer zu haben und keine Chance zu haben sind zwei Dinge.
Und wie genannt gilt selbiges auch für die ganz Großen unter den Magiern, da ist eben wohl etwas noch nicht so ganz richtig,
wie aber auch Cepheus bestätigt hat:
Die Schadenswerte an Magiern sind noch nicht dort, wo sie sein sollen, das liegt aber vor allem an unserem Versuch eine spezielle Mechanik einzubinden...
Also ist auch beinahe jeder Post seit Cepheus' Reaktion ziemlich sinnlos hier,
wozu auch ich stehe,
ich muss mich ja scheinbar nur hier rechtfertigen,
da man sonst schön vor sich hin einfach auf mir rumtrampelt, ohne dass ich mich wehren darf.. :P

Martines Arakon hat geschrieben: Und denk mal drüber nach ob es nicht mit dir zusammen hängt wenn du den halben Server auf ignore hast.
Der halbe Server? Du und 2 weitere Spieler sind der halbe Server? Na, wenn du meinst :)
Wenn ich wüsste, wer Serenity ingame ist, wäre das genau 1 Spieler mehr.. ;)
Martines Arakon hat geschrieben: Ich würde die Staffs bitten über eine Thread-Schließung nachzudenken, da der Thread keine sinnvollen Ergebnisse mehr hervorbringt und nur noch die Gemüter erhitzt.
Ich habe bereits alle Nachrichten, seit der Streit-Sch.. mit Serenity angefangen hat, zur Löschung markiert,
davon wurden jedoch nicht alle gelöscht, aber hoffentlich hilfts.

Weißte, ich weiß, dass ich hitzköpfig sein kann, aber man kann mir nicht für alles die Schuld geben,
an einem Streit sind immer mehrere Schuld. ;)
Aber egal, muss mich doch hier net sonderlich rechtfertigen.

So, hatte leider vorhin einen Termin und konnte mich daher nicht zu Wort melden, obwohl ichs vorm Rausgehen noch gelesen habe,
endlich kann ich hierrauf antworten:
Adawan hat geschrieben:Nein auf PPS war es nicht für jeden gleich, du konntest keinen reinen Hauer hinschicken, du musstest quasi schauen, jeder deiner Chars Eisresi und Feuerresi hatte.
Ok, das stimmt wohl, daran dachte ich nicht ganz, aber ich spiel auch gern selbst meinen Bogi mit etwa 70WIS/INT,
wäre das n Reinfall auf FZ?
Adawan hat geschrieben: Genau wie die Pläne für reine Krieger und Bogner finde ich sehr gut, da diese Klassen (und Bogi ist keine Luxusklasse, aber meine Meinung) flexibler zu spielen sind und etwas anspruchsvoller. Aber da bin ich nicht der Meinung das nun auch Krieger magische bezogene Waffen oder Zauber können. Ein Hauer oder ein Bogner sind Klassen die den Gegner körperlich überwinden müssen. Und was hat da Magie zu suchen.

Ich persönlich finde die ganzen Eisköcher, Finsternisköcher schrott. Das hat mit der Klasse der Bogner rein gar nix zutun, sondern finde ich das von der Entwicklerseite soll die Klasse einfacher bespielbar sein. Aber warum? Die 4. Offenbarung hat sich für mich immer ausgezeichnet das man intensiver sich mit den Klassen beschäftigen muss, was der Umgang mit den Items, Fertigkeiten und Zauber zu tun hat. Warum gibs für die Bognerklasse keine Buchholzpfeile, Eichenholzpfeile etc. was aus Holz auch hergestellt wird, oder Eisen- oder Metallpfeile. Das Spiel sollte sich in der Fantasy/Mittelalterwelt bewegen.

Also im Mittelalter gabs vergiftete Pfeile, oder Pfeile mit Brandsätze, aber Pfeile mit Dunkelmagie? Wenns eine Waffe ist wie Mjölnir finde ich noch OK, weil es aus der Sagenwelt kommt. Aber alles andere finde ich schon Verschwendung, dann wäre es ja eher ein magischer Krieger oder ein magischer Bogner. Und Cepheus hat ja erklärt er will reine Krieger und reine Bogis die auf Zauber, fast oder ganz und gar verzichten, unterstützen, aber dann bitte nicht mit magischen Waffen.
Hierzu möchte ich mehrere Punkte antworten:
1.) gibt es in einer Fantasywelt sehr wohl Magie und ich finde die Kampfmagier schonmal sehr interessant und hoffe, dass da auch noch mehr kommt,
wo das herkommt. Selbiges wäre möglich mit einem magischen Bogenschützen.
Wenn du eine Mittelalterwelt ohne Magie willst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass du's besser ohne Fantasy versuchst,
auch da gibts paar Spiele, aber D4O hat nunmal Magie.
und 2.) Irgendwie VERGISST jeder in D4O, dass es auch Flächenangriffe OHNE MAGIE geben kann,
heißt: Rundumschlag, "Wirbelwind", "Spalten", Mehrfachschuss, Durchbohren (sodass Pfeil nach Treffer weiterfliegt und nochmal treffen kann), etc... es gibt so viele Möglichkeiten, die man auch in anderen Spielen sieht, und die sind kein Humbug, sondern auch mit Waffen (mehr oder minder) tatsächlich ausführbar, bei Nahkampfwaffen gilt: Umso länger, umso effektiver gegen große Mengen.
Und so etwas wäre in D4O sicherlich auch umsetzbar und sehr interessant meiner Meinung nach.

Adawan hat geschrieben: Und zurück zum Finsteren Tal, wenn ich mich Recht erinnere, ist doch das Finstere Tal doch immer noch in der Testphase, also wir wissen doch noch rein gar nicht, in wie weit es noch Veränderungen sprich in Mobs, Items oder Quests gibt, die die Entwickler vorhaben, darum lass es doch mal Schritt für Schritt den Entwicklern zu das Tal zu bevölkern und zu ändern.
Hierzu schreib ich einfach nur, was Cepheus gesagt hat:
Mit dem nächsten Update werden wir den finalen Stand wohl erreicht haben...

Zuletzt über die Fragen, warum die anderen sich nicht zu Wort melden:
Ich weiß es auch nicht, aber ich weiß auch nicht, ob ich Namen nennen darf..
Auf jeden Fall bin ich auf gewisse Personen, auf deren Nachricht ich hier im Forum warte/gewartet und vertraut habe, schon ziemlich sauer.
Aber wenigstens Elior, der auch zu den genannten Freunden zählt, und den ich auch um Feedback gebeten habe, hat sich zu Wort gemeldet.
Übrigens habe ich nie behauptet, dass alle zu 100% meiner exakten Meinung sind, sondern nur, dass man bemerkt hat, dass es etwas heikel geworden ist im Tal.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#38

Beitrag: # 43826Beitrag Ypselon »

So ich sage es nur einmal ...

Lasst diese Diskussion nicht in einen kleinen Privatkrieg enden. Ich habe mir nun hier nicht alles durchgelesen, merke aber in welche Richtung das abzielt. Wenn ihr euch gegenseitig fertig machen wollt, macht das bitte per PM (Die kann keiner ausser euch lesen). Bitte bleibt sachlich, dieser Beitrag dient dazu die Änderungen über das Finstere Tal zu besprechen, nicht dazu wer auf dem Server wen auf Igno hat oder unerwünscht ist.

PS: Bitte nicht auf die Wortwahl oder Rechtschreibfehler rumhacken ....
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#39

Beitrag: # 43827Beitrag Kyrilia »

Ypselon hat geschrieben:So ich sage es nur einmal ...

Lasst diese Diskussion nicht in einen kleinen Privatkrieg enden. Ich habe mir nun hier nicht alles durchgelesen, merke aber in welche Richtung das abzielt. Wenn ihr euch gegenseitig fertig machen wollt, macht das bitte per PM (Die kann keiner ausser euch lesen). Bitte bleibt sachlich, dieser Beitrag dient dazu die Änderungen über das Finstere Tal zu besprechen, nicht dazu wer auf dem Server wen auf Igno hat oder unerwünscht ist.

PS: Bitte nicht auf die Wortwahl oder Rechtschreibfehler rumhacken ....

Danke, also.. ich möchte dem hinzufügen, dass, wer was gegen mich hat, mir das also, wie Ypselon auch sagt, per PN mitteilen soll, wenn er's nötig hat.
Sogar ich, als Hitzkopf, weiß, dass das hier nicht hätte sein müssen.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“