Serenity Asgard hat geschrieben:Nun, zu dem Punkt, dass du der Meinung bist, dass der Staff Martines bevorzugt behandelt...
Das sehe ich anders, da ich Martines schon ne Weile kenne und weiß, dass er absolut akribisch ist, was die Werte seiner Ausrüstung angeht.
Die kann sich aber jeder im Wiki zusammensuchen, da muss man kein Martines mit anscheinender Staffbevorzugung sein, um zu wissen, welche Resis und Power was macht![]()
Er testet halt gerne und teilt das dann mit, warum auch nicht.
Ich bin ehrlich, ich wäre zu faul so zu testen wie er, zwar teste ich auch Sachen aus, aber nicht mit dieser exakten Genauigkeit, welche allerdings für den Staff von Vorteil ist.
Von daher stört es mich nicht, oder kratzt gar an meinem Ego, wenn jemand wie Martines eben dadurch auffällt, dass der Staff mit ihm über Tests diskutiert, was nicht wegen "ich hab dich ja so lieb" der Fall ist, sondern eben, weil er Ahnung hat von der Materie.
Sorry, nur meine Sicht der Dinge.
Und sorry, du wolltest mit diesem Thread etwas eereichen....
Und jetzt wo du siehst, dass du anscheinend nicht die Änderungen bekommmst, die du gerne wolltest, bist du irgendwie leicht säuerlich?
Du entschuldigst dich nur deinen Mage zu haben...
Brauchst du nicht, ist doch deine Sache was du spielst, du hast 3 Slots pro Acc, selbst wenn du nur einen Acc hast, hast du die Möglichkeit, einen Krieger/Bogi zu erstellen, der dann ohne Probs im Tal rumlatschen kann, egal wie die Änderungen dort ausfallen.
Sorry, aber säuerlich zu sein, weil ein Gebiet zum "Nicht-Mage-Gebiet" erklärt wird, ist nicht ok, denn dir steht es frei einen Nicht-Mage zu erstellen.
Wenn du das allerdings nciht möchtest, aus welchen Gründen überlasse ich nun dir, ist das ehrlich gesagt dein Problem.
Man kann echt nicht nur einen Char spielen und dann erwarten, dass man alles im Spiel damit erreichen kann.
Das wäre in meinen Augen absolut falsch, denn dann wäre der Anreiz, einen 2en und 3en Char zu erstellen ja völlig weg.
Es liegt, von meinem Standpunkt aus, einzig und allein daran, dass du nur deinen Mage hast, und deswegen stinkig wirst, weil du nicht mehr ins Tal kannst.
Es gab schon immer Gebiete wo eine Klasse besser zurecht kam als eine andere, und so wird es auch immer sein, und wenn dir das nicht passt, musst du dir einen Char bauen, der in die Gebiete kann, wo dein Mage Kanonenfutter ist.
Sachen in Frage zu stellen ist nicht verkehrt, mache ich und sollte auch jeder machen, einfach immer nur das schlucken was einem vorgestezt wird ist auch nicht ok, jedoch sollte man auch darüber nachdenken, an welchem Punkt die eigene Kritik eventuell darauf hinauslaufen könnte, das man selber zu bequem dazu ist, einen 2en Char zu bauen.
Ich verstehe dich ja schon, dass du es besser findest, wenn jeder ins Tal könnte, jedoch würde das den Reiz des Spieles in meinen Augen nehmen.
Denn so wie es jetzt gerade ist, lebt die Charvielfalt wieder auf, was für mich als positiv zu bewerten ist.
Und man brauch keine 2 Acc um Chars zu haben, mit denen man in jedes Gebiet kann.
Ich habe zwar auch 2 Acc, jedoch reicht mein Hauptacc völlig aus, um überall hinzukommen, ist halt davon abhängig, was man für Chars baut.
Negative Reaktionen gab es doch hier nicht![]()
Es wurde nur das diskutiert, was du angeregt hast.
Jedoch ist das nicht so gelaufen wie du es gerne gehabt hättest, aber eine negative Reaktion gab es sooooo nun auch nicht.
Ceph hat seinen Unmut über Verhalten aufm Server kundgetan, du deinen Unmut über das Tal und dessen Änderungen.
Und wir beide diskutieren doch auch ganz normal![]()
![]()
Nur wie ich oben schon sagte, manchmal liegt es an der Art und Weise wie man etwas schreibt.
Das geschriebene Wort kommt oft anders rüber, und wenn man das vermeiden möchte, muss man leider den Mottek außen vor lassen und lieber etwas reflektierter an die Sache rangehen
Ich machs so kurz gehalten wie möglich, Punkt für Punkt, weil mir ja sowieso wieder nur alles im Mund umgedreht wird.
1. und 2.) Ich meinte nicht, dass ich die Werte meiner Sachen nicht kenne, ich meinte nur, dass Martines mehr Charaktere hat, mit denen er testen kann, und das macht ihn scheinbar so zum herrlichen Gesprächspartner. Damit hab ich dann auch erklärt, was ich meinte mit mehreren Accs.
3.) Ich interessiere mich einfach nicht für Dummbrot-Einzelklopp-Charaktere. Vielleicht würde ich ja n Hauer spielen, wenn er sowas wie n Rundumschlag oder so bekommen würde, aber so wie er ist, ist er total uninteressant für mich. Allerdings, wenn ich genug Kram erfarmt habe (ist ja in dem Fall ein wenig teurer) mach ich mir n Bogi, wie ich auf PPS auch hatte.. so ist es ja nicht. Aber Hauer z.B. reizen mich grundsätzlich nicht, einfach weil es außer hinlaufen und draufhauen keine Möglichkeiten gibt. Da fehlt ein wenig Vielfalt.. und bitte sag jetzt nicht Kampfmagier/Kleri.. ist zwar ganz nett, aber wie gesagt, aktive Fähigkeiten, die auch mit der Waffe ausgeführt werden, das wäre was.
Daher 4.) Ich bin einfach der Meinung, dass jeder mit seinem Lieblingschar sich nicht benachteiligt fühlen und sich nicht gezwungen fühlen sollte, wegen dem einen oder anderen Spielcontent einen komplett anderen Charakter erstellen zu MÜSSEN. Denn das ist für so manchen Spieler auch nicht sooo eine spaßige Sache.
Übrigens, das was du da geschrieben hast, dass man andere Charaktere erstellen kann/sollte, ist auch eine subjektive Meinung von dir. Ich finde, es sollte nicht Pflicht sein..

5.) Falsch geraten. Es geht mir eben um Gleichberechtigung, die Möglichkeit das Spiel auf sehr viele mögliche Arten zu erleben und nicht in der erzwungenen Wunschweise der Entwickler alleine (man soll vielleicht auch kreativ sein, was auch immer.. aber Kleris/Paladine/Kampfmagier wären ja auch hier aufgeschmissen, z.B.), einfach um Spaß im Generellen. Ich kenne einige, die vorher Spaß hatten und jetzt keinen Spaß mehr haben, weil sie mitten in diesem Spaß stark Gedämpft wurden. Nun zu Punkt 6,
weil du so schön darauf reagierst..
6.) Wenn du nur diskutieren willst, wieso sprichst du so herabfallend mit mir "Selbst schuld, wenn..", "Es geht nur um dich", "und du bist säuerlich, weil..".. "Ohje, isse nu böse, weil nicht bekommt was will?".
Wie ich schon sagte, bin ich einfach nicht derselben Meinung und stehe dazu, aber ich habe es nicht nötig, deswegen irgendwie auf so ein Niveau zu fallen,
egal wie 'zu direkt' meine Meinung schonmal klingen kann, daher beende ich das dann jetzt aber endgültig

Egal wie detailliert man sich die Finger wund schreibt, entweder man wird missverstanden oder grundsätzlich werden einem die Worte im Mund umgedreht,
also bringt auch eine Diskussion eigentlich nicht viel..