Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Sage der Schattenzwerge

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#1

Beitrag: # 43454Beitrag Adarius »

Huhu Ihr

Bin beim reden mit den NPC's auf die Sage der Schattenzwerge gestoßen.

Der Jäger oder die Försterin im Schneeeulental hatten davon berichtet.

Die Dorfwache in Wiesenthal erzählt etwas von Schwinghammer's Erbe.

Gnar Schwinghammer in Lichthafen. Beim Schlüsselwort "für ein Schwätzchen" reagiert er nicht weiter.
Er erzählt, daß er von einem seiner Kunden davon gehört hat.

Hat jemand von euch schon mehr erfahren? Oder wird diese Quest (falls es eine ist) noch ausgebaut?

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#2

Beitrag: # 43455Beitrag Drayl Rawne »

Klingt ja so, als hättest du da noch eine Person vergessen zu fragen. Frag dich noch mal im Wiesental rum, bevor du zum Schwinghammer gehst.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#3

Beitrag: # 43456Beitrag Adarius »

Danke Drayl.

Beim Friedhofwärter war noch was.

Ich finde die Geschichte interessant. :)

Friedhofswärter}":" Wieso fragt Ihr danach!? *schaut euch argwöhnisch an und schüttelt dann entschieden den Kopf* Vergeßt es! Wahrscheinlich gehört Ihr zu diesen Spionen der "korrupten" "Geldsäcke" aus Schloss Silberstreif oder sogar zu "Jarko's" "willenlosen" "Sklaven"!
11/08/2015 18:47:09-- Ihr habt gesagt: korrupten geldsäcke
11/08/2015 18:47:09-- { Friedhofswärter}":" Glaubt Ihr, Ihr seid der erste der nach den Schattenzwergen fragt? Der verschlagene Kämmerer des Königs und seine treuen Offiziere wollen unser Dorf doch nur aus Machthunger und Geldgier dem Königreich einverleiben. Es gibt hier keine versunkenen Zwergenschätze und auch keine verschollene Stadt unter der Erde! Und jetzt trollt Euch, Narr!

---

"Schwinghammer's Erbe"
Das ist die Parole vom Dorfwächter in Wiesenthal.
Wenn man diese zu ihm sagt, meint er, man solle sich nach der Antwort darauf erkundigen.

---

Als ich zum Friedhofswärter "Jarko's willenlosen Sklaven" sagte, teleportierte er mich zu Jarko.

---

Nochmal zu Gnarr Schwinghammer gegangen, "Sage der Schattenzwerge" gesagt, und die Schlüsselwörter benutzt, die angezeigt wurden.
Nun möchte er 10 Brennholz und 1 Kräuterobstbrand.
Zuletzt geändert von Adarius am So 8. Nov 2015, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#4

Beitrag: # 43459Beitrag Drayl Rawne »

Dann wird das wohl so sein. Also besorg das was er haben will und dann würste da auch wieder weiter kommen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#5

Beitrag: # 43460Beitrag Adarius »

Willfried reagiert, wenn man zu ihm Gnarr Schwinghammer sagt.


Er möchte, daß ich nicht mehr darüber rede, und gbit mir eine Belohnung, wenn ich es ihm verspreche.
Nur wenn ich das Schlüsselwort "nie wieder - versprochen" sage, reagiert er nicht.

Diese Questreihe muß auch über i2 gehen, da Hinweise auf diese Insel kommen.

Irgendwann kriege ich die noch zu ende. Und wenn es Jahre dauert. :)
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#6

Beitrag: # 43461Beitrag Sir Ever Ray DML »

Also bei mir hat er reagiert. Hm....ich hab ihm aber auch ein anderes Schlüsselwort gegeben , als das, was Du hier genannt hast, wenn mich mein Log nicht täuscht.
Und by the way - im Sumpfdorf gibt es mindestens noch eine weitere Geschichte mit Quest dran *g* - ich glaub man muß sich mit allen Bewohnern wirklich ausgiebig unterhalten.
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#7

Beitrag: # 43462Beitrag Drayl Rawne »

Danke Ever, ich wollte auch gerade nochmal losziehen, um diese Questreihe zu lösen. Definitiv kann ich sagen, dass das Quest dort Endet. Allerdings habe ich mir keine Notizen gemacht und im Log finde ich es auch nicht so schnell. Ich denke auch mal, dass du da das falsche Schlüsselwort genommen hast oder ein Schreibfehler mit drin ist/war.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#8

Beitrag: # 43464Beitrag Adarius »

Ok. Dann lese ich mir nochmal ganz genau durch, was die NPC's so sagen.

Insgesamt sind es ja 4 Geschichten, über die die Bewohner im Schneeeulental / Wiesenthal reden.

Geschichte vom lachenden Skelett
Legende vom verliebten Goblin
Erzählung von der grimmigen Klinge
Sage der Schattenzwerge

Viele Grüße

Adarius

---
Willfried reagiert nicht auf das letzte Schlüsselwort.


Ihr habt gesagt: gnarr schwinghammer
{Willfried}":" Ach so ... dieses alte Märchen, das sich die Betrunkenen in der Taverne hier erzählen. *er winkt ab und grinst schief* Glaubt davon bloß kein Wort und laßt Euch "nicht" "verrückt" "machen"! *kurz sieht er verstohlen zur Tür*
Ihr habt gesagt: nicht verrückt machen
{Willfried}":" Nein, es ist eine Legende. Ein Hirngespinst! Ehrlich. Und je länger ich darüber grüble, desto besser scheint es mir, am Besten darüber "nie" "wieder" zu sprechen. Mittlerweile tauchen sogar Leute von Rabenfels hier auf und fragen die Bewohner aus.
Ihr habt gesagt: nie wieder
{Willfried}":" Weil diese alte Geschichte gefährlich für den Frieden im Dorf ist. Jeder mißtraut jedem, und Alle fangen an, schlecht über die anderen Bewohner zu denken. Hört, ich überlasse Euch ein kleines Geschenk zur Erinnerung an Euren Besuch in Wiesenthal, wenn Ihr mir versprecht, über die Geschichte kein Wort mehr zu verlieren. Es ist wirklich wichtig für uns alle hier! "Kein Wort - versprochen"???
Ihr habt gesagt: kein wort
{Willfried}":" Sollte ich das wissen ...?
Ihr habt gesagt: versprochen
{Willfried}":" Sollte ich das wissen ...?
Ihr habt gesagt: kein wort - versprochen
{Willfried}":" Sollte ich das wissen ...?
Zuletzt geändert von Adarius am Mi 11. Nov 2015, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#9

Beitrag: # 43465Beitrag Sir Ever Ray DML »

Das Wilfried ne Zicke ist hab ich auch schon herausgefunden *g*
Er will das Schlüsselwort genauso , wie er es vorgegeben hat - inklusive der Groß- und Kleinschreibung.

Die Geschichten zu verfolgen scheint sich aber wohl zu lohnen. Bei zwei von denen hab ich bisher nette Questitems bekommen.
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#10

Beitrag: # 43466Beitrag Adarius »

Ich habe jetzt bei der "Erzählung von der grimmigen Klinge" ein Questitem erhalten :)
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#11

Beitrag: # 43473Beitrag Drayl Rawne »

Glückwunsch, mein Guts´ter.

Aber das er wegen der Groß- und Kleinschreibung Probleme macht, kann ich nicht glauben, da eigentlich auch ein notorischer Kleinschreiber bin. Ich werde es auch noch einmal ausprobieren.
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#12

Beitrag: # 43474Beitrag Drayl Rawne »

Also ich bin das Quest nochmal abgelaufen, Groß- und Kleinschreibung ist dabei egal. Einzig auf die Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich sollte muss man achten:

11/12/2015 19:55:26-- {Willfried}":" Gold und Silber lieben wir, Bronze aber auch.
11/12/2015 19:55:35-- Ihr habt gesagt: sage der schattenzwerge
11/12/2015 19:55:35-- {Willfried}":" Bitte was? Schattenzwerge? *Er zuckt leicht zusammen* Wer hat behauptet, ich würde etwas über Zwerge wissen?! Die gibt es doch gar nicht!
11/12/2015 19:56:00-- Ihr habt gesagt: gnarr schwinghammer
11/12/2015 19:56:00-- {Willfried}":" Ach so ... dieses alte Märchen, das sich die Betrunkenen in der Taverne hier erzählen. *er winkt ab und grinst schief* Glaubt davon bloß kein Wort und laßt Euch "nicht" "verrückt" "machen"! *kurz sieht er verstohlen zur Tür*
11/12/2015 19:56:12-- Ihr habt gesagt: nicht verrückt machen
11/12/2015 19:56:12-- {Willfried}":" Nein, es ist eine Legende. Ein Hirngespinst! Ehrlich. Und je länger ich darüber grüble, desto besser scheint es mir, am Besten darüber "nie" "wieder" zu sprechen. Mittlerweile tauchen sogar Leute von Rabenfels hier auf und fragen die Bewohner aus.
11/12/2015 19:56:18-- Ihr habt gesagt: nie wieder
11/12/2015 19:56:18-- {Willfried}":" Weil diese alte Geschichte gefährlich für den Frieden im Dorf ist. Jeder mißtraut jedem, und Alle fangen an, schlecht über die anderen Bewohner zu denken. Hört, ich überlasse Euch ein kleines Geschenk zur Erinnerung an Euren Besuch in Wiesenthal, wenn Ihr mir versprecht, über die Geschichte kein Wort mehr zu verlieren. Es ist wirklich wichtig für uns alle hier! "Kein Wort - versprochen"???
11/12/2015 19:56:49-- Ihr habt gesagt: kein wort-versprochen
11/12/2015 19:56:49-- {Willfried}":" Sollte ich das wissen ...?
11/12/2015 19:57:06-- Ihr habt gesagt: kein wort - versprochen
11/12/2015 19:57:06-- {Willfried}":" In Ordnung ... den Ring, der Euch an Euer Versprechen erinnern soll habt Ihr ja schon erhalten. Wenn Ihr unsere kleine Abmachung brecht, wird der Friedhofswärter der Erste sein, der davon erfährt! Das kann ICH Euch versprechen! *Er zwinkert mit drohendem Blick und deutet scharf räuspernd zur Tür* Seht ihr auch so kann man Erfahrung sammeln ...
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#13

Beitrag: # 43476Beitrag Adarius »

Ich bin zu blöd dazu. Bei mir geht das nicht :(
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#14

Beitrag: # 43478Beitrag Drayl Rawne »

Das verstehe ich nicht. Du musst doch nur alle in Frage kommenden NpC´s mit Sage der Schattenzwerge ansprechen und dann den Texten und Schlüsselwörtern folgen. Und vor allen nichts auslassen. Irgendwo etwas überspringen klappt auch nicht, habe ich fest gestellt.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#15

Beitrag: # 43493Beitrag Adarius »

Habe die Sage der Schattenzwerge endlich erfolgreich abgeschlossen.
Die Probleme lagen daran, weil ich Gnarr Schwinghammer die geforderten Gegenstände nicht gegeben hatte. Wußte nicht mehr, was ich deswegen zu ihm sagen mußte. :)

---

Dafür hängt es bei Melba. (Geschichte / Legende vom lachenden Skelett)
Beim Schlüsselwort Haare raufen, wollte die, daß ich eine bestimmte Anzahl Sumpfgeister töte und 5 Muskat sammel.
Weiß einer ovn euch, was ihr zu ihr sagen muß, damit sie das Muskat nimmt?

Viele Grüße

Adarius
Zuletzt geändert von Adarius am Mi 18. Nov 2015, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#16

Beitrag: # 43495Beitrag Tayat GM »

Melde mich zurück ;-)

Erst einmal : toll das du es geknackt hast udn vielen Dank, das du mich/uns hast teilnehmen lassen.
Mir hat es wahnsinnig Spass gemacht mitzulesen und mit zu fiebern :)

Wenn du sie komplett hast, dann lass mir doch bitte das Log zukommen, so reiche ich es ein fürs Wiki .

Lieben Gruss und Glückwunsch.
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#17

Beitrag: # 43496Beitrag Adarius »

Huhu Tayat,

tut mir leid. Das Log dazu habe ich leider nicht.
Ich könnte versuchen, es mit einem anderen Char zu machen, und dabei den Log an zu haben.

Viele Grüße

Adarius
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“