Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.

Herz des Bogner und die 500 Lernpunkte in Angriff

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Erebos EM

Beitrag: # 40426Beitrag Erebos EM »

So wir haben eine „Blitz“- Abstimmung intern durchgeführt.
Diese hat ergeben, dass wir bei Bognern die nachweislich (durch ihre Ticketnummer vom Ticketsystem) aus der Gamigodatenbank restored wurden,
die Angriffspunkte bis auf die 15 Grundpunkte frei machen.

Solltet ihr also wünschen, dass euer Bogner 485 Angriffspunkte weniger hat,
wendet euch bitte mit der Ticketnummer eures Tickets an einen Staffi in der Wachstube.
Dafida Sola
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 40429Beitrag Dafida Sola »

Hallo,

das ist total klasse würde aber meine Problem, das ich mit einen H-amu Bogner habe, nur zum teil lösen ..... schlussendlich hab ich mein Segensamulett verschmolzen und werde somit auch nie ein großes Herz des Bogners tragen können :-(

wo wir gerade beim Großen herz des Bogners sind, wie kann es sein, das alles amu´s, die mit den Segensamulett gebaut worden sind, nach der WG weg sind, nur eben nicht besagtes großes Herz des Bogners ??
Zuletzt geändert von Dafida Sola am Mi 22. Jan 2014, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Xevolan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige

Beitrag: # 41367Beitrag Xevolan »

hallo ich habe den Beitrag so durch zufall gefunden und mir das mal durch gelesen und Grübel jetzt so ein bischen hin und her da ich was die lernis angeht bzw die angriffspunkte habe ich ein paar fragen die mir bis jetzt keiner bestätigen konnte aber bevor ich um heißen brei rum rede stell ich die fragen hier mal rein :P

1. Wenn die 500 lernis zurück gibs wie wirkt sich das auf die fähigkeiten aus bleiben die so stark oder werden die schwächer weil im alten Lexikon steht drin das man als bogi bzw hauer den angriffswert auf 500 haben muss weil sonst die fähigkeiten keine richtitge wirkung haben ich meine die fähigkeiten Betäubener Hieb Mächtiger Hieb und stoß der Rüstung

das wars eigentlich zu meiner frage
Bild
~ Aus Verzweiflung wird Angst, aus Angst wird Wut ~
~ Oberhaubt der Familie Rion ~
Vaboris van Darc

Beitrag: # 41368Beitrag Vaboris van Darc »

Wer oder was ist das Lexikon? http://d4o-fz.wikidot.com/

Angriff hat keine Auswirkung auf den Schadenswert, dass Heldenamulett das 500 Angriff voraussetzt allerdings schon. Nimmt man dir die investierten 485 Angriff kannst du es nicht mehr tragen, was nicht schlimm ist, dass Herz des Bogners ist seit geraumer Zeit vorhanden und verleiht bessere bogenspezifische Eigenschaften bei Anforderungen für Bogenschützen.

Kurz gesagt: Angriff auf einem Bogenschütze gilt heute als verskillt, darum bekommen Gamigo Restore Chars auch die Punkte erstattet.
Nachtschatten
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 41370Beitrag Nachtschatten »

Ich hab die Frage nicht so ganz verstanden. Könnte daran liegen, dass Schachtelsätze hne Punkt und Komma verfasst wurden. Solltem deine Frage damit noch nicht beantwortet sein wäre es super, wenn du die noch einmal anders formulierst.

Dass ein Bogenschütze verskillt ist wenn er Angriff hochsetzt ist im übrigen nicht die allgemeine Meinung sondern nur eine derer, die 0815 Chars bauen.
Vaboris van Darc

Beitrag: # 41371Beitrag Vaboris van Darc »

Nachtschatten hat geschrieben:Dass ein Bogenschütze verskillt ist wenn er Angriff hochsetzt ist im übrigen nicht die allgemeine Meinung sondern nur eine derer, die 0815 Chars bauen.

Vom Standpunkt höchstmöglicher Effektivität aus, liegst du leider falsch. Es steht dir aber offen uns ahnungslosen auf Finsterzahn zu zeigen, was deine nicht 0815 Chars können.

http://d4o-fz.wikidot.com/item:grosses-herz-des-bogners

Warum 485 Angriff verschwenden, wenn man diese dank Herz des Bogners prima in Ausweichen/Bogenschießen packen kann!?
Oldschool-Builds wie 500 Angriff Bogner oder Barbaren-Bogis sind zwar noch immer spielbar, bleiben allerdings nur Funbuilds die den Staub der Stärkeren Schlucken, sowohl PvP als auch PvM.
Nachtschatten
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 41383Beitrag Nachtschatten »

Den Staub der Stärkeren? Worin stärker?

Der 0815 Spieler baut 0815 Chars, weil er sich möglichst wenig mit dem Spiel befassen und einfach nur spielen möchte. Dies ist nicht verwerflich. Aber andere als verskillt anzusehen, nur weil man keine Alternativen kennt ist Voreingenommenheit.

Es sind nun einmal die Spieler die etwas ausprobieren, die dann auch etwas neues entdecken. Und jene sind es die als verskillt galten oder heute durch Unwissenheit dies immernoch tun, die dann aber:

- auf 1.000 Ac kommen (ohne schutzwall oder Erdschutz)
- die 10.000 und mehr Angriff ihr eigenen nennen dürfen.
- die die Möglichkeit zu einem 4.000 Punkte segen haben
- oder entdecken wie man heddert und angreift fast gleichzeitig (ist heute fast jedem bekannt)
- die 480 Eisenringe aufheben
- oder fast 1.000 Lebenspunkte pro Sekunde regenerieren (nicht durch Heilung)
- sogar 800 Schaden pro Sekunde habe ich gesehen, der nahezu alles trifft und trotzdem 5.000 Ausweichen hat.
- die es mit drei Erzdrachen gleichzeitig aufnehmen
- oder Treffer jenseits von 3.500 Schadenspunkten austeilen

Sind diese Chars verskillt? Nach deiner Meinung scheinbar schon, denn sie haben etwas getan was vor ihnen niemand tat und worüber alle gelacht haben.

Und zu deinem Bogner. Ich kenne solche Bogner die Angriff, Bogenschießen und Ausweichen jeweils hochgesetzt haben und damit levelten und CvC betrieben haben. Du würdest dich wundern wie gut sie in beiden Bereichen abgeschnitten haben. Aber ich werde keine Chars reaktivieren um dann Equipment sammeln zu müssen nur um zu zeigen dass so ein Char auf mehr als nur einem Pfad in den Abgründen zum 2. Pthang marschieren kann um diesen dann dort zwei Dutzend mal allein zu legen.
Probier es selber aus. Ich kann bestätigen es geht. Wer das als Verskillt ansieht nur weil ein Wert nicht zu 100% in das Bild eines perfekten Bogenschützen passt der Schaue sich doch bitte einmal die Dosen an die durch Althea laufen. Ansonsten tut mir so jemand einfach nur leid, weil er die Schönheit von D4O und die vielen Alternativen, die ich sonst in keinem anderen Spiel mehr so erleben durfte, leider verpassen wird.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß im Spiel

ps.
Macht die Augen auf, dann werden euch immer wieder neuheiten begegnen, auch noch nach 10 Jahren.
Zuletzt geändert von Nachtschatten am Fr 25. Jul 2014, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

Beitrag: # 41385Beitrag Vaboris van Darc »

Wir sind nicht mehr in der Beta und/oder bei Gamigo, viele Jahre sind vergangen und das Wissen der Spieler hat sich genauso gemehrt wie der Content. Es hat schon seine Gründe warum man diverse Sachen beim Charbau beachtet, warum man Item X anstatt Item Y trägt, warum man so und so viel Hauptattribut skillt und warum so und so viel Nebenattribut. Trotz gewisser Richtlinien blieb immer nahezu endloser Spielraum für Neues.

Ein Prinzip das die meisten Spieler verstanden haben und seit Jahren schon praktizieren. Was für dich vielleicht 0815 wirkt hat uns, den "0815 bauern" das beste PvP beschert wovon andere Server nur träumen können. Ganze Gilden und Familien die sich am Tor mit ihren "0815" Chars heftigste Schlachten geliefert haben, immer wieder zu neuem inspiriert haben, die auch immer wieder neues versucht haben. Heiler wie Sharee die mit einem müden lächeln Mantigor gegen heilen, Spieler wie Kalahn der neue Maßstäbe für Katanas gesetzt hat. Bogenschützen mit Erdschutz um Heiler down zu spellen, Magier mit hohen Ausdauerwerten für mehr Resistenzen und Saufspielraum, rote Roben Bogis, Bogis mit Angriff etc. pp

Spieler haben diese Dinge ausprobiert
Spieler haben sich darüber Gedanken gemacht
Spieler haben neue Maßstäbe gesetzt
Spieler waren kreativ

In wie weit unterscheiden sich diese Spieler von dir? Was macht sie 0815?

Worin unsere Chars stärker sind? Einfach in allem, weil die Erfahrung es uns gelehrt hat

Schönes Wochende
Ich bin dann mal raus aus der Diskussion, schon allein weil der Thread einen anderen Sinn hatte.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Fr 25. Jul 2014, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Nachtschatten
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 41403Beitrag Nachtschatten »

Ich finde nicht, dass die Disskusion ein anderes Thema angenommen hat.

Ich möchte eigentlich darauf hinaus, dass ich es nicht für gut empfinde, dass es die Möglichkeit für "verskillte" Bogner gibt, ihre Punkte zurückzubekommen und wollte hiermit nur meiner Kritik über diese Entscheidung Ausdruck verleihen.

Im übrigen wäre ich mit Erdschutz im CvC sehr vorsichtig.
Kani

Beitrag: # 41405Beitrag Kani »

hmm... ich finde nachtschatten hat im dem sinne ein bischen recht... aber nun gut meine frage war so ich wollte wissen wenn mann angriff auf 500 setzt ob die fähigkeiten MH und BH und SDDR im nachteil liegen weil im alten lexikon drin steht oder drin stand wenn man angriff nicht auf 500 hat das diese fähigkeiten ihre wirkung verlieren oder garkeine haben .. ich habe mein ewigen bogi damals auf Heldenamulett gebaut da wo noch das Herz des Bogners in Planung war.....

p.s Xevolan ist auch einer meiner chars xDDD
Vaboris van Darc

Beitrag: # 41406Beitrag Vaboris van Darc »

Kann mich nicht erinnern eine solche Aussage im Lexikon gelesen haben, Fakt ist, ohne Angriff trifft man nicht, dann kann auch MH und BH nicht wirken. Was interessiert uns das aber als Bogi? Durch Bogenschießen trifft man, dann kann auch MH und BH ziehen. Mein dritter Bogi ist gerade im Aufbau und hat wie einer der anderen Beiden keinerlei Angriff und wird trotzdem von MH und BH profitieren können. Die Schadensausreißer durch Mächtiger Hieb sind zu deutlich um zu behaupten können, man bräuchte Angriff damit es wirkt.
Nachtschatten
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 41409Beitrag Nachtschatten »

Das wäre mir aber auch neu, dass Angriff oder Bogenschießen einen Effekt auf Skills hätte sofern man das besser Treffen außer acht lässt.
Ich hab jetzt auch im alten Lexikon spontan nix gefunden.
Donas
Knecht / Magd

Beitrag: # 41410Beitrag Donas »

ich finde das der reset der 500 angriff durchaus in ordnung ist.
wäre nicht fair zu sagen das ein char der aus 1.24 stammt wo es keine stärkere/gleichwertige alternative zum h-amu gab, du bekommst deine 500 angriff nicht zurück weil die neu erstellten chars die direkt auf die neuen items bauen können das nicht wollen. durch die möglichkeit alte chars zu restoren die aus einer alten version kommen mit veralteten builds und vllt keine wg's mehr frei haben sollte das schon in ordnung sein zu sagen die 500 angriff bekommst du zurück
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“