Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

neuerungen und verbesserungen

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#26

Beitrag: # 39905Beitrag Valkan »

Sinn war es das es einen Server ohne Kolo gibt um die Leute mit durchhalte vermögen und Ausdauer zu Belohnen.



Liest sich so, als würden alle FZ´ler nur drüben spielen, weil sie nicht durchhalten und keine keine Ausdauer haben. Ich bin schon sehr gespannt wie diese Auslegung gemeint ist
Sag an ...

Nein so war es nicht gemeint, bei euch hingegen gibt es andere Möglichkeiten seine Zeit zu investieren.

lso bei Lvl 185 benötigt man lt. Tabelle in der Wiki 5.040.403.270 EP bis zum nächsten Level.
Hab mir mal die Arbeit gemacht :-)
Teilt man diese Summe durch 125 Mios kommt man, also ich zumiondest, auf etwas über 40 Stunden +/-.
Kommt einer "Arbeitswoche" gleich. (Ein Schelm wer Böses dabei denkt^^)
Es ist nun aber mal so dass Einige nur ca. 2 Stunden oder gar noch wenige am Tag die Zeit dafür hätten, vieleicht auch nur am WE am Tag jeweils vier, fünf oder mehr Stunden. (Was die Levelzeit damit nur verlängern würde.
Jo, also ich kann mir das nicht leisten non-stop-leveln.^^
Frage: Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?^^


Also ich Spiele ebenfals maximal 2 Stunden am Tag, ich Arbeite im Sicherheitsgewerbe und mal als Beispiel Monat August 314 Stunden gearbeitet / Monat September 321 Stunden gearbeitet, ich bin Familien Vater und Heize mit Holz was auch Zeitaufwändig ist und dennoch reicht es vollkommen aus wenn man jeden Tag1 stunde Spielt, klar sind es mehr als 40 Stunden pro UP bei mir mittlerweile sogar viel mehr, doch denke ich kommt es nicht auf Geschwindigkeit an sondern auf das durchhalte Vermögen.

Wobei ich hier Vaboris wiederum recht geben muss, das stumpfsinnige lvln nervt.... mit Abwechslung wäre es auf jedenfall angenehmer, doch viele schreien nach mehr EP und nicht nach etwas wo IQ erfordert wird.

Wie oben geschrieben ich wollte niemanden angreiffen aber es ist nun mal so das die Leute wo nur irgendwo rum stehen den ganzen Tag ( sogar mehr online Zeit haben als ich ) immer wieder heulen "wir wollen etwas neues / mehr EP / neue Quests usw. ) und wissen nichtmal das es eine Katalysator Quest gibt die , die Portal bei uns freischält.

Das meinte ich das dies in meinen Augen traurig ist.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Vaboris van Darc

#27

Beitrag: # 39907Beitrag Vaboris van Darc »

Nein so war es nicht gemeint, bei euch hingegen gibt es andere Möglichkeiten seine Zeit zu investieren.

Danke für die Klarstellung, wäre es so gemeint gewesen, hätte es mich doch stark gewundert.
Und ja, wir haben drüben andere Möglichkeiten, wobei eine davon aufgrund der Spielerzahlen enorm in den Hintergrund geraten ist. Kolo ist gemeint. Hatte bei Feixel vor längerer Zeit bezüglich Alternativen nachgefragt, natürlich stehen aber andere Dinge auf der Prioritätenliste, bei der sich nach wie vor nichts tut, jedenfalls nicht in Form von bespielbaren Ergebnissen für die Spieler.

In diesem Zusammenhang schreibe ich eigentlich erst hier bei euch im Thread, es ist für mich unverständlich, warum auf PPS diese Alternativen so sagenhaft schlecht oder erst gar nicht in Angriff genommen werden. Neuer Server, komplett neues Grundgerüst mit Rückendeckung von Dialsoft, auch wenn die bekanntlich auch nicht die Schnellsten sind.

Ein guter Ansatz wäre gewesen, das Flammi aus dem Spiel zu nehmen, es abzuschwächen oder die neuen Gebiete die kamen, ich führe mal das oft verpönte Sumpfland an, so zu strukturieren, das Flammi-Leveln nicht effektiv ist. Es gibt Möglichkeiten, ein Beispiel hatte ich ja schon genannt bei meinem Input für die Krieger. Jetzt habt ihr den Salat, dass man euch sagt, es gibt erst neues wenn der neue Client da ist. Kann vermutlich sogar stimmen, doch irgendwie riecht das auch stark nach Chaos seit dem Abgang von Lotus. Man kann ja von ihm halten was man will, ich persönlich empfand ihn etwas überbewertet, doch es hat sich immerhin etwas getan. Wie auch immer man die Ergebnisse empfinden mag.

Es war nicht alles schlecht, um das mal deutlich klarzustellen, manche Dinge haben mich im Entwicklertagebuch als Außenstehender nicht PPS´ler doch überrascht.
Sei es wie es wolle, unterm Strich bleibt es zuviel ungenutztes Potenzial und sogar ich bin es mittlerweile Leid geworden immer den Buhmann zu mimen und gegen sehr spezielle Windmühlen zu kämpfen.
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#28

Beitrag: # 39909Beitrag Valkan »

@Vaboris, ich stimme dir dan völlig zu.

Man hätte z.B die Feuerressi der Drachen und Sumpfmolche höher machen können damit man nicht Flammi lvln kann und bei den Gobos dafür Feuer Empfindlichkeit sehr hoch damit unsere Intis auch lvln können.

Ehrlich gesagt wäre es mir auch Lieber sogenannte End-Bosse zu haben die man in Gruppe machen MUSS (um das Multigaming zu Fördern ) und dafür pro Kill % LvL abhängig EP/XP bekommt.

Und evtl kleine Mobs die für High LvL etwas dropen wo sie wie skalps abgeben können und auch bissel mehr ep geben (ohne Flammi Kill )

Das würde mir auch gefallen, doch leider wie du schon durch die Blume erwähnt hast, ist bissel Ebbe was Support technisch abgeht, siehe mal Post von mir unter Windows 8, da wird win 8 als Sonderaktion angeboten aber läuft nicht richtig mit dem Clienten. (was mir Spielerisch sehr den Spass verdirbt)

Ich denke aber das dies ein Endlos Thema werden könnte wenn man jedem seine Wünsche erfüllen will, aber auch wie du schon sagtest sollte man bei solch einer eng/kleinen Community auf die Menge höhren was hier durchaus schon 5 sein könnten :)

" p.s mir würde es gefallen PPS und FZ auf einem dritten server zu verbinden der nur rein als Battleground zur Verfügung steht sprich eine PvP Insel wo sich beide Server Messen können und auch sich austoben können. "

mit freundlichen Grüßen

Euer Valkan
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Vaboris van Darc

#29

Beitrag: # 39912Beitrag Vaboris van Darc »

Valkan hat geschrieben: Man hätte z.B die Feuerressi der Drachen und Sumpfmolche höher machen können damit man nicht Flammi lvln kann und bei den Gobos dafür Feuer Empfindlichkeit sehr hoch damit unsere Intis auch lvln können.

Das Flammi lässt sich soweit ich das in Erinnerung hab nicht durch Feuerpower/Feuerresi erhöhen/mindern, der Schaden hängt vom eigenen Level ab.

Valkan hat geschrieben:Ehrlich gesagt wäre es mir auch Lieber sogenannte End-Bosse zu haben die man in Gruppe machen MUSS (um das Multigaming zu Fördern ) und dafür pro Kill % LvL abhängig EP/XP bekommt.

Wäre eine von vielen Varianten, stimmt. Könnte allerdings für Ablehnung sorgen, weil Bossmechaniken erst wirklich durch WoW groß geworden sind. Wie Spieler hier auf Anlehnungen zu WoW reagieren (Klischees lassen grüßen) ist bekannt, bin mir aber ziemlich sicher das es, wenn es erstmal umgesetzt und angespielt ist, für Freude sorgen könnte. Je nach Umsetzung eben. Dagegen spricht leider die Spielerzahl (Gruppen finden sich nicht leicht) und eine von mir geschätzte Mehrheit, die lieber alleine ihr´Ding runterspielen. Von Spielern mit wenig Zeit, die sich nicht erst eine Gruppe suchen wollen ganz zu schweigen. Man müsste da zweigleisig entwickeln, damit für jeden etwas dabei ist.

Valkan hat geschrieben:Und evtl kleine Mobs die für High LvL etwas dropen wo sie wie skalps abgeben können und auch bissel mehr ep geben (ohne Flammi Kill )

Irgendwo müsste dazu eine Grundlage von mir zu finden sein, bin mir gerade nicht sicher ob ich das im Forum gepostet hab, oder direkt eingesendet. Ich schau mal ob ich es finde.

Valkan hat geschrieben:siehe mal Post von mir unter Windows 8, da wird win 8 als Sonderaktion angeboten aber läuft nicht richtig mit dem Clienten. (was mir Spielerisch sehr den Spass verdirbt)

Ja, das ist aber eigentlich ein wirklich guter Ansatz, nur wenn es allgemein wie du sagst (hab die Problematik nicht wirklich verfolgt) nicht richtig funktioniert, war es trotz allem ein Griff ins Klo. Leider!

Valkan hat geschrieben:Ich denke aber das dies ein Endlos Thema werden könnte wenn man jedem seine Wünsche erfüllen will

Ausnahmslos jedem ist nicht machbar richtig, auch wenn ich glaube das es eine wirklich gute Herausforderung ist, es trotzdem zu versuchen. Eine breite Spanne an Spielern anzusprechen ist jedenfalls nicht unmöglich. Es erfordert aber nicht nur den Willen, sondern auch gekonnte Umsetzung.

Valkan hat geschrieben:" p.s mir würde es gefallen PPS und FZ auf einem dritten server zu verbinden der nur rein als Battleground zur Verfügung steht sprich eine PvP Insel wo sich beide Server Messen können und auch sich austoben können. "

Da sprichst du den PvP´ler in mir an! ;) Würde mir natürlich gefallen. Nur ob umsetzbar? Zwei so unterschiedliche Varianten von Clienten haben ja damals erst dafür gesorgt, dass FZ Chars drüben nicht funktionieren bzw. sich einbinden lassen und umgekehrt. So jedenfalls die Aussage! Dazu kommt noch, dass die PvP´ler auf FZ und PPS zu einer aussterbenden Rasse gehören und deshalb (verständlicherweise) keine Priorität genießen würden, was derlei Entwicklungen angeht. Ein guter Weg um alte Spieler zurück zu gewinnen, wäre es dennoch. Wie bekannt ist, gehöre ich zu denjenigen die fest davon überzeugt sind, dass PvP die Server belebt. Ob diese Schiene von der Leitung gewünscht ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Tante Edit sagt:

PPS müsste auch erstmal auf einen Content-Stand gebracht werden, um gegen die teilweise viel zu starken Klassen eine Chance zu haben. Wir haben drüben noch immer ein Balance Problem.

Zitat von Esca nach unserem Kampf: "Wer erfindet so eine OP Scheisse"
Dem konnte ich nichts hinzufügen, just true !
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Mi 2. Okt 2013, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#30

Beitrag: # 39918Beitrag Valkan »

Ich denke schon das man so eine Mindere Zahl an User einigermassen "glüclich stimmen kann", doch die Vorraussetzung hierfür wäre einmalden Usern zu zuhören, wie kann es den sein das bei solcher einer geringen Zahl von Usern eine Insel hervor kommt bei der es gerade mal 2 High lvl stellen eine Low lvl Stelle und eine Beginner lvl Stelle gibt für durchschnittlich 20 User die online sind ?!

Ich will nicht Kritisierend rüber kommen doch wurde in meinen Augen da nicht viel gedacht, auch wenn Sumpfland Ursprünglich als Gruppen Insel geplant war, reichen selbst wenn man 5er Gruppen macht die Stellen für den Durschschnitt gerade mal so aus.

In meinen Augen wird zu wenig für die Vielfalt getan, wieso nicht 20 neue LvL Stellen die aber alle anderst aufgebaut sind ?! Ich denke wenn man an so einer Insel fast 1 Jahr sitzt sie zu machen und Bauen sollte auch solch eine Vielfalt mit drinnen sein.

Du hast vorher ein bekannteres Spiel genannt, selbst die mit 14 Millionen Usern schaffen es den Größten Teil SEHR Zufrieden zu stellen.

Vaboris wenn ich des mal sagen darf aber ich habe bestimmt 40 Mails geschickt mit richtig guten Ideen was man weiterführen kann, die alle Lotus sehr zugesagt haben ( Mail Antwort von Ihm )
Dies war vor 1 Jahr seit einem Jahr ist aber nichts mehr passiert, ich warte gerne auch 2 Jahre wenn ich weis das dann eine riesen Vielfalt geboten wird.

Damals Chronland war sehr abwechslungsreich und hat bis heute einen sehr positiven eindruck hinterlassen.

Wenn ich die Anfänger Insel nehme die mit dem letzten Patch dazu kam oder die reine RP Insel, sorry aber diese Zeit hätte man intensiver für eine Gemeinschafts Insel nutzen können.

So sehe ich das, und der support lässt seit demverlassen von Lotus richtig zu Wünschen über, kaum Events aufm Server so gut wie nie ein Staff online, keine Infos zu evtl kommenden Patches, keine Tickets die beantwortet werden usw .... die frage was ich mir derzeit stelle ist : Ist hier noch die rede von einem Support?!

Mag sein das ich nun etwas stinkig rüber komme aber das bin ich nicht, ich schreibe und sage nun mal immer was ich denke und das ist derzeit mein Eindruck :)
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#31

Beitrag: # 39925Beitrag Nessaja Lor »

Ca 40 Stundenfür level up im 185+ bereich???
Wow
Tja ich habe durch meine arbeit auch ncht viel Zeit,bin zwar auf FZ aber auch anti Kolo und somit so level fleißig wie manch einer auf PPS.Ness ist immer noch "erst" im 175+ bereich und bis ich mein jetziges level erreicht hatte sind laut Nutella(sumasumarum) um die 365 +/- Tage vergangen :) Ei bisschen mehr als 40 Stunden hab ich da schon gebraucht wie man sich denken kann und wer mich von früher kennt weiß das ich nicht grad zu den levelfaulen sorte gehöre :)
Ich frag mich echt wieviel Geld die D4O AG machen würd wenn sie fertige 200 Highpower Chars für 5 Cent anbieten würde :D
Spielt ihr D4O um einen Highlevel Char (schnellstmöglich) zu haben oder einfach nur um spaß am spiel und RP zu haben? Abschalten von der realität,alte Freunde zu treffen,mit ihnen zu quatschen(wohnen ja nicht alle im kleinen umkreis)und vielleicht auch mal einfach nur blödsinniges mit dem Char zu machen?
Ihr auf PPS seid so viele (im gegensatz zu FZ),ihr könnt so viel alleine auf die Beine stellen aber ihr tut es scheinbar nicht :( macht mal einen Tag levelfrei,es bricht echt kn zacken aus der Krone wenn etwas mal 1 Tag länger dauert,tut euch zusammen,macht ein PPS rätsel mit kleinen Gewinnen (wo findet man welche Monster zb und am besten jene die nicht im WIKI nachzulesen sind)dies ist ein Rat von mir denn nur leveln....es nimmt den Spaß am spiel und ich weiß wovon ich rede
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#32

Beitrag: # 39927Beitrag Valkan »

Hallo Nessm

klar kenne ich Dich noch von früher und deine LvL "Sucht" .

Ich frag mich echt wieviel Geld die D4O AG machen würd wenn sie fertige 200 Highpower Chars für 5 Cent anbieten würde
Spielt ihr D4O um einen Highlevel Char (schnellstmöglich) zu haben oder einfach nur um spaß am spiel und RP zu haben? Abschalten von der realität,alte Freunde zu treffen,mit ihnen zu quatschen(wohnen ja nicht alle im kleinen umkreis)und vielleicht auch mal einfach nur blödsinniges mit dem Char zu machen?

Sehe ich genau so wie du, doch denke ich hat jeder Spieler sein Spiel Ziel wo anderst genau so wie sein Spiel wie er es erleben will.

Ich gehe mal von mir aus, wir haben als Gilde schon alles in Gruppe zusammen unternommen, unsere Gildenkiste ist voller als voll, wir besitzen alle Quest Items mehr als 100 mal ( bis auf Mumien Binden und Nachtschatten ) haben ohne ende Gold, das Problem auf PPS ist, das jeder seine Kisten voll hat der Markt nicht Funktioniert weil die meisten Dinge schon her geschenkt werden (ob 105 Spinnengift oder 85 kommt es nicht drauf an )

Wegen dem Lvln sehe ich anderst ich schalte genau da richtig ab, im TS Freunde mit denen Blödsinn reden und spass haben und neben bei mal paar EP machen.
Klar ist nicht nur lvln angesagt wir haben auf PPS ja viele alternatieven die ich auch ab und an in Erwägung ziehe um mal etwas anderes zu sehen ausser im Kreis zu rennen.

An für sich macht ja D4O spass sonst wären wir nicht alle zurück gekommen oder würden es noch spielen, und am Support liegt es sicherlich auch nicht das wir hier sind. Doch wären mal überlegte LvL Plätze anspruchsvolle quests und lvl Plätze wie Bosse auch mal etwas sehr Abwechslungs reiches, mehr wollte ich eigentlich garnet dazu sagen :)
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Nyx Tyr

#33

Beitrag: # 39944Beitrag Nyx Tyr »

So, aus Privaten Gründen musste ich Nyx heute neu erstellen und Hab mir mal die Mühe gemacht mir Dolrador nach dem Questen etwas genauer anzusehen.

Die erste Insel ist recht klein gehalten und sehr Übersichtlich, bis auf der Schneiderin, dem Mönch, dem Fährmann und zwei Häusern gibt es hier ja auch nicht viel.

die Händlerinsel dagegen ist Riesig, Obwohl es nur ein kleines Haus mit 3 Händlern, Rüstung, Waffen und Tränke nichts auf der Insel gibt. Nimmt ein riesiger See mit einer Insel in der Mitte soviel Platz ein, dass die Insel einfach nur Enorm groß wirkt.

Dass aber auch klein sehr hüpsch sein kann zeigen die Nächsten drei Inseln wieder. Die von Lotras, den Magierinnen und nu hab ich den namen vergessen... den kerl der das chatsystem erklärt. auf den inseln stehen ebenfalls nur ihre Häuser und eben die Portale die zurückführen. sie sind klein und bersichtlich. das reicht auch vollkommen aus.

Am ende der Quests, wenn wir nach Lichthafen kommen landen wir bei Araknor obwohl Lichthafen einen kleinen Hafen hat, zu erreichen über die Sandbänke, die zum Magierturm führen. da der Fährmann uns ja bekanntlich mit einem Boot bringen wird, warum gibts da keinen anleger für ihn? ^^

amsonsten ist ja, alles in allem die quest sehr gut gelungen, vielleicht nen Bankier der dort noch fehlt und den "neuen" erklärt wie mann sein Gold richtig verstaut. ;)
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“