Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Bannerweberei

Dieser Bereich dient für Rollenspiele die sich nicht direkt auf einen Server beziehen oder auch von D4O losgelöst sind.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#151

Beitrag: # 37865Beitrag Azina »

*sie hängt noch ein weiteres banner zu den versteigerungsobjekten...sie hatte es für eine kunding entworfen, die sich dann aber doch dafür entschieden hat ihr altes banner zu behalten...so hatte sie nur den teil mit der frau neu gestaltet, der rabe und der hintergrund sind geblieben...auch so gefällt ihr das banner sehr gut. ein seltenes gefühl für sie*
Entwurfbanner223.jpg

gewiss läuft mir deine mutter auch mal wieder über den weg...und nein, du weisst ja um das gold geht es mir nicht, ich habe die banner ja auch immer nur für zweihundert bis dreihundert goldstücke verkauft...ich freue mich, wenn sie über die inseln getragen werden

guten tag... *begrüsst sie die frau, die gerade hereingekommen ist und wendet sich dann an Elana* ich bin Azina...was kann ich für euch tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Elana
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:05

#152

Beitrag: # 37867Beitrag Elana »

Sie beobachtet wie Azina ein neues Banner zu den anderen Versteigerungsobjekten hängt und betrachtet dies kurz.
Ein Rabe mit einer schimmernden Perle im Mund. Waren ihr diese Wesen nicht geheuer-sie traten immer in den unmöglichsten Situationen auf und erschreckten Elana mit ihrem Geschrei.
Nun trat Azina zu Elana und stellte sich vor.

Mein Name ist Elana. Ich habe Eure schönen Banner zur Versteigerung gesehen und würde es schade finden, wenn ich nicht auch eins ersteigern könnte!
Meine Interesse liegt auf dem Banner mit der braunhaarigen Seraphim neben den zwei Steinsäulen. Sie ist wunderschön, ihr Blick wirkt verträumt und traurig zugleich.


Sie lächelt kurz und ihr Blick wandert von Azina zu dem Banner und wieder zurück.
Zuletzt geändert von Elana am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eisblume
[ externes Bild ]
Zwillingsschwester der Jägerin Lenia deMornay
~Und so tat ich Dir weh, indem ich einen Schritt zuweit ging~
~Doch meine Hoffnung, dass du mir meinen Fehler vergibst, bleibt!~
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#153

Beitrag: # 37884Beitrag Azina »

*der name Elana sagt ihr etwas...sie hat das gefühl, dass sie ihn vor langer zeit einmal auf ein banner gestickt hat...kann sich aber auch irren*

ja... *ihr blick streift über die banner* ihr meint die 210, oder? *der name wird neben der zahl auf ihrem kleinen zettel vermerkt...und noch immer keine überbietung, alles läuft sehr ruhig ab*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Elana
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:05

#154

Beitrag: # 37905Beitrag Elana »

Sie nickt der Weberin zu und lächelt. Hoffte sie inständig, das sie das Banner noch ersteigern konnte. Sie räuspert sich leise und blickt nochmal zu den Stickereien, ehe sie an Azina gewandt fragt.

Darf ich fragen, wieso Ihr diese Banner versteigert? Beziehungsweise, wieso Ihr die Bannerei schließt?

Sie schmunzelt kurz, war die Frage doch sehr unhöflich von ihr.

Verzeiht mir Lady Azina, das war sehr unhöflich von mir, das ich dies fragte! Ihr müsst darauf keine Antwort geben!

Sie lächelt kurz und deutet auf die Dame mit dem roten Haar. In der Hoffnung, das Azina ihre Frage übergeht, schließlich kannten sie sich nicht.

Vielleicht solltet Ihr Euch lieber um die Dame kümmern, anstatt auf meine Frage ein zugehen?
Zuletzt geändert von Elana am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eisblume
[ externes Bild ]
Zwillingsschwester der Jägerin Lenia deMornay
~Und so tat ich Dir weh, indem ich einen Schritt zuweit ging~
~Doch meine Hoffnung, dass du mir meinen Fehler vergibst, bleibt!~
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#155

Beitrag: # 37941Beitrag Azina »

neinnein...es ist kein geheimniss und schnell beantwortet. mir fehlen die ideen für neue banner, ich habe das gefühl, dass ich nach all den jahren alles schon einmal gewebt habe und...nur noch selten gefällt mir, was ich webe
das alles zusammen...ist es mir nicht mehr wert, da habe ich lieber mehr zeit für meine familie *mit einem lächeln blickt zu zu Elana...sie hat nichts zu verbergen und unangenehm ist es ihr auch nicht*

*sie wendet sich an Cynthia-Yelina* ...was kann ich für euch tun?
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Cynthia-Yelina
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Do 23. Dez 2010, 20:02

#156

Beitrag: # 37954Beitrag Cynthia-Yelina »

Mit einem Ohr hatte sie den beiden Gesprächen gelauscht, während sie sich die Webstücke angesehen hatte. Auch das Webstück, welches die Weberin noch dazu gelegt hatte, betrachtete sie kurz, doch jenes weckte nicht ihr Interesse. Sie hoffte stark, dass noch niemand auf die Webstücke geboten hatte, die sie sich ausgesucht hatte. Als die Weberin sich zu ihr wendete, lächelte Cynthia sie kurz an und sprach dann.

"Meinen Gruß werte Weberin. Ich würde gern auf einige der wunderschönen Webstücke bieten. Die Webstücke tragen jeweils die Nummer 30, 134, 145 und 204. Sagt werte Weberin, sind diese Webstücke schon mit geboten versehen?"

Fragend war nun ihr Blick, der auf der Weberin ruhte.
Zuletzt geändert von Cynthia-Yelina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Cynthia-Yelina Dazuro - mysteriöse Magierin ~
~ Magie fließt durch ihren Körper & diese Magie ist auch ihre Waffe ~
~ Gehüllt in einen Mantel, erkennbar nur ihr Gesicht und ihre Haare ~
Elana
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:05

#157

Beitrag: # 37959Beitrag Elana »

Sie atmet sichtlich erleichtert aus, als sie merkt, das Azina keineswegs verärgert scheint- sie beantwortet sogar ihre Frage.
Sie nickt und hört der ihr gegenüber zu, lächelt und sagt dann mit funkelnden Augen.

Ja, das verstehe ich allemale! Die Familie ist das Wichtigste auf der Welt. Und doch...kann ich mir nicht vorstellen, wie Euch bei diesen wunderbaren Werken die Ideen ausgehen? Wie mir scheint, habt Ihr einen überaus kreativen Geist.

Sie lächelt nochmal kurz, ehe sie beiseite tritt und der anderen Dame Platz gewährt. Schließlich war nun alles gesagt, sie wartet jedoch noch, weil sie ja gar nicht wusste, wie sie von der Versteigerung und deren Ergebnis Wind bekommen sollte.
Zuletzt geändert von Elana am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eisblume
[ externes Bild ]
Zwillingsschwester der Jägerin Lenia deMornay
~Und so tat ich Dir weh, indem ich einen Schritt zuweit ging~
~Doch meine Hoffnung, dass du mir meinen Fehler vergibst, bleibt!~
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#158

Beitrag: # 37967Beitrag Azina »

nein, jene vier haben bisher kein gebot...wen darf ich dazu vermerken?


*das gespräch mit Elana führt sie weiter* doch leider ist es so...immer mehr entwürfe werden von mir verworfen *sie ist nicht zufrieden...oder besser gesagt wird es immer schlimmer und da geht sie lieber, solange es noch ein angenehmes ende ist* wo kann ich euch erreichen? *sie schaut auf die liste und hofft, dass sie noch bei jedem weiss, wo sie zufinden sind*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Elana
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:05

#159

Beitrag: # 37972Beitrag Elana »

Elana wandte sich zurück an Azina und überlegte kurz. Ja, wo konnte Azina sie finden?


Manchmal sollte man vorher eine Sache zu Ende bringen, bevor es einen nur verärgert, traurig oder gar selbstzweifelnd macht. Ich denke Ihr seit auf dem richtigen Weg! Hm... ich bin hier und da Azina. Am besten wäre es, wenn Ihr mir eine Taube zukommen lasst. Das erleichtert für Euch und für mich gewiss die Sache.


Sie lächelt Azina zu und wartet deren Reaktion ab, ehe sie sich zum Gehen abwendet.
Zuletzt geändert von Elana am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eisblume
[ externes Bild ]
Zwillingsschwester der Jägerin Lenia deMornay
~Und so tat ich Dir weh, indem ich einen Schritt zuweit ging~
~Doch meine Hoffnung, dass du mir meinen Fehler vergibst, bleibt!~
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#160

Beitrag: # 37974Beitrag Azina »

ja, ich werde euch eine taube senden, ich hoffe sie muss nicht zu weit fliegen...wobei ja auch keine eile besteht, wenn weiterhin niemand überboten wird

*mit einem nicken verabschiedet sie sich und wendet sich dann wieder an Cynthia-Yelina*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Cynthia-Yelina
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Do 23. Dez 2010, 20:02

#161

Beitrag: # 37975Beitrag Cynthia-Yelina »

"Ihr könnt meinen Namen hinter die Zahlen tragen."

Kurz schmunzelte sie ehe sie weiter sprach.

"Jener wäre Cynthia-Yelina."

Da die beiden sich scheinbar noch weiter unterhielten, hielt sie sich jedoch erstmal zurück und lauschte den Worte.
Als es so schien, dass die andere Dame die Weberei verlassen wollte, nickte sie jener zu.

"Ebene Wege und gebt auf Euch acht werte Dame, es gibt viele zwielichtige Gestalten, die hier auf diesen Inseln wandern und ihr Unwesen im wahrsten Sinne des Wortes treiben."

Als sie Worte gesprochen waren, bemerkte sie, dass Azina sich zu ihr wendete. Mit einem kurzen, aber dennoch freundlichem Lächeln sprach sie zu ihr.

"Werte Weberin, wenn es Euch keine Umstände macht, so lasst mir doch auch eine kleine Taube zu kommen, sofern ich überboten oder die Versteigerung ein Ende finden sollte."
Zuletzt geändert von Cynthia-Yelina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Cynthia-Yelina Dazuro - mysteriöse Magierin ~
~ Magie fließt durch ihren Körper & diese Magie ist auch ihre Waffe ~
~ Gehüllt in einen Mantel, erkennbar nur ihr Gesicht und ihre Haare ~
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#162

Beitrag: # 37997Beitrag Azina »

sorgt euch nicht, ich hatte hier so gut wie alles an wesen schon im laden stehen...und eher wird mein leben sicherer, wenn ich ihnen nicht ständig über den weg laufe

ich werde euch ebenso eine taube schicken...einen schönen tag noch
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Elana
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:05

#163

Beitrag: # 38022Beitrag Elana »

Als nun alles geklärt war, nickt sie Azina und auch der anderen Dame, jene sich Cynthia-Yelina nannte, zu. Sie wollte sich schon zum Gehen abwenden, als Cynthia ihr eine Warnung mitgab. Elana nickt ihr schmunzelnd zu.

Habt vielen Dank für Eure Warnung, ich werde auf mich Acht geben. Doch, solltet Ihr dies auch tun und nicht hoffen, das einen eine dunkle Kapuze vor zwielichtigen Gestalten beschützt.

Sie lächelt ihr kurz zu und spricht nun zu Azina.

Habt vielen Dank für alles Azina, ich hoffe Eure Taube bringt mir nur gute Kunde. Auf Bald die Damen.

Sie wendet sich nun ganz ab und verschwindet aus der Bannerei.
Zuletzt geändert von Elana am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eisblume
[ externes Bild ]
Zwillingsschwester der Jägerin Lenia deMornay
~Und so tat ich Dir weh, indem ich einen Schritt zuweit ging~
~Doch meine Hoffnung, dass du mir meinen Fehler vergibst, bleibt!~
Benutzeravatar
Lykke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 13:27

#164

Beitrag: # 38025Beitrag Lykke »

*leise betritt sie die Weberei, nachdem sie der Dame die Tür aufgehalten und ihr freundlich zugenickt hatte.
Schaut sich um und seufzt leise. Fährt mit den Fingern über die wenigen Möbel und schaut sich die letzten Banner an. Oft war sie hier gewesen,
einfach nur um Azina zuzuschauen. Und jetzt sollte das alles vorbei sein ? Nur kurz hatten sie darüber reden können und da war die Entscheidung
von Azina schon längst gefällt worden.Schaut dann zu ihr und der Dame*

Ich grüsse Euch. Hallo Ma . *grinst Azina an.*
Zuletzt geändert von Lykke am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
Kraft ihres Amtes als Priesterin der Elemente erklärte Emiliana soeben Randal und Lykke zu Mann und Frau. Randal wird fortan den Namen vTara tragen.
Möge das Glück ihnen hold sein und mit Fruchtbarkeit segnen.
Tochter der Azina vElvo. Von ihr adoptiert und über die Inseln laut verkündet. Stolz auf ihren kleinen Wirbelwind Tarso.

"...Wünsche sind für Träumer...Sie zerbrechen und hinterlassen nichts als Scherben der Hoffnung..."~~ Sie träumte den Wunsch und er wurde ihr anders erfüllt wie gedacht~~
Inaweth Nea
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:02

#165

Beitrag: # 38027Beitrag Inaweth Nea »

*Sie hatte leise gelacht und anschließend zustimmend genickt, nachdem sie Azinas Worte vernommen hatte. Aber im Grunde hatte sie schließlich auch Recht und Inaweth stimmte ihr da durchaus zu. Immerhin waren es außergewöhnliche Werke und diese sollten über die Inseln getragen werden mit dem ihnen gebührenden Stolz. Schließlich, nachdem sie noch einige Eintretende gegrüßt und sich von Azina verabschiedet hatte, verließ sie die Weberei wieder, um sich auf den Weg weiter hinein in die Stadt und zum Markt zu machen.*
Zuletzt geändert von Inaweth Nea am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr Herz auf ewig der Esra vKila CdV
[ externes Bild ]
Hat Niobe und die kleine Lova in ihr Herz geschlossen ~ In Gedenken an einen alten Freund: Nephil
Tochter der Alrina Nea und des Patty-Vido ~ Enkelin Fellines ~ Schwester von Vielen ~ Liebende Mutter ihrer Wirbelwinde
Cynthia-Yelina
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Do 23. Dez 2010, 20:02

#166

Beitrag: # 38036Beitrag Cynthia-Yelina »

"Ich danke Euch werte Weberin."

Kurz nickte sie Azina zu, ehe sie die Worte der anderen Dame vernahm und leicht schmunzelte. Nein, sie selbst war nicht der Überzeugung, dass eine Kapuze vor all dem schützen würde was dort draußen lauerte. Doch kam sie nicht mehr dazu ihre Gedanken auszusprechen, denn die Dame hatte die Weberei verlassen und eine weitere Dame kam in die Weberei. Jene nickte sie kurz zu.

"Meinen Gruß."

Sie wendete sich dann aber auch der Tür zu um noch einige Besorgungen zu erledigen.

"Auf Bald"

Sprach sie dann noch rasch, ehe sie durch die Tür nach draußen entschwand und diese wieder hinter sich schloss.
Zuletzt geändert von Cynthia-Yelina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Cynthia-Yelina Dazuro - mysteriöse Magierin ~
~ Magie fließt durch ihren Körper & diese Magie ist auch ihre Waffe ~
~ Gehüllt in einen Mantel, erkennbar nur ihr Gesicht und ihre Haare ~
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#167

Beitrag: # 38042Beitrag Azina »

*welch ein chaos, soviele rein und raus und Azina verabschiedet erstmal alle, ehe sie sich freudig ihrer tochter zuwendet*

hallo grosse...was führt dich her, so kurz vor dem ende der versteigerung? *sie legt ihre arme fest um sie und grinst einmal ebenso, ehe sie sie wieder los lässt* du siehst ja...wie im ameisenhaufen hier, aber jetzt gerade...hast du einen ruhigen moment erwischt
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#168

Beitrag: # 38086Beitrag Nikome Dijan »

*Während sie schwungvoll eintrat, hörte sie noch die letzten Worte Azinas und sah wie diese ihre Tochter umarmte. Leichte Röte überzog ihr Antlitz, am Liebsten wäre sie gleich wieder hinaus gestürmt.*

"Verzeiht bitte die Störung! Ich würde ja ein andernmal wieder kommen, aber da ihr ja leider euere Profession aufgebt.. Ich werde mich kurz fassen, lasst Euch bitte nicht stören!"

*Traurig schaute Nikome zu Azina und kramte rasch ein Pergament und ihre Schreibfeder hervor.* "Ignoriert mich einfach, ich bin bald wieder verschwunden!"

"Ich schreibe Euch nur kurz etwas auf und störe dann nicht weiter. So ihr mögt, dann antwortet mir, wenn nicht, verstehe ich das auch! Lasst Euch bitte nicht aufhalten, es gibt sicherlich viel zu besprechen und zu erledigen!"

|Ich entbiete Euch meinen Gruß werte Dame Azina

bevor Euere wundervollen Webstücke für uns alle verloren sind, möchte ich 2 Webstücke verschenken, so ihr es sie mir feil bietet. Die Bezahlung dürfte sicher kein Problem sein!

Das erste Webstück hätte ich gerne für meine Tochter Lea DiJan, es passt einfach zu ihr! Ihr habt es beziffert mit der Nummer 216. Es würde nur der Name noch fehlen, ansonsten wäre es perfekt!

Das zweite Webstück würde ich gerne der Heilerin schenken, ohne die meine Tochter sicher nie lebend das Licht unserer Welt gesehen hätte. Einfach nur als ein verspätetes Dankeschön, weil sich meine Tochter nun bald dem Orakel zum ersten Male stellt. Ich weiss nicht einmal, ob es der Heilerin wirklich gefällt, aber da wir seit Ewigkeiten befreundet sind, wage ich es, es für sie auszusuchen. Solltet ihr es mir ermöglichen, dieses Webstück zu erwerben würde ich die betreffende Dame fragen, bevor ihr weitere Mühen investiert. Es handelt sich um das Webstück Nr. 125. Die Dame heisst Shiva Ghoa und ihren Titel hat sie sich wahrlich verdient. Sie ist ~Die Suchende~.

*schwungvoll unterschrieb Nikome mit ihem vollen Namen:*

Nikome Dijan|

*Nikome rollte das Pergament zusammen und legte es fast lautlos auf den Tisch.* " Meinen Gruss die Damen und ebene Wege! Möge der Eine stets über Euch wachen und Euere Schritte beschützen!"

*So eilig, wie sie den Laden betreten hatte, so schnell verliess sie ihn auch wieder.*
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#169

Beitrag: # 38087Beitrag Azina »

guten tag *grüsst sie Nikome mit einem lächeln und unterhält sich kurz weiter mit Lykke...sie hätte gedacht, dass sie noch die möglichkeit hätte mit Nikome zu reden und ist etwas verwundert, als sie so rasch wieder hinaus geht*

mh... *sie überfliegt rasch die zeilen und ruft ein kind aus der nachbarschaft herein, damit sie Nikome nachläuft und ihr eine nachricht bringt*

|werte Nikome,
auf das banner 216 wurden bisher 1000 goldstücke geboten und für die 125 sind es 100 goldstücke.
wieviel möchtet ihr bieten?

gez. Azina|
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#170

Beitrag: # 38089Beitrag Nikome Dijan »

*Nikome hat noch kaum den Marktplatz überquert, als ein junges Kind an ihrer Robe zuppelt und um Aufmerksankeit bettelt. Lächelnd wendet sie sich dem Kleinen zu und nimmt das entgegengestreckte Pergament entgegen.

*Hier der Apfel ist für Dich und das auch! "*Lächelnd drückt Nikome dem Boten einen Goldling in die Hand, der vor Freude zu zappeln beginnt, aber dennoch bei ihr stehen bleibt.*

"Ich kümmere mich selber darum, iss nur ..und besten Dank!" *Auf den fragenden Blick aus großen Kinderaugen reagiert Nikome nur mit einem Nicken und unterbindet jegliche Nachfrage: "Das ist für Dich ...alles für Dich , hab Dank für Deine Bemühungen!"

*sanft streicht sie dm Botenkind über das Hauppt, als dieses fassungslos erstmal auf den Goldtaler beisst um dessen Wert zu überprüfen.* "Nun lauf, alles ist so richtig!"

*Sie entrollt die Nachricht von Azina und staunt nicht wenig. Nur kurz überlegt sie, dann eilt sie zurück zur Bannerweberei.*

oo( Ich hoffe, ich störe nicht zu sehr!)oo

*Lächelnd betritt sie erneut die Weberei und schaut sich suchend nach Azina um.*
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#171

Beitrag: # 38090Beitrag Nikome Dijan »

*sie schaudert etwas, aber reisst sich zusammen*

oo( Diese Kunst mit profanem Gold abzurechnen widerstrebt mir wirklich, aber wenn es denn sein muss..)oo

*Suchend schaut sie sich um, bereit alle Gebote zu überbieten*

"Azina..." "Ich überbiete ...gerne...ich weiss, daß es Euch nicht um das Gold geht, sondern um die Wertschätzung."Ich bin daher gerne bereit mitzusteigern und zu überbieten!" "Azina..??"
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#172

Beitrag: # 38092Beitrag Azina »

*mit einem lächeln begrüsst sie sie erneut* keine sorge ihr stört nicht...jeweils um 100 goldstücke? ich werde dann die vorherrigen bieter benachrichten, fals sie weiter erhöhen möchten. am sonntag endet die versteigerung, egal wer dann vorne liegt

*sie hatte nicht damit gerechnet, dass so kurz vorm ende noch richtig gesteigert wird*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#173

Beitrag: # 38098Beitrag Nikome Dijan »

"Ja das ist gut !" *Zustimmend nickte Nikome zu dem Angebot von Azina* "Ich bin auch durchaus bereit noch höher zu steigern.."

*Nikome schaute Azina ernst an.* "Was auch immer Euch zu diesem Schritt bewogen haben mag, ich wünsche Euch Glück dazu!" *Sie schenkte Azina noch warmes Lächeln, bevor sie sich wieder verabschiedete.*

"Wenn ich noch etwas für Euch tun kann, lasst es mich ruhig wissen, ihr wisst ja, wie ihr mich erreichen könnt. Und danke nochmal für Alles! "
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#174

Beitrag: # 38113Beitrag Azina »

ich werde euch benachrichten, das ende versteigerung steht kurz bevor... *mit einem zustimmenden nicken verabschiedet sich und verschickt zwei tauben an Inaweth und Zorr mit der nachricht des höheren gebots*

*sie wendet sich wieder ihrer tochter zu* so...wieder ruhe. hilfst du mir nachher alle vom ende der versteigerung zu benachrichten? *sie muss die banner dann ja auch noch alle besticken...danach kann die weberei gänzlich geräumt werden*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Zorr Zerza
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:33

#175

Beitrag: # 38114Beitrag Zorr Zerza »

*... mit seiner ungestümen Art tritt Zorr in die Weberei ein und hält ausschau nach der Weberin.
Sein Blick schweifte rastlos durch den Raum bevor er sie erblickte.
Zorr eilte raschen Schrittes gen Azina und reichte Ihr die Hand zum Gruße, bevor er mit gedämpfter Stimme ein neues Gebot abgab.*



Werte Azina mich erreichte Eure Nachricht.
Es liegt mir sehr viel an diesem Meisterstück der einzig artige Webe Kunst.


* Zorr griff in seine Tasche und zückte ein Lederbeutel prall gefüllt mit Goldstücken, welche die Prägung des Königs von Goldmond aufwiesen. *

... ich bin biete Euch den Preis, der am Ende der Versteigerung für diese Weberei feststeht.
Zusätzlich diesen gefüllten Beutel mit Goldmünzende.
Ich hoffe Euch ist es recht so und Ihr gebt mir den endgültigen Preis bekannt, den ich Euch dann schuldig bin.



* mit einem frechen Grinsen fügt er weiteres an *

Jedes bestehende bzw. eingehende Gebot überbiete ich um weitere 100 Gold.

* kurz verabschiedet sich Zorr freundlich von Azina, bevor er die Weberei wieder verließ.
Lagen noch Dinge an, die keinen Aufschub gewährten.*
Zuletzt geändert von Zorr Zerza am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
gez.
Zorr aus dem Hause der Zerzen
 
 
Im Dienste Artherk's
... dem Verrat ein Ende setzt
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten“