Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.

Thema Auflösung

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin

Beitrag: # 11549Beitrag Seth Ragnar »

Mir ist sehr wohl bekannt, das die Alte Version nur eine beschränkte Auflösung bietet, keinen Fenstermodus etc.

Ich habe jedoch ein kleines Problem, die Version ,war auch zu Gamigozeiten nicht anders, das Spielefenster im Vollbildmodus zu spielen.
Um euch zu verdeutlichen wasich damit meine habe ich mal ein Foto davon gemacht

Bild

Ich könnte die Auflösung bei mir runterschrauben, aber das macht es nur unwesentlich besser.... Achja...hab so die 3 WG'S gemacht und so ;)

Ich spiele auf einem Mac über Parallels

DIe Auflösungseinstellungen von Mac und dem XP über Parallels haben mir schon ein bissel rumprobiererei verursacht, aber im Mom hab ich alles wunderbar eingestellt.

Vielleicht kann mir da jemand bei helfen? Wäre zu blöde für die 1.25g jedes mal die Hohe Auflösung runterschrauben zu müssen um dann nur eine kleine Verbesserung zu erziehlen.

Ich weiß nur, das ich früher auf dem alten Rechner ( den ich nimmer habe ) auch auf Höherer Auflösung D4O im VOllbild spielen konnte
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Gunni
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 11551Beitrag Gunni »

Das ganze sollte sich entweder über die Grafiktreibereinstellungen oder aber durch die Einstellungen direkt am Monitor ändern lassen. Bei beiden sollte sich einstellen lassen, ob - und wenn ja wie - ein Bild gestreckt wird. Wie das genau geht hängt davon ab, was für einen Grafikchip du in deinem Mac hast und wie es im Menü des Monitors aussieht.

Gruß, Gunni
Zuletzt geändert von Gunni am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin

Beitrag: # 11552Beitrag Seth Ragnar »

Ja..das mit dem Strecken und so habe ich schon ausprobiert.... aber dadurch ändert sich nicht viel ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Lotus GM

Beitrag: # 11565Beitrag Lotus GM »

Wäre es keine Alternative, die virtuelle Maschinen im Fenstermodus laufen zu lassen, so dass dann D4O im Vollbildmodus das volle Fenster ausfüllt, du also quasi so dem D4O-Client im Fenster laufen hast?

Ok, ist wegen der hohen Auflösung etwas klein vielleicht das Fenster, aber für meinen Geschmack (hier: iMac mit Virtualbox) immer noch gut lesbar und gut handlebar. Vorteil hierbei ist, dass man nebenbei noch Safari, Mail und Adium aufhaben kann, und trotzdem alles gleichzeitig sieht. :)
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 11830Beitrag Nessaja Lor »

Seth,dein Monitor ist einfach zu groß deswegen so viel Platz drumherum^^Kauf kleineren Monitor und es geht wieder :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste

Beitrag: # 34511Beitrag Asteria »

Thema mal wieder hervor kramt..

So ich nutze das neuste Linux Ubuntu und bin voll zu frieden damit.
Nun habe ich die VBox installiert um wieder D4O spielen zu können.

Jetzt ist es so das ich entweder, auf PPS, stocke ich im Spiel, wenn ich es auf Default stehen lasse.
Oder wenn ich auf Low CPU stehen habe meint man der Char würde rennen.
Wäre im Prinziep ja nicht übel wenn die Monster dagegen schleichen würden ^^
Tuen sie nur leider nicht.

Könnte mir da evtl. jemand von Euch helfen das ich das alles so Einstellen kann,
das man wenigstens relativ Normal spielen kann?!

Vielen dank schon mal für eure Mühe!
Zuletzt geändert von Asteria am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“