Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.

Lagerkisten Finsterzahn

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 18909Beitrag Adreides Lundro »

Hallo,

kann man zu dem Thema Lagerkiste auf Finsterzahn schon was neues berichten?
Adreides hat geschrieben:"05/04/2011 20:40:32-- [""CC OOC""] ""Vampy vZyaar"": Wird es denn wie angekündigt die Truhe auch für uns bald geben ? Weil bei einigehn bestimmt die Mulen voll sind"
"05/04/2011 20:40:46-- [""CC OOC""] ""Vampy vZyaar"": und es ja nur 2 800er gibt pro Acc"

"05/04/2011 20:43:44-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Also Lagerkisten sind programmiertechnisch eigentlich abgeschlossen. Bzgl. Einbau muss ich mit Lauri mich nochmal abstimmen, da wir zwischenzeitlich die Datenbank gewechselt haben."

"05/04/2011 21:25:16-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": wie schaut das eigentlich mit der Kiste aus Archon... bekommen wir die in absehbarer Zeit doch nocht.. weil die 2 MulACC sind echt wenig"
"05/04/2011 21:26:20-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": wie oben schon mal gesagt: Eigentlich sind die Dinger fertig. Dann mussten wir die DB ändern. Normalerweise sind immer noch fertig - nur ungetestet. Noch mal einen Rollback wollen wir nicht"
"05/04/2011 21:27:08-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Aber genaueres kann dazu nur Lauri sagen "
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste

Beitrag: # 20197Beitrag Ancaria »

Mal wieder hochzieht.

Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen.
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]

Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 20259Beitrag Nessaja Lor »

Antwort:

Natürlich gibt es bald eine Art Lagerkiste auf Finsterzahn. Im September/Oktober wird sie euch zur verfügung stehen als
Seraphin die den wunderschönen Namen Nessaja bekommen hat. Ihre tragkraft ist fast unendlich und wird euch helfen eure
lang gesuchten Items und auch das Gold sicher zu verwaren damit es nicht geklaut wird :)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Randal vTara
Stadtwache

Beitrag: # 20267Beitrag Randal vTara »

Ich bin ja auf Lauris Begründung gespannt weswegen es in all der Zeit nicht möglich ist sich dazu zu äußern.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 20588Beitrag Capur Zerox »

Nun sind schon wieder 11 Tage rum und immer noch keine Antwort.
Mag mich täuschen aber das schweigen erinnert langsam schon an Gamidoof.
Aussitzen und hoffen die User vergessens , schade drum.
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Ancaria

Beitrag: # 21506Beitrag Ancaria »

Tja ne Antwort scheinen wir wohl nicht zu bekommen.

Scheint doch sehr schwer zu sein mal ein paar Zeilen zu schreiben.

Ausser Kopfschütteln fällt mir dazu wirklich nichts mehr ein.
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]

Tochter des Cramos Kalyc
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector

Beitrag: # 21526Beitrag Laurenzis »

Hallo zusammen,

warum ich mich so lange nicht melde ist relativ schnell und einfach erklärt:

Das Unternehmen in dem ich beschäftigt bin ist insolvent und dementsprechend
mache ich derzeit exakt eines - mir eine neue Arbeit suchen. Das dürfte für absolut
jeden nachvollziehbar und logisch sein.

Ich kümmere mich nach wie vor um alles was Technik und Accounting betrifft,
aber fürs Forum bleibt derzeit eher keine Zeit mehr - wobei ich zum Thema
Forenaktivitäten meinerseits ja schon vor einiger Zeit etwas gesagt habe.

Nun zum Thema Lagerkiste.
Derzeit liegt das gesamte Augenmerk darauf, die 1.71 fertigzustellen, direkt im Anschluss
sind die Umsetzung bzw. die Tests der Lagerkiste sowie Erweiterungen für Finsterzahn
geplant.

Mehr kann ich dazu im Augenblick nicht sagen, sobald es weitere Informationen gibt,
werden wir euch diese mitteilen.

Gruß,

Lauri.
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jadawin
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 21546Beitrag Jadawin »

Nun haben wir eine Antwort,danke Lauri
und viel Erfolg bei deiner Arbeitssuche.
Zuletzt geändert von Jadawin am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 26564Beitrag Adreides Lundro »

Die 1.71 und sogar schon etliche zusätzliche Patches sind mitlerweile auf PPS installiert.

Liegt das Augenmerk immernoch auf PPS?
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Natalja Lugus
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 27062Beitrag Natalja Lugus »

Also laut Archon liegt der komplette Patch wiedermal/Immer noch auf Eis.
Fertig ist er wohl was Archon sagte nur findet er , aus welchem Grund auch immer, keine Staffi´s die das überwachen machen möchten.
Leider hatte ich an dem Tag als Archon auf FZ war kein Log an, aber ich hoffe einer der andern wird die Betreffenden Aussagen hier noch Posten.
Zuletzt geändert von Natalja Lugus am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stolze Tochter des Matuz Lugus.
Glücklich an der Seite ihres Mannes Artax - nichts kann uns trennen!
Sehr stolz auf ihre Tochter Falballa und ihre Söhne Zogna und Rohan sowie die Zwillinge Chyna und Cerano.
Welche sie mit ihrem Leben Schützen wird sofern es erforderlich sein mag.
Ranir
Landstreicher / Landstreicherin

Beitrag: # 27097Beitrag Ranir »

01/02/2012 15:19:23-- ["CC Wachstube"] "Archon GD": Also update ist in der Schublade. Wir haben ein kleines Prob: Wir können es nicht testen. Das heist, es gibt ein ungetestes update ^^ da sträuben sich mir zwar die Haare, aber mit Eurer Hilfe werden wir es schon schaukeln
01/02/2012 15:21:25-- ["CC Wachstube"] "Archon GD": so ist es - dazu möchte ich aber mind. 2- 3 Staffis mit an Bord haben, damit Hilfe ggf. kurzfristig erfolgen kann#
01/02/2012 15:24:58-- ["CC Wachstube"] "Natalja Lugus": rendos und lotus waren doch wieder da oder hat sich das schon erledigt?
01/02/2012 15:25:41-- ["CC Wachstube"] "Archon GD": ja, die sind da und wir werden einen Termin intern bestimmen, wo sie auch entsprechend Zeit mitbringen können

Das waren alle Aussagen von Archon zu dem Thema. Natalja's Frage hab ich mich eingefügt damit Archons dritte Aussage Sinn ergibt.
Zuletzt geändert von Ranir am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

Beitrag: # 27098Beitrag Vaboris van Darc »

Ranir hat geschrieben:01/02/2012 15:21:25-- ["CC Wachstube"] "Archon GD": so ist es - dazu möchte ich aber mind. 2- 3 Staffis mit an Bord haben, damit Hilfe ggf. kurzfristig erfolgen kann#

Ich verstehe die Aussage noch immer nicht.

2-3 Staffis für vor Ort Unterstützung!? Auf unsere kleine Spielerzahl?

Ich kann nur wiederholen was ich bereits am entsprechenden Tag gesagt habe, wir testen das gerne und ich denke jeder von uns würde auch ein Opfer bringen, sollte endlich auf FZ was passieren!

Daher mal mein Vorschlag:

Sucht einen Tag aus, gebt uns EINEN Staffi der z.b Samstags oder Sonntags viel Zeit mitbringen kann und sich mit uns hinsetzt, damit DAS was eigentlich schon längst fertig ist, auch getestet werden kann. Das Zeitargument hat ehrlich gesagt schon ziemlich verwirkt, für PPS wird die auch immer gefunden (siehe Aussage Adreides und Entwicklertagebuch)

Und ich lehne mich mal ein wenig weiter aus dem Fenster und schätze frei raus, dass wohl keiner sterben oder meckern wird, wenn mal 1...2...oder sogar 3 Tage der normale Spielbetrieb nicht stattfindet und am Update getestet wird. Die Tatsache das der Spielbetrieb ohnehin nicht mit anderen Baustellen und Hausnummern zu vergleichen ist, mag manchmal ein Nachteil sein, aber hier und gerade in dem Fall kann es ein großer Vorteil sein. Die User ziehen mit, weil wir an dem Spiel hängen und sich garantiert über einen Fortschritt freuen würden, auch wenn es so ablaufen würde, wie von mir beschrieben.

Sollte ein FZ´ler anderer Meinung sein, kann die Person gerne die Steine bereit legen und loswerfen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 27101Beitrag Adreides Lundro »

Ich denke auch, wenn man darauf vorbereitet ist, habe ich auch nichts gegen ein paar Rollbacks auf den Tag vors testen.
Ancaria

Beitrag: # 27132Beitrag Ancaria »

Wenn sich wie Archon sagte keine Staffs finden die für die Zeit auf FZ wechseln wollen .. dann bleibt ja wohl auch kein anderer Weg übrig als wie mit dem 1 Staff Feixel den FZ hat das auszutesten. Da liegt es an der Absprache wann so etwas stattfinden und wieviel Zeit Feixel, neben dem was er sonst alles tut, dafür investieren kann. Ob das für 1 Staff allein überhaupt machbar ist kann ich allerdings nicht beurteilen.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]

Tochter des Cramos Kalyc
Adarius
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 27138Beitrag Adarius »

Wenn ein Zeitraum festgelegt wird, von dann bis dann wird getestet, und Staff(s) und Spieler so gut wie es eben möglich ist zusammen arbeiten, müßte es doch möglich sein?

Ich denke auch, wenn man darauf vorbereitet ist, habe ich auch nichts gegen ein paar Rollbacks auf den Tag vors testen.

Wäre wahrschein auch sinnvoll, nach dem Testen einen rollback durchzuführen?
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Verver
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 27206Beitrag Verver »

Ich denke auch, dass es möglich sein sollte zusammen mit der Community den neuen Patch ins kleinste Detail auszutesten!
Sofern Neuerungen von Staffseite denn vorab offenbart werden sollten, falls es aus spoilertechnischen Gründen bei eventuell neuen Gegenständen keine Infos geben wird, so wäre das Testen dieser dem Staff vorbehalten.
Allerdings Dinge wie Lagerkiste, Einstellungen des neuen Clients (unter den verschiedensten Betriebssystemen, usw.) können sicherlich eh nur durch das breite Spektrum der Spieler abgedeckt werden.
Durch einen festgelegten (eventuellen) Rollback auf den Patchtermin ließe sich auch vermeiden, dass Bugs nicht gemeldet und nur ausgenutzt werden.
Dafür einen seperaten Forumsthread erstellen, in dem AUSSCHLIEßLICH Fehler erwähnt werden und frei von Spam bleibt.
Somit sollte dem Staff auch gut zugearbeitet werden können, sodass diese die Probleme, die bemerkt wurden, schnell auch selbst testen und beheben können.
Sofern sich keine gravierenden Exploits finden, kann sicherlich auch von einem Rollback am Ende der Testphase abgesehen werden. ;)
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Vishous

Beitrag: # 33815Beitrag Vishous »

Hallo,

vor fast einem Jahr meinte ja Lauri das gesamte Augenmerk liegt auf PPS bis die 1.71 fertig ist.

Laurenzis hat geschrieben:Nun zum Thema Lagerkiste.
Derzeit liegt das gesamte Augenmerk darauf, die 1.71 fertigzustellen, direkt im Anschluss
sind die Umsetzung bzw. die Tests der Lagerkiste sowie Erweiterungen für Finsterzahn
geplant.

Gruß,

Lauri.

Sorry aber jetzt mal ernsthaft wie lange dauert das den noch????

Ich mein FZ steht eh zum Jahreswechsel wieder auf der Kippe, den wenn wir zuwenige bezahlte Acc haben geht FZ wohl zu.
Zumindest wenn ich die Aussage von Archon noch richtig im Kopf hab : Dies Jahr ist sicher nächstes Jahr schauen wir dann mal.

Das es bei einigen hier mehr Frust als Lust macht auf FZ zuspielen sieht man ja verdammt deutlich an den Spielern die online sind.

Zum anderen bin ich immer noch der Meinung nehmt FZ als Testserver!
Wenn es halt nur einen offizellen Testserver gibt der am Sankt Nimmerleins Tag mal umgestellt werden kann.
Zuletzt geändert von Vishous am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist Blut im Wasser und Vishous ist los!

Bruderschaft des Schwarzen Dolchesadoptivvater desLionn
Zorr Zerza
Knecht / Magd

Beitrag: # 33827Beitrag Zorr Zerza »

Da ja das gesamte Augenmerk auf PPS liegt und ich mal einem Vergleich zum Kölner-Dom ziehe, wird das noch ewig dauern, bis sie soweit sind, das FZ wohl mal an der Reihe ist.
Denn der Kölner-Dom wird wohl auch nie wirklich fertig.

wie ja die meissten auch mitbekommen haben , hatte ich das Thema Patch bereits angesprochenund,
das sich jemand von verantwortlicher Stelle, dazu äußern soll, was jedoch nie passiert ist.

Da bleibt mir nur noch eins anzumerken:

Jetzt wird alles besser. Wir arbeiten mit Hochdruch daran.
Zuletzt geändert von Zorr Zerza am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
gez.
Zorr aus dem Hause der Zerzen

Im Dienste Artherk's
... dem Verrat ein Ende setzt
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“