Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Wenig gleichgewicht der chars..

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#26

Beitrag: # 30111Beitrag Verver »

Glaurung hat geschrieben:
Saerdna Zardoz hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben: Gehen wir mal von drei Gebieten aus (Luft/Dunkel/Feuer), dann sind das +30 (+40 mit Manaschild) Resistenzen. Magier haben +20 und +15 Magiepower. Dazu kommen Fokus, Robe, Ring, und schon ist man bei mehr als +40 auf dem Spezialgebiet. Noch Fragen?

Dabei läst du außer Acht, dass es auch entsprechende Items gibt die Resis verleihen! Wenn A gegen B in den Krieg zieht und B ist Mage, weiß A schon, was ihm da hilft!
Nenn sie mir.

Talisman des Schutzes vor Bösem
+25 Dunkelresistenz
Talisman des Schutzes vor Bösem +1
+30 Dunkelresistenz

Erdarmreif
+30 Erdresistenz, -15 Luftresistenz
Erdarmreif +1
+35 Erdresistenz, -15 Luftresistenz
Feuerarmreif
+30 Feuerresistenz, -15 Wasserresistenz
Feuerarmreif +1
+35 Feuerresistenz, -15 Wasserresistenz
Luftarmreif
+30 Luftresistenz, -15 Erdresistenz
Luftarmreif +1
+35 Luftresistenz, -15 Erdresistenz
Wasserarmreif
+30 Wasserresistenz, -15 Feuerresistenz
Wasserarmreif +1
+35 Wasserresistenz, -15 Feuerresistenz
Elementararmreif
+10 Feuer-/Wasser-/Erd-/Luftresistenz, -20 Dunkelresistenz
Elementararmreif +1
+12 Feuer-/Wasser-/Erd-/Luftresistenz, -20 Dunkelresistenz

Templerring
+5 Dunkelresistenz
Seraphimring
+10 auf alle Resistenzen

Himmelsrobe
+10 alle Resistenzen
Elfenrobe aus Silberseide
+10 Dunkelresistenz
Elfenrobe aus Silberseide +1
+12 Dunkelresistenz
Robe der geläuterten Seelen
+25 Dunkelresistenz
Robe der geläuterten Seelen +1
+28 Dunkelresistenz
Robe der Hölle
+25 Feuer-/Dunkelresistenz, -15 Wasserresistenz

Umhang der Erdresistenz
+20 Erdresistenz
Umhang der Feuerresistenz
+20 Feuerresistenz
Umhang der Feuerresistenz +1
+25 Feuerresistenz
Umhang der Luftresistenz
+20 Luftresistenz
Umhang der Wasserresistenz
+20 Wasserresistenz
Umhang des Schutzes vor Bösem
+20 Dunkelresistenz

Krone des Sehers
+5 alle Resistenzen
Verschollener Helm des Drachen
+5 alle Resistenzen
Runenbesetztes Malachitdiadem
+10 alle Resistenzen
Runenbesetztes Malachitdiadem +1
+12 alle Resistenzen

Gürtel mit +5% Luft- bzw Dunkelresistenz

Drachenrüstung
+10 alle Resistenzen

Dunkle Knochenhautrüstung
Erhöht alle Resistenzen um 10 bei Verwendung des Knochenhaut Talismans
Elfen-Kettenrüstung
+10 alle Resistenzen
Mithril-Kettenrüstung
+15 alle Resistenzen
Zwergen-Panzerrüstung
+20 alle Resistenzen
Glänzende Blaustein-Rüstung
+40 alle Resistenzen
Antike Panzerrüstung
+50 alle Resistenzen
Drachen-Schuppenrüstung
+50 Feuerresistenz, +25 Wasser-/Erd-/Luft-/Dunkelresisten
Drachen-Schuppenrüstung
+60 Feuerresistenz, +35 Wasser-/Erd-/Luft-/Dunkelresistenz
Drachen-Schuppenrüstung +2
+75 Feuerresistenz, +50 Wasser-/Erd-/Luft-/Dunkelresistenz

Tigerauge
+5 alle Resistenzen
Tigerauge +1
+7 alle Resistenzen
Schild der Verdammten
+10 Feuer-/Wasser-/Luft-/Erd-/Dunkelresistenz
Schwarzholz-Schild
-10 Feuerresistenz, +10 Wasserresistenz

Düsterer Stab
+10 Dunkelresistenz
Morgenstern der Sonne
+10 Dunkelresistenz
Furchtbare Klinge des Krieges
+10 Dunkelresistenz

+ all jene Resistenztränke +0 / +1 / +2

Hoffe ich habe nix vergessen :)
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#27

Beitrag: # 30112Beitrag Saerdna Zardoz »

Danke Verver!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#28

Beitrag: # 30115Beitrag Glaurung »

Umhänge, Tigerauge, Schild der Verdammten, Düsterer Stab? Seriously? no comment.

Runendiadem braucht 100 Int/Wis => Kein Jäger-Item
Armschienen => Brauchen Angriff => Kein Jäger-Item
Roben => Kein Jäger-Item

Drachenschuppenrüstung ist ein Argument. Antike Plattenrüstung nicht.

Wer mir "kein Jäger-Item" nicht abkauft, kann die gleichen Items ja auch als Magier anziehen. Und demnächst singe ich ein Lied davon, dass Roben AC geben und damit Jäger und Krieger schwächen? not.
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#29

Beitrag: # 30116Beitrag Verver »

Glaurung hat geschrieben:Umhänge, Tigerauge, Schild der Verdammten, Düsterer Stab? Seriously? no comment.

Runendiadem braucht 100 Int/Wis => Kein Jäger-Item
Armschienen => Brauchen Angriff => Kein Jäger-Item
Roben => Kein Jäger-Item

Drachenschuppenrüstung ist ein Argument. Antike Plattenrüstung nicht.

Wer mir "kein Jäger-Item" nicht abkauft, kann die gleichen Items ja auch als Magier anziehen. Und demnächst singe ich ein Lied davon, dass Roben AC geben und damit Jäger und Krieger schwächen? not.

Ist das Thema dieses Threads NICHT?! Wenig gleichgewicht der chars..

Warum sich hier immer wieder auf Bogner festgefahren wird verstehe ich nicht. So sind Krieger ebenfalls im Nachteil und Wunder es soll doch auch einige geben, die ein Menschendasein fristen und da kommen sehr wohl auch Umhänge in Frage...
Und 300 Angriff kann man durchaus auch als Bogner investieren, sofern man auf PvP aus ist und gegen Magier in den Kampf ziehen möchte, oder etwa nicht?

Und wenn du nun darauf aus bist einen Menschenbogner mit 20 Ausdauer und so ganz ohne Int und Wis Sumpflandtauglich zu machen, dann naja.... no comment von meiner Seite aus, oder rennst du auch in brennende Häuser ohne Atemmaske und Schutzanzug, um dort stundenlang deine Runden zu drehen? :lol:
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#30

Beitrag: # 30118Beitrag Adreides Lundro »

Resis geben auch:

Für Bogies:
Lindwurmleder
Lindwurmschuppe

Für Mages ohne Ausdauer:
St. Peters
Salvieres

Ist alles da, musst nur zugreifen ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#31

Beitrag: # 30127Beitrag Saerdna Zardoz »

Oder dich dementsprechend skillen!
Übrigens machen Bögen wesentlich mehr Schaden als Zauber (Grundschaden) ... schonmal drüber nachgedacht, dass es deswegen so sein muss um keine Überschützenchars zu züchten?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#32

Beitrag: # 30128Beitrag Verver »

Wollte vorab noch einen Punkt anbringen:

Glaurung hat geschrieben:Und demnächst singe ich ein Lied davon, dass Roben AC geben und damit Jäger und Krieger schwächen? not.

Das ist gar nicht mal so abwegig Drachenschuppenrüstungs-Torso
Standard 23,05 AC
+1 Variante 26,51 AC
+2 Variante 29,97 AC

Im Vergleich dazu Roben:
die ganzen neuen Roben Elementarroben 17 AC
Himmelsrobe 18 AC
Robe der Hölle 18 AC
Umhang des Jüngsten Gerichts 20 AC
Robe des Oberpriesters +1 20 AC
Robe des Erzmagiers +1 22 AC
Schädelumhang 30 AC
und wenn wir noch einige FZ Roben anführen mögen gibts noch zahlreiche mit 25 AC und sogar den
Umhang der Zeitalter 35 AC


Saerdna Zardoz hat geschrieben:Oder dich dementsprechend skillen!
Übrigens machen Bögen wesentlich mehr Schaden als Zauber (Grundschaden) ... schonmal drüber nachgedacht, dass es deswegen so sein muss um keine Überschützenchars zu züchten?

Das hinkt ja mal Vorne wie Hinten. Vergleich eines Stufe 111 Feuermagiers und Bogners
Meteor 170 - 326 (Basisschaden)
Rechnen wir nun einmal die ganzen Feuermachtboni und +Int hinzu für PPS:
Serapunkte
+25 Feuermagie
Robe des Erzmagiers+1
+75 Int, +22 Feuermagie
Arkaner Stirnreif der Macht +1
+125 Int
Feuriger Gürtel
+15 Int, +5 % Feuermagie (6,25)
Rubin-Fokus der Macht
+25 Feuermagie
Blutsteincollier +1 bzw. Jafos Herz +1
+12 Int
(Saphir-Armband +1 +10 Int)
Jadering der Hexerei +1
+12 Feuermagie
Spinnenförmiger Ring +1
+30 Int
Kugel der Intelligenz
+8 Int
Schädeldolch
+5 Int
Azur-Unterwäsche
+21 Int

Klare Gedanken
+25% Basisint
Manawoge
+33% Basisfeuermagie (41,25)

231,5 Feuermagie

Meteor = alle 7 Int = 1 Basisschaden mehr
Mit Stufe 111 = 535 Int Basis max möglich bei 100 Ausdauer und 50 Wis
---> 959,75 Int (grün) mit Stufe 111 erreichbar
/7 = 137,1 mehr Basisschaden

Macht aufsummiert also bei Stufe 111: 231,5% von 307,1 - 463,1 Schaden =

710,94 - 1072,08

Auf Finsterzahn ist der endresultierende Schaden sogar noch um ein beträchtliches höher, aufgrund zahlreicher anderer Gegenstände, die die Feuermacht erhöhen.

Im Vergleich dazu nun ein Stufe 111 Bogner ebenfalls 5-fach in Azur:
Lanzettkompositbogen+3
249 - 342 Basisschaden
alle 10 Str ab 20 Str = +1 Schaden
alle 10 Bew ab 20 Bew = +1 Schaden

Köcher der Stabilität +1
+30 Bew 15 - 15 Schaden
leichte Azur-Plattenrrüstung (ohne Gurt)
+37 alle Attribute
Behänder Gürtel
+15 Str, +15 Bew
Armband der Heftigkeit
+25 Str/Bew
Präzisionsamulett +1
+7 Bew
Gaunerring +1
+30 Bew
Gaunerring
+25 Bew
Kugel der Beweglichkeit
+8 Bew

Zauber Behändigkeit
+25% Bew (111,25)

Summe Beweglichkeit: 733,25 = +72,325 Schaden
Summe Stärke: 187 = +17,7 Schaden
+ 15 Schaden durch Köcher * 3 durch extra Pfeilschaden des Bogens = 45 Schaden

Summe Extraschaden = 135,025
addiert auf den Grundschaden des Bogens = 384,025 - 477,025

Beim Angriff mit einem Bogen aus dem Verstecken heraus wird dein Waffenschaden zufällig um 50-100% erhöht !
MH erhöt allen Schaden um 33% wenn der Skill bei dem Schuss auslöst
SddR erhöht den Schaden um 66% der gegnerischen AC

Bei Standardwerten von je 100 triggert alles jeweils zu 50% und da über die AC der Gegner nicht wirklich etwas bekannt ist, kann man nur spekulieren inwiefern sich SddR auf den Endschaden auswirkt.
Dennoch wenn man sich die Mühe macht aus dem Verstecken heraus jeden Gegner einzeln anzugreifen (und wer macht das schon wirklich?) und gleichzeitig MH procct, kommt man auf einen stolzen Schaden von
702,77 - 1111,47
ohne Verstecken
510,75 - 634,44

Schlussendlich würde ich sagen, dass sich Magier und Bogner hier nicht großartig unterscheiden, sofern man bedenkt das Meteor ebenfalls einen Flächenschaden anrichtet, wohingegen der Bogen eine höhere Schussrate pro Minute innehält.

Diese Werte relativieren sich mit steigendem Level, da der Meteor letztendlich mit 30 Schuss / Minute mit weitaus höherem Schaden bei Stufe 200 zu Buche schlägt.

Direkter Vergleich:
Theorie
Magier:
max: 980 Int Base
= 1516 Int (grün) / 7 = +216,57 Basisschaden
Basis-Meteorschaden = 386,57 - 542,57
Endschaden: 894,91 - 1256,05
Durchschnittsschaden pro Minute: 32264,39


Bogner:
Str für Akazienholz-Kompositbogen +3 = 139
Bew max. 882
331 - 466 Grundschaden
Köcher des sicheren Schusses +1
+15 Bew
Schaden: 2 + (10 % des eigenen Levels) = 22 Schaden *3 durch Bogen = 66

1264,5 Bew (grün) = 125,45 Schaden
216 Str (grün) = 20,6 Schaden
Summe des Extraschadens: 212,05

Endschaden des Bogens: 543,05 - 678,05 wenn MH procct: 722,26 - 901,80
Mittelschaden pro Minute bei 50% MH = 44811,27

Summa summarum bleibt es also dabei, dass Bogner und Magier, was den Schadensoutput betrifft sich nicht sonderlich viel nehmen, da Meteor mitunter mehr als nur einen Gegner trifft und Pfeile durchaus auch mal ihr Ziel verfehlen können.

ALSO NIX MIT BOGNER MACHEN UNGEMEIN VIEL MEHR SCHADEN! :)

Alle errechneten Werte beziehen sich auf Gegner mit 0 AC und 0 Resistenzen!
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 6-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#33

Beitrag: # 30129Beitrag Aurelia »

*lacht*
Bring einem Sumpfland Bogner Heilung bei, zieh ihm Priester und heilerring an und der Kerl wird deinen achso großartigen "Meteor" gegenheilen .. Du redest von schadensoutputs die so gar nie ankommen, auch ohne Resitränke kommt ein SumpflandBogner auf 250-280 Feuerresi und damit kommen von deinen 900-1200 schaden gerade mal 300 an .. Noch dazu redest du von lvl 200. Lass uns doch von den Lvls reden die die breite Masse sind und nicht irgendwelchen utopischen werten die immo nicht mal EINER auch nur ansatzweise erreichen konnte.

Und Verver du hast Recht, es sollte auch um Krieger gehen, würd dich da auch glatt unterstützen, wenn ich von Kriegern ne Ahnung hätte. Ich kann aber leider deren "schwächen" noch nichtmal ansatzweise beurteilen, da mir die stehts zu mühsam waren zu lvln.

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#34

Beitrag: # 30130Beitrag Verver »

Ich mag mich grad mal selbst zitieren:
Verver hat geschrieben: Alle errechneten Werte beziehen sich auf Gegner mit 0 AC und 0 Resistenzen!
Und was Stufe 200 betrifft so ist dies nur der errechenbare Maximalschaden
Verver hat geschrieben: Direkter Vergleich:
Theorie
Da ist nicht von Praxis die Rede ^^

Und Stufe 111 sollte doch ein Leichtes zu erreichen sein, oder etwa nicht?

Und was den Sumpfland - überlebensfähigen Bogner betrifft habe ich mich bereits dort ausgelassen:
Beitrag zum Thema Sumpflandbogner
Jedoch bin ich da nicht sonderlich stark auf Gegenstände eingegangen. Wobei sämtliche Autoheal Ausrüstungsgegenstände eigentlich als selbstverständlich angesehen werden sollten, sofern man (noch) nicht mit der DS Brust+2 dort sorgenfrei leveln könnte...
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#35

Beitrag: # 30131Beitrag Aurelia »

Verver hat geschrieben:Ich mag mich grad mal selbst zitieren:
Verver hat geschrieben: Alle errechneten Werte beziehen sich auf Gegner mit 0 AC und 0 Resistenzen!
Und was Stufe 200 betrifft so ist dies nur der errechenbare Maximalschaden
Verver hat geschrieben: Direkter Vergleich:
Theorie
Da ist nicht von Praxis die Rede ^^

Und Stufe 111 sollte doch ein Leichtes zu erreichen sein, oder etwa nicht?

Und was den Sumpfland - überlebensfähigen Bogner betrifft habe ich mich bereits dort ausgelassen:
Beitrag zum Thema Sumpflandbogner
Jedoch bin ich da nicht sonderlich stark auf Gegenstände eingegangen. Wobei sämtliche Autoheal Ausrüstungsgegenstände eigentlich als selbstverständlich angesehen werden sollten, sofern man (noch) nicht mit der DS Brust+2 dort sorgenfrei leveln könnte...
SRYYY

das mit ac und resi hab ich echt überlesen .. *stellt sich in die ecke und schääm*
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#36

Beitrag: # 30214Beitrag Verver »

Verver hat geschrieben:Diese Werte relativieren sich mit steigendem Level, da der Meteor letztendlich mit 30 Schuss / Minute mit weitaus höherem Schaden bei Stufe 200 zu Buche schlägt.

Direkter Vergleich:
Theorie
Magier:
max: 980 Int Base
= 1516 Int (grün) / 7 = +216,57 Basisschaden
Basis-Meteorschaden = 386,57 - 542,57
Endschaden: 894,91 - 1256,05
Durchschnittsschaden pro Minute: 32264,39

Da ist mir doch ein ziemlich großer Patzer unterlaufen...
Zauber auf Maximalgeschwindigkeit lassen sich 1x pro Sekunde casten, sodass der Schaden pro Minute doppelt so hoch ausfällt, wie von mir fälscherlicherweise berechnet.

Also kämen Magier mit Meteor gar auf:
64528,78 Durchschnittsschaden/Minute
und wären damit den Bognern im Schadensoutput deutlich überlegen.

(Mal abgesehen von den Resistenzen der Gegner und Spieler im PvP - soll ja auch durchaus auch Azur-Bogner geben, die kaum bis keine Feuerresistenzen besitzen)
Demnach sei die Aussage, dass Bögen einen klaren Vorteil gegenüber Zauber hätten hoffentlich klar widerlegt. Und dass auch in diesem Punkt ein gewisses Maß an Nachholbedarf für Bogner bestünde, um in diesem Bereich gleichziehen zu können.

Das Flammenarmband nutzt einem Bogner nämlich nicht sonderlich viel gegen Nahkampfgegner, bei vergleichsweise viel weniger AC als ein Hauer und auch deutlich weniger Resistenzen wenn man sich nicht explizit auf mindestens 150 Int und 180 Ausdauer einlassen möchte.
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 3-mal geändert.
Vaboris van Darc

#37

Beitrag: # 30216Beitrag Vaboris van Darc »

Verver hat geschrieben: Demnach sei die Aussage, dass Bögen einen klaren Vorteil gegenüber Zauber hätten hoffentlich klar widerlegt. Und dass auch in diesem Punkt ein gewisses Maß an Nachholbedarf für Bogner bestünde, um in diesem Bereich gleichziehen zu können.

Nein !

Die Rechnung bezieht sich auf Werte die so gar nicht zustande kommen, man muss den Schaden sehen der tatsächlich beim Gegner eingeht, nicht den der ohne jegliche Def sein könnte. Deine theoretische Rechnung schön und gut, aber praktisch falsch....jeder Gegner hat Def und damit ergeben sich ganz andere Schadenswerte.

Ich will damit nur auf deinen Logikfehler aufmerksam machen, nicht behaupten Bogenschützen seien im klaren Vorteil.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Vaboris van Darc

#38

Beitrag: # 30217Beitrag Vaboris van Darc »

edit: doppelpost
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#39

Beitrag: # 30219Beitrag Verver »

Vaboris van Darc hat geschrieben: Ich will damit nur auf deinen Logikfehler aufmerksam machen, nicht behaupten Bogenschützen seien im klaren Vorteil.

Einen richtigen Logikfehler sehe ich darin aber auch nicht unbedingt!
Mir ist durchaus bewusst, dass Gegner sowohl einen gewissen (uns Spielern unbekannten) Wert an Resistenzen, AC und Ausweichen haben.
Doch genau dort liegt auch der Hund begraben.
Bogner und Hauer können dank SddR 2/3 der AC des Gegners als Bonusschaden anrichten. Bleiben aber immer noch die Reduktion der restlichen 1/3 auf den Schaden und wenn SddR nicht procct -die vollen AC.
Und je besser die Gegner ausweichen können, desto seltener trifft ein Pfeil, Klinge, Axt, ... auch ins Schwarze.
Dafür treffen Zauber immer, können aber nicht die Resistenzen des Gegners durchdringen.

Auf Finsterzahn ist es allerdings bedeutend schwerer dies alles auch auf die Praxis beziehen zu können.
Purpurschuppe hat dank der Schadensanzeige beim Gegner den Vorteil, dass man direkt sieht mit welchen Elementen man den meisten Schaden am Gegner anrichten kann - daraus folgt dass man relativ schnell die besten Gegner für seine Charklasse ausfindig gemacht hat, die die meisten EP / Zeitaufwand garantieren.
Bei den doch recht hohen Schadenunterschieden von Minimal- zu Maximalschaden ist es auf FZ schwer einzuschätzen ob 10 Meteore oder 10x Tsunami wirklich mehr Schaden bei Gegner X anrichten. Und dies für alle Gegner durchzutesten dürfte sehr zeitaufwendig sein.
Auch wenn die t4cbible bereits einen kleinen Einblick auf die Resistenzschwächen von Gegnern bietet, so doch nicht darauf was die Gegner in den Abgründen, auf Chronland, im Feuerland usw. betrifft. ;)


Wenn ich die Rechnung für Magier auf Finsterzahn durchgeführt hätte, wären wir sicherlich bei mehr als 100.000 Schaden / Minute mit Meteor.
Ich habe leider keine Ahnung wie schnell die Feuerhölle werden kann mit maximalen Feuerfolianten im Gepäck, ob dort nicht im Endeffekt noch mehr Schaden erreicht werden könnte.

Doch auch Bogner sollten Schadensspitzen dessen nicht unähnlich, mit dem neuen Akazienholzbogen des Jägers, erreichen können + Runenpfeile.
Von daher sehe ich das Verhältnis auf Finsterzahn im PvE Bereich als durchaus ausgeglichen an.
Dort besteht eher Nachholbedarf in der PvP-tauglichkeit von Magiern, die dem neuen Bogen leider kaum etwas entgegenzusetzen haben.
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#40

Beitrag: # 30224Beitrag Vaboris van Darc »

Verver hat geschrieben: Wenn ich die Rechnung für Magier auf Finsterzahn durchgeführt hätte, wären wir sicherlich bei mehr als 100.000 Schaden / Minute mit Meteor.
Ich habe leider keine Ahnung wie schnell die Feuerhölle werden kann mit maximalen Feuerfolianten im Gepäck, ob dort nicht im Endeffekt noch mehr Schaden erreicht werden könnte.

Definitiv nein. Feuerhölle kommt nicht an die Werte von Meteor, wunderbar an Faunen zu testen. Mit einem verdammt guten Meteor kann eine normale Faune mit Glück durch einen Schuss liegen, hängt davon ab wie der Schaden kommt, da Meteor doch recht schwankt zwischen sehr gut und extrem. Andernfalls 2 Schuss mit Sicherheit. Feuerhölle hat auch den Nachteil, das er mental wirkt und nicht körperlich. Im PvE daher nicht so pralle.

Verver hat geschrieben:Doch auch Bogner sollten Schadensspitzen dessen nicht unähnlich, mit dem neuen Akazienholzbogen des Jägers, erreichen können + Runenpfeile.
Von daher sehe ich das Verhältnis auf Finsterzahn im PvE Bereich als durchaus ausgeglichen an.

Den Bogenschützen möchte ich sehen, der eine Faune schneller oder gleichschnell legt, als/wie ein anständiger Feuermage ;)

Verver hat geschrieben:Dort besteht eher Nachholbedarf in der PvP-tauglichkeit von Magiern, die dem neuen Bogen leider kaum etwas entgegenzusetzen haben.

Bei Resibogenschützen mag das stimmen. Das ist aber eine Spezialisierung, die ihn gegen andere Klassen anfälliger macht.

So aber genug OT
Im Eröffnungspost dieses Themas ging es eigentlich um eine andere Form von Balancing, als das was zum Großteil diskutiert wurde.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“