Lange sass sie in diesem Raum, auch nachdem Dentor fort war, sie wollte nicht alleine gehen. Sie hatte noch etwas zu klären...in diesem Leben. Nach einer Zeitspanne die ihr viel zu viel Möglichkeiten gab blickte Shidile wieder zur Treppe. Dae Vyn kam schließlich doch noch die Stufen herauf, sie schien das nötige Geleit bekommen zu haben, Shidile hätte sich gern bei dem Bogner bedankt, hielt sich aber lieber zurück.*
"Hast mich einfach verrecken lassen!"
*Wie Immer nahm Dae kein Blatt vor den Mund*
"Stimmt doch gar nicht... ich..."
"Sehr wohl"
*Wenn man sie so gesehen hätte, man könnte meinen es wäre wie mit den meisten Anhängern des einen mit denen Shidile Soul Kontakt hatte. Sie hielten nicht viel auf sie, ihr Name stand ihr im Weg. Er hatte keinen guten Ruf unter den schwarzen und für die meisten bedeutete Shidiles Beteuerung sich für diese Seite entschieden zu haben nicht viel. Auch Dae Vyn wurde nie müde zu betonen das sie nichts mit ihr zu tun haben wolle, wegen dieses Namens, und wie beschämend er sei. Der Unterschied war, weggegangen ist sie dennoch nicht... auch wenn Shidile glaubte das die Dame selbst nicht wirklich wusste warum. Sie hatte niemand ihrer Familie hier wiedergefunden wie sie es hoffte als sie auf die Inseln kam, alle tot oder verschwunden. Diese ruppige Frau, war das was hier einer Familie am nähesten kam. Ansonsten schien nur ein alter weißgeflügelter Herr etwas besorgt um sie, den mied sie jedoch um nicht weiter in Verruf zu geraten. So nahm sie ihren Mut zusammen um etwas zu fragen*
"Weist du, nun sind wir heute so weit gegangen, und gleich sterben wir beide ... ein weiteres mal. Bleibst du dann bei mir ? Es ist ja...ein neuer Anfang und so"
*Etwas beschämt schaute sie zu Boden, es war ihr zu wieder allein zu sein, früher hatte sie immer viel Familie um sich. Die Dame wirkte überrascht, ja zögerlich bevor sie antwortete*
"Nunja wenn du den Namen ablegst...*murmelt* ... wegen Neuanfang"
*Es war klar das diese Worte kommen würden, Shidile hatte lange über die Antwort nachgedacht. Einmal Soul... immer Soul... hatte Großmutter Argota immer gesagt..so wie es ihr gesagt wurde. Doch verlor es an Bedeutung wenn es nicht daran gekoppelt war, durch diesen Grundsatz niemals einsam zu sein. Sie war stolz darauf wer sie war, doch auch stolz eine Anhängerin des einzig wahren zu sein. Das wollte sie gerne beweisen, und wer würde schon wollen das sie immer ausgegrenzt und ohne Chance zu dienen wäre nur wegen des Namens den sie nur noch für sich selbst verteidigte. Ihre wohl überlegte Antwort war kurz und doch trickreich, ihrem Gott zum wohlgefallen.*
" und was bekomme ich ?"
Hm was willst du denn?
*Shidile stockte etwas denn vor der Reaktion auf ihre folgenden Worte graute es ihr schon*
"Wenn ich meinen Namen verliere... dann will ich einen Neuen... und zwar für uns beide"
Uns beide?
*Der Schock in Dae Vyns Gesicht war eine Reaktion die Shidile viel besser gefiel als das hämische Gelächter welches sie irgendwie erwartete hatte, da sie wusste auch Dae lag viel daran wer sie war*
"Und wie soll ich das den Leuten erklären das wir plötzlich den gleichen Namen tragen, sind wir dann sowas wie... Schwestern?"
*War das Sarkasmus... letztlich doch Hohn ? Oder nur eine Frage auf deren Antwort Shidile bisher nicht einen Gedanken verschwendet hatte... nichts fiel ihr dazu ein, außer Worten einer weisen Frau, die zu zitieren sie da sie den gleichen Namen trug.*
"ich weis du hörst nicht gerne Weisheiten aus meiner Familie..."
*Ein tiefes seufzen ging durch den Raum*
"... aber meine Urgroßtante Oxidantia sagte einmal: Was wir sind ist doch eigentlich egal, solange wir froh damit sind... Oder ?"
*Sie rückte etwas näher und Dae brummte wiederwillig"
"Nunja.... das klingt gar nicht sooo doof. Versprichst du mir das du nichts tust was ein schlechtes Licht auf unseren Glauben wirft? Ich will nicht am Ende als Neutral beschimpft werden.
*Kaum ein versprechen wäre Shidile einfacher gefallen, sie war fest im Glauben, nur niemand wollte ihr das glauben. Gern wollte sie beweisen, dass sie Ogrimar dienen will. Doch statt einfach zuzusagen rutschte es aus ihr heraus*
"Du willst nicht das man uns als Neutral beschimpft..."
*Die Blicke der beiden treffen sich und Shidile ist unsicher, ob dieser Satz ein Fehler war. Doch nach einer Weile stimmt Dae zu. Mehr hätte sich die junge Soul nicht wünschen können für ein neues Leben, als etwas Gesellschaft. Sie nimmt ihr Familienwappen ab, alles was sie wissen musste hatte sie gelernt in diesem Haus, und war sich sicher nun war eine neue Zeit gekommen. Auf dem Weg zur letzten Prüfung griff sie nach Daes Hand,sie zuckte zurück... wie sie es immer tut... doch diesmal folgte ein Blick darauf, der ganz anders war.*
*Am nächsten Morgen begab sich Shidile zur Mauer von Lichthaften mit einem Pergament. Sie kämpfte einen Moment mit sich, befestigte es dann jedoch mit um so mehr Ehrgeiz. Ein neuer Name, ein neues Leben, wir werden sehen was es bringen mag.*
Ihre Namen legten ab, Dae und Shidile, um von diesem Tage an, unter dem selben Namen für den Dunklen Herrn zu kämpfen. Ohne Unterlass, ohne zögern, und stärker vereint. Ihr Name lautet nun Miya und so soll es immer bleiben. Dae Miya und Shidile Miya sollen Namen sein die alle Täubchen, glaubenslose Menschen, und jeden der uns nicht passt, das fürchten lehren. | ||
*Shidile begutachtet noch einmal das Schreiben. In der Kunst des Ausdrucks ist sie nicht sehr bewandert. Dennoch ist sie zufrieden. Zu fürchten jedoch ist Daes Zorn sobald sie diesen Aushang sieht und so macht sie sich lieber schnell wieder aus dem Staub. Es steht ohnehin noch ein Besuch bei ihrem alten Freund Edgar an... *