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Levelgebiete / Items
#1
Hallo
Also,nun spiele ich schon seit einigen Tagen D4o,was mir eigentlich auch spass macht um mal anders seine Zeit zu vertreiben.
Allerdings ist mir auf gefallen das es sehr wenige Orte bei D4o gibt wo man als Bognerin leveln und auch überleben kann ( es sei denn ich mache etwas falsch was ich im moment nicht glaube) und die Items als kleiner anfänger ( Bogner /sauger) sind auch nicht gerade berauschend,da man gezwungen ist auf etwas zu skillen was man garnicht tragen will und vielleicht auch nicht möchte am anfang,also die auswahl ist miserabel,meiner meinung nach,das es für andere junge klassen doch weit aus mehr sachen gibt oder sich aussuchen kann.
Derzeit weile ich umher und versuche alt zu werden was als Bognerin schon schwer und langwierig ist da ich meist für ein up 1 stunde brauche ( und das mit jungen jahren),nur die frage ist halt wo level ich auf der (andauernd verstecken und rennen bei den spinnen ?!?! -zweiten oder) dritten Insel wenn man es im Orakel zwar aus hält aber andauernd für tränke wdr machen muss und dann wieder nach oben laufen muss und auf den halben weg schon wieder viele pöttis gesoffen hat,es währe schön wenn man sich mal gedanken machen würde etwas her zu richten was auch für Menschen interressant ist und nicht nur für jene die keine probleme haben überall herum zu laufen,was vieleicht auch mal dazu fördern würde mehr menschen auf Althea zu haben,z.b Sumpfland,2 Minuten und ich würde wieder im Tempel stehen,wo ich auch finde das der Weg dort hin viel zu langwieirig ist da man,wenn man mal plöppt,wieder hin latschen kann.
Was ich damit sagen will,ich wollte erläutern das es für Bogner/sauger viel zu wenig sachen gibt die einen stärken wo andere mit dem gleichen alter mehr als das doppelte an schaden machen,es gibt nicht einmal mehr feuerpfeile,diese federpfeile am anfang kann man echt in die tonne hauen(die ich mittlerweie nicht mehr trage),vielleicht sollte man sich mal gedanken machen für den char mensch mehr her zu richten,da ich finde es viel zu wenig möglchkeiten gibt dazu...!!!Es ist schon automatisch begrenzt als Mensch irgendwelche sachen an zu ziehen oder gar irgendwo zu leveln wo man als Seraph viel schneller ist,es ist schon klar das es als Mensch immer dauert und langwierieg ist aber schöner währe es wenn mehr auswahl vorhanden währe und es statt diesen ollen Sumpfland gebiet mal ein gebiet geben würde wo man auch als Mensch wachsen kann,heisst nicht das es jetzt von heut auf morgen schneller gehen soll,schon klar..
Also,nun spiele ich schon seit einigen Tagen D4o,was mir eigentlich auch spass macht um mal anders seine Zeit zu vertreiben.
Allerdings ist mir auf gefallen das es sehr wenige Orte bei D4o gibt wo man als Bognerin leveln und auch überleben kann ( es sei denn ich mache etwas falsch was ich im moment nicht glaube) und die Items als kleiner anfänger ( Bogner /sauger) sind auch nicht gerade berauschend,da man gezwungen ist auf etwas zu skillen was man garnicht tragen will und vielleicht auch nicht möchte am anfang,also die auswahl ist miserabel,meiner meinung nach,das es für andere junge klassen doch weit aus mehr sachen gibt oder sich aussuchen kann.
Derzeit weile ich umher und versuche alt zu werden was als Bognerin schon schwer und langwierig ist da ich meist für ein up 1 stunde brauche ( und das mit jungen jahren),nur die frage ist halt wo level ich auf der (andauernd verstecken und rennen bei den spinnen ?!?! -zweiten oder) dritten Insel wenn man es im Orakel zwar aus hält aber andauernd für tränke wdr machen muss und dann wieder nach oben laufen muss und auf den halben weg schon wieder viele pöttis gesoffen hat,es währe schön wenn man sich mal gedanken machen würde etwas her zu richten was auch für Menschen interressant ist und nicht nur für jene die keine probleme haben überall herum zu laufen,was vieleicht auch mal dazu fördern würde mehr menschen auf Althea zu haben,z.b Sumpfland,2 Minuten und ich würde wieder im Tempel stehen,wo ich auch finde das der Weg dort hin viel zu langwieirig ist da man,wenn man mal plöppt,wieder hin latschen kann.
Was ich damit sagen will,ich wollte erläutern das es für Bogner/sauger viel zu wenig sachen gibt die einen stärken wo andere mit dem gleichen alter mehr als das doppelte an schaden machen,es gibt nicht einmal mehr feuerpfeile,diese federpfeile am anfang kann man echt in die tonne hauen(die ich mittlerweie nicht mehr trage),vielleicht sollte man sich mal gedanken machen für den char mensch mehr her zu richten,da ich finde es viel zu wenig möglchkeiten gibt dazu...!!!Es ist schon automatisch begrenzt als Mensch irgendwelche sachen an zu ziehen oder gar irgendwo zu leveln wo man als Seraph viel schneller ist,es ist schon klar das es als Mensch immer dauert und langwierieg ist aber schöner währe es wenn mehr auswahl vorhanden währe und es statt diesen ollen Sumpfland gebiet mal ein gebiet geben würde wo man auch als Mensch wachsen kann,heisst nicht das es jetzt von heut auf morgen schneller gehen soll,schon klar..
Zuletzt geändert von Delora am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
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- Adeliger / Adelige
- Beiträge: 897
- Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
- Wohnort: 65929 Frankfurt
#2
Wenn es um das skillen eines Ewigen geht, must du nunmal Abstriche darin in Kauf nehmen, immer die bestmögliche Ausrüstung zu tragen die dir weiterhilft. Das gilt aber für alle Charklassen, nicht nur für Schützen. Auch ein Hauer wird nicht zu jederzeit die bestmögliche Waffe tragen, die er mit anderer Verteilung der Skillpunkte schon erreicht haben könnte und bei einem Mage ist es das gleiche mit Robe und Schmuck. Da bei allen Charklassen am Anfang wahrscheinlich ein Ausdauerprogramm ansteht, hinken eben die anderen Stats hinterher.
Als Schütze mit wenig AC hast du es natürlich doppelt schwer, kannst dich nichtmal mit dem Flammenarmband in einen Haufen Spinnen, Wölfe oder Skraugs stellen, weil du das nicht überlebst. Aber das liegt allgemein an der Charklasse. Auf Steinbergen kannst du es mal bei den Nachtkriechern und Langfingern versuchen ... die machen eigentlich wenig Aua und der für Mage nervige Manadiebstahl kann dir ziemlich egal sein. Zudem bist du nah an Felsriff um dir Tränke zu holen und die Dankschreiben geben noch zusätzliche EP.
Also Kopf hoch und beiß dich durch!
Als Schütze mit wenig AC hast du es natürlich doppelt schwer, kannst dich nichtmal mit dem Flammenarmband in einen Haufen Spinnen, Wölfe oder Skraugs stellen, weil du das nicht überlebst. Aber das liegt allgemein an der Charklasse. Auf Steinbergen kannst du es mal bei den Nachtkriechern und Langfingern versuchen ... die machen eigentlich wenig Aua und der für Mage nervige Manadiebstahl kann dir ziemlich egal sein. Zudem bist du nah an Felsriff um dir Tränke zu holen und die Dankschreiben geben noch zusätzliche EP.
Also Kopf hoch und beiß dich durch!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
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- Beiträge: 331
- Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55
#3
Ich bin im allgemeinen auch dafür, für die kleinen Menschen neuere, und Lvlgebiete für alle Klassen vlt sogar ähnlich wie im Sumpfland für ganze Gruppen zu erstellen...
Das Lvln als Neu oder wiederneueinsteiger ist eben einfach nicht leicht und zerrt ziemlich schnell an der Motivation, dies Spiel weiterzuspielen. da wir hier ja auch immer wieder mal neue Gesichter zu sehen bekommen und ich denke, da sind wir uns sicher allesamt einig, das wir diese Gesichter auch gerne weiterhin hier bei uns sehen wollen, kann es nicht der verkehrteste Weg sein, in den kleinen LvL fürs Lvln alternativen zu erschaffen.
Alternativen natürlich auch für Seraphen welche es überdrüssig sind, mit dem Flammenarmband zu lvln..( ich hasse es!! Es gibt nichts blöderes) dort können zum Bsp. eben neue lvl gebiete vlt wie das Irrenhaus für die Seraphen abgetrennt werden...damit diese eben nicht wie damals zu Gamigo, die Großen, den kleinen Menschen das Lvlgebiet bei den Trollen wegnehmen....
Soo..das war erstmal meine Meinung zu diesem Thema...Natürlich bin ich auch gerne bereit konstruktive Vorschläge für Gebiete etc zu machen, wenn ich sehe, das dieser Thread hier nicht in eine Schlammschlacht ausartet
LG
Das Lvln als Neu oder wiederneueinsteiger ist eben einfach nicht leicht und zerrt ziemlich schnell an der Motivation, dies Spiel weiterzuspielen. da wir hier ja auch immer wieder mal neue Gesichter zu sehen bekommen und ich denke, da sind wir uns sicher allesamt einig, das wir diese Gesichter auch gerne weiterhin hier bei uns sehen wollen, kann es nicht der verkehrteste Weg sein, in den kleinen LvL fürs Lvln alternativen zu erschaffen.
Alternativen natürlich auch für Seraphen welche es überdrüssig sind, mit dem Flammenarmband zu lvln..( ich hasse es!! Es gibt nichts blöderes) dort können zum Bsp. eben neue lvl gebiete vlt wie das Irrenhaus für die Seraphen abgetrennt werden...damit diese eben nicht wie damals zu Gamigo, die Großen, den kleinen Menschen das Lvlgebiet bei den Trollen wegnehmen....
Soo..das war erstmal meine Meinung zu diesem Thema...Natürlich bin ich auch gerne bereit konstruktive Vorschläge für Gebiete etc zu machen, wenn ich sehe, das dieser Thread hier nicht in eine Schlammschlacht ausartet

LG
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.

~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
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- Randal vTara
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- Wohnort: Lichthafen
#4
Ich denke die Aussagen kann man überwiegend auch auf den Serabogner übertragen.
Ich stimm dem zu.. für einen Bogenschützen ist es unverhältnismäßig schwer bis i3 zu leveln und es gibt zu wenig Items, die er tragen kann ohne Bognerfremde Dinge zu skillen.
Ich stimm dem zu.. für einen Bogenschützen ist es unverhältnismäßig schwer bis i3 zu leveln und es gibt zu wenig Items, die er tragen kann ohne Bognerfremde Dinge zu skillen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

trollzertifizierter D4O-Junk
#5
Habe vor einigen Wochen auch mal einen Menschenbogie angefangen. Ich muss Dir Recht geben das der sich denkbar schlechter levelt als die Int/Wiss-Magier. Einen Menschenhauer zu machen ist auch sehr mühsame (insbes. wenn man wie oben schon erwähnt etwas Ausdauer zu Beginn leveln will).
Auf i1 geht das leveln oben im Gebirge eigendlich recht gut. I2 ist eine echte Herausforderung der Geduld. Ich war in der Landzunge am Spinnensee (unter 20 int und wiss, und 25 Ausd. .... bis heute) angewachsen, und habe bis lvl 50 dort durchgezogen.
Nun bin ich i3 LvL 70 und kann vorsichtig bei den Grünen Skraugs leveln. Mit Instabilem Gürtel komme ich auf ca 30-40 AC. Nicht viel, aber besser als nur 5 AC.
Was mir aufgefallen ist, ist dass es ohne älterem Zweitchar nicht möglich ist immer den aktuellen Bogen zu finanzieren. Trage nun Eiche+3. Alle Bögen zusammen haben mit Sicherheit über 15 Mio Gold gekostet.
Beim Menschenbogie heisst es einfach: Der Weg ist das Ziel und der Spass. Man muss es wollen, um es durchzuhalten.
Sehe es als Herausforderung einen Menschen zu leveln.
Wer als Ewiger rumjammert ob der Benachteiligung soll WG's machen, oder für immer schweigen *fg* ...
... denn man darf Folgendes nicht vergessen:
Der offizielle Sinn, und das Ziel dieses Spieles ist es, Makrsh P'Tangh zu besiegen. Und dieses kann man nur als Seraph. Wer also freiwillg darauf verzichtet zu seraphieren, muss sich von vorherein damit abfinden/darüber Bewusst sein, dass man enorm (bei 5-fach Seraphen, wären das über 25 Stufen besser, plus Sera-Aura) im Nachteil ist. Aber es gab ja schon immer die Säulenheiligen, die sich selbst kasteien.
Viele liebe Grüsse
Tessien Styx
Auf i1 geht das leveln oben im Gebirge eigendlich recht gut. I2 ist eine echte Herausforderung der Geduld. Ich war in der Landzunge am Spinnensee (unter 20 int und wiss, und 25 Ausd. .... bis heute) angewachsen, und habe bis lvl 50 dort durchgezogen.
Nun bin ich i3 LvL 70 und kann vorsichtig bei den Grünen Skraugs leveln. Mit Instabilem Gürtel komme ich auf ca 30-40 AC. Nicht viel, aber besser als nur 5 AC.
Was mir aufgefallen ist, ist dass es ohne älterem Zweitchar nicht möglich ist immer den aktuellen Bogen zu finanzieren. Trage nun Eiche+3. Alle Bögen zusammen haben mit Sicherheit über 15 Mio Gold gekostet.
Beim Menschenbogie heisst es einfach: Der Weg ist das Ziel und der Spass. Man muss es wollen, um es durchzuhalten.
Sehe es als Herausforderung einen Menschen zu leveln.
Wer als Ewiger rumjammert ob der Benachteiligung soll WG's machen, oder für immer schweigen *fg* ...
... denn man darf Folgendes nicht vergessen:
Der offizielle Sinn, und das Ziel dieses Spieles ist es, Makrsh P'Tangh zu besiegen. Und dieses kann man nur als Seraph. Wer also freiwillg darauf verzichtet zu seraphieren, muss sich von vorherein damit abfinden/darüber Bewusst sein, dass man enorm (bei 5-fach Seraphen, wären das über 25 Stufen besser, plus Sera-Aura) im Nachteil ist. Aber es gab ja schon immer die Säulenheiligen, die sich selbst kasteien.
Viele liebe Grüsse
Tessien Styx
Zuletzt geändert von Tessien am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tessien Styx | Drachenbändigerin
Tochter von Merlin Styx und Lythtis
Zwilligsschwester von Noki
Schwester von Bross, Lorena und Maya
--

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- Beiträge: 443
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24
#6
Als Bogenschütze will man ja sicher auch etwas Ausdauer haben. Da hab ich es immer so gemacht (bei allen Charklassen):
Stärke auf 22 gewürfelt. Nach dem ersten UP 2 Punkte auf Stärke und den Rest auf Ausdauer, dann kann man mit dem Rostigen Langschwert+2 sehr gut die restlichen UP´s auf die Wunschausdauer machen. Dauert zwar etwas, aber ist ohne viele Heiltränke zu kaufen machbar. Und mit 80? 100? 125? oder wieviel auch immer du auf Ausdauer gehen möchtest machen dir die Monster gar nicht mehr soviel Schaden...
Wer jetzt Bedenken hat, aus RP-Gründen kein Schwert bei seiner Charklasse tragen zu wollen, dem sei versichert, dass auch ein Bogenschütze im Mittelalter mindestens einen Dolch wenn nicht sogar ein Schwert dabei hatte. Ein Magier z.B. bei HDR (Gandalf) kämpfte Zeitweise auch mit Schwert.
BTW: 1 UP pro Stunde ist übrigens ein sehr schneller Wert
Stärke auf 22 gewürfelt. Nach dem ersten UP 2 Punkte auf Stärke und den Rest auf Ausdauer, dann kann man mit dem Rostigen Langschwert+2 sehr gut die restlichen UP´s auf die Wunschausdauer machen. Dauert zwar etwas, aber ist ohne viele Heiltränke zu kaufen machbar. Und mit 80? 100? 125? oder wieviel auch immer du auf Ausdauer gehen möchtest machen dir die Monster gar nicht mehr soviel Schaden...
Wer jetzt Bedenken hat, aus RP-Gründen kein Schwert bei seiner Charklasse tragen zu wollen, dem sei versichert, dass auch ein Bogenschütze im Mittelalter mindestens einen Dolch wenn nicht sogar ein Schwert dabei hatte. Ein Magier z.B. bei HDR (Gandalf) kämpfte Zeitweise auch mit Schwert.
BTW: 1 UP pro Stunde ist übrigens ein sehr schneller Wert

Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
#7
Dann macht doch mal Vorschläge für Ringe, Ketten und Armbänder ohne Wis und Int Anforderungen, die nur für Bogis bestimmt sind...
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=2427
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=2427
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
#8
Ich weis ja nicht was ihr habt einer meiner Chars war auch bis zur ersten wg Bogi, habe auf i1 bei den Gobos im Gebirge glvlt, auf i2 bin ich in die neue Spinnen höhle zu dem kleinen See da kann man als Bogi auch klasse lvln und auf I3 übern Fluß Skraugs oben bei Hinti.
Wenn man alles richtig macht braucht man nur für die Wege Heilis und sonst garnicht
Obwohl ich zugebe ein paar neue Items für null ausdauer Bogis bzw Hauer wären echt toll auch im höherem Lvl, passt einfach rplich nicht finde ich wenn jemand in Blaustein rumrennt, der eigendlich Bogi ist.
und ich stimme zu das du auf i2 eine stunde für ein Up brauchst ist gut , ich bekomme auf I1, ein up in 1- 1 1/2 stunden zusammen je nachdem welche Monster ich haue.
Lieben gruß Feni
Ps: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
Wenn man alles richtig macht braucht man nur für die Wege Heilis und sonst garnicht

und ich stimme zu das du auf i2 eine stunde für ein Up brauchst ist gut , ich bekomme auf I1, ein up in 1- 1 1/2 stunden zusammen je nachdem welche Monster ich haue.
Lieben gruß Feni
Ps: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
Zuletzt geändert von Fenira am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Randal vTara
- Stadtwache
- Beiträge: 768
- Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
- Wohnort: Lichthafen
#9
Aus eigener Larperfahrung kann ich bestätigen, dass eine Plattenrüstungen einen im Bogenschießen so gut wie nicht behindert.
Das ist also wenn dann nur ein Style / RP Argument
Das ist also wenn dann nur ein Style / RP Argument

Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

trollzertifizierter D4O-Junk
-
- Gelehrter / Gelehrte
- Beiträge: 428
- Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51
#10
@ Delora
Also ich habe und werde immer von anfang an Bogi spielen und hab in sachen leveln ein wenig erfahrung möcht ich behaupten. Da du ins Ora gehen kannst,solltest du den Gürtel des instabielen Schutzes tragen womit selbst Skraugs machbar wären ohne Literweise Heilis zu saufen.Dann solltest du immer die Landschaft nutzen,Pfeile fliegen über Wasser aber kein Mop geht über Wasser was zum ungefährlichen leveln führt.Dein Bogen sollte immer ein starker sein,testen an verschiedene Mops ob er schnell genug killt bevor Mop vor dir steht. Bis zu einem bestimmten Punkt kann ich dir sogar sagen welchen Bogen du kaufen/tragen solltest auf deinem Weg und welche du getrost vergessen kannst (meine Liste ist leider nicht mehr vollständig vorhanden
)
Buchenholz Reflexbogen +2 sollte zumindest die einfachen Skraugs zügig genug erledigen (31 str,155 bew)
Auf bogenschießen solltest du schon über 500 pkt haben sonst gehen zu viele Pfeile in die Botanik.
Schmuck auf PPS für Bogis ist leider so eine sache,ich persönlich nutze nur was + auf str,bogenschießen,AC etc macht und möglichst wenig wis/int benötigt.
Wenn du auch kleinere Zauber lernen willst/gelernt hast, z.b. leichte wunden heilen,wdr etc, solltest du deinen Schmuck den Wis/int werten anpassen.
Ich setz mir immer ein max was ich in wis/int stecke,mehr mach ich nicht auch wenn es mit ein paar pkt anderen schmuck geben würde sowas gleich ich dann halt durch bew und str aus.
Ein Bogi zu spielen ist kein Spaß,es ist masochistisch
aber wer am Ball bleibt wird Stolz auf sein Bogi sein
Falls du mich IG mal erwischt,schick mir ruhig n Täubchen wenn du fragen hast.(bin meist am WE lange online) PN geht aber auch
Also ich habe und werde immer von anfang an Bogi spielen und hab in sachen leveln ein wenig erfahrung möcht ich behaupten. Da du ins Ora gehen kannst,solltest du den Gürtel des instabielen Schutzes tragen womit selbst Skraugs machbar wären ohne Literweise Heilis zu saufen.Dann solltest du immer die Landschaft nutzen,Pfeile fliegen über Wasser aber kein Mop geht über Wasser was zum ungefährlichen leveln führt.Dein Bogen sollte immer ein starker sein,testen an verschiedene Mops ob er schnell genug killt bevor Mop vor dir steht. Bis zu einem bestimmten Punkt kann ich dir sogar sagen welchen Bogen du kaufen/tragen solltest auf deinem Weg und welche du getrost vergessen kannst (meine Liste ist leider nicht mehr vollständig vorhanden

Buchenholz Reflexbogen +2 sollte zumindest die einfachen Skraugs zügig genug erledigen (31 str,155 bew)
Auf bogenschießen solltest du schon über 500 pkt haben sonst gehen zu viele Pfeile in die Botanik.
Schmuck auf PPS für Bogis ist leider so eine sache,ich persönlich nutze nur was + auf str,bogenschießen,AC etc macht und möglichst wenig wis/int benötigt.
Wenn du auch kleinere Zauber lernen willst/gelernt hast, z.b. leichte wunden heilen,wdr etc, solltest du deinen Schmuck den Wis/int werten anpassen.
Ich setz mir immer ein max was ich in wis/int stecke,mehr mach ich nicht auch wenn es mit ein paar pkt anderen schmuck geben würde sowas gleich ich dann halt durch bew und str aus.
Ein Bogi zu spielen ist kein Spaß,es ist masochistisch

Falls du mich IG mal erwischt,schick mir ruhig n Täubchen wenn du fragen hast.(bin meist am WE lange online) PN geht aber auch
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
#11
Delora hat geschrieben:...als Bognerin leveln und auch überleben kann ( es sei denn ich mache etwas falsch was ich im moment nicht glaube) und die Items als kleiner anfänger ( Bogner /sauger)...
Ich behaupte einfach mal frech, dass im von mir Fettmarkierten das Problem steckt. Als Mensch ist soeine Hybridklasse definitiv nicht ratsam. Du solltest dich für einen Dunkelmagier oder einen Bogner entscheiden.
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
#12
Hallo
Schön zu sehen das ihr euch dem Thema angeschlossen habt,Danke.
Die aussage,als Mensch ist es nicht leicht stimme ich zu,das ist vielleicht der Grund wieso Delora ein mensch ist,jedoch ist es gegenüber den neuen Sachen für Sera´s nicht gerade fair da man als Bogner gerne auf Bogen skillen will es aber nicht kann weil erst einmal ausdauer hoch geskillt werden muss um länger zu überleben und da fängt das problem auch schon an da es nicht geht,man ist gezwungen auf etwas zu skillen was man nicht möchte um mehr schaden oder mehr aus zu halten da man sonnst mehr im Tempel bei den Chorsängern steht als sonnst wo.
Ich habe die Kugel geschenkt bekommen die 30+ auf Bogenschiessen macht und musste leider fest stellen das ich genauso viel schaden mache wie vorher und kein resultat dabei heraus ziehe daher die frage ist die Kugel nur zierde ?? Die Monster die ich beschiesse fallen genauso zu boden wie vorher auch und am schaden hat sich auch nichts geändert nach mehreren ups und skill auf bogenschiessen..
Vielleicht könnte man sich mal als Gamemaster für etwas endscheiden was die Menschenwelt gebrauchen könnte um besser vorran zu kommen,klar ist es nicht leicht als Mensch/bogner aber ich habe es mir ausgesucht und würde auch gern dabei bleiben,eventuell mal neue sachen die nicht unbedingt schaden machen (am anfang) aber mehr schutz bieten denn man läuft sich 5 minuten ein Wolf nur um ein Monster zu boden zu bekommen und hat dabei die hälfte seiner tränke versüppelt.Soviele Umhänge die neu sind aber ich sehe keinen einzigen Umhang der Bogenstärke (z.b) oder ketten die man als kleinwüksige anziehen kann,dnn wiss und int brauch ich als Bogner erstmal nicht unbedingt..Habe nun schon lange das Flammenarmband aber frage mich wozu da ich es eigentlich garnicht ein setzen kann da ich sonnst im Tempel stehe nach mehrmaligen saufen
Das andere Thema ist sich einen neuen Bogen zu erwerben mit dem kleingold auf i1,frage mich ernsthaft wie die anderen das schaffen? erst wenn ihr auf der dritten insel verweilt und die ganze zeit bis dahin den gleichen Bogen tragen ??Wo soll man auf der i1 oder i2 soviel Gold her bekommen um sich andauernd die neuen zu kaufen ?
Jammern hin oder her,es geht einfach nur dadrum,wie ich finde,das die Menschenwelt hier irgendwie in vergessenheit geraten ist und es klarer ein vorteil ist ein Seraph zu spielen was ich aber nicht möchte!Die einzigsde heraus forderrung als Mensch ist es alt zu werden und viel wird da nicht geboten um es zu unterstützen bitte ich euch wie schon erwähnt worden ist ratschläge zu machen was man denn verbessern/erneuern könnte was kein klaerer vorteil ist gegenüber den anderen aber wenigsdens ein wenig helfen würde,genauso wie Seraphen sachen haben die man als Mensch nie anziehen könnte ..
Umhang der Bogenstärke..((Madrigans Tanrhut ist eher nur im aussehen gut aber nicht wirklich vom vorteil,ein Hut der ausdauer und oder macht,vielleicht einen Bogen (als kleiner Bogner) den man bis zur gewissen grenze selber skillen kann mit lernpunkte oder so bis man wieder einen vernünftigen anziehen kann ..Neue Pfeile währen auch vom vorteil ..alles nur besipiele gibt vor und nachteile dabei die ich hier aber nicht alle auf zählen möchte,eher würde mich Interessieren was die Götter der D4o.Ag dazu zu sagen haben und in wie weit die grenzen aus geschöpft sind um überhaupt sowas zu stande zu bringen,was ja auch nicht von heut auf morgen geht,Flammenarmband für Bogner ?weis nicht wieso ich es mir geholt habe kann es leider nicht nutzen
gruss Delora
Schön zu sehen das ihr euch dem Thema angeschlossen habt,Danke.
Die aussage,als Mensch ist es nicht leicht stimme ich zu,das ist vielleicht der Grund wieso Delora ein mensch ist,jedoch ist es gegenüber den neuen Sachen für Sera´s nicht gerade fair da man als Bogner gerne auf Bogen skillen will es aber nicht kann weil erst einmal ausdauer hoch geskillt werden muss um länger zu überleben und da fängt das problem auch schon an da es nicht geht,man ist gezwungen auf etwas zu skillen was man nicht möchte um mehr schaden oder mehr aus zu halten da man sonnst mehr im Tempel bei den Chorsängern steht als sonnst wo.
Ich habe die Kugel geschenkt bekommen die 30+ auf Bogenschiessen macht und musste leider fest stellen das ich genauso viel schaden mache wie vorher und kein resultat dabei heraus ziehe daher die frage ist die Kugel nur zierde ?? Die Monster die ich beschiesse fallen genauso zu boden wie vorher auch und am schaden hat sich auch nichts geändert nach mehreren ups und skill auf bogenschiessen..
Vielleicht könnte man sich mal als Gamemaster für etwas endscheiden was die Menschenwelt gebrauchen könnte um besser vorran zu kommen,klar ist es nicht leicht als Mensch/bogner aber ich habe es mir ausgesucht und würde auch gern dabei bleiben,eventuell mal neue sachen die nicht unbedingt schaden machen (am anfang) aber mehr schutz bieten denn man läuft sich 5 minuten ein Wolf nur um ein Monster zu boden zu bekommen und hat dabei die hälfte seiner tränke versüppelt.Soviele Umhänge die neu sind aber ich sehe keinen einzigen Umhang der Bogenstärke (z.b) oder ketten die man als kleinwüksige anziehen kann,dnn wiss und int brauch ich als Bogner erstmal nicht unbedingt..Habe nun schon lange das Flammenarmband aber frage mich wozu da ich es eigentlich garnicht ein setzen kann da ich sonnst im Tempel stehe nach mehrmaligen saufen
Das andere Thema ist sich einen neuen Bogen zu erwerben mit dem kleingold auf i1,frage mich ernsthaft wie die anderen das schaffen? erst wenn ihr auf der dritten insel verweilt und die ganze zeit bis dahin den gleichen Bogen tragen ??Wo soll man auf der i1 oder i2 soviel Gold her bekommen um sich andauernd die neuen zu kaufen ?
Jammern hin oder her,es geht einfach nur dadrum,wie ich finde,das die Menschenwelt hier irgendwie in vergessenheit geraten ist und es klarer ein vorteil ist ein Seraph zu spielen was ich aber nicht möchte!Die einzigsde heraus forderrung als Mensch ist es alt zu werden und viel wird da nicht geboten um es zu unterstützen bitte ich euch wie schon erwähnt worden ist ratschläge zu machen was man denn verbessern/erneuern könnte was kein klaerer vorteil ist gegenüber den anderen aber wenigsdens ein wenig helfen würde,genauso wie Seraphen sachen haben die man als Mensch nie anziehen könnte ..
Umhang der Bogenstärke..((Madrigans Tanrhut ist eher nur im aussehen gut aber nicht wirklich vom vorteil,ein Hut der ausdauer und oder macht,vielleicht einen Bogen (als kleiner Bogner) den man bis zur gewissen grenze selber skillen kann mit lernpunkte oder so bis man wieder einen vernünftigen anziehen kann ..Neue Pfeile währen auch vom vorteil ..alles nur besipiele gibt vor und nachteile dabei die ich hier aber nicht alle auf zählen möchte,eher würde mich Interessieren was die Götter der D4o.Ag dazu zu sagen haben und in wie weit die grenzen aus geschöpft sind um überhaupt sowas zu stande zu bringen,was ja auch nicht von heut auf morgen geht,Flammenarmband für Bogner ?weis nicht wieso ich es mir geholt habe kann es leider nicht nutzen
gruss Delora
Zuletzt geändert von Delora am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 3-mal geändert.
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- Gelehrter / Gelehrte
- Beiträge: 428
- Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51
#13
Nun zum Thema Goldmachen
kann ich nur sagen es liegt auf der Strasse rum.Als i1er grundsätzlich alles aufsammeln was rumliegt,selbst leichte Heilis und dann verkaufen.Ich geh so früh wie möglich Kraanis killen und zwar die Tausendfüssler auf der Insel (Wasser ausnutzen) die Eier können recht gut verkauft werden.Vorraussetzung ist gedult und Zeit.
I2 ist so eine sache weil Sperre ein sehr nützlicher Schutzzauber ist aber für Bogis nicht grad etwas was man lernt.Viel Zeit im Schloßkeller verbringen,hinterer linker Raum dort kommt nur immer 1 Mop wenn man nicht zu nah an den Flur geht.Kiste plündern und wieder lles aufheben und verkaufen.Wie auf i1 viel gedult und Zeit mitbringen.
Langsam vorarbeiten bis zum oberen ausgang der Stadt,dort Abtrünnige und Wachen abschießen und nicht zu hoch an der Mauer lang damit keine Bäume kommen. Juwelen wird man auch recht gut los.Später dann richtung Spinnensee aber am Fluß lang dort taucht 1 Spinne auf (mit pech auch mal 2 aber man hat ja schnelle Beine)
I3 wenn du Flammi hast,am kleinen Teich Langfinger und Nachtkriecher mit Flammi killen,geht recht schnell und dankis geben auch gut EP.Wieder alles sammeln was rumliegt und verkaufen (Schädel natürlich tauschen,bringt Gold und EP)
Als Mensch ist man nicht angewiesen mit 75 endlich ins Ora zu kommen wegen WG also edelsteine erstmal verkaufen und die Kasse klingelt,bei belieben gegen EP tauschen.Die Resi Tränke (leichte,mittel) nicht abstellen sondern verkaufen bei nichtgebrauch natürlich auch die Starken.Manchmal stehen dort auch paar Tränke rum die man mitnehmen kann
Truhe plündern wegen SG Trommel (verkaufen bei nicht eigengebrauch)
Desweiteren kleinere Questen mit Item belohnung machen und belohnungen bei nicht eigengebrauch verkaufen (hab sämmtliche Resimäntel in Truhe
) Gibt teilweise EP und Gold.
Ein Tip noch zum Gold machen von dem ich mal gehört habe, ist das Gold anderer in das eigene umzuwandeln
kostet paar Punkte soll sich aber lohnen

I2 ist so eine sache weil Sperre ein sehr nützlicher Schutzzauber ist aber für Bogis nicht grad etwas was man lernt.Viel Zeit im Schloßkeller verbringen,hinterer linker Raum dort kommt nur immer 1 Mop wenn man nicht zu nah an den Flur geht.Kiste plündern und wieder lles aufheben und verkaufen.Wie auf i1 viel gedult und Zeit mitbringen.
Langsam vorarbeiten bis zum oberen ausgang der Stadt,dort Abtrünnige und Wachen abschießen und nicht zu hoch an der Mauer lang damit keine Bäume kommen. Juwelen wird man auch recht gut los.Später dann richtung Spinnensee aber am Fluß lang dort taucht 1 Spinne auf (mit pech auch mal 2 aber man hat ja schnelle Beine)
I3 wenn du Flammi hast,am kleinen Teich Langfinger und Nachtkriecher mit Flammi killen,geht recht schnell und dankis geben auch gut EP.Wieder alles sammeln was rumliegt und verkaufen (Schädel natürlich tauschen,bringt Gold und EP)
Als Mensch ist man nicht angewiesen mit 75 endlich ins Ora zu kommen wegen WG also edelsteine erstmal verkaufen und die Kasse klingelt,bei belieben gegen EP tauschen.Die Resi Tränke (leichte,mittel) nicht abstellen sondern verkaufen bei nichtgebrauch natürlich auch die Starken.Manchmal stehen dort auch paar Tränke rum die man mitnehmen kann

Desweiteren kleinere Questen mit Item belohnung machen und belohnungen bei nicht eigengebrauch verkaufen (hab sämmtliche Resimäntel in Truhe

Ein Tip noch zum Gold machen von dem ich mal gehört habe, ist das Gold anderer in das eigene umzuwandeln

Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
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#15
Der Skill Bogenschießen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Monster triffst und nicht den Schaden.
Auf i3 brauchst du circa 1k Bogenschießen grün um fast alles ziemlich gut zu treffen.
Wenn du das hast würd sich für dich eher eine Kugel der Stärke oder der Beweglichkeit lohnen. (die beiden Stats erhöhen den Schaden.. aber auch nur wenig)
Auf i3 brauchst du circa 1k Bogenschießen grün um fast alles ziemlich gut zu treffen.
Wenn du das hast würd sich für dich eher eine Kugel der Stärke oder der Beweglichkeit lohnen. (die beiden Stats erhöhen den Schaden.. aber auch nur wenig)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

trollzertifizierter D4O-Junk
#16
Ich hab jetz mal eine gaaaaanz doofe Frage, guckt man sich das Spiel nicht an .. und zwar genau an, ehe man einen Char skillt ??
Ich lese hier ständig was von AC und Menschenbogner und frag mich ernsthaft in welchem verhältnis das steht zu dem geforderten. Der Punkt worauf ich hinauswill ist folgender.
Bogner 0AC mit 500 TPs kommt bei den skraughs nicht klar, weil er zuviel schaden einstecken muss.
Bogner 50AC mit 500 TPS kommt bei den skraughs auch nicht klar, weil er zuviel schaden einstecken muss.
Das überleben, ist in vielen bereichen rein von der TP-Regeneration und den TPs abhängig
Sprich ein Bogi mit 1500 TPs und SH dazu TP-RegAmulett, wird bei den Skraugs plötzlich keine ernsthaften probleme mehr haben.
Insofern, wären also auch rüstungsteile, die 100AC haben aber keine Ausdauer brauchen, fehl am platz sein, weil man mit 500TPs einfach nicht klar kommt.
Einziger Vorteil, wenig TPs=wenig ausdauer und damit mehr Bewegung/Str und damit ein besserer Bogen und mehr schaden, sprich monster fallen um bevor sie einen erreichen.
Was letztlich zum einen führt, das nicht AC ausschlaggebend sind, sondern die Resis, was eigendlich dazu führen sollte, das es mehr schmuck/rüstungen geben sollte die Resi mit wenig aus/wis/int geben, weil Zauber halt einfach fernkampf ist, und die Monster die zauber benutzen, einfach nicht zuerst rankommmen müssen, ehe man schaden abbekommt.
Just my 2cents
Ich lese hier ständig was von AC und Menschenbogner und frag mich ernsthaft in welchem verhältnis das steht zu dem geforderten. Der Punkt worauf ich hinauswill ist folgender.
Bogner 0AC mit 500 TPs kommt bei den skraughs nicht klar, weil er zuviel schaden einstecken muss.
Bogner 50AC mit 500 TPS kommt bei den skraughs auch nicht klar, weil er zuviel schaden einstecken muss.
Das überleben, ist in vielen bereichen rein von der TP-Regeneration und den TPs abhängig
Sprich ein Bogi mit 1500 TPs und SH dazu TP-RegAmulett, wird bei den Skraugs plötzlich keine ernsthaften probleme mehr haben.
Insofern, wären also auch rüstungsteile, die 100AC haben aber keine Ausdauer brauchen, fehl am platz sein, weil man mit 500TPs einfach nicht klar kommt.
Einziger Vorteil, wenig TPs=wenig ausdauer und damit mehr Bewegung/Str und damit ein besserer Bogen und mehr schaden, sprich monster fallen um bevor sie einen erreichen.
Was letztlich zum einen führt, das nicht AC ausschlaggebend sind, sondern die Resis, was eigendlich dazu führen sollte, das es mehr schmuck/rüstungen geben sollte die Resi mit wenig aus/wis/int geben, weil Zauber halt einfach fernkampf ist, und die Monster die zauber benutzen, einfach nicht zuerst rankommmen müssen, ehe man schaden abbekommt.
Just my 2cents
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus
#17
Will ich nun auch mal meinen Senf zu diesem doch leidigen und nie enden wollenden Thema abgeben.
Da es wie immer stets um Bogner und Hauer geht, da die Magieklassen eigentlich bereits recht gut mit Gegenständen ausgestatten sind, werde ich mich auch nur darauf befassen.
1.) Bogner:
Das Leben als Bogner ist seit Urzeiten nicht einfach und das macht auch den Reiz an dieser Charakterklasse aus!
Früher gab es noch vermehrt Bogner mit sehr wenig Ausdauer, da man dies einfach nicht brauchte. Skraug fielen schneller um als das sie einem auch nur ein Haar krümmen konnten.
Spirch: 25 oder 45 Ausdauer Bogner (des Skins wegen trugen einige Nietenleder)
Danach folgten später die standard Dosenbogner, die mit Blaustein umherliefen, um recht gute Rüstungswerte und Resistenzen zu haben, was für Steinbergen auch vollkommen ausreichend gewesen war, um selbst im Orakel mit Feuerresi-Umhang und Manaschild (Feuerresi Zauber) auf Drachenjagd zu gehen.
Heutzutage ist es dank des Sumpflandes nicht mehr ganz so leicht als Menschenbogner durch diese Gefilde zu ziehen und durch Rumprobieren wird es sicherlich auch über Kurz oder Lang ein Konzept geben, mit dem man auch dort überlebensfähig ist ohne alle 2 Schritte einen XXL-Trank einwerfen zu müssen.
Drachenschuppe+2 scheint mir da doch schon ein sehr guter Anfang. Dazu Manaschild also 76 Int / 28 Wis (bzw. 59 Wis für Behändigkeit, was meiner Meinung nach ein nicht zu vernachlässigender Zauber ist), Seraphimring und dank der 50+ Wis noch ein Heilerring.
Mit diesen Int/Wis Werten wären auch nützliche Amulette tragbar:
Talisman des Schutzes vor Bösem
53 wis 40 int
1 Ac +25 Dunkelresistenz
Ätherisches Amulett
55 wis 75 int
+100 Ausweichen
Drachenschuppe+2 = 75 Feuerresi 50 Rest
Als Armreif dann entweder Flammi oder jenes der Heftigkeit (wer jedoch 300 oder 400 Punkte in Angriff stecken mag, kann hier auch eines der Resistenzarmreife anlegen)
Dazu dann noch ein Sortiment aller Umhänge, die nun wahrlich nicht viel wiegen und man sollte gerüstet sein, um auch durch das Sumpfland ziehen zu können.
Als Beruf wäre da dann der Apotheker zu empfehlen, um sich selbst mit Resistenztränken versorgen zu können und somit nicht auf das Glück bei der Edelsteinabgabe angewiesen zu sein.
2) Thema Schnelle Heilung:
Schnelle Heilung lohnt sich nur bei Charakteren, die viele Punkte in Ausdauer stecken.
Ein Bogner mit 80 Ausdauer wird kaum von dieser Fertigkeit profitieren.
Schnelle Heilung & HP Regeneration
Alle 2 Sekunden hast du die Chance eine bestimmte Menge an HP zu regenerieren, diese Menge setzt sich aus 2 Faktoren zusammen.
- der 1. Faktor besteht aus deiner Ausdauer
(Alle 50 grün bekommt man 1 HP alle 2 Sekunden)
- der 2. Faktor besteht aus dem Skill Schnelle Heilung
(Wenn Aktiviert bringen alle 25 Punkte 1 HP pro 2 Sekunden)
- Beide Faktoren multiplizieren sich und ergeben so die HP die du alle 2 Sekunden Regenerierst.
So rechnen wir zusammen: 80 Ausdauer = 1 HP alle 2 Sek. (Armband der Unsterblichkeit ab Stufe 100 = +20 Aus)
Schnelle Heilung 100 = 4 HP alle 2 Sek.
Ausdauereffekt * SH Effekt = 2 HP alle 2 Sek. x 4 HP alle 2 Sek. = 8 HP alle 2 Sek.
Bei 180 Ausdauer sieht es ein wenig anders aus, da wären es bereits 16 HP alle 2 Sek.
Kommen wir genau zu den Punkt worüber sich hier beklagt wird:
Auf Arakas (i1) sind AC als Bogner vollkommen unnötig!
Wer das Baumwollkleid nicht mag, setzt halt seine Punkte auf 25 oder 45 Ausdauer und geht danach auf Str und Bew, um den Eibenholz Präzisionsbogen tragen zu können. Damit lassen sich einfach Goblins im Gebirge töten, die noch ehe sie einen Schlag ausführen könnten zu Boden fallen.
Dieser Bogen ist auch noch gut genug um auf Rabenfels die feixenden Schrecken am See östlich Zharkas Turms zu töten, oder aber auch um Wolfsspinnen auf der Wiese etwas nördlich vom Grott zu töten.
Während man also fleißig langsam von Stufe 25 auf 50 steigt, lässt sich entweder etwas in Ausdauer nachziehen, um irgendwann doch Drachenschuppe tragen zu können, oder es geht weiter auf Str und Bew, um zum Buchenholz Kompositbogen zu gelangen, mit dem Skraugs auf Steinbergen kein Problem mehr darstellen sollten.
Für all jene, die die niedrige Ausdauer Variante eines Menschenbogners bevorzugen sei gesagt, man ist auch vor dem Sumpfland schon gealtert.
3) Hauer
Hier muss ich leider zustimmen, Hauer haben es doch schon recht schwer ins Spiel zu kommen, es fehlt entweder am Schaden, oder aber an ausreichend Schutz durch Rüstung und Resistenzen, um schnell UND sicher über die Lande zu ziehen.
(auf FZ gibt es die Krallenhandschuhe und den Fokus der Schlagkraft, um auch 320 Ausdauer Hauer eingermaßen gut über die ersten 2 Inseln zu bekommen)
Die dunkle Knochenhautrüstung ist da ein guter Ansatz gewesen und reicht eigentlich auch aus um bis nach Steinbergen zu kommen, aber ab da wird es doch schon sehr happig.
Die AC reichen selbst wenn man den Gürtel des instabilen Schutzes trägt nicht aus, um Skraugs jagen zu gehen ohne nach/während jedem Einzelnen 1-3 Tränke schlucken zu müssen. Von den Spinnen mag ich gar nicht erst reden, oder den Untoten, Dämonen in Mordenthals Keller, Orakel Drachen, .....
Schön wäre es wenn hier eine weitere Variante dieser Rüstung ins Spiel gebracht werden könnte - mehr AC und etwas mehr Resistenzen - um auf Steinbergen überleben zu können. (Drops aus der neuen Spinnenhöhle vielleicht, sowohl von Gegnern, als auch aus Truhen)
helle Knochenhautrüstung:
Anforderung 250 Str: (Brust 10 AC, Beinschienen 4 AC, Rest je 2 AC = 20 AC)
6 auf alle Resistenzen pro angelegtem Rüstungsteil = 30 alle Resistenzen
und statt 1 AC alle 20 Str vielleicht 3 AC ; würde bei einem 600 Str Krieger + 90 AC ausmachen
Ich denke dies würde auch noch im Verhältnis zur Blausteinrüstung stehen, die insg. 80 AC und 40 alle Resistenzen bei aktiviertem Talisman gewährt.
Weiterhin kann ich mich auch nur anschließen, dass die +1 und +2 Varianten der Antiken Plattenrüstung einen Weg ins Spiel finden müssen, da ansonsten die Drachenschuppe+2 bei nur 180 Ausdauer völlig aus dem Balancing der Klassen fällt.
Eventuell könnten auch Waffen eingeführt werden, die Ausdauer als Anforderung vorraussetzen. Es muss nicht gleich der Strafer sein, aber einige Waffen, die den Einstieg für Hauer, die gerne 300 Ausdauer hätten doch ein wenig erleichtern.
4) Levelgebiete:
Hier gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, alt geworden ist man auch damals schon als es noch keine 4. Insel(n) gab.
Nur einige Beispiele die auch allgemein bereits bekannt sind:
Goblins (Kreuzung/Gebirge/Jarkos Versteck), Kraanier, Verkommene, Kraanischer Seucher auf i1
Feixende Schrecken / Wolfsspinnen auf i2 (sind auch als Hauer mit wenig Ausdauer dank Dunkle Knochenhautrüstung und Armreif eines Elementes gut legbar)
Nachtkriecher / Langfinger auf i3 bis Level 70
Skraugs / Gremlins / Bösartige Gnome bis Level 110
Orakeldrachen Level 110+
Und zum Schluss möchte ich meine Aussage von vorher nochmal aufgreifen:
Für all jene, die die niedrige Ausdauer Variante eines Menschenbogners bevorzugen sei gesagt, man ist auch vor dem Sumpfland schon gealtert.
Ich finde es persönlich auch sehr schade, dass es für "reine" Bogner (kaum/keine Ausdauer und kaum/keine Int/Wis) nicht möglich ist, die neue Insel zu erkunden!
Ein Bereich dort mit bognerfreundlichen Gegnern wäre schon eine kleine Bereicherung für den Server.
Da es wie immer stets um Bogner und Hauer geht, da die Magieklassen eigentlich bereits recht gut mit Gegenständen ausgestatten sind, werde ich mich auch nur darauf befassen.
1.) Bogner:
Das Leben als Bogner ist seit Urzeiten nicht einfach und das macht auch den Reiz an dieser Charakterklasse aus!
Früher gab es noch vermehrt Bogner mit sehr wenig Ausdauer, da man dies einfach nicht brauchte. Skraug fielen schneller um als das sie einem auch nur ein Haar krümmen konnten.
Spirch: 25 oder 45 Ausdauer Bogner (des Skins wegen trugen einige Nietenleder)
Danach folgten später die standard Dosenbogner, die mit Blaustein umherliefen, um recht gute Rüstungswerte und Resistenzen zu haben, was für Steinbergen auch vollkommen ausreichend gewesen war, um selbst im Orakel mit Feuerresi-Umhang und Manaschild (Feuerresi Zauber) auf Drachenjagd zu gehen.
Heutzutage ist es dank des Sumpflandes nicht mehr ganz so leicht als Menschenbogner durch diese Gefilde zu ziehen und durch Rumprobieren wird es sicherlich auch über Kurz oder Lang ein Konzept geben, mit dem man auch dort überlebensfähig ist ohne alle 2 Schritte einen XXL-Trank einwerfen zu müssen.
Drachenschuppe+2 scheint mir da doch schon ein sehr guter Anfang. Dazu Manaschild also 76 Int / 28 Wis (bzw. 59 Wis für Behändigkeit, was meiner Meinung nach ein nicht zu vernachlässigender Zauber ist), Seraphimring und dank der 50+ Wis noch ein Heilerring.
Mit diesen Int/Wis Werten wären auch nützliche Amulette tragbar:
Talisman des Schutzes vor Bösem
53 wis 40 int
1 Ac +25 Dunkelresistenz
Ätherisches Amulett
55 wis 75 int
+100 Ausweichen
Drachenschuppe+2 = 75 Feuerresi 50 Rest
Als Armreif dann entweder Flammi oder jenes der Heftigkeit (wer jedoch 300 oder 400 Punkte in Angriff stecken mag, kann hier auch eines der Resistenzarmreife anlegen)
Dazu dann noch ein Sortiment aller Umhänge, die nun wahrlich nicht viel wiegen und man sollte gerüstet sein, um auch durch das Sumpfland ziehen zu können.
Als Beruf wäre da dann der Apotheker zu empfehlen, um sich selbst mit Resistenztränken versorgen zu können und somit nicht auf das Glück bei der Edelsteinabgabe angewiesen zu sein.
2) Thema Schnelle Heilung:
Schnelle Heilung lohnt sich nur bei Charakteren, die viele Punkte in Ausdauer stecken.
Ein Bogner mit 80 Ausdauer wird kaum von dieser Fertigkeit profitieren.
Schnelle Heilung & HP Regeneration
Alle 2 Sekunden hast du die Chance eine bestimmte Menge an HP zu regenerieren, diese Menge setzt sich aus 2 Faktoren zusammen.
- der 1. Faktor besteht aus deiner Ausdauer
(Alle 50 grün bekommt man 1 HP alle 2 Sekunden)
- der 2. Faktor besteht aus dem Skill Schnelle Heilung
(Wenn Aktiviert bringen alle 25 Punkte 1 HP pro 2 Sekunden)
- Beide Faktoren multiplizieren sich und ergeben so die HP die du alle 2 Sekunden Regenerierst.
So rechnen wir zusammen: 80 Ausdauer = 1 HP alle 2 Sek. (Armband der Unsterblichkeit ab Stufe 100 = +20 Aus)
Schnelle Heilung 100 = 4 HP alle 2 Sek.
Ausdauereffekt * SH Effekt = 2 HP alle 2 Sek. x 4 HP alle 2 Sek. = 8 HP alle 2 Sek.
Bei 180 Ausdauer sieht es ein wenig anders aus, da wären es bereits 16 HP alle 2 Sek.
Kommen wir genau zu den Punkt worüber sich hier beklagt wird:
Auf Arakas (i1) sind AC als Bogner vollkommen unnötig!
Wer das Baumwollkleid nicht mag, setzt halt seine Punkte auf 25 oder 45 Ausdauer und geht danach auf Str und Bew, um den Eibenholz Präzisionsbogen tragen zu können. Damit lassen sich einfach Goblins im Gebirge töten, die noch ehe sie einen Schlag ausführen könnten zu Boden fallen.
Dieser Bogen ist auch noch gut genug um auf Rabenfels die feixenden Schrecken am See östlich Zharkas Turms zu töten, oder aber auch um Wolfsspinnen auf der Wiese etwas nördlich vom Grott zu töten.
Während man also fleißig langsam von Stufe 25 auf 50 steigt, lässt sich entweder etwas in Ausdauer nachziehen, um irgendwann doch Drachenschuppe tragen zu können, oder es geht weiter auf Str und Bew, um zum Buchenholz Kompositbogen zu gelangen, mit dem Skraugs auf Steinbergen kein Problem mehr darstellen sollten.
Für all jene, die die niedrige Ausdauer Variante eines Menschenbogners bevorzugen sei gesagt, man ist auch vor dem Sumpfland schon gealtert.

3) Hauer
Hier muss ich leider zustimmen, Hauer haben es doch schon recht schwer ins Spiel zu kommen, es fehlt entweder am Schaden, oder aber an ausreichend Schutz durch Rüstung und Resistenzen, um schnell UND sicher über die Lande zu ziehen.
(auf FZ gibt es die Krallenhandschuhe und den Fokus der Schlagkraft, um auch 320 Ausdauer Hauer eingermaßen gut über die ersten 2 Inseln zu bekommen)
Die dunkle Knochenhautrüstung ist da ein guter Ansatz gewesen und reicht eigentlich auch aus um bis nach Steinbergen zu kommen, aber ab da wird es doch schon sehr happig.
Die AC reichen selbst wenn man den Gürtel des instabilen Schutzes trägt nicht aus, um Skraugs jagen zu gehen ohne nach/während jedem Einzelnen 1-3 Tränke schlucken zu müssen. Von den Spinnen mag ich gar nicht erst reden, oder den Untoten, Dämonen in Mordenthals Keller, Orakel Drachen, .....

Schön wäre es wenn hier eine weitere Variante dieser Rüstung ins Spiel gebracht werden könnte - mehr AC und etwas mehr Resistenzen - um auf Steinbergen überleben zu können. (Drops aus der neuen Spinnenhöhle vielleicht, sowohl von Gegnern, als auch aus Truhen)
helle Knochenhautrüstung:
Anforderung 250 Str: (Brust 10 AC, Beinschienen 4 AC, Rest je 2 AC = 20 AC)
6 auf alle Resistenzen pro angelegtem Rüstungsteil = 30 alle Resistenzen
und statt 1 AC alle 20 Str vielleicht 3 AC ; würde bei einem 600 Str Krieger + 90 AC ausmachen
Ich denke dies würde auch noch im Verhältnis zur Blausteinrüstung stehen, die insg. 80 AC und 40 alle Resistenzen bei aktiviertem Talisman gewährt.
Weiterhin kann ich mich auch nur anschließen, dass die +1 und +2 Varianten der Antiken Plattenrüstung einen Weg ins Spiel finden müssen, da ansonsten die Drachenschuppe+2 bei nur 180 Ausdauer völlig aus dem Balancing der Klassen fällt.
Eventuell könnten auch Waffen eingeführt werden, die Ausdauer als Anforderung vorraussetzen. Es muss nicht gleich der Strafer sein, aber einige Waffen, die den Einstieg für Hauer, die gerne 300 Ausdauer hätten doch ein wenig erleichtern.
4) Levelgebiete:
Hier gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, alt geworden ist man auch damals schon als es noch keine 4. Insel(n) gab.
Nur einige Beispiele die auch allgemein bereits bekannt sind:
Goblins (Kreuzung/Gebirge/Jarkos Versteck), Kraanier, Verkommene, Kraanischer Seucher auf i1
Feixende Schrecken / Wolfsspinnen auf i2 (sind auch als Hauer mit wenig Ausdauer dank Dunkle Knochenhautrüstung und Armreif eines Elementes gut legbar)
Nachtkriecher / Langfinger auf i3 bis Level 70
Skraugs / Gremlins / Bösartige Gnome bis Level 110
Orakeldrachen Level 110+
Und zum Schluss möchte ich meine Aussage von vorher nochmal aufgreifen:
Für all jene, die die niedrige Ausdauer Variante eines Menschenbogners bevorzugen sei gesagt, man ist auch vor dem Sumpfland schon gealtert.

Ich finde es persönlich auch sehr schade, dass es für "reine" Bogner (kaum/keine Ausdauer und kaum/keine Int/Wis) nicht möglich ist, die neue Insel zu erkunden!
Ein Bereich dort mit bognerfreundlichen Gegnern wäre schon eine kleine Bereicherung für den Server.
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gelehrter / Gelehrte
- Beiträge: 428
- Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51
#18
Randal hat geschrieben:Der Skill Bogenschießen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Monster triffst und nicht den Schaden.
Auf i3 brauchst du circa 1k Bogenschießen grün um fast alles ziemlich gut zu treffen.
Wenn du das hast würd sich für dich eher eine Kugel der Stärke oder der Beweglichkeit lohnen. (die beiden Stats erhöhen den Schaden.. aber auch nur wenig)
Einwand:
Vorab mehr als 1.2k Bogenschießen grün bringt nicht wirklich mehr was,kann man sich also sparen
Man muß nicht 1k Bogenschießen haben,es ist eher alles eine Balance sache,starker bogen kommt auch unter 1k recht gut klar.
Nessi PPS hat knapp 600 Bogenschießen grün,einen nicht grad perfekten Bogen und auch wenig AC trotzdem kann sie Skraugs killen. Am schnellsten die kleinen Skraugs und am liebsten einzeln aus großer Entfernung aber so ist nunmal ein Bogi.
Nessaja FZ hat 1.2k Bogenschießen grün,ein entsprechendes Level und einen sehr guten Bogen,dafür Langweilt sie sich auf i3 weil eh alles umfällt.
Worauf man achten sollte ist das man Bh,Mh und SddR auf 100 bringt aber immer darauf achtet welche Mops treff ich,wie viele Pfeile gehen ins nichts.Sollten mehr als 2 Pfeile ins leere gehen bevor ein Mop fällt grundsätzlich Bogenschießen steigern.Sobald treffer verhältnis 1:10 ist kann man getrost auch mal 1-2 ups nicht auf Bogenschießen setzen.
So mach ich es zumindest immer(habe ich es gemacht) und ich komme klar mit der Methode.
Einen Ewigen Bogi würde ich mir aber niemals machen auch wenn ich als Sera nie im Kolo war wäre mir das einfach zu extrem
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.

Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
#19
Verver hat geschrieben: 2) Thema Schnelle Heilung:
Schnelle Heilung lohnt sich nur bei Charakteren, die viele Punkte in Ausdauer stecken.
Ein Bogner mit 80 Ausdauer wird kaum von dieser Fertigkeit profitieren.
da wiedersprech ich dir. Auch ich hatte als mensch 80 ausdauer, glaub mit lvl 55 oder 60 brauchte bis dahin ständig heiltränke, meist in dem verhältnis, das der rucksack gerade so leer wurde das wieder HK passten bei den skraughs. mit Sh konnte ich dann die Heilis daheim lassen - Zumindest bei den Skraugs.
Aure
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus
#20
Erfahrung sollte man schon haben um zu wissen wie man seinen char baut,einzigsde problem ist nur es ist kein Seraph wo man mal ebend eine Wg macht und seine punkte neu orientieren kann,deshalb erkunde ich hier das Forum darüber,das iost auch nicht wirklich das problem,das problem liegt darin das nicht gerade viele sachen für einen Bogenmenschen oder gar (wie ich es hier heraus lese) Hauermenschen erstellt worden sind und unter anderem nicht gerade viele möglichkeiten gibt um überhaupt als Mensch irgendwo leveln zu können ohne andauernd nur Pötte zu saufen hinterher kein gold mehr zu haben weil man alles dafür ausgegeben hat.Viel Gold erreicht man dadurch auch nicht wenn man hier irgendwo leveln geht naja es währe halt schön wenn die Götter sich dadrüber gedanken machen würden oder es schon gemacht haben mit dem nächsten Patch der "noch" kommen soll,dann währe es schön wenn an uns gedacht wird,nur halt dann das problem wenn man schon geskillt und alt ist und es neue sachen gibt wo man die punkte schon alle gesetzt hat ,hoffen hoffen hoffen
Delora ist 39 Jahre und hat 15 ac und rennt andauernd am See hin und her und alle 20-30 Minuten kann man neue pötte kaufen,sprich 15 pötte fest halten von rune i2 runter in die Stadt laufen neue kaufen,dann wieder rune i2 machen auf dem weg zum Spinnensee schon 20 saufen und am See selber erstmal spinnenfrei machen heisst wieder 20-30 Minuten lvn und das gleiche dann wieder und wieder,oder ich habe irgendwas falsch gemacht was ich aber bisher nicht glaube,es muss jetzt kein gebiet sein wo man keine heraus forderung hat das einzigsde was echt nerft ist die andauernde hin und her rennerei und andauernd Gold ohne ende aus zu geben nur um auf dem Platz zu kommen wo man levelt
Staff enthält sich hier????oder drücke ich mich falsch aus wieso ich hier einen Thread eröffnet habe
Schon klar das andere sorgen und nöte wichtiger sind aber währe schön zu sagen was hie rmachbar ist,oder erst den Patch abwarten?achnee darf man auch keine Info drüber machen grummel
Gruss Delora
(((anderes Thema ich weis,aber wo bekomm ich so einen schönen Bunner her den hier die meisten haben))
Delora ist 39 Jahre und hat 15 ac und rennt andauernd am See hin und her und alle 20-30 Minuten kann man neue pötte kaufen,sprich 15 pötte fest halten von rune i2 runter in die Stadt laufen neue kaufen,dann wieder rune i2 machen auf dem weg zum Spinnensee schon 20 saufen und am See selber erstmal spinnenfrei machen heisst wieder 20-30 Minuten lvn und das gleiche dann wieder und wieder,oder ich habe irgendwas falsch gemacht was ich aber bisher nicht glaube,es muss jetzt kein gebiet sein wo man keine heraus forderung hat das einzigsde was echt nerft ist die andauernde hin und her rennerei und andauernd Gold ohne ende aus zu geben nur um auf dem Platz zu kommen wo man levelt
Staff enthält sich hier????oder drücke ich mich falsch aus wieso ich hier einen Thread eröffnet habe

Schon klar das andere sorgen und nöte wichtiger sind aber währe schön zu sagen was hie rmachbar ist,oder erst den Patch abwarten?achnee darf man auch keine Info drüber machen grummel
Gruss Delora
(((anderes Thema ich weis,aber wo bekomm ich so einen schönen Bunner her den hier die meisten haben))
Zuletzt geändert von Delora am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gelehrter / Gelehrte
- Beiträge: 428
- Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51
#21
Eigentlich sind Ewige nicht wirklich vorgesehen bei D4O
deshalb die schwierigkeiten.
Schau im Forum mal nach,da müßte eine Bannerwerkstatt sein wo Künstler dir eins Basteln

Schau im Forum mal nach,da müßte eine Bannerwerkstatt sein wo Künstler dir eins Basteln

Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.

Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
#22
Delora hat geschrieben: Delora ist 39 Jahre und hat 15 ac und rennt andauernd am See hin und her und alle 20-30 Minuten kann man neue pötte kaufen,sprich 15 pötte fest halten von rune i2 runter in die Stadt laufen neue kaufen,dann wieder rune i2 machen auf dem weg zum Spinnensee schon 20 saufen und am See selber erstmal spinnenfrei machen heisst wieder 20-30 Minuten lvn und das gleiche dann wieder und wieder,oder ich habe irgendwas falsch gemacht was ich aber bisher nicht glaube,es muss jetzt kein gebiet sein wo man keine heraus forderung hat das einzigsde was echt nerft ist die andauernde hin und her rennerei und andauernd Gold ohne ende aus zu geben nur um auf dem Platz zu kommen wo man levelt
(((anderes Thema ich weis,aber wo bekomm ich so einen schönen Bunner her den hier die meisten haben))
((( https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=52&t=79 )))
Was das Leveln auf Rabenfels als Bogner betrifft, gehe doch mal zu den Feixenden Schrecken. Direkt bei Zharkas Turm gibt es einen kleinen See; wenn man sich dort mit ein wenig Laufen gut positioniert, bleiben die Feixenden Schrecken auf der gegenüberliegenden Seite des Sees und lassen sich so gefahrlos ins Jenseits schicken.
Am Spinnensee tauchen einfach zu viele Wolfsspinnen auf wenn man sich viel bewegt. Wenn Dir die Spinnen allerdings lieber sind, gibt es auch etwas nördlich von Grott einige Spinnen, die nur einzeln oder zu zweit auftauchen, mit ein wenig Schießen + Weglaufen + erneut schießen .... lassen sich auch dort recht gut Erfahrungspunkte sammeln ohne Heiltränke kaufen zu müssen. Falls doch welche benötigt werden sollten wäre von dort aus auch der Weg nach Silberstreif und zurück etwas kürzer!
Was Deine Anfrage an neuen Items betrifft, so muss ich Dir da doch ein wenig widersprechen, kommt man doch recht gut auf den ersten 3 Inseln zurecht, sofern man nicht den Weg Artherks eingeschlagen hat und die 12 Brüder Quest machen muss!

Einzig für das Sumpfland wäre ein neues Rüstungsset für Bogner wünschenswert mit reichlich Resistenzen!

Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
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#23
Ich hab mich da auch gequält als Bogi... es geht schon am Spinnensee auf dem Zipfel der in den See reinragt sobald dein bogen gut genug ist um eine Spinni die westlich von dir spawnt zu erledigen bis sie da is solange sie alleine ist.
Dann kannste ein paar oben oder unten spawnen die eine kommt mit... du machst sie weg und kannst die anderen gefahrlos durchklicken. Problematisch wird es sobald rücksichtslose Magier auftauchen die
a.) den See umrunden
b.) im Süden des Sees so weit westlich stehen das sie dir alles wegziehen
c.) mehr spawnen als sie halten das dann unkontrolliert zu dir stapft
Zu empfehlen ist dieser spot deswegen vorallem nachts oder am Vormittag ^^
Die beste Alternative sind wahrscheinlich Schrecken und die wüste. Am anfang sollte man sich spürbar länger als die anderen mit Wachen etc beschäftigen.
Dann kannste ein paar oben oder unten spawnen die eine kommt mit... du machst sie weg und kannst die anderen gefahrlos durchklicken. Problematisch wird es sobald rücksichtslose Magier auftauchen die
a.) den See umrunden
b.) im Süden des Sees so weit westlich stehen das sie dir alles wegziehen
c.) mehr spawnen als sie halten das dann unkontrolliert zu dir stapft
Zu empfehlen ist dieser spot deswegen vorallem nachts oder am Vormittag ^^
Die beste Alternative sind wahrscheinlich Schrecken und die wüste. Am anfang sollte man sich spürbar länger als die anderen mit Wachen etc beschäftigen.
Zuletzt geändert von Shidile Soul am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.