Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lichthafen [offen]

Dieser Bereich dient für Rollenspiele die sich nicht direkt auf einen Server beziehen oder auch von D4O losgelöst sind.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Ajana
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:54

#1

Beitrag: # 25903Beitrag Ajana »

*Lange war das junge Mädchen noch nicht in Lichthafen. Sie hatte kein wirkliches Dach über dem Kopf, geschweige denn saubere Kleider am Leib. Hin und wieder fand sie Zuflucht im Tempel, doch dort wollte sie auch nicht jeden Abend auftauchen, denn zur Last wollte sie keinem fallen. Mondfels bot ihr immer wieder aufs neue an im Tempel zu nächtigen, aber Ajana lehnte das an einigen Tagen ab. Nur wenn es zu kalt draußen war, kam sie in den Tempel getapst um dort etwas Wärme zu erlangen.
Ajana tapste gerade vorsichtig aus dem Tempel hinaus und sah sich neugierig um. Der Tag hatte gerade erst angefangen und so sah es in Lichthafen auch aus. Die Straßen waren noch nicht wirklich belebt. Mit ihren nackten Füßen tapste sie über die Pflastersteine und folgte dem Weg nach links und tapste weiter. Ihr Blick war sehr aufmerksam, denn vielleicht würde sie ja heute jemanden zum spielen finden? Oder jemand würde ihr eine tolle Geschichte erzählen?
Aus dem tapsen wurde hier und da ein hüpfen, dann lief sie ein kleines Stück und dann kam wieder das hüpfen. Leise kicherte sie dabei. Ihr Blick blieb kurz auf der Holztür der Taverne haften. Ein kalter Schauer lief ihr über den Rücken, denn sie hatte hier schon komische Gestalten ein uns aus gehen sehen. Schnell rannte sie an der Taverne vorbei und atmete dann auf als das Haus hinter ihr lag. Fröhlich winkte sie dem Drachen zu, der Tag ein Tag aus in einem Käfig zu Hause war, den Namen von dem Tier kannte sie allerdings nicht. Weiter ging sie zum Marktplatz, dort war es für solch einer Tageszeit auch noch recht leer. Die Händler hatten ihre Stände wieder aufgebaut und ihre Waren ausgebreitet. Neugierig lies das kleine Mädchen ihre Blicke über die tollen Sachen wandern. Leisten, konnte sie sich sowas nicht, denn soviel Gold besaß sie gar nicht. Ajana hüpfte auf den Brunnen zu und setzte sich dort auf den Rand des Brunnens und lies ihre Beine fröhlich baumeln.
Was sie heute wohl erleben würde?*
Zuletzt geändert von Ajana am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lavia Irei
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:37
Wohnort: Berlin

#2

Beitrag: # 25906Beitrag Lavia Irei »

~ Die Stadt wollte sie seit langer Zeit wieder einmal besuchen und so machte sie sich zusammen mit ihrem Wolf auf den Weg durch den verlassenen Wald,um wieder mal ein wenig zu schauen was der Markt neues zu bieten hatte.
Am kleinen Bachlauf machte sie kurz halt und streckte ihre Hand nach dem kühlen Nass aus,um ein wenig davon zu trinken und dann lief sie eilig weiter,denn lange schon hatte sie keine Erdbeeren und Äpfel...oder gar Kekse gegessen,doch dies sollte sich heute ändern.
Ein kurzer Griff in ihre Kleidertasche verriet ihr,das sie noch einige goldige Taler hatte und die galt es auszugeben.
Finsterzahn hatte sie auch lange nicht mehr besucht,den weisen Drachen Lichthafen`s und weiter führte sie ihr Weg über die Brücke des plätschernden Bache`s.~
Zuletzt geändert von Lavia Irei am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ajana
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:54

#3

Beitrag: # 25929Beitrag Ajana »

*Die Stadt schien wohl etwas wacher zu werden, denn auf dem Markt kamen einige Leuten und schauten interessiert auf die Waren dern Händler, die dort feil geboten wurde. Das Mädchen kicherte vergnügt und beobachtete das heitere Geschehen, welches auf dem Marktplatz zu sehen war. Sie steckte eine Hand in das Wasser und merkte, dass jenes noch recht kalt war, aber das störte sie nicht und lies ihre Hand im Wasser herum kreisen. Ein kleines Vögelchen setzte sich in die Nähe von ihr auf den Brunnenrand und versuchte etwas Wasser trinken zu können und das Vögelchen schien sich wohl auch das Gefieder zu putzen. Das Vögelchen zog die Neugier des Mädchens auf sich. Ajana sah aus ihren braunen Augen zu dem Vögelchen hinüber und rutschte auf dem Rand näher an das Vögelchen ran. Als jenes dies aber bemerkte, zuckte es ängstlich zusammen und flog wieder davon. Leise seufzte Ajana und spielte wieder mit dem Wasser. Es schien fast so, als wenn niemand das kleine Mädchen bemerken würde. Aber der Tag war ja noch jung und so wartete sie einfach fröhlich ab und summte eine Melodie.*
Zuletzt geändert von Ajana am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lavia Irei
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:37
Wohnort: Berlin

#4

Beitrag: # 25933Beitrag Lavia Irei »

~Mit einem leicht hüpfenden Schritt ging es über die Brücke und ein vergnügtes Lächeln... zeigte sich auf ihrem Gesicht, dann schon bog sie um die Ecke, die sie zum Marktplatz führen würde.
In den Häusern die...die Gassen säumten, brannten noch einige Lichter und alles erwachte zusehends.
Wolf hatte sich zurück gezogen und auch der Falke hoch oben in der Luft...kreiste nur hin und wieder über die Stadt.
Ein kleiner Bettlerjunge schaute aus dunklen Augen vom Boden hinauf zu ihr und Lavia legte ihm einen goldigen Taler... in seine am Boden liegende dreckige Mütze.
Eilig ging es weiter, Finsterzahn hörte man schon schnaufen...oder auch atmen, so genau wusste er es selbst nicht...hatte er ihr immer wieder erklärt, wenn sie sich Geschichten erzählten und einmal war er auch mit ihr geflogen,das ist aber lange her...da hatte sie noch ihre Mama und ihren Papa gehabt.
So verweilte sie kurz bei dem alten Drachen und gab ihm einen Keks...die mochte er sehr..zumindest hatte er das gesagt..und alte, weise Drachen würde doch wohl kein kleines Mädchen anschwindeln.
Einige Markstände wurden noch aufgebaut,so kaufte sie sich Erdbeeren und einige Äpfel und wollte sich dann an den Brunnen setzen, dies tat sie früher gerne, wenn sie auf ihre Mama wartete.
Von weitem sah sie ein Mädchen dort sitzen, ob jene wohl auf ihre Familie wartete...so lief sie hinüber ..rempelte versehentlich einen Karren an ..entschuldigte sich und ging dann strahlend auf das Mädchen zu.~

Hallo... darf ich mich zu dir setzen?
Zuletzt geändert von Lavia Irei am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ajana
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:54

#5

Beitrag: # 25945Beitrag Ajana »

*Fröhlich wackelte sie mit ihren Beinen, als ein anderes Mädchen strahlend auf sie zu kam. Kurz hielt Ajana inne. Meinte das Mädchen wirklich sie? Ajana sah sich kurz links und rechts um. Aber es schien den Anschein zu haben dass das Mädchen wirklich sie meinte. Kurz quickte sie auf und sah das Mädchen an, als jene sie fragte, ob jene sich zu ihr setzten könnte. Ajana nickte.*

Ja, du darfst, aber nich da, da sitzt Vogel. Vogel nur gerade weg gefliegt.

*Brabbelte sie drauf los. Ja, der Vogel war vor einigen Augenblicke weg geflogen, aber woher sollte sie denn wissen, dass der Vogel sehr wahrscheinlich nicht wieder zurück kam, da der kleine Vogel zu viel Angst hatte. Während sie dem Mädchen zeigte wo der Vogel saß strahlte sie ebenso und freut sich darüber, dass das Mädchen sie angesprochen hat.*
Zuletzt geändert von Ajana am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lavia Irei
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:37
Wohnort: Berlin

#6

Beitrag: # 25948Beitrag Lavia Irei »

~Leicht kräuselte sich ihre Stirn und sie blickte auf den leeren Platz neben dem Mädchen, dort wo wohl eben noch "Vogel" gesessen haben musste, natürlich setzte sie sich auf die andere Seite, rutschte hin und her, bis sie die für sich richtige Position gefunden hatte und baumelte auch mit den Beinen.~

Wo ist Vogel denn hin geflogen?

~Flink huschen die dunklen Augen, über den Marktplatz in der Hoffnung diesen Vogel zu sehen.~

Magst du Erdbeeren oder lieber einen Apfel?

~Lavia teilte gerne, aber nicht mit jedem..dies Mädchen schien ihr jedoch zu gefallen und so lächelte sie ihr zu~
Zuletzt geändert von Lavia Irei am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ajana
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:54

#7

Beitrag: # 25954Beitrag Ajana »

*Ajana sah das Mädchen mit einem lächeln an und legte ihren Kopf leicht schief als sich jene nach dem Vogel erkundete. SIe zuckte kurz mit ihren Schultern.*

Ich weiß nicht, Vogel nur Richtung Drache gefliegt.

*Ihr Finger zeigte in die Richtung wo vermutlich der Käfig von Finsterzahn lag. Ajana hatte keinen wirklich guten Orientierungssinn. Leicht fragend wurde ihr Blick als das Mädchen ihr etwas hin hielt.*

Erdbeeren?

*Wiederholte sie leise.*

Was sind das?

*Fragte sie dann direkt danach und wartete auf eine Antwort des Mädchen während sie wieder mit der Hand im Wasser spielte.*
Zuletzt geändert von Ajana am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lavia Irei
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:37
Wohnort: Berlin

#8

Beitrag: # 25964Beitrag Lavia Irei »

~Nachdem sie sich nun hingesetzt hatte und kurz mit den Beinen rumbaumelte,blickte sie leicht ungläubig zu dem Mädchen~

Erdbeeren...hm die hängen so über dem Boden rum und sind erst grün ..dann rot und wenn man sie pflückt, um sie in den Mund zu stecken ...schmecken die ganz gut.

~Na das war doch eine richtig gute Erklärung..so fand sie jedenfalls und dann hielt sie ihr eine der roten Früchte vor die Nase.~

Man nennt sie auch ...Obst.

~Sie selber steckt sich eine in den Mund und verzog ein wenig ihr Gesicht...sie war wohl noch nicht so richtig reif beim Pflücken gewesen..aber zufrieden blickt sie wieder zu dem Mädchen, abwartend ...ob jene ihr die Frucht abnahm.~

Kommt "Vogel"...auch wieder zu dir zurück?
Zuletzt geändert von Lavia Irei am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ajana
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:54

#9

Beitrag: # 26089Beitrag Ajana »

*Vorsichtig nahm Ajana eine dieser Erdbeeren und steckte sich die in den Mund. Langsam kaute sie auf dem Obst herum und bemerkte dadurch die Süße der Frucht.*

Hmmmmmm....das lecker.

*Nuschelte sie dann mit vollem Mund und zerkaute die Erdbeere solange bis nichts mehr in ihrem Mund davon übrig blieb. Sie sah das Mädchen wieder an, als jene nach dem Vogel fragte. Zuckte dann ahnungslos mit ihren Schultern und sprach dann.*

Ich weiß nicht, Vogel nichts gesagt hat. Vogel nur weg gefliegt als mich gesehen.

*Weiter baumelte sie mit ihren Beinen friedlich um her und blickte kurz über den Markt. Es wurde sichtlich voller.*
Zuletzt geändert von Ajana am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lavia Irei
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:37
Wohnort: Berlin

#10

Beitrag: # 26118Beitrag Lavia Irei »

~Na das war doch klar, das Erdbeeren lecker sind...sie fuhr nun auch durch das Wasser des Brunnens und ließ es durch ihre Finger gleiten.~

Magst du auch einen Apfel?

~Wahrscheinlich war dieser "Vogel"nur ein gewöhnlicher Vogel der wie viele andere auch, so rumflatterte und sie kannte ihn garnicht wirklich~

Oh... na bestimmt war er nur ein wenig ängstlich und kommt nicht wieder.

~Wieder huschen die dunklen Augen, über den Markplatz und erspähen den Stand mit den Keksen und Lutschbonbons.~

Hm...magst du auch Kekse und Lutschbonbons gerne?
Zuletzt geändert von Lavia Irei am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ajana
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:54

#11

Beitrag: # 26279Beitrag Ajana »

*Sie klatschte freudig in die Hände als sie das Wort "Kekse" vernahm und kicherte dabei.*

Ja, Kekse toll und Kekse hab ich gern.

*Meinte sie dann und hüpfte dann von dem Brunnenrand hinunter und sah Lavia an.*

Wir gehen dahin?

*Legte ihren Kopf dann schief und deutete auf den Stand.*

Kosten Kekse viel?

*Das Mädchen hatte nicht all zu viel Gold in ihrer kleinen Tasche und wühlte schon mal danach.*
Zuletzt geändert von Ajana am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lavia Irei
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:37
Wohnort: Berlin

#12

Beitrag: # 26368Beitrag Lavia Irei »

~Scheinbar mochte das fremde Mädchen Kekse genauso gerne, wie sie selber auch....das war ja einfach ganz toll.
Hm... naja am liebsten würde sie ja den Stand mit den Keksen leer kaufen oder auch handeln bis er leer war, auch wenn sie das mit dem Handeln.. noch nicht so recht verstand.~

Ja ...wir gehen darüber und fragen mal was der Händler haben möchte.

~Die Frage nach dem Apfel wurde überhört und so wartete sie auch nicht auf eine Antwort und steckte ihn wieder in die Tüte.
Das Brunnenwasser perlte von ihrer Hand und sie wischte sie kurzerhand an ihrem Kleid ab, um dann auch vom Rand des Brunnens zu hüpfen.~

Wir müßen erstmal fragen, ob die ganz teuer sind und dann schauen wir ob wie soviel haben ja?

~Sie reichte dem Mädchen ihre Hand und wenn diese danach greifen würde, ginge es los Richtung Kekstand.~
Zuletzt geändert von Lavia Irei am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ajana
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:54

#13

Beitrag: # 26611Beitrag Ajana »

*Ajana nickt und ergriff die Hand von dem Mädchen.*

Hoffe, dass der uns die schenken tut.

*Leise kicherte sie. Fröhlich hüpfte sie gemeinsam mit dem Mädchen in Richtung des Standes. Der Händler schien wohl etwas zu erahnen, dass die Mädchen zu ihnen wollte.*

Meinst du Händler ist böse?

*Fragte sie dann das Mädchen, als sie das Gesicht des Händlers sah. Ajana hatte doch etwas Angst vor fremden Männern und erst recht, wenn die auch noch so groß waren wie eben jener Händler, der die Kekse und Lutschbonbons feil bot.*
Zuletzt geändert von Ajana am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lavia Irei
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:37
Wohnort: Berlin

#14

Beitrag: # 27226Beitrag Lavia Irei »

~Kichernd flitzt sie mit dem Mädchen an der Hand... auf nackten Füßen in Richtung des Markstandes, dabei übersehen sie beinah eine gebückte Frau die ihrem Kind die Nase putzt und schnell machen sie einen großen Bogen...um die Dame.~

So viele leckere Dinge schaue doch.

~Sie deutet auf den Stand der vor ihnen liegt und schon löst sich Ihre Hand von Ajana und sie kramt in ihrer Tasche nach den Goldtalern, der Händler beäugt die beiden Mädchen sehr misstrauisch.~

Hallo wir möchte bitte Kekse und Lutschbonbons für alle Goldtaler.

~Schon finden die Taler ihren Platz auf dem Tisch des Händlers und sie wartet gespannt, was sie wohl dafür bekommen würde..ihre Augen lassen die Naschereien nicht aus den Augen.~
Zuletzt geändert von Lavia Irei am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lykke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 13:27

#15

Beitrag: # 27257Beitrag Lykke »

~Vieles war geschehen, vieles Vergessen, neues Gefunden ... das Leben geht weiter~

*Die junge Kriegerin war selbst an diesem Tag auf dem Markt unterwegs. Sie suchte nichts bestimmtes, einfach nur zur Ablenkung war dieser Gang gedacht.
Zuviel war doch passiert und noch immer hatte sie an dem Gesagten zu knabbern.
So stand sie rein zufällig an dem Stand mit den Leckereien als zwei kleine Mädchen ankamen und den Händler ansprachen. Lächelnd beobachtet sie die Beiden,
war aber doch erstaunt das sie bei diesem Wetter keine passende Kleidung trugen. Leise seufzt sie, auch Lavia könnte fast wie eines dieser Mädchen sein, nur
wohl etwas jünger.
Etwas abwesend bedrachtet sie deswegen die Mädchen, achtet garnicht mehr auf die Frau hinter dem Marktstand*
Zuletzt geändert von Lykke am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
Kraft ihres Amtes als Priesterin der Elemente erklärte Emiliana soeben Randal und Lykke zu Mann und Frau. Randal wird fortan den Namen vTara tragen.
Möge das Glück ihnen hold sein und mit Fruchtbarkeit segnen.
Tochter der Azina vElvo. Von ihr adoptiert und über die Inseln laut verkündet. Stolz auf ihren kleinen Wirbelwind Tarso.

"...Wünsche sind für Träumer...Sie zerbrechen und hinterlassen nichts als Scherben der Hoffnung..."~~ Sie träumte den Wunsch und er wurde ihr anders erfüllt wie gedacht~~
Ajana
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:54

#16

Beitrag: # 27372Beitrag Ajana »

*Mit nackten Füßen stand sie nun mit Lavia vor dem Stand und sie betrachtete den Süßkram. Ihre Augen fingen an zu leuchten und zu funkeln.*

So viel

*Murmelte sie leise. Und wühlte in den verschiedenen Dingen rum und legte einige Goldtaler auf den Tresen. Missmutig sah sie aber dem Händler weiter ins Gesicht, Angst hatte sie trotzdem vor der Person.*

Bekommen wir viel?

*Sprach sie dann zu Lavia. Während sie so vertieft in den Süßkram wühlte, sah sie sich gar nicht weiter um und merkte auch nicht, dass die beiden Mädchen von einer Frau beobachtet wurden.*
Zuletzt geändert von Ajana am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lavia Irei
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:37
Wohnort: Berlin

#17

Beitrag: # 27375Beitrag Lavia Irei »

~Lavia war so mit den vielen dargebotenen Süsswaren beschäftigt.. das sie auch überhaupt nicht bemerkt.. wie sie beobachtet werden~

Oh...am allerliebsten würde ich ganz viel Naschwerk kaufen.

~Flüstert sie leise in Ajana`s Richtung und wischt sich ihre dreckigen Finger an ihrem Kleid ab, stets darauf bedacht das es niemand sieht~

~Der Händler mit dem riesigem Bauch und dem Bart der in seinem Gesicht rumhing.. nuschelt etwas unverständliches und böse funkelten seine Augen dabei~

Weg..da...nehmt eure dreckigen Pfoten aus dem Süsskram....und verschwindet, wenn ihr nur hier rumlungert!

~Leicht erschrocken blickt sie den Händler an und sagt leise, das er in eine Tüte alles einpacken soll, für die vielen Goldtaler die beide Mädchen auf den Tisch gelegt hatten..~
Zuletzt geändert von Lavia Irei am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lykke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 13:27

#18

Beitrag: # 27594Beitrag Lykke »

*immer noch stand sie dort und schaute sich die Mädchen an. Die Marktfrau liess sie nach einigem Fragen in Ruhe und wendet sich von ihr ab,
schon ärgerlich war sie. Sie zieht eine Augenbraue hoch als der Mann die Mädchen so anschnauzte, dabei sah sie doch selber das sie wirklich
auch das verlangte bezahlen konnten. Langsam tritt sie hinter die Mädchen.*

Gibt es ein Problem ? Also ich sehe keins, die Mädchen wollen doch auch bezahlen was sie möchten.
Ist das den so schwer zu verstehen....Sire ?


*mit festem Blick schaut sie dem Kerl in die Augen, keine Miene verziehend und sie sah es ihm an das er was drauf erwidern wollte.*

Gibts noch irgendwelche Fragen oder wollt ihr die Goldstücke dieser Kunden nicht haben ? Wenn das nämlich sein sollte
dann suchen wir uns einen anderen Stand und kaufen dort Naschwerk und Süsskram.


*vorsichtig legte sie beiden Mädchen eine Hand auf die Schulter um sie gegebenenfalls so zu lenken wie sie es gern hätte - weg vom Stand*
Zuletzt geändert von Lykke am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
Kraft ihres Amtes als Priesterin der Elemente erklärte Emiliana soeben Randal und Lykke zu Mann und Frau. Randal wird fortan den Namen vTara tragen.
Möge das Glück ihnen hold sein und mit Fruchtbarkeit segnen.
Tochter der Azina vElvo. Von ihr adoptiert und über die Inseln laut verkündet. Stolz auf ihren kleinen Wirbelwind Tarso.

"...Wünsche sind für Träumer...Sie zerbrechen und hinterlassen nichts als Scherben der Hoffnung..."~~ Sie träumte den Wunsch und er wurde ihr anders erfüllt wie gedacht~~
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#19

Beitrag: # 27707Beitrag Mystify »

Der Markt der Stadt. Dort ist Begegnung. Diesen besucht er immer um Neuigkeiten zu erfahren, neue Menschen zu begegnen.
So spaziert er gemächlich an den Verkaufsständen vorbei schaut sich die Auslagen an.
Gelegentlich bleibt er kurz stehen, wechselt ein paar Worte mit den Händlern.

Bis er eine bekannte Stimme vernimmt. Suchend schaut er sich um, entdeckt sie auch ziemlich schnell. Schnell will er auf sie zugehen, als er bemerkt das sie beschäftigt ist.
Geht nur ein wenig näher, abwartend ob sich eine Gelegenheit ergibt sie anzusprechen
Zuletzt geändert von Mystify am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ajana
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:54

#20

Beitrag: # 27724Beitrag Ajana »

*Als der Händler sie ansprach zuckte sie zusammen und zog erschrocken ihre Hände wieder zurück. Leicht senkte sie ihren Kopf.*

Wir zahlen....da schau.

*Sprach sie leicht eingeschüchtert und deutete auf die Goldmünzen, die die Mädchen erst vor kurzem zum Vorschein gebracht hatten. Ihr ängstlicher Blick wanderte zu Lavia hinüber.*

Händler böse...

*Stammelte sie dann leise zu dem anderen Mädchen. Erneut schreckte das Mädchen auf, denn in diesem Augenblick merkte sie eine Hand auf ihrer Schulter. Reflexartig riss sie beide Arme nach oben in die Luft.*

Ich nicht klaut.

*Kam es dann prompt über ihre Lippen. Der Blick war weiter auf den Boden gerichtet, so das sie sich nicht umdrehte um zu sehen, wer sie da an der Schulter packte.*
Zuletzt geändert von Ajana am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lavia Irei
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:37
Wohnort: Berlin

#21

Beitrag: # 27739Beitrag Lavia Irei »

~Lavia war ja doch ganz schön wütend und sicherlich würde sie dem Händler schon zeigen können, was es hieß sich mit ihr anzulegen, doch sie hatte früh gelernt sich zu beherrschen und so blickte sie nur Kopf schüttelnd zu ihm und wartete auf die Tüte Naschwerk.~

Jaha der ist vielleicht grimmig.

~Leicht kichernd wollte sie gerade zu Ajana schauen da bemerkte auch sie eine Hand auf ihrer Schulter..sie setzte schon an, irgendwas böses zu sagen, doch die Stimme...diese Stimme ließ sie inne halten, das war doch...Nein..das konnte nicht sein.~

~Sie hob nicht ihren Blick,der noch immer auf dem Händler lag, doch sie hoffte so sehr das sie sich umdrehte und ihre Schwester..war sie eigentlich ihre Schwester?. sie hatte es glatt vergessen, hier neben ihr stehen würde.~

Nein wir klauen ja wohl garnicht.

~Kam es noch leise über ihre Lippen.
Zuletzt geändert von Lavia Irei am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lykke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 13:27

#22

Beitrag: # 27853Beitrag Lykke »

*ermusterte sie und im ersten Moment sah man es ihn an das er laut auflachen wollte. Diese kleine Person wollte ihm was vorschreiben? lächerlich.
Doch dann sah er in ihre Augen. Ihr kalter Blick ruhte immer noch auf ihm.*

Die Mädchen können sich was nehmen.* knurrt er leise und wenig erfreut*

*Lykkes Blick entspannte sich, sie sah ihn sogar schon fast wieder freundlich an. Ein kleines Lächeln erschien sogar auf ihren Gesicht*
Na dann ist ja gut ...Mädchen ... *blickt die Kinder freundlich an* Was meint ihr, hat der unsere Goldstücke verdient ?
*sacht drehte sie die Mädchen etwas zu sich rum, wollte in ihre Gesichter schauen und ihren Blick auffangen, der ihr sagen sollte was sie machen würden. Dabei wusste es Lykke -
Der Mann hatte das Gold nicht verdient.*

*das sie selber noch beobachtet wurde von einem ihr bekannten Krieger das bemerkte sie nicht. Sie war nur auf den Mann hinter dem Stand und die beiden Mädchen konzentriert*
Zuletzt geändert von Lykke am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
Kraft ihres Amtes als Priesterin der Elemente erklärte Emiliana soeben Randal und Lykke zu Mann und Frau. Randal wird fortan den Namen vTara tragen.
Möge das Glück ihnen hold sein und mit Fruchtbarkeit segnen.
Tochter der Azina vElvo. Von ihr adoptiert und über die Inseln laut verkündet. Stolz auf ihren kleinen Wirbelwind Tarso.

"...Wünsche sind für Träumer...Sie zerbrechen und hinterlassen nichts als Scherben der Hoffnung..."~~ Sie träumte den Wunsch und er wurde ihr anders erfüllt wie gedacht~~
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#23

Beitrag: # 28085Beitrag Mystify »

Interessiert hat er das Geschehen beobachtet. Eine Weile ist es schon her das er der Ihr begegnet ist.
Erinnert sich an ihre Wanderungen über Rabenfels. Lang ist es her.
Verändert hat sie sich. Er wünscht ihr, das sie ihren Weg weiter gefolgt ist.
Die beiden Kinder sind bei ihr gut aufgehoben.
So wendet er sich ab verschwindet im Gewühl des Marktes
Ihre Wege werden sich wieder kreuzen, dessen ist er sich sicher.
Zuletzt geändert von Mystify am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Ajana
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:54

#24

Beitrag: # 28491Beitrag Ajana »

*Das kleine braunhaarige Mädchen wusste nicht all zu Recht wie sie sich nun verhalten sollte. Auf der einen Seite hatte sie Angst vor diesem Händler und die Frau, die immer noch ihre Hand auf ihrer Schulter hatte, schien wohl auf der Seite der Mädchen zu sein?! Ajana griff reflexartig nach ihren drei Goldstücken die sie dem Händler zu vor hin gelegt hatte, aber es blieb von ihrer Seite nicht unversucht ein Bonbon zu ergattern. Die Goldstücke allerdings verschwanden wieder in einem kleinem Beutel.
Ihren Blick richtete sie gen Lavia um zu sehen was jene vor hatte. Doch die Neugier des Mädchens, wer da eigentlich auf der Seite der Mädchen war, war einfach zu groß. Vorsichtig und dementsprechend langsam hob sie ihren Kopf um der Frau ins Gesicht zu sehen. Ajana erblickte ein entspanntes, und in ihren Augen, ein freundliches Gesicht.*

Hallo.

*Sprach das Mädchen leise. Etwas Angst spiegelte sich in ihrem Gesichtsausdruck wieder, denn Ajana wusste nicht wem sie hier über dem Weg trauen konnte und wem nicht.*
Zuletzt geändert von Ajana am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lavia Irei
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 14:37
Wohnort: Berlin

#25

Beitrag: # 28554Beitrag Lavia Irei »

~Sie zog nun auch ihre Goldstücke wieder vom Tisch und verstaute jene in ihrem Lederbeutel..sie wollte diesem Händler nichts geben und schaute ihn böse an.
Kaum hörbar in Ajana`s Richtung flüstert~

Du wir geben dem nichts, wenn der so gemein ist...da drüben ist noch ein weiterer Stand mit Naschwerk.

~Ihre linke Hand deutet sogleich auf die gegenüber liegende Seite und dann blickt sie wieder zu Ajana, um dann genau wie diese.. sich auch der Dame zuzuwenden.
Lavia`s Blick bleibt auf Lykke haften und leicht kräuselt sich ihre Stirn.~

Lykke?

~Leicht ungläubig flüstert sie und nestelt an dem Kragen ihres Kleides rum.~
Zuletzt geändert von Lavia Irei am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten“