Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Gruppe

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Lycin Xyn
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 19:34

#1

Beitrag: # 25464Beitrag Lycin Xyn »

Hallöchen,

ich habe da mal eine Frage:

Seit wann sind die Gruppen so arg nutzlos?

Habe heute festgestellt, dass bei Gruppe eigentlich nur derjenige nennenswert EP bekommt, der auch die Monster haut, der andere - ebenfalls in der Gruppe drin, logischerweise - der sie anlockt, bekommt gar nichts. Naja sagen wir mal einen verschwindend geringen Anteil dessen, was er doch eigentlich erhalten sollte. Oder liege ich da nun falsch und das stimmt alles so?

Nur, wenn dies wirklich der Fall sein sollte, dass das beabsichtigt ist, frage ich mich, wo dann noch der Sinn der Gruppe bleibt? Was habe ich von einer Gruppe, wenn nur einer die EP erhält und der andere, der sich mit beteiligt, nur mit einer anderen Art von Tatkraft, bekommt nahezu nichts ab?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen,

Gute Nacht!
die dahinter
Zuletzt geändert von Lycin Xyn am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
LYCIN'S GESCHICHTE
[ externes Bild ]

~ Schattenkind ~
Tochter der Niobe Xyn und des Landorin, Schwester von Lovania
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#2

Beitrag: # 25465Beitrag Aurelia »

das war immer so :D erfahhrung gibts fürs prügeln von monstern nicht fürs rumlaufen

Der sinn .. es macht spass zu zweit zu lvln .. auch wenn beide draufhauen, und mit dem laufen kann man sich ja auch abwechseln
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#3

Beitrag: # 25481Beitrag Ballas »

Jop war immer so. Angeblich spielt auch das Level eine Rolle, falls da grosse Unterschiede sind kann es auch daran liegen.
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Lycin Xyn
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 19:34

#4

Beitrag: # 25486Beitrag Lycin Xyn »

Waren genau gleiches Lvln, also konnte es daran kaum liegen. Wir wunderten uns halt nur, weil wir das beide anders in Erinnerung hatten, als das Resultat, das ich ja oben beschrieben hab. Aber dann wissen wir ja jetzt, dass es sich - wenn man nur von dem reinen Lvl-Standpunkt ausgeht und nicht vom gemeinsam lvln - nicht lohnt eine Gruppe zu machen.

Danke für die Info *g*
Zuletzt geändert von Lycin Xyn am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
LYCIN'S GESCHICHTE
[ externes Bild ]

~ Schattenkind ~
Tochter der Niobe Xyn und des Landorin, Schwester von Lovania
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#5

Beitrag: # 25489Beitrag Etoh »

Der Sinn der Gruppe im Weitläufigen ist unter anderem das man bei Massenspells seine eigenen Leute nicht trifft. Und wenn beide auf die Monster hauen bekommt jeder die vollen XP von "seinem" Monster plus einen Teilboni vom Kill des Partners.

Gruppe ist bei gleichem Alter immer Sinnvoll....nicht nur im Kolo :D
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“