Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Dunkelmagier

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Nosferatu
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:32

#1

Beitrag: # 25234Beitrag Nosferatu »

Hallo zusammen,

ich wolte mal nachfragen ob zur Diskusion steht das Nekromanten einen Flächenspell bekommen.

Alle klassen haben diesen nur der Dunkelmagier wurde ausgelassen in DIESER Version

gez. Nos
Zuletzt geändert von Nosferatu am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Monja und seine Kindern achtet er stets, und die Streiter von Nazagoth sind sein Leben,
über alles wacht er mit seinem Bogen und läst keine schande zu.

Der Tod ist sicher, das Leben nicht

von Arit

Leiter der Streiter von Nazagoth
Benutzeravatar
Shayla
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 09:09

#2

Beitrag: # 25238Beitrag Shayla »

Dafür wäre ich auch und insbesondere für bessere Items so wie Mops.
Die auch von reinen Nekros bezwungen werden können.
Zuletzt geändert von Shayla am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nabos Xar
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 18:52

#3

Beitrag: # 25274Beitrag Nabos Xar »

ja der Meinung bin ich auch und das es evtl auch schon einen 2ten spell für die erste Insel gibt da es für Feuer Wasser Luft und Erde auch mind. 2 spells gibt.
Zuletzt geändert von Nabos Xar am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#4

Beitrag: # 25293Beitrag Rshiel té Ortyn »

*Mit ihrer Unterschrift diese Petition befürwortet*

Rshiel té Ortyn
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#5

Beitrag: # 25298Beitrag Tiberius »

Ich habe gerade einen Menschen auf Stufe 24 und muss sagen, dass für die 1. Insel der eine Spell vollkommen ausreichend ist.

Ich bin allerdings auch dafür, dass die Dunkelmagier einen Flächenspell bekommen sollten, sofern die Luftmagier einen Singeltarget mentalen Spell bekommen, der doch etwas höher ist als Stufe 40. :!:
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nosferatu
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:32

#6

Beitrag: # 25431Beitrag Nosferatu »

:arrow: Vielleicht kann sich ja mal wer von der AG äussern [schild=13,1,000000,C0C0C0]Hallo Cheffetage[/schild]




Tiberius hat geschrieben:Ich habe gerade einen Menschen auf Stufe 24 und muss sagen, dass für die 1. Insel der eine Spell vollkommen ausreichend ist.

Ich bin allerdings auch dafür, dass die Dunkelmagier einen Flächenspell bekommen sollten, sofern die Luftmagier einen Singeltarget mentalen Spell bekommen, der doch etwas höher ist als Stufe 40. :!:

unterschrieben
Zuletzt geändert von Nosferatu am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Auf Monja und seine Kindern achtet er stets, und die Streiter von Nazagoth sind sein Leben,
über alles wacht er mit seinem Bogen und läst keine schande zu.

Der Tod ist sicher, das Leben nicht

von Arit

Leiter der Streiter von Nazagoth
Benutzeravatar
Ishtara
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 12:54

#7

Beitrag: # 25433Beitrag Ishtara »

Ich muss mal dazu sagen das ich reine Nekros bzw. reine Dunkelmagier,
sich ab einer gewissen Stufe her nicht mehr rechnen.
Im Sumpfland wird man schneller platt gemacht als man sehen kann.
Da fehlt es nicht nur an passender Ausrüstung sondern auch an passenden Spells.
Wenn man keinen zweit Zauber dazu lernen will, so wie ich Anfangs.
Zuletzt geändert von Ishtara am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[shadow=red]Tochter der Julien Vanth ~ Enkeltochter von Freki Vanth
Superbientem animus prosternet! ~ Hochmut kommt vor den Fall![/shadow]
Lotus GM

#8

Beitrag: # 25440Beitrag Lotus GM »

Das Thema "Neue Zauber braucht das Land" wird für einen zukünftigen Content-Patch momentan intern diskutiert. Konkrete Vorschläge (Name, Art, Auswirkungen, Anforderungen, Kosten) sind gerne gesehen.

Wann es neue Zauber gibt, wie und welche kann derzeit noch nicht gesagt werden, schlicht und ergreifend, weil's noch nicht feststeht.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nabos Xar
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 18:52

#9

Beitrag: # 25447Beitrag Nabos Xar »

also ich denke mir So den 2ten dunkelzauber weglassen dafür dann den Flächenzauber Name schwarzer sog oder So würde auch sagen So ab lvl 28-30 Vor aussetzungen 20-40 wiss 90-110
int kosten So 15.000-35000 gold wer andere Ideen hat einfach auf den.tasten kloppen
Zuletzt geändert von Nabos Xar am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Urban
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 12:41

#10

Beitrag: # 25449Beitrag Urban »

Ich muss ehrlich sagen einen AoE-Dunkelzauber finde ich an sich riskant zumindest bei 100% Selbstheilung:

Ich weiß nicht inwieweit das realisierbar wäre aber in meinen Augen müsste der Anteil an Heilung mit der Menge der Gegner nach unten skalieren, ansonsten würde ich empfehlen dem Zauber eine Maximale Selbstheilung von 30% zu geben.

Zudem würde ich einen Dunkelzauber einbauen, der an der Leveldifferenz des Ziels und des Zaubernden skaliert, sowie int und dark power, dieser Zauber sollte allerdings auch Schaden an Untoten machen (von mir aus verringerten)

Wie kann das gehen?

Nun ein Beispiel:

Name: Knechtschaft
Beschreibung: Dieser Zauber zwingt das Ziel sich selbst zu verletzen und verursacht somit Schaden.
Skalierung: Dunkelzauberstärke, Intelligenz, Leveldifferenz, hohe Leveldifferenz höherer Schaden vllt als Multiplikator des Schadens?
Also z.B.: lvl 75 - Angreifer vs lvl 50 - Verteidiger: Nun errechnet sich der Server die Differenz: 75/50 = 1,5, dies verwendet der Server und multipliziert den Würfelschaden+Baseschaden mit genau diesen 1,5 als Modifikator.
LvL: um das LvL 35
Kein Heileffekt.
Voraussetzungen: Was mich hierbei stört ist der Fakt das man eine gesteigerte Dunkelpower, leider nicht voraussetzen kann und ich der Meinung bin er dürfte aber nicht jedem zugänglich sein. Keine Ahnung was da realisierbar wäre.
Ich zumindest würde so eine Art zauber interessant finden der auf der Differenz basiert.

Zum AOE-Zauber:

Name: Massenentzug
Beschreibung: Dieser Zauber entzieht allen Zielen um den Zaubernden ihre Lebensenergie.
Skalierung: Dunkelzauberstärke, Intelligenz
LvL: Anstatt Lebensentzug würde ich passend finden wie schon genannt.
Voraussetzungen: Siehe oben.

Naja das mal so kurz was mir dazu einfällt. Mehr folgt.
Zuletzt geändert von Urban am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#11

Beitrag: # 25452Beitrag Randal vTara »

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, dass der FZ Dunkel Areaspell kein geistiger Zauber ist, weswegen er im PvP auch nicht allzu stark ist.

Durch diesen Kniff (und, dass Arealzauber generell nur maximal alle 2 Sekunden gespellt werden können) hat er dort viel zur Vielseitigkeit des Dunkelmagiers beigetragen und ich fände ihn auch auf PPS in einer solchen Art nicht fehl am Platze.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Michaelangelo
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 02:28

#12

Beitrag: # 25454Beitrag Michaelangelo »

Ich find Urbans Vorschlag interessant - ein klassischer Nekro-Saug-und-Heil Spell wär ja recht unlogisch , da ein Untoter erstmal keine Lebensenergie hat, welche auf den Nekro überfließen könnte. Von diesem Standpunkt aus sind Nekros eben im Nachteil bei Untoten, wie jede andere Charklasse auch einen Nachteil hat bei bestimmten Gegnern. Grundsätzlich finde ich das völlig in Ordnung - wenn man bzgl Skill und RP eben einen reinen Dunkelmage spielen will, gehört diese Schwachstelle eben dazu, daß man Untote Gegner alleine nicht ohne Weiteres klein kriegt.

Ein "Knechtschaft"-Spell - der auch gegen Untote wirkt, wie Urban ihn im Kopf hat gehört aber andererseits im Grunde irgendwie auch zum Dunkel- / Schwarzmagischen Repertoire, würde daher also RP-lich nicht unpassend sein.
Dennoch finde ich, wäre dieser Zauber ein besonderes "Bonbon", daß darum nicht einfach so zu bekommen sein sollte.
Ich finde, man könnte zum Erlernen einen höheren WIS-Wert ansetzen, als es im allg. durchschnittlich für mittelstarke Nekrospells gefordert wird, ebenso sollte auch ein niedrigstufiger Nekrospell als Lernvorraussetzung gefordert werden. Mindestalter würde ich spontan befragt auf 30 oder älter ansetzen, und auch z.B eine kleine "Bring mir diesen oder jenen Gegenstand"-Quest vorschalten -ähnlich Lehrling bei Araknor.
Wenn ein reiner Nekro schon einen Spell haben will, der gegen Untote wirksam ist (Was ja streng genommen ein wenig außerhalb seines Rahmens liegt) dann darf er, meiner Meinung nach auch etwas Mühe haben ,diesen zu bekommen.

Wie gesagt, meine Meinung - spontan ohne große Überlegung 'rausposaunt


:-)
Zuletzt geändert von Michaelangelo am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Garamond Bold]"Arbitrium vincit omnia"[/font]
- Der Herr der Engel -
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#13

Beitrag: # 25455Beitrag Rshiel té Ortyn »

Kurz einmal mein kleiner Vorschlag zu dem an sich gut klingenden Zauber "Knechtschaft"
Die Idee mit einem Quest ist wirklich sehr nett, als benötigte Items wären doch Mumienbinden, Glänzende Scherben und Knochen eines Untoten Skeletts reizvoll. Schließlich möchte man mit diesem Zauber letztenendes auch Untoten richtig Schaden zufügen können. ;)
Deshalb auch nette Items von Untoten, um diesen Zauber erlernen zu dürfen. *grins*

Zum "Massenlebensentzug" auch mal meine Meinung: Ich würde einen Zauber der lediglich 3 - 5 Gegner schadet besser finden. Vom Ziel ausgehend

(((1))) <- ((1)) <- (1) -> ((1)) -> (((1)))

(1) = 100% Schaden
((1)) = 50% Schaden
(((1))) = 25% Schaden

Hoffe das etwas verständlich rübergebracht zu haben.....
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Michaelangelo
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 02:28

#14

Beitrag: # 25458Beitrag Michaelangelo »

Nen Skeliknochen als Anforderung für nen Spell, der (ggf) auf i2 angesetzt ist find ich persönlich zu heftig
Binden und Scherben find ich ok - evtl, dann noch nen Item (und/oder) aus dem Mino-Laby und aus dem Ork-Dorf/Höhle
(so aus jeder Ecke der Insel irgendwas *g*)
Zuletzt geändert von Michaelangelo am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Garamond Bold]"Arbitrium vincit omnia"[/font]
- Der Herr der Engel -
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#15

Beitrag: # 25472Beitrag Randal vTara »

Knechtschaft ist ein toller Name btw.

aber zum anderen Spell:
Rshiel té Ortyn hat geschrieben:Zum "Massenlebensentzug" auch mal meine Meinung: Ich würde einen Zauber der lediglich 3 - 5 Gegner schadet besser finden. Vom Ziel ausgehend

(((1))) <- ((1)) <- (1) -> ((1)) -> (((1)))

(1) = 100% Schaden
((1)) = 50% Schaden
(((1))) = 25% Schaden

Find ich ne interessante Idee.
Es ist aber anzuzweifeln, dass man den Spell auf eine Maximalanzahl von Gegnern beschränken kann.
Jetzige Areaspells funktionieren nämlich so:
Zielmonster bekommt 100% Schaden plus nochmal 100% Schaden des Arealeffekts. Gegner im Umkreis bekommen dann "nur" einmal 100%

Da ich DS allerdings nicht zutraue, dass unsere Entwickler soo viele Freiheiten haben beim programmieren also mein Vorschlag:
Das anvisierte Ziel erhält natürlich am meisten Schaden.
Und der Arealeffekt enthält wiederum einen zweiten Arealeffekt.
Damit würde zwar das Hauptziel u.U. ziemlich oft getroffen werden. Aber so kann man eine Kaskade von innen nach außen simulieren.
Innen viel dmg und außen weniger natürlich :-)

Fänd ich interessant ob das technisch überhaupt möglich ist.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nosferatu
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:32

#16

Beitrag: # 25499Beitrag Nosferatu »

Rshiel té Ortyn hat geschrieben:Kurz einmal mein kleiner Vorschlag zu dem an sich gut klingenden Zauber "Knechtschaft"
Die Idee mit einem Quest ist wirklich sehr nett, als benötigte Items wären doch Mumienbinden, Glänzende Scherben und Knochen eines Untoten Skeletts reizvoll. Schließlich möchte man mit diesem Zauber letztenendes auch Untoten richtig Schaden zufügen können. ;)
Deshalb auch nette Items von Untoten, um diesen Zauber erlernen zu dürfen. *grins*

Zum "Massenlebensentzug" auch mal meine Meinung: Ich würde einen Zauber der lediglich 3 - 5 Gegner schadet besser finden. Vom Ziel ausgehend

(((1))) <- ((1)) <- (1) -> ((1)) -> (((1)))

(1) = 100% Schaden
((1)) = 50% Schaden
(((1))) = 25% Schaden

Hoffe das etwas verständlich rübergebracht zu haben.....


Ich frage mich nur wie Du als Dunkemag an die Binden und Scherben kommen willst ???
Zuletzt geändert von Nosferatu am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Monja und seine Kindern achtet er stets, und die Streiter von Nazagoth sind sein Leben,
über alles wacht er mit seinem Bogen und läst keine schande zu.

Der Tod ist sicher, das Leben nicht

von Arit

Leiter der Streiter von Nazagoth
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#17

Beitrag: # 25502Beitrag Rshiel té Ortyn »

Da haust Du dann halt einmal mit dem Schädeldolch oder Düstererstab zu. *grins*
Oder wie kommst du an den Knochen eines Untoten Skeletts für das Blutritual? :P
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“