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Servereinstellungen
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- Gelehrter / Gelehrte
- Beiträge: 443
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24
#1
Ich wäre dafür den Welpenschutz zu reduzieren. Auf Wüstenwind hat mir das immer sehr viel Spaß gemacht mit Mulen gegeneinander anzutreten.
PvP ab Level 1 wie auf WW wäre vieleicht etwas übertrieben, aber wie wäre es mit der Silberstreifeinstellung, d.h. PvP möglich ab Level 10?
EP-, Item- und Goldverlust bei PvP/PvM würde ich von Weltentau übernehmen.
Was haltet ihr davon?
PvP ab Level 1 wie auf WW wäre vieleicht etwas übertrieben, aber wie wäre es mit der Silberstreifeinstellung, d.h. PvP möglich ab Level 10?
EP-, Item- und Goldverlust bei PvP/PvM würde ich von Weltentau übernehmen.
Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
- Randal vTara
- Stadtwache
- Beiträge: 768
- Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
- Wohnort: Lichthafen
#2
Ich würd den EP Verlust im PvM auf 20% erhöhen und im PvP vielleicht 1% andenken.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

trollzertifizierter D4O-Junk
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- Adeliger / Adelige
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#3
Randal hat geschrieben:Ich würd den EP Verlust im PvM auf 20% erhöhen und im PvP vielleicht 1% andenken.
Hmmm ... interessante Denke
Wenn ich auswählen müste, was bei PvP / PvM verloren wird:
PvP:
0 EP ... weil 200er dann keinen Nachteil mehr hätten
Items in Rucki: deutlich weniger als bisher ---> soll vermindern, dass der Kampf aus kommerziellen Gründen aus Sicht des Angreifer-Chars geführt wird
PvM:
kann mit allen EP-Verlusten leben ... Pech gehabt!
Items in Rucki: weniger als bisher
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
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- Gelehrter / Gelehrte
- Beiträge: 443
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24
#4
Ich schlage vor, den EP-Verlust auf 0 zu reduzieren. Denn es ärgert einen schon, wenn man fliegt und deswegen EP verliert.
Und ich schlage vor, beim PvP und PvM sollte man auch angezogene Items verlieren.
Und ich schlage vor, beim PvP und PvM sollte man auch angezogene Items verlieren.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
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- Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
- Beiträge: 215
- Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20
#5
Adreides hat geschrieben:Ich schlage vor, den EP-Verlust auf 0 zu reduzieren. Denn es ärgert einen schon, wenn man fliegt und deswegen EP verliert.
Und ich schlage vor, beim PvP und PvM sollte man auch angezogene Items verlieren.
Angezogene Items verlieren finde ich nicht gut. Angenommen da rennt einer mit einer seltenen Robe rum, falls diese wieder durch Events etc. in Spiel kommen.
Jeder der sie nun haben will, meint, er müßte den jenigen zum pvp animieren und bekommt hoffentlich diese Robe gedropt?!
Neee...sorry, aber da würde sich ja keiner mehr vor'n Tempel trauen, wenn er was teures/seltenes an hat. Und ich finde es auch unfair, wenn ich ne Robe verlieren würde, die es z.b. nur 2-3 auf dem Server gibt...denn ich habe sie mir ja dann schließlich verdient und nur, weil ich "angenommen" kein pvp Char bin, und womöglich dazu gedrängt werde (durch lagern oder sonst was) liegt es auf der Hand, das ich verliere und sie evtl. drope.
Also ich möchte sowas nicht...
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
#6
Adreides hat geschrieben:Ich schlage vor, den EP-Verlust auf 0 zu reduzieren. Denn es ärgert einen schon, wenn man fliegt und deswegen EP verliert.
Und ich schlage vor, beim PvP und PvM sollte man auch angezogene Items verlieren.
Oha hier treffen ja Welten aufeinander,die einen möchten ihre GM Items mitnehmen und jetzt das?EP-Verlust auf 0 weil man sich ärgert geflogen zu sein aber feste Items verlieren hm.Passt irgendwie gar nicht,aber wer es mag.
Zuletzt geändert von Gunther am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

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- Kräuterkundiger / Kräuterkundige
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:53
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#7
Jayenne hat geschrieben:Adreides hat geschrieben:Ich schlage vor, den EP-Verlust auf 0 zu reduzieren. Denn es ärgert einen schon, wenn man fliegt und deswegen EP verliert.
Und ich schlage vor, beim PvP und PvM sollte man auch angezogene Items verlieren.
Angezogene Items verlieren finde ich nicht gut. Angenommen da rennt einer mit einer seltenen Robe rum, falls diese wieder durch Events etc. in Spiel kommen.
Jeder der sie nun haben will, meint, er müßte den jenigen zum pvp animieren und bekommt hoffentlich diese Robe gedropt?!
Neee...sorry, aber da würde sich ja keiner mehr vor'n Tempel trauen, wenn er was teures/seltenes an hat. Und ich finde es auch unfair, wenn ich ne Robe verlieren würde, die es z.b. nur 2-3 auf dem Server gibt...denn ich habe sie mir ja dann schließlich verdient und nur, weil ich "angenommen" kein pvp Char bin, und womöglich dazu gedrängt werde (durch lagern oder sonst was) liegt es auf der Hand, das ich verliere und sie evtl. drope.
Also ich möchte sowas nicht...
da muss ich dir mal zustimmen Jayenne denn das geht ja nun garnicht
das wer das selbe wenn wir den Chaoserver einführen denn da hat man alles verloren es muss nicht sein das man aller Server in einen verbindet
wichtig ist doch hier erstmal das wir einen Server haben oder und dann werden wir sehen was mit der zeit kommt
aber bitte nicht so
Zuletzt geändert von Sestra am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Stolz auf ihre Tochter Emiliana
- Randal vTara
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- Wohnort: Lichthafen
#8

Aber da sieht man wie krass die Wahrnehmung diesbezüglich ist und daher bin ich auch dagegen.
Was EP angeht hingegen ist es lediglich eine Frage des Zeitaufwandes bis man die wieder hat.
Bei Itemdrops benötigt man dazu noch Glück.. Daher wär ich hier vorsichtiger was die angezogenen Sachen angeht.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

trollzertifizierter D4O-Junk
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- Gelehrter / Gelehrte
- Beiträge: 443
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24
#9
Im Kampf gegen Monster schonRandal hat geschrieben:auf WW hat man nicht alles was man an hatte verloren..

Hier mal die alten Servereinstellungen zur Erinnerung:
Greifenhorst, Weltentau, Wintermond:
Mindest PvP-Level: 20
EP-Verlust MvP/PvP: 5%/0%
Rucksackverlust MvP/PvP: 10%/100%
Angezogene Items Verlust MvP/PvP: 0%/0%
Goldverlust MvP/PvP: 10%/0%
Silberstreif, Sommernacht:
Mindest PvP-Level: 10
EP-Verlust MvP/PvP: 5%/0%
Rucksackverlust MvP/PvP: 10%/100%
Angezogene Items Verlust MvP/PvP: 0%/0%
Goldverlust MvP/PvP: 10%/0%
Sonnentau:
Mindest PvP-Level: kein PvP
EP-Verlust MvP: 5%
Rucksackverlust MvP: 10%
Angezogene Items Verlust MvP: 0%
Goldverlust MvP: 10%
Wüstenwind:
Mindest PvP-Level: 1
EP-Verlust MvP/PvP: 5%/5%
Rucksackverlust MvP/PvP: 100%/100%
Angezogene Items Verlust MvP/PvP: 100%/50%
Goldverlust MvP/PvP: 50%/50%
Vieleicht könnte ein Mod eine Abstimmung einfügen mit diesen 4 unterschiedlichen Einstellungen?
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
- Rettah Naug
- Bauer / Bäuerin
- Beiträge: 42
- Registriert: Sa 8. Mai 2010, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
#10
Die meisten Spieler dürften wohl von GH/WT stammen. SN und ST sind schon länger off bzw. nicht wirklich der Rede wert, was die Spielerzahl im Verhältnis betrifft. WM hatte ohnehin die gleichen Einstellungen wie GH/WT. Und das einzige, was auf SS unterschiedlich war, war das minimale Level für PvP.Adreides hat geschrieben:Greifenhorst, Weltentau, Wintermond:
Mindest PvP-Level: 20
EP-Verlust MvP/PvP: 5%/0%
Rucksackverlust MvP/PvP: 10%/100%
Angezogene Items Verlust MvP/PvP: 0%/0%
Goldverlust MvP/PvP: 10%/0%
Mir wäre nicht bekannt, dass es in den letzten Jahren auch nur eine einzige größere Diskussion geschweige denn Bedarf für eine solche im Bezug auf die Einstellungen von GH/WT/WM gegeben hätte.
Scheinbar war also aus Spielersicht (oder zumindest für den weit überwiegenden Teil) alles prima so. Warum also nicht einfach beim Bewährten lassen, also wie es auf GH/WT/WM war?
Zuletzt geändert von Rettah Naug am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

#11
Also ich muss sagen, ich fand die Servereinstellungen auf WT/GH/WM auch am besten. Die Einstellungen waren dort irgendwie optimal.
Zu dem Vorschlag auch angezogene Items zu verlieren.. näää. Find auch wenn man sich ein Item hart erarbeitet hat und dann den ganzen Tag verfolgt wird weil einer total heiss auf das Item ist dann ist das echt saudoof.
Zu dem Vorschlag auch angezogene Items zu verlieren.. näää. Find auch wenn man sich ein Item hart erarbeitet hat und dann den ganzen Tag verfolgt wird weil einer total heiss auf das Item ist dann ist das echt saudoof.
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
#12
Mindest PvP-Level: 20
EP-Verlust MvP/PvP: 5-15%/0%
Rucksackverlust MvP/PvP: 10%/20-30%
Angezogene Items Verlust MvP/PvP: 0%/0%
Goldverlust MvP/PvP: 10%/10-30%
So in dem Rahmen würd ich das vorschlagen.
Ep-Verlust durch Monster kann ruhig etwas mehr sein als 5%, durch PvP sollte bei 0% liegen. Rucksack- und Goldverlust im PvP sollten eher gering sein, damit man nicht zum Zwecke der Einkommensmaximierung stundenlang verfolgt und belagert wird. Es gibt nix nervigeres als Wegelagerer an jeder Ecke die dann (möglichst Unterlegene) aussaugen wie ein Vampir. Sowas macht (mir) keinen Spaß...
EP-Verlust MvP/PvP: 5-15%/0%
Rucksackverlust MvP/PvP: 10%/20-30%
Angezogene Items Verlust MvP/PvP: 0%/0%
Goldverlust MvP/PvP: 10%/10-30%
So in dem Rahmen würd ich das vorschlagen.
Ep-Verlust durch Monster kann ruhig etwas mehr sein als 5%, durch PvP sollte bei 0% liegen. Rucksack- und Goldverlust im PvP sollten eher gering sein, damit man nicht zum Zwecke der Einkommensmaximierung stundenlang verfolgt und belagert wird. Es gibt nix nervigeres als Wegelagerer an jeder Ecke die dann (möglichst Unterlegene) aussaugen wie ein Vampir. Sowas macht (mir) keinen Spaß...
Zuletzt geändert von Minerva am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
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- Gelehrter / Gelehrte
- Beiträge: 443
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24
#13
Minerva hat geschrieben: Ep-Verlust durch Monster kann ruhig etwas mehr sein als 5%
Ich plädiere für die 5% als Standard, wenn Veränderung, dann lieber weniger. 2% wäre auch schon genug.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
-
- Gelehrter / Gelehrte
- Beiträge: 428
- Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51
#14
Liebe Minerva 
Ich überlasse dir gern einmal meine Ness nachdem ich sie im PvM hab plöppen lassen,dann kannst du mal eben den EP verlust wieder reinholen
Nimm dir am besten vorher eine Woche Urlaub damit ich nicht so lange warten muß und du viel Zeit hast ;
Kein angezogenes Item verlieren bei PvP aber Rucksack Inhalt und Gold sollten schon für den Sieger als "belohnung" fallen
Kein Rucksack inhalt verlieren bei PvM, der EP verlust schmerzt genug und wenn man seine Sachen nicht mehr einsammeln kann weil man da eh nicht mehr hinkommt ohne plöpen,müllen wir nur Server zu
Goldverlust bei PvP/PvM ist absolut ok,wir brauchen keine Milliadäre die den Marktpreis bestimmen können

Ich überlasse dir gern einmal meine Ness nachdem ich sie im PvM hab plöppen lassen,dann kannst du mal eben den EP verlust wieder reinholen

Nimm dir am besten vorher eine Woche Urlaub damit ich nicht so lange warten muß und du viel Zeit hast ;
Kein angezogenes Item verlieren bei PvP aber Rucksack Inhalt und Gold sollten schon für den Sieger als "belohnung" fallen
Kein Rucksack inhalt verlieren bei PvM, der EP verlust schmerzt genug und wenn man seine Sachen nicht mehr einsammeln kann weil man da eh nicht mehr hinkommt ohne plöpen,müllen wir nur Server zu
Goldverlust bei PvP/PvM ist absolut ok,wir brauchen keine Milliadäre die den Marktpreis bestimmen können
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin