Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Rückentwicklung statt Weiterentwicklung?

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Vaboris van Darc

#76

Beitrag: # 21651Beitrag Vaboris van Darc »

Rendos GM hat geschrieben:Opposition macht in der Politik sicherlich Sinn aber da bist du hier falsch. Uns zu stressen ist nicht nur nicht förderlich für die Entwicklung sondern sogar hinderlich. Ich hoffe, dass du das irgendwann verstehst.

Ohne Opposition wäre wohl keiner mehr da, der Kritik anbringen würde. Manchmal hat man hier das Gefühl, das genau DAS herbei gesehnt wird. Du darfst das gern wiederlegen Rendos, wenn das ein falscher Eindruck ist, dazu muss ich aber auch noch anfügen das es nicht meiner Meinung entspricht oder der mancher User hier, sondern ganz einfach ein Bild das man gewinnen kann/könnte...wenn man diverse Themen/Beiträge verfolgt hat.

Fakt ist nunmal:

Die AG ist zu langsam (ich vergleiche euch bei weitem nicht mit EA o.ä. sondern mit unbekannten Freizeit-Proggern mit denen ich bereits das Vergnügen hatte)

Die Verbesserungsvorschläge (egal von wem sie kommen) versiegen im Nichts, weil stur auf der bisherigen Philosophie beharrt wird.

Daher einfach mal meine Frage...
Warum streubt man sich denn so abartig stur die Richtung ein wenig zu ändern wenn offensichtlich die bereits eingeschlagene maximal dazu führt mit Müh und Not die Lizens abzustottern?
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#77

Beitrag: # 21653Beitrag Aurelia »

Vaboris van Darc hat geschrieben:
Daher einfach mal meine Frage...
Warum streubt man sich denn so abartig stur die Richtung ein wenig zu ändern wenn offensichtlich die bereits eingeschlagene maximal dazu führt mit Müh und Not die Lizens abzustottern?

+schmunzelt+ also die Idee das die Richtung nicht ganz die richtige scheint, wirkt auch für mich so mittlweile. Das hat aber NICHTS mit dem Arbeitstempo zu tun, sondern vielmehr ob es nicht klüger/machbar gewesen wäre zwischen den beiden Servern ein GH/WT prinzipp einzuführen. Sprich zuerst die beiden Server auf einen Programmstand zu setzten um wechseln zu können, nebenher diverse verpfuschte ITEMS entsprechend anzupassen bzw. sie ganz raus zu nehmen und sie gegen belohnungstickets zu tauschen. diese Tickets hätten dann wenn die ausgebesserten, ausbalancierteren Items wieder eingespielt würden, dann in entsprechendes getauscht werden können.

Und durch das GH/WT prinzip würde einem auch nicht ganz so schnell ganz so langweilig, weil einfach mehr Quests bereitstünden. Und dann wenn das auf der Reihe ist, einfach PPS Geschichtlich weiterzuentwickeln in eine andere Richtung. Der Vorteil mehr content für alle, der nachteil überall Kolo aus und *duck* restorte Chars löschen.

ABER die verschwindend geringe Spieleranzahl liegt auch an der RP faullheit einzelner .. Böses RP ?! .. Oh ja ich geh lagern .. ((oocContent dazu.. Mal gucken ob jemand da ist der nen PvP will, weil ums RP gehts dabei eh den wenigsten)

Entführungen Rufschädigung "Morde" besetzungen ganzer Landstriche sucht man vergebens, zuviel Arbeit scheints den einen oder anderen Spielern zu sein, ne idee zu entwickeln .. RP zu entwickeln/machen.
Naja und jene nicht zu vergessen die sich mitsamt ihrem Familiennamen auf dem Ausruhen was sie vielleicht vor 2 jahren an RP oder an Ruf hatten ...

OOC-Chat zu ner Zeit als noch mehr da waren (ich glaub ich hab das sogar schonmal erwähnt) lasst uns doch FR dicht machen, die weissen belagern und auf diese Weise ne zuflucht für die schwarzen fordern .. "ohh jaa geile ideee" 10 leute .. Gegenfrage wer macht mit .. 0Leute .. Und da war er wieder der Punkt blosss nicht was machen, für das man Verantwortung oder dann Gar RP in die Hand nehmen muss, ist jaaa vieelll zu anstrengend .. Gehen wir doch lieber ins Forum und meckern rum, das kein neuer Content kommt ..

Gruss Aurelia

PS: und nun noch werbung in eigener Sache .. wem das Prinzip "ich geh lagern= Böses RP" auch stinkt, der kann sich bei mir melden, vieleicht kriegt man ja doch einige zusammen um mal ne besetzung ect. zu veranstalten die NICHT NUR den Sinn hat PvP zu haben, und auch länger dauert als 10 minuten.
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 4-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#78

Beitrag: # 21658Beitrag Adreides Lundro »

Aurelia hat geschrieben:...die beiden Server auf einen Programmstand zu setzten um wechseln zu können, nebenher diverse verpfuschte ITEMS entsprechend anzupassen bzw. sie ganz raus zu nehmen und sie gegen belohnungstickets zu tauschen. diese Tickets hätten dann wenn die ausgebesserten, ausbalancierteren Items wieder eingespielt würden, dann in entsprechendes getauscht werden können.

Und durch das GH/WT prinzip würde einem auch nicht ganz so schnell ganz so langweilig, weil einfach mehr Quests bereitstünden. Und dann wenn das auf der Reihe ist, einfach PPS Geschichtlich weiterzuentwickeln in eine andere Richtung. Der Vorteil mehr content für alle, der nachteil überall Kolo aus...

gute Ideen

Aurelia hat geschrieben:...restorte Chars löschen...

schlechte Idee (alleine schon das Geld für die Restores)

Bei de restorten Chars wäre folgendes eine für mich annehmbare Alternative (ich spiele 3 Seraphen und 5 Menschliche Charaktere):

- Seraphen werden mit der aktuellen WG-Stufe (von mir aus höchstens 4) mit Level 1 Übertragen.
- Menschliche Charaktere bleiben, wie sie sind. Evtl. regelt man das mit einer Verzögerung beim Übertragen von ein paar Monaten.

Ansonsten sehr interessante Anregungen Aurelia...
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#79

Beitrag: # 21659Beitrag Liphon »

Ich muss hier kurz einwerfen das alle nur eine Seite der Medaille sehen und nicht beide, daher find ich es schon Anmaßend vergleiche mit Freizeitprogrammierern zu machen. Wenn diese Personen doch besser/schneller, was ich definitive anzweifle, sind dann fragt doch mal ob sie hier nicht arbeiten wollen vielleicht sind wir dann schneller.

Die Idee es wie bei WT/GH damals zu handhaben ist gut, da kann man auch nichts gegen sagen. Jedoch ist hier das Problem das die 1.25G viel zu alt ist was Grafik und Programmierung angeht, daher wäre es auf dem jetzigen Stand in keiner Weise Möglich es wie WT/GH zu handhaben. Die Lösung wäre dann alle Contents der 1.25G auf die 1.71 zu übernehmen, was wir ja so wieso schon machen aber nach 2 oder 3 Monaten wird es wieder das gleiche Thema geben, es wird dann nur nicht „Rückentwicklung statt Weiterentwicklung“ heißen sondern anders, gleiches gilt auch wenn wir die 1.25G komplett umprogrammieren um sie kompatibel zu machen. Zwickmühle erkannt?

Löschung der Restore Chars: Problematisch in allen Lagen, angefangen von den Usern die dann berechtigter weise auf die Barrikaden gehen bis hin zur Rückzahlung der Gelder.

Das die Verbesserungsvorschläge im Nirvana verschwinden ist jetzt nen Witz oder? Wir lesen sie, wir machen uns Gedanken darüber wie und vor allem OB man sie Umsetzen kann und das ganze bei der Eigentlichen Arbeit die vor uns liegt. Das wir sie nicht umsetzen heißt also daher nicht das sie verschwinden oder in Vergessenheit geraten, es ist eben halt so dass wir an der Contentübernahem sitzen und an der Fehlerbehebung, sollen wir das nu stehen und liegen lassen und Contents auf einer Fehlerhaften Basis übernehmen?

Zu dem RP/PvP kann ich nur sagen dass ihr euch da selbst zusammenraufen müsst denn es gab und gibt immer beide Seiten daher finde ich Aurelias Aufruf, ich nenne es mal so, nicht schlecht. Daumen hoch!

Ob Opposition oder nicht, STRESS bringt hier überhaupt rein gar nichts. Stress = Fehler = wieder Gemecker!
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#80

Beitrag: # 21660Beitrag Saerdna Zardoz »

Aurelia hat geschrieben: PS: und nun noch werbung in eigener Sache .. wem das Prinzip "ich geh lagern= Böses RP" auch stinkt, der kann sich bei mir melden, vieleicht kriegt man ja doch einige zusammen um mal ne besetzung ect. zu veranstalten die NICHT NUR den Sinn hat PvP zu haben, und auch länger dauert als 10 minuten.

Lass deine Hoffnung nicht fahren! Aber seit ich letzt am Tor FR bei ner Belagerung von einer Schwarzen mit ihr RP gemacht habe à la 'was soll das und warum tut ihr das?'. Und dann von einem Weißen umgehauen wurde dem ich im Weg war Die Tor-Lagerin umzuhauen hab ich das aufgegeben!
Es gibt eben welche, denen geht PvP über alles! Und wenn dann einer RP macht ist der im Weg!
*Ironie an*
Seine Begründung mich wegzuhauen war übrigens ich würde zu laut reden!
*Ironie aus*

By the way ... der gleiche hatte schon zwei PvP gegen die Lagerin verloren. Weiß jemand wie das nach meinem Verschwinden dritte ausgegangen ist? ;)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#81

Beitrag: # 21667Beitrag Vaboris van Darc »

Liphon hat geschrieben: Wenn diese Personen doch besser/schneller, was ich definitive anzweifle, sind dann fragt doch mal ob sie hier nicht arbeiten wollen vielleicht sind wir dann schneller

Was stört dich mehr? das es tatsächlich so ist oder das jemand tatsächlich mehr drauf haben könnte als welche von euch?
Und dein Geistesblitz kam vergleichsweisse wie die Zeitspanne von der Steinzeit zum Mittelalter, viel viel später.
Ich hatte bereits 2 Leute aus einem anderen Projekt darum gebeten sich hier zu bewerben, warum nichts daraus geworden ist würde dir genauso wenig schmecken wie vorheriges.

Liphon hat geschrieben:Löschung der Restore Chars: Problematisch in allen Lagen, angefangen von den Usern die dann berechtigter weise auf die Barrikaden gehen bis hin zur Rückzahlung der Gelder.

Da gibts nichts hinzuzufügen! Die Idee an sich hat schon beinah gehässige Ausmaße.


Liphon hat geschrieben:Das die Verbesserungsvorschläge im Nirvana verschwinden ist jetzt nen Witz oder? Wir lesen sie, wir machen uns Gedanken darüber wie und vor allem OB man sie Umsetzen kann und das ganze bei der Eigentlichen Arbeit die vor uns liegt. Das wir sie nicht umsetzen heißt also daher nicht das sie verschwinden oder in Vergessenheit geraten, es ist eben halt so dass wir an der Contentübernahem sitzen und an der Fehlerbehebung, sollen wir das nu stehen und liegen lassen und Contents auf einer Fehlerhaften Basis übernehmen?

Und da haben wir einfach den Punkt. Ohne Ergebnisse oder irgendwas Verwertbares steht für uns als Nutzer: Nichts!
Ich sage nicht ihr tut nichts oder ihr seht nichts, aber solange nichts von dem was vorgeschlagen/angekündigt ist umgesetzt wird steht nunmal auch wieder...ja richtig...nichts. Die User sind die Zielgruppe, nur was sie anfassen/sehen/hören/spielen/ausprobieren (what ever) können...zählt in dieser Wertung, nicht das was IHR sagt was ihr tut.

So einfach, auch wenn es dir nicht behagt. Ihr saugt euch in der 1.71 fest wie ein Baby in der Brust seiner Mutter, als gäbe es nichts anderes als diese Version. Ihr macht euch so unnötig abhängig von Dialsoft, klar manche Sachen braucht ihr halt aber in Sachen Content....ihr habt die Lizens...ihr habt denb Editor...wenn Dialsoft selbst nicht den "Arsch" hochbekommt, dann müsst ihr eben eine Kompromisslösung finden und zwar eine die für beide Server angemessen ist. Die Spieler von FZ sind keineswegs weniger Wert und deren Gelder schon zweimal nicht.


Liphon hat geschrieben:Ob Opposition oder nicht, STRESS bringt hier überhaupt rein gar nichts. Stress = Fehler = wieder Gemecker!

Stress!? Kritik/Verbesserungsvorschläge stressen dich!? Du machst deswegen Fehler!? Bis du denn dann in so einer Position richtig!?

Du verstehst!? ;)

Deine Aussage könnte man durchaus so auffassen als wären WIR schuld wenn ihr Fehler macht. So eine Arbeit (ob bezahlt oder nicht) bringt IMMER Druck mit, wer damit nicht umgehen bzw fehlerfrei arbeiten , sollte die Finger davon lassen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#82

Beitrag: # 21668Beitrag Aurelia »

Vaboris van Darc hat geschrieben:
Und da haben wir einfach den Punkt. Ohne Ergebnisse oder irgendwas Verwertbares steht für uns als Nutzer: Nichts!

Stimmt
Was aber auch schon das einzige an deinen Antworten ist wo ich dir Recht geb.

Das was du hier ablässt ist schlichtweg Frustabbau über was weiß ich was .. Du hast scheinbar (zumindest hast du es angekündigt) deine Acc gekündigt, woher nimmst du dann eigendlich das Recht hier rumzukotzten und jene Leute zu provozieren die hier (ob nun schnell oder langsam das lass ich dahingestellt, da ich keinen Einblick habe wieviel Arbeit dahinter steckt und was Dailsoft oder sonst wer vermurkst) freiwillig sich für andere arbeiten und weiterentwickeln.

Ich versteh jeden der sich nach dem was du ablässt, den Rechner ausmacht sich ernsthaft fragt warum er das macht und ein Bierchen zwitschern geht, statt vielleicht 2stunden freiwillige Arbeit reinzustecken.
Du hast wie es scheint aufgehört .. also hör auf zu beleidigen und Leute als inkompetent darzustellen. Und wenn du nicht aufgehört hast, dann hör bitte auf, dann brauchst du dir das nämlich nicht anzutun.
Und Danke NEIN, du brauchst mir nicht zu antworten, denn lesen werd ich es sowieso nicht mehr.

ich hab hier lediglich reingestöbert weil mir die Idee mit der zusammenschaltung kam und ich die Frage geklärt wissen wollte obs technisch überhaupt machbar ist. Ist sie nicht und gut Danke Liphon für die antwort.

Boar nee echt für dich muss man sich echt fremdschämen :( Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Vaboris van Darc

#83

Beitrag: # 21669Beitrag Vaboris van Darc »

Aurelia hat geschrieben:Das was du hier ablässt ist schlichtweg Frustabbau über

....über etwas Themenbezogenes das mich ärgert/wundert/nervt

Aurelia hat geschrieben:was weiß ich

das lass ich mal so stehn.

Aurelia hat geschrieben:Du hast scheinbar (zumindest hast du es angekündigt) deine Acc gekündigt, woher nimmst du dann eigendlich das Recht hier rumzukotzten

ach so ist das, wenn man etwas zu sagen hat muss man erst bezahlen!? Warum hat mir das nur niemand gesagt...nein...echt mal...nicht nett von euch! Allein die Möglichkeit irgendwann wenn sich mal um FZ gekümmert wurde zurückzukommen...wie konnte ich nur ^^

Aurelia hat geschrieben:und jene Leute zu provozieren

Genau, jene. Nicht du...also zieh deine Rüstung aus, nimm den Stock aus der Querseite und hör auf für diejenigen die ich damit anspreche, den Held spielen zu wollen.

Aurelia hat geschrieben:Ich versteh jeden der sich nach dem was du ablässt, den Rechner ausmacht sich ernsthaft fragt warum er das macht

Als ob.

Aurelia hat geschrieben:Und Danke NEIN, du brauchst mir nicht zu antworten, denn lesen werd ich es sowieso nicht mehr.

Und hier sollte wohl der Effekt eintreten: "dem hat sie es aber gegeben"
Beifall für dich, nun fühl ich mich emotional geschädigt und unsicher in meiner Meinung zum Thema
.
Natürlich wirst du es lesen, unauffällig....nicht angemeldet als Gast...wirst jedem erzählen du hast es nicht gelesen...damit es wirkt als wärst du dir selbst treu geblieben und mich im Regen hast stehen lassen.

hm...back to topic? Denn da war ich bis vor deinem posting noch.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#84

Beitrag: # 21681Beitrag Liphon »

Gut Vaboris bring mir den Beweis über die Freizeitprogrammiere, schick mir bitte eine PN mit dem Link der Homepage wo eine Content-, Bugfix-/Hotfix- und eine Patchliste vorhanden sind mit den endsprechenden Datumsangaben und ich glaube dir. Solange du so etwas nicht vorlegen kannst.. na ja.. anders gesagt mach daraus ein Fakt und nicht nur eine Fabelwesen.

Beweise so wie Ergebnisse kann ich dir bieten Vaboris zum einen hier:

http://www.d4o-ag.de/entwicklertagebuch ... huppe.html

Zum anderen hier:

http://www.facebook.com/pages/Dialsoft- ... 5118645257

Und auch hier:

http://www.d4o-ag.de/news-dialsoft.html

Und im Forum steht auch einiges.

Und hier ist keiner weniger Wert als der andere, es ist halt nur so dass die 1.71 in den Contents der 1.25G 3 Jahre hinterher hinkt, das beheben wir im Moment. Und wenn wir nicht die blöde Map oder jeden Fehler der nur über den Sourcecode behebbar ist zu Dialsoft schicken müssten wären wir auch schon 10-mal weiter. Beschwer dich bei Dialsoft, da bist du in diesem Augenblick richtig.

Und Aurelia, ich mach sicherlich nicht den Rechner aus wenn ich so etwas lese, denn das ist nun mal zu eurem Leid meine Aufgabe :)
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#85

Beitrag: # 21683Beitrag Saerdna Zardoz »

Vaboris van Darc hat geschrieben:
Aurelia hat geschrieben:Du hast scheinbar (zumindest hast du es angekündigt) deine Acc gekündigt, woher nimmst du dann eigendlich das Recht hier rumzukotzten

ach so ist das, wenn man etwas zu sagen hat muss man erst bezahlen!? Warum hat mir das nur niemand gesagt...nein...echt mal...nicht nett von euch! Allein die Möglichkeit irgendwann wenn sich mal um FZ gekümmert wurde zurückzukommen...wie konnte ich nur ^^

Nein Vabo! Der springende Punkt dabei ist: wenn du für dich entschieden hast du willst das nicht mehr, dann lass anderen ihren Spass! Wo ergibt motzen, nachdem man aufgehört hat Sinn?

Und zu dem was Liph wegen DS schrieb: kann ich bestimmt hier nennen, hat Lauri bei nem Stammtisch erzählt. Die D4O-AG hat über 800 Bugs an DS gemeldet ... und kaum einer davon ist in der 1.71 gefixt! Das sind harmlose Bugs wie Blockingfehler aber auch gravierende die den Client zum Absturz bringen! Jetzt rate mal, womit die Staffs sehr stark beschäftigt sind! Und wie Liph sagte: jede Entwicklung hier muss erst zu DS um zum Abschluss gebracht zu werden! Rate mal, wielange ich schon eine eigene Insel bestellt habe und immer noch warte.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#86

Beitrag: # 21690Beitrag Vaboris van Darc »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:
Saerdna Zardoz hat geschrieben:Nein Vabo! Der springende Punkt dabei ist: wenn du für dich entschieden hast du willst das nicht mehr, dann lass anderen ihren Spass! Wo ergibt motzen, nachdem man aufgehört hat Sinn?

Danke für die nachträgliche Erläuterung Saerdna, war mir aber schon bewusst, daher die Ironie in meiner Aussage. Anbei muss ich mal klarstellen das ich nicht darauf abziele irgendjemandem den Spaß zu nehmen und meine Texte nicht so böswillig interpretiert werden müssen, wie es oft der Fall ist. Ich hänge noch immer an d4o, das Spiel ist einfach Kult, vorallem wenn man schon so lange dabei ist wie wohl die meisten hier, auch ich. Das Dialsoft den Großteil der schuld trägt...glaub ich sofort...was ich in den letzten Beiträgen (auf meine trockene Eigenart) mitteilen wollte ist ganz einfach...

...das die Abhängigkeit von Dialsoft überhand genommen hat und zu nichts führt. Wenn DIE Pennen ist "UNSERE" AG zu langsam. Ist die AG zu langsam...werden die User laut...
...ändert sich daran nichts...gehen die User und haben keine Lust mehr.

Eine Prozedur die man gut verfolgen kann/konnte und einfach die logische Konsequenz ist.
Man hat den Editor...
Man hat genug "Personal" (ich zähl täglich reichlich "blaue" unten in der Liste
Warum alles auf Dialsoft setzen, anstatt etwas...weitgehend...eigenes zu gestalten?
Was Dialsoft liefern kann und den Spiel/Entwicklungsbetrieb nicht hemmt/einschränkt nimmt man mit, ansonsten...do it yourself...SOS
Das man bei diversen Dingen einfach nicht auf Dialsoft verzichten kann ist auch klar, aber wenn vorher genannter Prozess erstmal stattgefunden hat und die user sehn, das die AG auch anders kann als nur zu sagen "wir warten halt auf Dialsoft" bin ich davon überzeugt, das man über die restlichen Wartezeiten als User hinwegsehn kann, die notwendigerweisse durch Dialsoft noch übrig sind. Eine eigenständige...von Dialsoft so weit wie möglich unabhängige Entwicklung. Auf nichts anderes will ich die Ganze Zeit hinaus.

Was die Sache mit Liphon und mir betrifft...er hat seine PN und wird...sofern er das will...noch eine weitere bekommen. Mir öffentlich Ungaubwürdigkeit/Lüge zu unterstellen war von ihm genauso verkehrt, wie von mir anschließend so zu reagieren. Dafür an der Stelle mein Sorry...auch wenn man meine Entschuldigung vielleicht nicht annehmen will. Ich komme mit allem zurecht was man mir entgegenwirft, verstehen könnt ichs schon...mein post war härter als man es ohnehin schon von mir gewohnt ist.

how ever

schönen Abend noch denen, die sich einen von mir wünschen lassen wollen :D
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#87

Beitrag: # 21692Beitrag Saerdna Zardoz »

Vaboris van Darc hat geschrieben: ...das die Abhängigkeit von Dialsoft überhand genommen hat und zu nichts führt. Wenn DIE Pennen ist "UNSERE" AG zu langsam. Ist die AG zu langsam...werden die User laut...
...ändert sich daran nichts...gehen die User und haben keine Lust mehr.

Aber wo ist die Lösung? 4T4C läuft NOCH nicht! ;)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#88

Beitrag: # 21695Beitrag Liphon »

Vaboris van Darc hat geschrieben: Was die Sache mit Liphon und mir betrifft...er hat seine PN und wird...sofern er das will...noch eine weitere bekommen. Mir öffentlich Ungaubwürdigkeit/Lüge zu unterstellen war von ihm genauso verkehrt, wie von mir anschließend so zu reagieren. Dafür an der Stelle mein Sorry...auch wenn man meine Entschuldigung vielleicht nicht annehmen will. Ich komme mit allem zurecht was man mir entgegenwirft, verstehen könnt ichs schon...mein post war härter als man es ohnehin schon von mir gewohnt ist.

Endsprechende PN ist raus und:

Ich möchte eben kurz richtig stellen das ich Vaboris in keiner Weise als Lügner hinstellen möchte aber auch wie er möchte ich Fakten sehen denn ohne Fakten keine Beweise. Sollte das so angekommen sein muss ich mich ebenso entschuldigen.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Lotus GM

#89

Beitrag: # 21697Beitrag Lotus GM »

Und ich möchte ebenso kurz klarstellen, dass Liphon - wie dem Titel und der Auflistung auf der Homepage zu entnehmen ist - Administrator und Moderator in diesem Forum ist. Er ist kein Mitglied des Staffs oder Entwicklerteams. Dies nur zur Klarstellung um zu vermeiden, dass es hinterher heisst "aber ein Entwickler hat gesagt"...

Davon abgesehen:

Wir entwickeln mit Hochdruck. Dass bei einigen der Eindruck entsteht, es müsste schneller gehen, liegt nicht zuletzt am fehlenden Blick hinter die Kulissen. Denn dort ist es leider nicht so einfach, wie es sich der Unwissende ausmalt. Der Traum und die Vorstellung muss hier aber leider der Realität hinten anstehen. Es geht nicht schneller. Selbst wenn wir 40 Vollzeitkräfte wären! Es liegt an der fehlenden Parallelisierbarkeit von Arbeitsprozessen, die architekturbedingt sind. Detaillierter kann ich wegen des NDA nicht werden. Jedem, der etwas mit der Materie vertraut ist (und das scheinen ja viele von sich selbst zu meinen) dürften nun aber wissen, wo das Problem liegt - oder es zumindest recht treffsicher erahnen können.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#90

Beitrag: # 21703Beitrag Vaboris van Darc »

Lotus GM hat geschrieben:Und ich möchte ebenso kurz klarstellen, dass Liphon - wie dem Titel und der Auflistung auf der Homepage zu entnehmen ist - Administrator und Moderator in diesem Forum ist. Er ist kein Mitglied des Staffs oder Entwicklerteams. Dies nur zur Klarstellung um zu vermeiden, dass es hinterher heisst "aber ein Entwickler hat gesagt"...

War ein Fehler im Eifer des Gefechts, ich schmeiss euch als "Ganzes" eben gerne mal in einen Topf, denn als Überbegriff steht nunmal das Team. Detailliert ist natürlich richtig was du bereits erwähnt hast.



Lotus GM hat geschrieben:Wir entwickeln mit Hochdruck. Dass bei einigen der Eindruck entsteht, es müsste schneller gehen, liegt nicht zuletzt am fehlenden Blick hinter die Kulissen.

Mag ich eigentlich nicht so stehen lassen, denn schneller "müsste" es eigentlich gehen, auch wenn es nicht geht weil (hier beliebigen nachvollziehbaren Grund für den Konsumenten einfügen). Liegt sowas nachvollziehbares vor, sieht die Sache schon anders aus. Ich für meinen Teil wollte nie eine Antwort die über den NDA hinausgeht, sondern eine mit der man als User was anfangen kann, das ist nun passiert. (jedenfalls les ich persönlich etwas plausibles zum ersten mal zu diesem Thema)

Hört sich einfach anders an als "Wir warten auf Dialsoft" & "Dialsoft verbockt vieles"
Selbst wenn es richtig ist, der feine Unterschied liegt darin auch zu sagen warum ihr auf Dialsoft wartet und was verbockt wird (soweit das kein verstoß gegen den NDA vorliegt)
Damit wär für mich das Thema erstmal durch, wobei ich mir trotzdem wünschen würde einen Weg zu finden, die Entwicklungsbremse Dialsoft auszugleichen bzw zu umgehen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#91

Beitrag: # 21910Beitrag Archon »

Selbst wenn es richtig ist, der feine Unterschied liegt darin auch zu sagen warum ihr auf Dialsoft wartet und was verbockt wird
Zunächst einmal muss ich sagen, dass DS mit der 1.71 einen wirklich tollen Job gemacht hat. Die Version kann überzeugen. Verbocken ist in dem Zusammenhang eine sicherlich falsche Wertung der guten Arbeit.

Allerdings, wie es in der Softwareentwicklung manchmal so passiert: Nichts ist ohne Fehler.
Bedingt durch einen Bug im Auktionshaus und im Map- Management des Servers, führte die Version zu Problemen. Probleme die es verhindert haben, dass wir diese Version auf die Server bringen konnten.
Wir bekommen aber von DS, lt. deren Aussage, jetzt kurzfristig eine bereinigte Version, sozusagen die 1.71b, in der diese (und andere kleinere) Probleme gelöst wurden.

Uns mit Realmud zu vergleichen ist ein wenig vermessen... RM ist der Homeserver von Dialsoft- da verwundert es nicht, dass sie dezent bessere Kontakte haben. ;-) Dort werden alle Versionen, auch Test- und Zwischenversionen zunächst eingespielt und geprüft. Erst danach werden sie vertrieben, d.h. u.a. an uns weiter gegeben.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Vaboris van Darc

#92

Beitrag: # 21913Beitrag Vaboris van Darc »

Archon hat geschrieben:Zunächst einmal muss ich sagen, dass DS mit der 1.71 einen wirklich tollen Job gemacht hat. Die Version kann überzeugen. Verbocken ist in dem Zusammenhang eine sicherlich falsche Wertung der guten Arbeit.

Allerdings, wie es in der Softwareentwicklung manchmal so passiert: Nichts ist ohne Fehler.
Bedingt durch einen Bug im Auktionshaus und im Map- Management des Servers, führte die Version zu Problemen. Probleme die es verhindert haben, dass wir diese Version auf die Server bringen konnten.
Wir bekommen aber von DS, lt. deren Aussage, jetzt kurzfristig eine bereinigte Version, sozusagen die 1.71b, in der diese (und andere kleinere) Probleme gelöst wurden.

Das du die Version als gelungen anseht ist ja schön und gut, freut sicher einige das zu hören aber hilfreich ist es nunmal nicht. Nur verwertbares zählt und die Zeitspanne bis etwas verwertbares vorliegt wird rückwirkend natürlich nicht kleiner. Etwas vom dem ich denke, das es klar sein sollte.

Auf die Fehler die ich denke die hier bei euch gemacht werden, mag ich nun aber auch nicht mehr eingehen. Bin das Thema leid und mag mir nicht ständig vorwerfen lassen müssen ich "würde ja eh nur meckern wollen", so mindert man Meinungen in ihrem Wert.

Wann wird denn vorraussichtlich die 1.71b aufgespielt werden können, gabs da noch etwas genaueres, oder lediglich die Aussage von DS das ihr die bekommt (wann auch imemr dann ^^). Nicht das mich die 1.71 interessiert, als FZ´ler steht die version halt der dortigen Entwicklung im Weg.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#93

Beitrag: # 21914Beitrag Elurion »

Hallo,

auch ich bin nun mal dazu gekommen, die jetzige Version auf PPS bis Level 7 auszuprobieren und anzuschauen. Auf den ersten Blick mag das auch alles schön und gut wirken, die entscheidende Frage, die sich mir dabei nur stellt, ist: Was ist mit dem wirklichen d4o passiert?
Die Version gleicht mehr einem Abklatsch von dem wahren d4o und sieht fast wie ein verzweifelter Versuch aus, Gameplaytechnisch (abgesehen von der Grafik, wobei auch da gearbeitet wurde) an andere Spiele auf dem Markt heranzukommen. Der d4o-Fler ist in dieser Version vollkommen verloren gegangen.

Wurde d4o nicht immer als Spiel angesehen, bei dem die Grafik und die Tatsache, dass man es nur im Vollbildschirm spielen kann, vollkommen egal ist? Gezählt hat die Community und das RP. Ich frage mich, warum bei der Version auf PPS dann die Möglichkeit besteht, einen RP-Modus an und auszuschalten.. ist man, wenn man d4o spielt, nicht immer im RP?! Sollte der Charakter nicht immer im RP agieren? Wozu also so ein unnötiges Gimmick?

Ich muss einigen Rednern hier recht geben, die die Zusammenarbeit mit Dialsoft kritisieren. Die d4o-ag hat sich vollkommen abhängig von Dialsoft gemacht, hat damit aber auch gleichzeitig einen Sündenbock geschaffen, auf den Verzögerungen abgeschoben werden können. Ich denke, dass es logistisch ein großer Fehler war, auf den beiden Servern verschiedene Versionen zu starten. Die d4o-ag hat nicht so viel Arbeitskraft, alsdass sie an zwei Versionen gleichzeitig entwickeln könnte - wie man sieht - und dadurch wird ein Server immer wieder benachteiligt werden. Da auf Finsterzahn weniger Leute spielen, wird Finsterzahn wohl häufiger den Kürzeren ziehen müssen und erhält ja auch jetzt schon herzlich wenig Aufmerksamkeit. (Werden die Userwünsche hier eigentlich noch beachtet? Soweit ich weiß, wollen die meisten auf FZ die Portalebene wieder freigeschaltet haben, warum passiert das nicht?) Rückgängig machen kann man es wohl leider nicht mehr, dementsprechend war das jetzt gerade mehr offtopic und braucht keine weitere Beachtung zu bekommen. Was ich allerdings auch noch anmerken will ist, dass Finsterzahn nicht nur Entwicklungstechnisch benachteiligt wird, sondern auch noch Leuten, die ernsthaft Interesse haben, nochmal bei d4o in der "richtigen" Version reinzuschnuppern, abgeschreckt werden. Alte Hasen, die ihren Charakter haben scannen lassen, sollen jetzt nochmal 10 Euro bezahlen, sich den wiedergeben zu lassen? C'mon, 20 Euro um nochmal einen Monat d4o zu schnuppern, wer würde das zahlen? Und nen Neuanfang auf nem fast toten Server wirkt relativ langweilig. Warum nicht einfach einen kostenlosen Rebuild im Zuge einer Accountaktivierung (an der die d4o-ag ja dementsprechend auch schon verdienen würde, ggf. langfristig) anbieten?

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass angestrebt werden sollte, beide Server irgendwie zu vereinen (was für mich Sinn machen würde, da von der Zahl der User her ein Server vollkommen reichen sollte) und ich würde gerne erfahren, ob das tatsächlich noch ein Ziel ist. Für mich wirkt es unrealistisch, da die zwei Versionen sich niemals vertragen werden, aber wird trotzdem noch daran überlegt, wie man einen Zusammenzug ggf. managen könnte?

Viele Grüße,
Elu

PS. Kann man Brot eigentlich ... ? Arrrh! Deine Signatur hat mir die Frage vorweg genommen, Vabo :D
Zuletzt geändert von Elurion am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#94

Beitrag: # 21916Beitrag Hipo Chryl »

Archon hat geschrieben:
Selbst wenn es richtig ist, der feine Unterschied liegt darin auch zu sagen warum ihr auf Dialsoft wartet und was verbockt wird
Zunächst einmal muss ich sagen, dass DS mit der 1.71 einen wirklich tollen Job gemacht hat. Die Version kann überzeugen. Verbocken ist in dem Zusammenhang eine sicherlich falsche Wertung der guten Arbeit.

Allerdings, wie es in der Softwareentwicklung manchmal so passiert: Nichts ist ohne Fehler.
Bedingt durch einen Bug im Auktionshaus und im Map- Management des Servers, führte die Version zu Problemen. Probleme die es verhindert haben, dass wir diese Version auf die Server bringen konnten.
Wir bekommen aber von DS, lt. deren Aussage, jetzt kurzfristig eine bereinigte Version, sozusagen die 1.71b, in der diese (und andere kleinere) Probleme gelöst wurden.

Uns mit Realmud zu vergleichen ist ein wenig vermessen... RM ist der Homeserver von Dialsoft- da verwundert es nicht, dass sie dezent bessere Kontakte haben. ;-) Dort werden alle Versionen, auch Test- und Zwischenversionen zunächst eingespielt und geprüft. Erst danach werden sie vertrieben, d.h. u.a. an uns weiter gegeben.


Danke für die Info Archon, das mit Realmud wusste ich nicht. (Bitte um Entschuldigung, mein Post kannt gelöscht werden - unnötige Kritik)

Mit der Aussage kann ich wiederum schon etwas mehr anfangen. Das mit dem Map-Management sagt mir leider Bahnhof, wird wohl der Ausschlaggebende Grund gewesen sein. An einem nicht funktionierndes AH's wirds wohl net gelgen haben.

und Archon: Wann ist mit 1.71 zu rechnen?? Kann man das sagen? Ich muss sagen würde gerne weider spielen ;)

Habe auch keine Lust mehr zu meckern.. Ist eure Sache was ihr macht, die HO gibt euch recht oder auch nicht - mal sehen ob mit 1.71 wieder ein paar Seelen zu sehen sind. Ich persönlich hoffe es!

*Info - Liphon* Auf Wunsch den vorherigen Beitrag raus gelöscht.
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#95

Beitrag: # 21921Beitrag Nephilim »

*grinst und streichelt das Handzahm gewordene Hipo*

:D
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#96

Beitrag: # 21935Beitrag Hipo Chryl »

Ach Neph :D Irgedwann reicht es auch mir.. ;)
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“