Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Aufruf zur Beschwerde über GC-Beitrag von RTL Explosiv!

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Antworten
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#1

Beitrag: # 21700Beitrag Randal vTara »

Es fehlt hier ja irgendwie ne?

RTL hat in einem Beitrag zur Games Convention mal pauschal alle Gamer und in meinen Augen "Andersartigen" beleidigt und diskriminiert.
Aber schaut selbst:

[BBvideo 425,350]http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4[/BBvideo]


Als Antwort darauf ist die Gamer Community natürlich außer Rand und Band.
Und eine sehr gute Sache damit umzugehen ist es eine Programmbeschwerde zu verfassen wie in folgendem Video angeregt.

[BBvideo 425,350]http://www.youtube.com/watch?v=pFnGi09kkXgd[/BBvideo]

Der Link dorthin wäre http://www.programmbeschwerde.de
Allerdings ist die Seite genialerweise schon seit Stunden überlastet.
Mal schauen was sich zu dem Thema noch ergibt.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 21704Beitrag Vaboris van Darc »

so freunde , jetzt habe ich es mir auch angeguckt.

mein kommentar:

Mein Gott...keine anderen Probleme?
Beleidigung..tzzz...klar ist der Bericht einseitig gestaltet, was erwartet man von einem Boulevardmagazin?
Natürlich hat man da die klische nerds und freaks vor die kamera gezogen, aber ihr habt ja gesehen, diese typen sind echt :D

Berrichte über WACKEN oder Wave Gothic Treffen in Leipzig sehen doch auch nicht anders aus...
Nehmt das doch mal mit schmunzeln hin und seid zufrieden, das hier nicht einmal das wort KILLERSPIELER gefallen ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir mal erlaubt diesen Beitrag aus einem anderen Forum zu kopieren, in dem ich ab und an mal unterwegs bin. (Rechtschreibung geht also nicht auf meine Kappe ^^)
Besonders den Teil den ich zusätzlich unterstrichen habe, finde ich am wichtigsten, das spiegelt genau meine Meinung wieder.

Die Frage die ich mir dabei noch stelle ist: Wieviele getroffene Hunde haben gebellt/werden noch bellen und rufen weitgehend nur deshalb mit auf?

An allem was RTL berichtet hat, besteht ein Kern Wahrheit. Einzig die Verallgemeinerung kann hier einem auf den Magen schlagen, aber das ist auch ein Grund warum mein TV nur selten an ist. Ich bin kein Freund von "Volksverdummung" und "Meinungsmanipulation"".

Fazit: Diskussionswürdiges Thema? ja klar, warum nicht!? - Den Aufwand Wert? nicht in dem Ausmaß, zu dem unnötigerweisse aufgerufen wird.

btw
das "Freak-Girl" mit dem Kostüm schaut doch irgendwie goldig aus ^^
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#3

Beitrag: # 21705Beitrag Randal vTara »

Welcher Aufwand?
Ein paar Dinge in ein Onlineformular eintippen ist Aufwand? ;-)

Ich fühle mich auch getroffen, obwohl ich als Live Rollenspieler eher weniger ein typischer Gamer bin.
Aber ja. Die Berichte über z.B. die RPC sind auch oft weniger sympatisch.

Was mich als Ironiefreund ja stört, dass der Eindruck entsteht, dass die Aussagen der Interviewten (siehe die Kerle im bunten Ganzkörperkondom) als völlig ernst erscheinen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#4

Beitrag: # 21709Beitrag Seth Ragnar »

RTL hat sich aber mühe gegeben das Video schnell wieder verschwinden zu lassen.. *Augenrollt*

Peinlich, indiskutabel und ..ja...

Aber zum Glück gibt es ja noch eine andere Videoplattform.. bitte und Nein... Ich schließe mich hier keinem Feldzug an.. ;)

[BBvideo 425,350]http://www.myvideo.de/watch/8245902/RTL ... r_gamescom[/BBvideo]
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Pruggit
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 11:56

#5

Beitrag: # 21711Beitrag Pruggit »

gab sogar ne antword von giga [BBvideo 425,350]http://www.youtube.com/watch?v=nlNB5MGW ... r_embedded[/BBvideo]
Zuletzt geändert von Pruggit am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6

Beitrag: # 21712Beitrag Etoh »

HA HA HA :qip1_bj:

Wer sich da angesprochen fühlt ist selber schuld!!
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#7

Beitrag: # 21713Beitrag Nessaja Lor »

Wer mich beleidigen will muß erstmal mein Niveau erreichen und ob das jemand der bei RTL arbeitet und von dem Thema 0 bis weniger Ahnung hat kann mir gar nicht das Wasser reichen bzw mich beleidigen :)
Es hat ja auch n Politiker mal gesagt das Online Gamer pottentiele Amokläufer sind^^ Ich würds eher wegen unserer Politiker werden :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#8

Beitrag: # 21721Beitrag Randal vTara »

Ne direkte Beleidigung kann ich auch ganz gut ab..

Aber eine pauschale Verunglimpfung von ganzen Bevölkerungsgruppen, weil die ein etwas ungewöhnliches aber völlig harmloses Hobby haben und dadurch sogar völlig neue Märkte erzeugen find ich schon verachtenswert.

Also eigentlich tun die / tun wir doch genau das was von uns verlangt wird. Wir konsumieren Waren und Dienstleistungen und sorgen so dafür, dass die Wirtschaft vorankommt.
Ist das nun so schlimm, dass wir dabei etwas unnormal - also abseits der völlig abgehobenen Schönheitsideale - sind und auch noch Spaß daran haben?

Ist ein gewöhnlicher Stammtisch- oder Pokerabend (Alkohol und Glücksspiel) so viel erstrebenswerter?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#9

Beitrag: # 21724Beitrag Adreides Lundro »

Und auch der Link zum Konterbericht von Giga ist nicht mehr da^^


Von http://www.programmbeschwerde.de:


Aktueller Hinweis zum Umgang mit dem Beitrag im RTL-Magazin Explosiv vom 19.08.2011 anlässlich der Games Convention in Köln



Zwischenzeitlich (Stand 25.08.2011, 9.00 Uhr) sind über 6.800 Beschwerden zu diesem Beitrag auf http://www.programmbeschwerde.de eingegangen.

Die für die Aufsicht über RTL zuständige Landesmedienanstalt, die NLM, ist über den Vorgang informiert.

Der rechtliche Umgang mit dem Beitrag ist von der Anzahl eingegangener Beschwerde völlig unabhängig. Weitere Beschwerden sind mithin für die rechtliche Beurteilung des Beitrags ohne Bedeutung.

Mit Blick auf die Vielzahl der eingegangenen Beschwerden bittet die LMS um Verständnis dafür, dass nicht auf jede einzelne Beschwerde gesondert geantwortet wird.

Auf http://www.programmbeschwerde.de wird über den weiteren Umgang mit den eingagngenen Beschwerden zeitnah informiert.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Endymion GM

#10

Beitrag: # 21725Beitrag Endymion GM »

Ich sag dazu nur:

[BBvideo 425,350]http://www.youtube.com/watch?v=K8ZQGgYMsNs[/BBvideo]
Zuletzt geändert von Endymion GM am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Salidor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:30
Wohnort: Chemnitz

#11

Beitrag: # 21726Beitrag Salidor »

Ist nicht RTL Zuschauer eine grössere Beleidigung ? *grübel*
Zuletzt geändert von Salidor am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#12

Beitrag: # 21727Beitrag Liphon »

Hier die Antwort von Anonymous:

[BBvideo 425,350]http://www.youtube.com/watch?v=m0g0mfBm ... r_embedded[/BBvideo]

Und wer gerade in Köln ist und langeweile hat:

RTL Flashmob "DIE ALIENS SIND GELANDET"

*edit: Richtigen Link eingefügt und Anonymous mal richtig geschrieben -.-*
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 3-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#13

Beitrag: # 21728Beitrag Randal vTara »

Und RTL hat kostbare 15 Sekunden für eine verklausulierte Entschuldigung aufgebracht.

Vielen Dank lieber Rechtsanwalt *g* (so kommts mir vor)

http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/ste ... 46550.html
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#14

Beitrag: # 21746Beitrag Ruoni »

Also ich finde es nur schon eine Frechheit, dies als eine *Entschuldigung* zu bezeichnen.

*RTL von der Senderliste streicht*
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#15

Beitrag: # 21752Beitrag Randal vTara »

Wie zu erwarten war ist es in der Sache inzwischen sehr viel weiter gekommen.
Die Landesmedienanstalt hat in Reaktion auf 6800 Beschwerden zu diesem Beitrag geurteilt, dass dort nichts rechtswidriges passiert sei:
http://www.nlm.de/aktuell.html

Zwischenzeitlich hatte ein Redakteur namens Kickbusch sich auf Facebook folgend dazu geäußert:
http://www.iamgamer.de/news/gamescom/skandal-rtl-mitarbeiter-beleidigt-gamer/ hat geschrieben:Hier einige Zitate von Herrn Kickbusch:
"Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag. [...] ..mich störnense (Games-Redaktionen) jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat... [...] langhaarige unrasierte Zottels? Jede Menge. Leute in albernen Masken, mit Messerattrappen und Äxten? Auch sehr viele. Aber ich stimme Dir zu, ich hätte lieber den Beitrag gemacht, das sind die armen Spielverrückten, denen eine raffgierige Industrie ihr ganzes Geld raubt. Und viel schlimmer: Die ganze schöne Zeit, sich mit produktiveren Dibngen zu beschäftigen, als virtuell zu angeln oder so. Und damit meine ich nicht nur rasieren."

Als Finale gab er dann noch folgende Aussage von sich:
"...Du, nachdem was die Freaks mir so schreiben, glaube ich, man hätte die in ihrer Mehrzahl noch härter angehen müssen. Viele kranke Hirne unterwegs..."

Wirklich sehr interessant wie die Leute so denken..
Inzwischen wurd er natürlich zurückgepfiffen und musste so etwas schreiben:

"Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen.."
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#16

Beitrag: # 21792Beitrag Randal vTara »

Einer von zahlreichen Kommentaren, der sich auch lohnt anzuhören :-)

[BBvideo 425,350]http://www.youtube.com/watch?v=eqMvRTP9 ... r_embedded[/BBvideo]
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Xynus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:14

#17

Beitrag: # 21803Beitrag Xynus »

Liphon hat geschrieben:Hier die Antwort von Anonymous:

[BBvideo 425,350]http://www.youtube.com/watch?v=m0g0mfBm ... r_embedded[/BBvideo]
[...]


Liphon du bist auf einen Fake reingefallen :D

Anonymous hat auf den Fake u.a. hermit geantwortet:

[BBvideo 425,350]http://www.youtube.com/watch?v=79iLAyPa_yU[/BBvideo]
Zuletzt geändert von Xynus am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#18

Beitrag: # 21805Beitrag Ruoni »

Hm...Xynus, denkst du, dies ist die offizielle Version von Anonymus?

Gelungen ist sie ja :)
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Xynus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:14

#19

Beitrag: # 21806Beitrag Xynus »

Ruoni hat geschrieben:Hm...Xynus, denkst du, dies ist die offizielle Version von Anonymus?

Gelungen ist sie ja :)
Ja ist es. Die OP wurde gestern abend ins Leben gerufen. Als Antwort auf die DDoS Atake auf RTL um 19:00 Uhr
wenn du mehr Informationen möchtest PN. Ich werde hier nicht auf Anon Seiten Verlinken ;)
Zuletzt geändert von Xynus am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gaston LeClaire
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 18. Jan 2011, 18:58

#20

Beitrag: # 21819Beitrag Gaston LeClaire »

wie mans nimmt.....

es soll auch gegen diverse "Dokusoaps" ermittelt werden.
Eigentlich sollte langsam jeder erkennen können wie koruppt und mit welchen unlauteren Mitteln um die Gunst der Zuschauer zwecks "Sehbeteiligung" gebuhlt wird.
Unsere, leider muss ich nun sagen, teilweise herunmtergekommene Gesellschaft/Politikverdrossenheit ermöglicht es dass solche Schwachsinnssendungen wie "zwei bei Krawallwasser", "Britt zu Mittag" und wie sie alle heissen mögen, zu Sendezeiten an denen normalerweise der größte Teil des Volkes der Arbeit nachgeht, b.z.w. dem Haushalt zu genüge tut, sich solche Quoten erreichen lassen.
Und Abends, wenn sich die/der Berufstätige vor dem Fernsehen etwas entspannen oder gar informieren möchte, werden ihr/ihm zum x-ten male irgendwelche Wiederholungen "Filme oder Serien" vorgesetzt.

Solche Sendungen wie Explosiv haben nichts anderes im Sinn als gequirlte Kacke, die keine Sau interessiert, zu verzapfen.
Aber....anscheinend haben sie damit Erfolg.
Ein normaler Mensch, welcher sich eine Woche lang die Nachmitagssendungen einiger Fernsehsender reinzieht müsste eigentlich danach in die Klapsmühle eingeliefert werden, wenn er denn nicht an geistiger Verblödung abkratzt.
Zuletzt geändert von Gaston LeClaire am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
[ externes Bild ]
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#21

Beitrag: # 21831Beitrag Bown Arton »

Nunja... im grunde bweist die ganze sachlage derzeit nur eines... Medien können machen was sie wollen... aufregen darüber bringt nix... man darf sogar öffentlich Narzismus betreiben ohne konzequenzen im öffentlichen TV... gerlent haben wir also in den letzen 50 jahren nichts... zumin. was die meinungsmacher angeht...

Was anonymus angeht ich denke das das ganze nach der 2ten 3ten grossen aktion zum selbstläufer geworden ist und sogar hackkiddies sich damit brüsten dennen anzugehören obwohl evtl der kern von anonymus schon lange nit mehr existiert... ich denke die sachlage um jene wird sich wohl nie auflösen solange irgendwer was in ihren namen tut und nitmal zu ihnen gehört...

Die welt is im wandel und das inetrnet hats ausgelöst die frage ist nur wohin wir uns bewegen... überwachungstaat Welt oder freiheitstaat welt...
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Antworten

Zurück zu „Off Topics“