Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Rückentwicklung statt Weiterentwicklung?

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#51

Beitrag: # 19504Beitrag Saerdna Zardoz »

Vabo ich habe nichts gegen dich. Im Gegenteil! Wir haben mal zusammen an ner Quest-Idee gearbeitet und ich fand das richtig produktiv!

Ich richte meinen Post nur gegen das was du oben geschrieben hast. zum Thema Binsenweisheiten: kann sein, dass ich nichts begründet habe ... aber genausowenig hast du deine Behauptungen mit Fakten gestützt!

Also 1:1
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#52

Beitrag: # 19506Beitrag Vaboris van Darc »

Dann hab ich wohl das falsche herausinterpretiert, passiert. Auf welche Fakten beziehst du dich, die deiner Meinung nach unbegründet wären?

Das der Informatinosfluss nicht stimmt? (ist belegt)
Das die Entwicklung schleift? (für FZ belegt, PPS hatte ich da nicht als Schwerpunkt)
Das vieles Angekündigt/Versprochen wurde aber zu wenig erbracht? (belegt, siehe oben)
Das die Kriterien für Staffmitglieder zweifelhaft sind? (nicht belegt, aber Diskussionsbedarf ist entstanden wie man sieht)
Das freiwillige Hilfsangebote aus unerfindlichen Gründen nicht wahrgenommen werden? Damit meine ich nicht den Fall "Vabo" (belegt)

hab ich was vergessen!?

Achja...da wohl so ein Moment eingetreten ist...sorry das ich dir etwas falsches unterstellt habe.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#53

Beitrag: # 19507Beitrag Saerdna Zardoz »

Vaboris van Darc hat geschrieben: Das der Informatinosfluss nicht stimmt? (ist belegt)
Das die Entwicklung schleift? (für FZ belegt, PPS hatte ich da nicht als Schwerpunkt)
Das vieles Angekündigt/Versprochen wurde aber zu wenig erbracht? (belegt, siehe oben)
Das freiwillige Hilfsangebote aus unerfindlichen Gründen nicht wahrgenommen werden? Damit meine ich nicht den Fall "Vabo" (belegt)

Du behauptest bei diesen Punkten jeweils 'belegt'. Bin ich anderer Meinung!
Informationsfluss stimmt nicht? Was heist überhaupt 'stimmt nicht'? Archon besucht die Server und stellt sich Interviews. Es gibt ein (nach Spielerwunsch) Entwicklertagebuch, das auch aktualisiert wird. Vielleicht zu selten? Mehr Info hatten wir noch nie, aber es gibt immer noch mögliche Verbesserungen .. klar.
Entwicklung 'schleift'. Ein Ausdruck, den man sehr unterschiedlich interpretieren kann. FZ hat ja auch 4 Inseln + Weitere Gebiete (Trollinseln, Pirateninseln, Feuerland, Kolo + Quests), PPS hatte deswegen Nachholbedarf, besonders an Levelgebieten weil ohne Kolo. Da finde ich es logisch, dass dort ein Schwerpunkt der Entwicklung liegt. Zudem hab ich shcon aufgeführt, dass ein Schwerpunkt in den ersten 5 Monaten vor allem beim Bug-fixing lag.
Das vieles Angekündigt/Versprochen wurde aber zu wenig erbracht? Das erläutere mal genauer ... ist mir eine zu allgemeine Behauptung.
Staffauswahl? Es wurden welche ausgewählt, irgendwelche Kriterien muss es halt geben. Sieh dir die Länge der Staffliste an, ich glaube mehr hatte wir noch nie: 15 mit Lauri und Archon.
freiwillige Hilfsangebote? Ich habe für meinen Fall schon aufgezählt wo ich helfe ... das wird auch angenommen. Ich habe auch konkrete Angebote gemacht ... nicht allgemeine, unbestimmte. Sonst: siehe Staffliste: willst du alle Spieler mit einbinden?

Du siehst deine angeblich 'belegte' Liste fällt in sich zusammen, wenn man einzelnen Punkten nachgeht!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#54

Beitrag: # 19510Beitrag Vaboris van Darc »

Du vergisst einen wesentlichen Punkt der meine Sichtweisse absoult bestätigt, solange du nicht in der Lage bist den zu erkennen (oder erkennen willst) ist jede Diskussion zwecklos.

Hier ist nichts wiederlegt....nur schön geredet. Wir sprechen uns in Monaten nochmal...mal sehen wie sich die Masse bewegt. ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#55

Beitrag: # 19512Beitrag Hipo Chryl »

Wir können hier noch paar Tage hin und her diskutieren und argumentieren.

Fakt ist: Die Community ist von 150 Spielern (Pingzeit) auf 30-40 geschrumpft.

Zahlen sprechen Klartext, da kann noch so viel "Bla bla bla bla bla" kommen.
Die Philosophie der Entwickler ist vielleicht lobenswert, dass alles perfekt sein muss - ABER in diesem Fall am falschen Ort.

Wie gesagt.. man muss flexibler werden und von der "üblichen" D4O-Moral wegkommen. Man muss sich einfach den anderen MMORPGs so gut es geht anpassen.
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#56

Beitrag: # 19513Beitrag Saerdna Zardoz »

Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

Frei nach diesem Motto hast du dir die Zahlen etwas beschönigt, dass sie besser zu deinem Argument passen. Es waren (soweit ich weiß) nie 150 SpielerInnen gleichzeitig online, glaube das Maximum lag bei 130 oder so, bin nicht sicher. Und jetzt sind es auch immer noch mehr als 30-40, am WE waren es über 60.

Soviel zu deinem Klartext
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#57

Beitrag: # 19514Beitrag Hipo Chryl »

Hm oke sorry..

dann sinds trotzdem 100 Spieler und am WE 80.

80-100 Spieler bei 130 Gesamtspielern sind.. ehhm.. 62% - 77% Einbuße.

Aber nein, das hat bestimmt nix damit zu tun, dass nix vorran geht.
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#58

Beitrag: # 19515Beitrag Saerdna Zardoz »

Es geht voran ... nur dir zu langsam. Da kann man natürlich nicht drüber diskutieren.

Auch wenn die 1.71 nun erstmal nicht kommt, denke ich schon, dass die Eigenentwicklungen bald kommen, die sind nicht abgesagt!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#59

Beitrag: # 19516Beitrag Hipo Chryl »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Es geht voran ... nur dir zu langsam. Da kann man natürlich nicht drüber diskutieren.

Ja - mir geht es zu langsam.
Wie es aussieht auch den anderen 70-90 Spielern die aufgehört haben.

Aber lassen wir das - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Es ist immer gut, wenn etwas besser läuft als man erwartet ;)
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Eldariel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:32

#60

Beitrag: # 19526Beitrag Eldariel »

Hm, also ich denke, das nicht allzuviele wirklich aufgehört haben, nur ist das Wetter verdammt gut und die meisten haben etwas besseres zu tun als ständig vorm PC zu hocken. Einige Pausieren bis zur 1.71 bzw neuen Insel, andere Twinken, einige haben aufgehört, aber alles in allem denke ich hat PPS weit mehr als 200 bezahlte Accounts nur die Aktivität hat nachgelassen.

Ich warte lieber etwas länger auf neue Dinge (und mache in der zeit halt RP oder Spiele was anderes), als das es wie Chronland endet und absolut unausgewogen ist und dann hin und her geändert wird, bis alle Seiten am meckern sind.

Das mit den Kugeln, Stäben bzw. Gürteln war ne nette Idee und hätte mir von so Sachen peu a peu mehr und schneller was erhofft um die Leute bei der Stange zu halten (.z.b. Gürtel der Entwicklung, verschmelzbare Items usw, ja ich weiss alte Dinge aber von daher vll. besser zu implementieren als komplett neues).

Der Letzte Eintrag im Entwicklertagebuch wirkte auch auf mich eher unbefriedigend und ich hatte den Eindruck, dass dieser eher schnell zusammengeschustert wurde, da es ja hiess bis Ende der Woche gibts ne neue Info und nu natürlich die Entwickler drauf festgenagelt wurden. Lauris Post hingegen, hat für mich einige Dinge offensichtlich gemacht und hätte mir etwas so spezifisches eher im Entwicklertagebuch gewünscht als ein Wir wissens nicht, wissens immer noch nicht und nein wissens immer noch nicht (sorry ist mein persönlicher Eindruck aber hatte etwas davon, wie man mit kleinen Kindern redet).

Bei der Diskussion Vetternwirtschaft, bzw wie werden Staffis ausgewählt, halte ich mich raus, da es Sache des Staffteams ist und sie keine Begründung geben müssen nach welchen Kriterien sie aussuchen. Ist wie im Berufsleben, da bekomm ich auch keine Erklärung warum nu meine Bewerbung abgelehnt wurde, da kann ich in der Regel froh sein wenn ich die Bewerbung überhaupt zurückbekomme.

Zu Finsterzahn Weiterentwicklung, wenn man rein Marktwirtschaftlich denkt, ist es klar, dass ein Server wo zu Stosszeiten eventuell 10-15 Leute on sind, weniger Priorität geniesst,als PPS welcher wohl momentan die Haupteinnahmequelle ist.
Das es auf FZ schon mehr Content gibt und PPS deswegen auch mehr Priorität geniesst ist ebenfalls ein Nachvollziehbarer Grund, auch wenn es Schade für die FZler ist.


@Hipo

dann sinds trotzdem 100 Spieler und am WE 80.

80-100 Spieler bei 130 Gesamtspielern sind.. ehhm.. 62% - 77% Einbuße.

also ich denke wenns hochkommt hat PPS vielleicht 30 Spieler verloren eher weniger und das nicht alle immer Gleichzeitig on sind ist auch klar. Und das die die zu Spitzenzeiten früher On waren nicht die Gesamtzahl der Spieler waren ist auch klar. von daher sind dies nur fiktive bzw. subjektive Zahlen bzw. Eindrücke, da die Gesamtzahl der Spieler sicherlich höher ist und ich einige aktive kenne, die halt nur zwei bis drei mal die Woche spielen und dann auch nur ein bis zwei Stunden.
Aber wie es wirklich aussieht wissen sowieso nur die Betreiber. Von daher machen wir da munteres Rätselraten.
Aber zahlen wie 62%-77% Einbusse klingen natürlich bedrohlicher.

Gesamteindruck:
Es ist besser als zu Gamigozeiten, aber nicht perfekt, man kann nie alle zu frieden stellen und wird es wohl auch nie. Mir wäre es auch lieber das alles wäre schon gestern auf den Servern, aber so ist es halt nicht.
Schade finde ich, dass hier teilweise wohl auch persönliche Enttäuschungen mit rein kommen, auch wenn dies, als ich Sage meine Meinung, bzw. ich bin sachlich, dargestellt wird. Dies kommt aber nicht so rüber.
Es ist eine Sache ob man seine Meinung sagt, oder ob man ohne Fakten meckert und spekuliert. Und da wir die meisten Fakten nicht auf der Hand haben, bzw. auch nie haben werden ist es bei gewissen Dingen nur müssig drüber zu reden.


Mir geht es auch zu langsam, dies sage ich auch, aber ich versuche dabei nicht Druck aufzubauen im Sinne von entweder ihr macht nu fix oder ich zahl nimmer, bzw. Alles Scheisse alles Blöd, ihr seid doof und ich hab Recht (Übertreibung), denn dies führt auch zu nix oder mit Pech zu nem Chronland 2.0, und das will zumindestens ich nicht.

MY 5 Euro, viel Spass noch

das hinter Eldar Conel.
Zuletzt geändert von Eldariel am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#61

Beitrag: # 19527Beitrag Saerdna Zardoz »

Ganz so optimistisch denke ich nicht Elda, aber es kommen immer mal wieder welche rein, die ein paar Wochen nicht da waren. Und in der letzten Woche sogar 4 neue aus meinem alten Bekanntenkreis bei Gameldoof. Freue mich, dass die wieder da sind.
Aber wie auch immer ... es sind deutlich mehr Spieler als zuletzt bei besagter Firma. :)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Gondarion Sore
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 103
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 13:07

#62

Beitrag: # 19580Beitrag Gondarion Sore »

Und wenn man sich diese eeeeewig langen Diskussionen hier durchliest, dieses Gegeifere, Ereifern, Treten und Zurücktreten, Statistiken und Pseudostatistiken... da wundert man sich nicht, dass es dann doch wenige Neue gibt und immernoch viele Alte, so wie ich z.B., eben NICHT 10 Euro im Monat rauswerfen, is besser für die Gesundheit :D
Und als aussenstehender Beobachter kann ich sagen, dass der Ton hier und jetzt nicht so sehr vom alten Forum abweicht... aber das nur am Rande...
Zuletzt geändert von Gondarion Sore am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gondarion Sore Junior
Sohn von Laranda und Gondarion Sore
Auf der Suche!
Leander
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 06:55

#63

Beitrag: # 19583Beitrag Leander »

So ich habe mir das ganze mal durch gelesen und werde meine Sichtweise zu diesen Spiel mal darlegen.
Ich bekam Anfang des Jahres den Tipp einiger Mitspieler eines anderen Spiel...auch mit Flügeln...das ein gutes aber älteres Spiel neu aufgelegt wird. So habe ich mich erstmal nur im Forum angemeldet um zu sehen was es damit auf sich hat.
Nach einiger Zeit...Stress im Hauptspiel und im RL...lud ich mir das Spiel herunter.Naja der 1. eindruck war nicht wirklich der Beste wenn man vorher andere Spiele gespielt hat, aber das ist halt nicht der Hauptgrund. Denn laut unseren Leader und CoLeader besticht das Spiel durch andere Vorzüge was das Mit und Untereinander der Spieler angeht.
Und bevor ich weiter aushole...ich hab D4O nach 2 Wochen aufgegeben. Zuerst musste ich feststellen das es ziehmlich umständlich ist sich mit den Spiel zu befassen.Es gibt so gut wie keine Questhilfe im Netz...raten, fragen oder nachdenken ist hier die Devise...Anfängeritems gibt es auch nicht sowie das Leveln ist auch nicht einfach.Der Einstieg ins Spiel ist allge. sehr schwer für Neulinge auch wenn man schon einige Spielpraxis mitbringt durch andere Spiele.
Ich meine der Punkt ist doch wenn ich am Anfang solche Schwierigkeiten habe warum soll ich meinen Feierabend mit Quälerei verbringen, es ist doch besser wenn man einen leichteren Einstieg bekommt und es sich dann steigert. Ich habe auch andere Versionen getestet und auf den Realmud Server ist es auch gelungen das zu lösen.Nicht das man alles hinterher getragen bekommt aber wenn man von Anfang an gefrustet ist sucht man sich halt was anders der Markt ist gross genug mit Online Spielen.
Dann zum anderen Punkt...die Kosten...ich habe bei der Acc Erstellung meine Daten angegeben und dachte gut ist, es wird abgebucht.Naja dachte ich...abgebucht wurde nicht sondern gesperrt und ich sollte überweisen.Sorry aber jedes Spiel was auf Abo basiert bucht ab...auch auf meine Mail kam keine Antwort. Also warum Stress machen es gibt genug andere.

Das soll kein Flame sein, einfach mal mit anderen Spielen vergleichen, es sei denn das Spiel soll weiter mit max. 50-60 Leuten laufen dann nur weiter so.
Zuletzt geändert von Leander am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#64

Beitrag: # 19615Beitrag Hipo Chryl »

Leander diesen Punkt (Start ist sehr sehr schwer) habe ich natürlich auch vorgebracht.

Es ist schade, dass man zuerst Werbung macht und dann net nach kommt - umgekehrt wärs gscheider.. aber nungut..
Das sollen nun die Cheffitäten klären ;)
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Shidile Soul
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Singapur

#65

Beitrag: # 19655Beitrag Shidile Soul »

nachdem ich mich nun durch den ganzen Thread gequält habe... könnte ich auf dieverse Sachen die ich darin gelesen habe eingehen und eine riesige Textwand abfassen.. aber ich lasse das mal und breche es aufs wesentliche runter.

1.) Ich finde es etwas übertrieben wie es im Eröffnungspost dargestellt wird

2.) Ich stimme jedoch der grundsätzlichen Problematik zu, was das Updateverhalten und die Informationsfluss angeht

3.) Ich finde es unmöglich wenn Leute angegriffen werden weil sie eine Meinung vertreten oder so getan wird als wären offensichtliche Problematiken 8für wie schwerwiegend man sie auch halten mag) nicht vorhanden. Vorallem denke ich das sich die Staffis zu so etwas selbst äussern sollten bevor 10 Ritter in scheinender Rüstung zur Rettung erscheinen, und in diese Bresche springen.

4.) Mit dem Support hatte ich bisher keine Probleme kann also zu diesem Teil des Threads nichts sagen, würde man mich 8 Wochen warten lassen wäre ich aber auch nicht angetan

5.) Und zwar weil ich bezahle! Ja ich habs gesagt ^^ Es ist immer davon die Rede wie man neue Spieler werben kann, und halten, die Server vollhält. Was einige hier dabei immer vergessen ist, neue Spieler haben eine Erwarungshaltung. Sie kennen die Leute nicht schon 10 Jahre, ein Staffi ist für sie eben ein Staffi, auch wenn er nicht bezahlt wird. Da für das Spiel ein vergleichbarer Preis wie für zeitgemässe Titel verlangt wird, wird auch die selbe Leistung von Kundenseite erwartet. Das ist absolut normal, wer diese nicht erfüllen kann wird untergehen. Daran gibt es auch nichts zu rütteln, denn es ist absolut richtig.

6.) Ich hab es in einem anderen thread schonmal gesagt und durfte mich dafür von dne Rittern in ... naja ihr wisst schon... anpinkeln lassen (übrigens auch ein Verhalten das dem halten neuer Spieler nicht zuträglich ist) und Threads wie dieser beweisen einfach immer wieder das ich recht habe. Schlechte Informationspolitik ist der erste Schritt in den Abgrund. Wenn es keine Info gibt wie ein Verfahren funktioniert wird es immer Vermutungen geben, wenn Entscheidungen getroffen werden die nicht jeder nachvollziehen kann. Und Archon... auch das kennen wir aus dem täglichen Leben, dann quasi den Leuten geschwätzigkeit vorzuwerfen verärgert höchstens zahlende Kunden. Wenn man sowas verhindern will.. dann hilft nur die entsprechenden Infos auszugeben. Das gilt auch in Sachen Updatepolitik, wenn ich Updates nicht in der geschwindigkeit liefern kann die ein teil der SPielerschaft erwartet (hier gehen die Meinungen ja recht weiter auseinander) sind Termininformationen etc. sicherlich etwas das zumindest einen Teil der Spieler beruhigt. Während diese " When its done " Politik die aktuell betrieben wird eher dazu führt das man als Anbieter und Staffi belächelt wird. Ich kann auch verstehen das man als so kleiner Anbieter keinen immensen Druck auf DL ausüben kann das etwas schneller geht. Aber niemand kann mir erzählen das keine Daten aus ihnen rauszukriegen sind...ich bitte euch... Der Staff sollte konkrete infos geben, das ist in letzter Zeit etwas besser geworden aber immernoch unterirdisch. Wenn man an einen Punkt kommt wo es soetwas heist wie "Ach redet nicht ihr wisst ja nich wie es läuft/wie weit es ist" von Staff/Anbieterseite dann ist der Fehler immer, und zwar ausschlieslich auch bei dieser Seite zu suchen. Denn dann wurde versäumt genügend Informationen auszugeben auf die man verweisen und solche Diskussionen im Keim ersticken kann.

7.) Ich hab ne Weile mit dem Gedanken gespielt mich auch zu bewerben weil ich das Spiel und vorallem die Leute sehr schätze und in Sachen Forenhosting und auch Programmierung sicherlich hilfreiche Kenntnisse habe. Punkt 6 ist der Grund warum ich dies letztlich nicht getan habe, solange ich in diesem Bereich als Kunde ein flaues Gefühl im Magen habe und dann bei Mithilfe aufgrundvon Anweisung vom Chefi genauso agieren müsste... kann ich mich wirklich nich dazu durchringen dafür meine Freizeit aufzugeben. Schade eigentlich...

8.) Zu Werbepolitik / Schwierigkeiten für neue Spieler hab ich mich ja woanders schon geäussert
Zuletzt geändert von Shidile Soul am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
http://www.stopp-acta.info/
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
Ryu Tzu
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#66

Beitrag: # 19667Beitrag Ryu Tzu »

*den Hut vor Shidile zieht*
Du bringst es echt gut auf den Punkt :)

btw. dein Banner ist Spitze :DD
Zuletzt geändert von Ryu Tzu am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#67

Beitrag: # 19710Beitrag Hipo Chryl »

Ryu Tzu hat geschrieben:*den Hut vor Shidile zieht*
Du bringst es echt gut auf den Punkt :)

btw. dein Banner ist Spitze :DD

Muss ich selber ebenso zustimmen - gut getroffen ;) (ja obwohl auch ich da kritisiert werde, was aber ja völlig in Ordnung ist)
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#68

Beitrag: # 21548Beitrag Hipo Chryl »

Wenn ich die HO Liste heute anschaun und den Fortschritt hier, dann ist mein Beitrag vor 2 Monaten doch gar nicht so falsch..
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#69

Beitrag: # 21555Beitrag Randal vTara »

Ach Hipo.. stfu
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Asmodina DiJan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Mai 2010, 20:17

#70

Beitrag: # 21557Beitrag Asmodina DiJan »

Wieso Will man eigendlich immer alles Auf einmal?
Ich mein klar gibt es hier ein Paar dinge die mir auch Fehlen z.b die 4 Insel und all das aber es kommt nach und nach und die Staffs tun auch nur ihr bestes.
Sie sitzen schon oft genug dran um dieses Spiel weiterzugestalten auch wens kleine Erfolge sind, sind es doch welche.
Anscheint gibt es leute die sofort ein Auto wollen ohne voher sich klar zu machen was man alles für einen Führerschein benötigt.
Und das find ich doch dierekt gesagt schade.


Wir können alle froh sein das wir D4O Überhaubt noch Spielen können und das haben wir dem Team zu verdanken und ich bin der meinung das das schon harte Arbeit war.

Von daher wer nicht warten kann soll gehen.
Zuletzt geändert von Asmodina DiJan am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Es herrsche der Wille Artherks, man verkünde sein Licht ~ Respekt den Artherks Rächern

~Strahlende Anmut Artherks~
~Stolze Rächerin Artherks~
Immer begleitet von ihren Schäferhund Addy.

Rendos GM

#71

Beitrag: # 21567Beitrag Rendos GM »

Hipo Chryl hat geschrieben:Wenn ich die HO Liste heute anschaun und den Fortschritt hier, dann ist mein Beitrag vor 2 Monaten doch gar nicht so falsch..

Um uns das zu sagen musstest du einen 2-Monate alten Thread auskramen?

1. Sommerloch ist gar normal bei unserer Zielgruppe (gibts auch in anderen Bereichen und ist keine Erfindung von mir)

2. Den Fortschritt siehst du nicht weil du das Entwicklertagebuch wahrscheinlich nicht gelesen hast, geschweige denn weisst was in der Entwicklung gerade getan wird mal abgesehen von den Events die wir in der letzten Zeit hatten.

Aber gut, dass DU so viel in der Zeit für D4O getan hast. ;)
Zuletzt geändert von Rendos GM am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#72

Beitrag: # 21569Beitrag Yakumo »

was ich nicht verstehe die vergleiche zu wow oder aion ^^ habt ihr ne ahnung wieviele bei wow oder bei aion arbeiten oder besser gesagt daran arbeiten
das könnt ihr doch mit diesen ich sag mal kleinen produkt nicht vergleichen

das gleiche mit herr der ringe online für jenes spiel musstest du auch zahlen was aber nun kostenlos ist weil sich das spiel nicht halten konnte

und aion war der beschiss das du nicht einloggen konntest weil die server voll waren xD obwohl du dafür zahlst

ich habe lange wow gespielt und muss sagen mit manchen neuen content was die brachten wo es so beschissen
und die balance so beknackt

bei lichtking konntest du solo durchlaufen und die bosse legen

bitte vergleicht keine grossen publisher mit diesen hier weil das einfach unfair ist
Zuletzt geändert von Yakumo am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Ivanhoe
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 19:15

#73

Beitrag: # 21570Beitrag Ivanhoe »

Ich frage mich, was Hipo hier überhaupt zu suchen hat.

Bei Gamigo bist du rausgeflogen weil du gecheatet hast und hier groß den Löffel schwingen?

Du hast D4o geschadet wie es kein anderer getan hat. Ich an deiner Stelle würde mal etwas vom Gas gehen.
Zuletzt geändert von Ivanhoe am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#74

Beitrag: # 21571Beitrag Hipo Chryl »

@Asmodina: Schöne Einstellung - ich sage nichts dagegen, wenn man sich für die Materie so begeistert. Beigeisterung ist was schönes. Hab das Spiel lange genug in dieser Version gespielt, darum ist es mir beim lvln doch ein wenig langweilig geworden.
Wie du schön sagst, der nicht warten will soll gehen. Das taten LEIDER(!) auch viele, mich inkludiert .. spiele jetzt ein wenig RIFT und hoffe immernoch auf ein Patch hier, weil D4O halt dennoch ein Spiel ist, das bindet.

@Rendos:
Will euch nur ein wenig hetzen, mir ist sowieso bewusst, dass ihr euch von mir sowieso nicht hetzen lässt oder von anderen Leuten, was auch gut ist.
Aber wie gesagt, du musst zugeben, dass es nun wirklich schon lange braucht für den Patch und sowas dachte ich mir halt damals leider schon.

ad 1) Sommerloch ganz klar, stimme ich dir zu, trotzdem finde ich sind sehr sehr wenige Leute online.

ad 2) Ich habe mit ein paar Spielern geredet, weiß also ca. (nicht genau) was im Spiel so los ist.. Im Entwicklertagebuch kann viel stehen, nur wenn das nie kommt was drin steht bringt mir das nicht viel.

Rendos.. was soll ich denn tun? Ich war sehr wohl bereit für D4O etwas zu tun. Ich glaube das weißt du und wenn nicht, frage Lotus/Gaya bzw. Archon. Soll nicht heißen ich hätte viel für D4O gemacht, hab meine Vorschläge euch zukommen lassen und wollte selber auch aktiv mitwirken. Dieses passive mitwirken ist nichts für mich, bin jemand der sagt entweder 100% oder gar nicht.

Das Wichtigste bei ehrenamtlichen Sachen ist die Motivation und wenn diese versiegt, dann machst du das auch nicht mehr gerne. Ich kann dir gerne mal meine Meinung diesbzgl. erklären, warum ich eigentlich zum Entschluss gekommen bin euch quasi zu "stressen" bzw. alles in Frage zu stellen anstatt euch zu unterstützen. Falls es dich interessiert, möchte das hier aber nicht erläutern.



@Yakumo:
Aion, WoW, Rift.. etc. das sidn alles ganz andere Dimensionen, ich glaube das muss man nciht weiter erläutern.
Das was diese MMORPGs im großen Stil machen kann D4O in kleinem Stil machen.

WoW war lange Zeit defintiv das beste MMORPG aller Zeiten, WEIL es das erste in der Geschichte war, das solche Ausmaße erreichte.
WoW wurde auch nie richtig abgelöst, bis jetzt RIFT gekommen ist.. naja wir werden sehen, aber von MMORPG müssen wir ja nicht reden, hat mit der Sache hiernix zu tun.

@Ivanhoe:

Und Ivanhoe, wenn man keine Ahnung hat.. weißt eh oder?

Will mit dir darüber gar nicht diskutieren, weil es eh nix bringt.
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Rendos GM

#75

Beitrag: # 21574Beitrag Rendos GM »

Hipo Chryl hat geschrieben:Aber wie gesagt, du musst zugeben, dass es nun wirklich schon lange braucht für den Patch und sowas dachte ich mir halt damals leider schon.

Ich gebe zu, dass es nun wirklich schon lange braucht für den Patch.
Und nu?

Hipo Chryl hat geschrieben:Im Entwicklertagebuch kann viel stehen, nur wenn das nie kommt was drin steht bringt mir das nicht viel.

Du musst lernen, dass sich die Welt nicht um dich dreht und deine destruktive Einstellung ablegen. Dann macht dir das Spiel vielleicht mehr Spaß.

Hipo Chryl hat geschrieben:Rendos.. was soll ich denn tun? Ich war sehr wohl bereit für D4O etwas zu tun. [...] Dieses passive mitwirken ist nichts für mich, bin jemand der sagt entweder 100% oder gar nicht.

Wir brauchen weiterhin tatkräftige Unterstützung für das Wiki. ;)

Hipo Chryl hat geschrieben:Ich kann dir gerne mal meine Meinung diesbzgl. erklären, warum ich eigentlich zum Entschluss gekommen bin euch quasi zu "stressen" bzw. alles in Frage zu stellen anstatt euch zu unterstützen. Falls es dich interessiert, möchte das hier aber nicht erläutern.

Opposition macht in der Politik sicherlich Sinn aber da bist du hier falsch. Uns zu stressen ist nicht nur nicht förderlich für die Entwicklung sondern sogar hinderlich. Ich hoffe, dass du das irgendwann verstehst.
Hätte man mich nicht wiederhaben wollen, wäre das Letzte gewesen, dass ich anfange "rumzustressen". Ich kann besseres mit meiner Zeit anfangen.
Zuletzt geändert von Rendos GM am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“