Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Entwicklertagebuch?

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#51

Beitrag: # 17762Beitrag Randal vTara »

mächtig gewaltig Egon

edit:
Die neuen Entwicklerbucheinträge wären auch super auf der Homepage (mit Datum)
Bisher steht dort nur der inzwischen veraltete erste Eintrag sowie die Infos zum Walpurgispatch.

Geiles PT Bildchen.. :D
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#52

Beitrag: # 17790Beitrag Wultor »

...einfach so ungefragt und regelmäßig Informationen zu bekommen. Ja sind wir hier denn noch bei D4O? ;)

Auch wenn ich keine Zeit zum spielen habe, finde ich es schön auf dem Laufenden zu sein.
Danke, finde ich gut... *zieht den Hut*
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#53

Beitrag: # 17820Beitrag Wultor »

hmm, eine Frage habe ich dann aber doch noch. Mir ist's schon öfter beim Lesen indirekt
aufgefallen. Weshalb gibt es keine Entwicklungsinformationen zu FZ? Da wurden auch
einige technische Ziele auf die Entwicklungsliste gesetzt. Hier liest man aber eigentlich
nur Details zu PPS. Gibt es nichts zu berichten oder sind da die Kommunikationskanäle
einfach noch was zu eingestaubt?

Wäre für Einige sicherlich auch interessant, Danke.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#54

Beitrag: # 17938Beitrag Kashar »

Danke fürs Update! :)
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#55

Beitrag: # 17968Beitrag Vaboris van Darc »

Wultor hat geschrieben:hmm, eine Frage habe ich dann aber doch noch. Mir ist's schon öfter beim Lesen indirekt
aufgefallen. Weshalb gibt es keine Entwicklungsinformationen zu FZ? Da wurden auch
einige technische Ziele auf die Entwicklungsliste gesetzt. Hier liest man aber eigentlich
nur Details zu PPS. Gibt es nichts zu berichten oder sind da die Kommunikationskanäle
einfach noch was zu eingestaubt?

Wäre für Einige sicherlich auch interessant, Danke.


Das Thema wurde bei Archon´s Anwesenheit auf FZ schon hartnäckig angesprochen, wenn Archon Wort hält wird es demnächst zwei Entwicklerlogs geben bzw eins für Beide. (Je nachdem was praktischer erscheint, für mich Ersteres)

Da Spielerinfos ja ziemlich verpöhnt sind und oft auch falsch hier die Quellenangabe:

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=1577

Raussuchen müsst ihr dann schon selbst.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#56

Beitrag: # 17980Beitrag Wultor »

Danke Vaboris für den Hinweis.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Lotus GM

#57

Beitrag: # 18277Beitrag Lotus GM »

Ein kurzes Update der Entwicklung:
  • Insgesamt etwas weniger geleistet, bedingt durch Urlaubszeit und schönes Wetter. :)
  • Das erwähnte Levelgebiet ist nun bevölkert, sprich, die entsprechenden Monster (und auch einige NPCs) wurden erstellt. Das Gebiet wird nun getestet. Da gerade hier das Balancing sehr empfindlich und schwierig ist, könnte das etwas länger dauern. Screenshots des Gebiets könnten evtl. diese Woche noch folgen - mal sehen, ob wir das hinbekommen, einen kleinen Vorgeschmack zu geben, ohne zuviel zu verraten. :)
  • Die Glättung sämtlicher neuer Gebiete ist nach wie vor nicht erfolgt, da Dialsoft bis über die Ohren mit der 1.71 zu tun hatte.
  • Aus gleichem Grund (1.71) haben wir immer noch keine neue Version des defekten Tools erhalten, so dass auch die Entwicklung des Berufesystems stehengeblieben ist.
  • Dafür wurde eine der alten Questen erfolgreich angepasst und mittlerweile zu 90% fertiggestellt. Ein Test der zu 100% fertigen Quest ist noch für diesen Monat geplant.
  • Nachgefragte, noch nie dagewesene, wirklich echt neue Items wurden konzipiert. Mit ihrer Umsetzung wird diesen Monat begonnen, anschließend wird über das wie und wo des Einbaus im Spiel nachgedacht (und natürlich ein Test durchgeführt).
  • Erste Konzepte/Tests des von Archon in seiner Sprechstunde erwähnten neuen Quest-Mechanismus ("dynamische Welt") wurden unternommen.
  • Erste Überlegungen zur Besiedlung der noch leeren Eishöhle auf Rabenfels wurden angestellt. Ein fertiges Konzept soll bis Ende des Monats vorliegen. Gleiches gilt für die Verwendung einer ebenfalls neuen, noch unbesiedelten, schnuckeligen, kleinen, gemütlichen Schneeinsel.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#58

Beitrag: # 18288Beitrag Randal vTara »

Hmm.
Wirklich tatsächlich und echt meganeue Items?

Na. Dann testet man schön *g*
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#59

Beitrag: # 18289Beitrag Saerdna Zardoz »

Deswegen suchen die bestimmt neue Staffies ... als Testopfer! :D
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Lotus GM

#60

Beitrag: # 18310Beitrag Lotus GM »

Die oben erwähnte Screenshots werden demnächst in einem eigenen "Vorschaubereich" auf der Homepage präsentiert. Bis dahin könnt ihr sie schonmal auf unserer Facebook-Seite bewundern:

https://www.facebook.com/pages/Dialsoft ... 5118645257
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#61

Beitrag: # 18316Beitrag Rshiel té Ortyn »

Nett, nett, da freut man sich doch schon richtig auf den neuen Content :qip1_bp:

da bleibt mir aber die Frage, wie soll man denn den kurz aufeinanderfolgenden Schaden von x-mal über 2000 lebend überstehen? :a_shocked:
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lotus GM

#62

Beitrag: # 18331Beitrag Lotus GM »

Das sind noch nicht die endgültigen Versionen der Monster. Einer der Gründe, warum wir testen, was wir testen und entsprechend anpassen werden. Keine Bange. :)
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#63

Beitrag: # 18333Beitrag Saerdna Zardoz »

Genau deswegen ist der Verschleiß an Testobjekten so groß! :a_beatup:
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#64

Beitrag: # 18342Beitrag Randal vTara »

Und endlich sieht man mal was ihr mit Kantenglättungsproblem meint ^^
Ist ja echt gruselig.. auch wenn die Inseln echt gut gelungen sind.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Lotus GM

#65

Beitrag: # 19246Beitrag Lotus GM »

Wir waren natürlich auch die letzte Zeit nicht untätig. Ein Update des Entwicklertagebuchs direkt auf der Homepage (und nicht hier!) wird noch bis Ende dieser Woche erfolgen. Dies nur zur Info - der Thread hier wurde nicht vergessen!
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#66

Beitrag: # 19259Beitrag Randal vTara »

Jaa.. etwas Verwunderung war schon da ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Lotus GM

#67

Beitrag: # 19365Beitrag Lotus GM »

Auf unserer Homepage sind einige Neuigkeiten aus der Entwicklung nachzulesen.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#68

Beitrag: # 19366Beitrag Randal vTara »

Du/Ihr wisst also nicht wann das sein wird? *hihi*

Wodran liegt es denn, dass ihr es nicht wisst? ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#69

Beitrag: # 19368Beitrag Adreides Lundro »

Gibt es zur 1.25G auch ein Update des Entwicklertagebuchs?
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Lavynir
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:44

#70

Beitrag: # 19377Beitrag Lavynir »

Randal hat geschrieben:Du/Ihr wisst also nicht wann das sein wird? *hihi*

Wodran liegt es denn, dass ihr es nicht wisst? ;-)

Der Frage schließe ich mich mal an. Schließlich wurde das ja fünf mal betont. Eine entsprechende Begründung dafür wäre prima...

Danke im voraus
Zuletzt geändert von Lavynir am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#71

Beitrag: # 19378Beitrag Lotus GM »

Der Grund sollte nicht nur offensichtlich sein, sondern ist der gleiche wie immer, wenn man keinen konkreten Termin nennen kann: Man weiß nicht, was bei den Tests so alles festgestellt wird. Entsprechend weiß man nicht, was so alles noch zu tun ist. Wenn man nicht weiß, was zu tun ist, weiß man nicht, wie lange man dafür braucht. Und wenn man nicht weiß, wie lange man noch braucht, kann man nicht sagen, wann man fertig ist.

Was wir aber sagen können: Wir machen Dampf und versuchen die 1.71 so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#72

Beitrag: # 19379Beitrag Adreides Lundro »

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich ignoriert werde. :? Ich hab doch keinem auf den Fuß getreten oder bin ich nur etwas hypochondrisch? :?
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Lotus GM

#73

Beitrag: # 19381Beitrag Lotus GM »

Zur 1.25 (und um der Hypochondrie abzuhelfen :D ): Hier ist der Stand immer noch der zuletzt von Laurenzis gepostete. Sprich: Umsetzung der kompletten (!) Codebasis auf eine neue Entwicklungsumgebung und einen neuen Compiler, Fenstermodus, Lagerkiste. Inhaltlich gibt es für diese Version nichts Neues, da sie in dieser Hinsicht ohnehin schon und immer noch wesentlich mehr Content als Purpurschuppe bietet, und PS Nachholbedarf hat.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lavynir
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:44

#74

Beitrag: # 19382Beitrag Lavynir »

Lotus GM hat geschrieben:Der Grund sollte nicht nur offensichtlich sein, sondern ist der gleiche wie immer, wenn man keinen konkreten Termin nennen kann: Man weiß nicht, was bei den Tests so alles festgestellt wird. Entsprechend weiß man nicht, was so alles noch zu tun ist. Wenn man nicht weiß, was zu tun ist, weiß man nicht, wie lange man dafür braucht. Und wenn man nicht weiß, wie lange man noch braucht, kann man nicht sagen, wann man fertig ist.

Was wir aber sagen können: Wir machen Dampf und versuchen die 1.71 so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Hallo Lotus,

für mich z.B. war das nicht so offensichtlich. Um Dir mal einen kleinen Einblick in meine Gedanken zu verschaffen:
Mir war/ist der Verlauf der Beta Version bekannt(Heschal hat dazu ja genug gepostet) und bin somit folgerichtig davon ausgegangen das nach erfolgreicher Beta die Version hier auch ohne Probleme fluppt. Meine Gedanken waren, wie du mir gezeigt hast, falsch:-). Ich bin aber auch nicht so konform im programmieren etc. und kann das manchmal sicherlich nur oberflächlich beurteilen.

Ich find es klasse das ihr euch soviel Mühe gibt(auch wenn ich manchmal skeptisch werde, wenn es hier so lange Zeit ruhig ist, da von den Gamigo Zeiten geschädigt). Deswegen ist es für mich zum Beispiel wichtig das viel kommuniziert wird, aber ich finde Du machst an der Stelle einen sehr guten Job!

Danke für all das fleißige Arbeiten an der Version 1.71 und all den anderen neuen Sachen.
Zuletzt geändert von Lavynir am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lavynir
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:44

#75

Beitrag: # 20613Beitrag Lavynir »

Hallo zusammen,

der letzte Beitrag hier ist mehr als einen Monat her (der war sogar von mir, wie ich gerade feststellen musste). Was hat sich geändert? Nichts - außer das wir nun ein paar Bilder sehen und sich der Satz auf der Homepage von "Wir freuen euch deswegen in Kürze die Version 1.71 präsentieren zu können" auf "Die Arbeiten an der 1.71 nähern sich nun mit großen Schritten dem Ende. Hier findet Ihr erste Eindrücke". Sorry, aber ich fühle mich an der Stelle schlichtweg verarscht, wenn man bedenkt das Heschal mal schrieb "very soon" erscheint die neue Version und hinzu kommt das viele andere Server die neue Version schon haben. Ich weiß, die Version 1.71 entsprach so nicht eurem Qualitätsstandard :|

Das D4O-Team mag lieb, nett und ein Lauri super hilfsbereit sein. Ich habe auch großen Respekt davor, dass das hier alles in der "privaten" Freizeit gemacht wird, aber man darf an der Stelle nicht vergessen, dass das Spiel trotz allem monatlich "9,49€" kostet. Das ist viel Geld und ich bin sogar der Meinung, das der Preis bis zum release der Version 1.71 merklich runter gehen muss (z.B. auf 5€ im Monat).

Fazit: Bisher wurden viele leere Versprechen gemacht, D4O hätte man getrost 6 Monate später "wieder" herausbringen können (das hätte dem Spiel besser getan), die Spielerzahl geht runter (Die Stimmen mehren sich: Wir kommen wieder, wenn die Version 1.71 raus kommt) und die beiden Content-Patch's sind für den Zeitraum einfach zu wenig. Eine Besserung ist nicht in Sicht (wenn es jetzt nicht klappt, wie dann später?). Wie lange war D4O finanziell noch einmal abgesichert? - Danach wird nach jetzigem Stand schluss sein (die Konkurrenz schläft im Gegensatz zu D4O nicht).

Einen schönen Abend noch

Lavynir
Zuletzt geändert von Lavynir am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“