Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

eure meinung

Gesperrt
Alexia Chryl

#1

Beitrag: # 850Beitrag Alexia Chryl »

die sängerin von diesem song ist meine schwester, ich würde gerne mal eure meinung dazu hören

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ejDFOn92yes[/video]

edit: das mikro is leider nicht dass beste, wenn die neue und bessere version draußen ist werde ich diese natürlich auch online stellen
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#2

Beitrag: # 852Beitrag Wultor »

Eine wirklich nette Stimme, wobei's mir manchmal ein bisschen zu hoch ist
und nicht mehr soo schön anzuhören ist. Manche Spitzen scheinen auch für
ihre Stimme was hoch zu sein. Wenn sie tiefer singt, finde ich es schöner.

Leider ist das Lied ein wenig eintönig... :D
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#3

Beitrag: # 855Beitrag Randal vTara »

Jupp. stimmlich viel zu hoch.
Macht die Gesangsleistung kaum beurteilbar, wenn man immer am Rand seiner Stimmlage singt.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Lovania
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 102
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:27

#4

Beitrag: # 863Beitrag Lovania »

Ist leider zu hoch gesungen für ihre Stimme.
Vielleicht das ganze ein wenig tiefer, das dürfte auch die Stimme etwas entlasten.
Zuletzt geändert von Lovania am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#5

Beitrag: # 872Beitrag Jayenne »

Hallo,

schöne Stimme, schönes Lied, aber an manchen Stellen wirklich zu hoch gesungen. Zwischendurch singt sie tiefer, das hört sich super an. [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 891Beitrag Liphon »

Ich würd ehr sagen das dass Mikro bei den Hochtönen nicht mit kommt, das haben solche Dinger halt an sich. Vergleich einfach mal ein 10 Euro Headset von Saturn mit einem highend Headset von Creative, Raptor oder Logitech wo du dann bei 100 Euro aufwärts mit bei bist. Ein unterschied wie Tag und Nacht!

Ansonsten muss ich sagen eine nette Stimme ;)
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Alexia Chryl

#7

Beitrag: # 908Beitrag Alexia Chryl »

genau das ist der punkt, Liphon...
das headset war vielleicht nicht gerade eines für 5-10 euro, ist aber schon mindestens über 10 jahre alt...
hinzu kommt, dass dieses teil schon ne menge mit gemacht hat...

wegen dem "eintönigen" lied... musik, wie text ist von einem freund alles selbst geschreiben worden und ist der erste versuch der beiden.
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Xyron Rabenherz
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:21

#8

Beitrag: # 909Beitrag Xyron Rabenherz »

Das Bandlogo ist hübsch ...*sfg*... und hat Erwartungen in mir geweckt, die dann einen langsamen, qualvollen Tod gestorben sind. Ja, vermutlich ist es ein schönes Lied, und ja, vermutlich ist der Gesang passend und toll und so weiter. Das zu beurteilen überlasse ich denen, die das Genre mögen. Meines ist es, so breitgefächert mein Musikgeschmack auch sein mag, nicht.
Zuletzt geändert von Xyron Rabenherz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
-†- Xyron Rufus pen Dragon Heronimus Pydacor Rabenherz von Ardan -†-
Bild
-†- Einst des EINEN Krieger, einst der SEINEN Priester ... -†-
-†- ... um dann sein Erbe in andere Hände zu legen ... -†-
-†- ... und SIE gewaltsam an sich zu reissen! -†-
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#9

Beitrag: # 919Beitrag Seranus Chryl »

Gesang finde ich nicht so toll, weil die Höhen wirklich nicht ganz sauber sind. Kann sein, dass das Lied zu hoch für deine Schwester ist, weiß ich nicht, vielleicht liegt es auch am Mikro. Möchte dazu eigentlich nichts sagen, ohne eine Aufnahme mit unterschiedlichen Tonhöhen und gutem Mirko gehört zu haben.

Zu der Melodie: Das ganze Lied besteht aus 2 x 2 Takten, die meistens, aber nicht immer nacheinander kommen, zum Teil aber auch mehrmals ein Taktblock hintereinander. Wobei noch dazu kommt, dass sich die Takte nicht wirklich voneinander unterscheiden (einmal eine Viertel, und einmal stattdessen zwei Achtel). Richtiges Thema gibt es keines, wobei aber reichlich Potential wäre, man hat ja noch eine zweite Hand zum spielen.

Insgesamt ist bezüglich Komposition noch viel zu machen, mir ist klar, dass es sehr schwer ist und ich kann zwar spielen, würde mir aber Komponieren nicht zutrauen. Einfach mal paar Punkte, ist nicht bös gemeint, er ist ja auch erst ganz am Anfang. Bezieht sich jetzt nicht nur auf das Lied, sondern vorallem auf die Klavierstücke, die noch bei YouTube sind:
- ein Thema ist wichtig, und darauf sollte aufgebaut werden. Dh. klare Struktur: Exposition - Durchführung - Reprise - Schluss
- es sind eigentlich keine verschiedenen Tempi da, Lautstärke ist auch immer gleich, Pedal gibts auch keins
- ABER: Er hat ein Stück von Pachelbel auf der CD, das ist Barock und da gibts oben genannte Punkte eher nicht. Aber dann fehlen wieder barocktypische Elemente wie verschiedene Stimmen, Läufe und Verzierungen.

Vielleicht langsam anfangen und versuchen ganz nach Lehrbuch mal ein Stück zu bauen. Muss nicht komplex oder schwer sein, aber es sollte eine erkennbare und einigermaßen interessante Struktur haben. Abweichungen von dem Vorgehen würde ich am Anfang nicht empfehlen, weil man ja erstmal die Basics lernen sollte. Es wäre schön, wenn man den Stücken irgendwann anhört von wem sie sind (so wie bei vielen Sachen von Chopin), und wenn man irgendwann mal besser ist kann man auch freier werden und von strengen Vorgaben abweichen (z.B. wie Beethovens Sonate Nr. 14 op. 27 "Mondschein", wo der erste Satz für eine klassische Sonate sehr untypisch ist, und der dritte wohl eher als erster passen würde).
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#10

Beitrag: # 921Beitrag Wultor »

Das was ich zum Lied eigentlich sagen wollte, aber jetzt mal fachlich und in schlau ausgedrückt wurde.

Danke. ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#11

Beitrag: # 952Beitrag Randal vTara »

Respekt Seranus :)

Dem, was ich verstanden hab kann ich mich nur anschließen! ;)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#12

Beitrag: # 1092Beitrag Ypselon »

Nun das Lied klingt gar nicht mal so schlecht.

Ich war mal so frei, und habe das Video deiner Schwester direkt ins Forum eingebunden, auf diese Weise kann man es im Forum hören :)
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alexia Chryl

#13

Beitrag: # 1447Beitrag Alexia Chryl »

hier habt ihr noch etwas aus der Familien Produktion...

mein bruder, selbst "gesungen" , selbst komponiert ;)

klick mich
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Andras
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:39
Kontaktdaten:

#14

Beitrag: # 1735Beitrag Andras »

kann mich den vorgängern soweit eigentlich nur anschließen. So wie seranus hät ich mich zwar nur nach wiederholtem studieren meiner früheren musikunterrichtsunterlagen ausdrücken können, aber er trifft den nagel eigentlich aufn kopf ^^

sie hat echt ne schöne stimme. Und mit gutem mikro hören sich bestimmt auch die höhen gesangspassagen besser an. Also potential ist ganz bestimmt vorhanden.
Allerdings, wie schon mehrfach erwähnt, klingt es recht eintönig und wird leider schnell langweilig weil immer die selben melodien vorkommen. Gesanglich als auch instrumental. Wobei instrumental wohl eher dazu beiträgt, wie ich finde.
Wenn der klavierspieler noch so eine art hintergrundmelodie mit einfließen lassen würde, hätte es bestimmt gleich einen ganz anderen klang.

Aber für einen ersten versuch ist es ja schonmal nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Andras am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Disease is the love of two alien kinds of creatures for each other
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“