Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Anregung: Zweiter Ausrüstungslot / Olin Haad Quest Belohnung

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Shawasha
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 02:13

#1

Beitrag: # 17120Beitrag Shawasha »

Ich möchte gern zur Diskussion anregen bezüglich der Olin Haad / Gluriurl Quest - Belohnungsitems:

Möglichkeit 1)
Da sicherlich 90-100% der Spieler alle paar Minuten Ihren Schmuck und Gürtel tauschen, nur um die Effekte der Questbelohnungen zu nutzen, würde ich gerne mal den Anstoß dazu setzen, sich über die Möglichkeit eines 2-ten Ausrüstungsslots gedanken zu machen.
Somit könnte man jedes Ausrüstungsfeld ein zweites Mal belegen und dann mit einer Tastenkombination sein Dress einfach wechseln.
Damit würde uns das manuelle Wechseln nur zum Aktivieren erspart bleiben.

Möglichkeit 2)
Eine andere Möglichkeit zur Veränderung wäre, dass die Effekte durch das Ablegen der Gegenstände auch verloren gehen.
Bedeutet also, sobald ich das Flammenarmband ablege, habe ich natürlich auch nicht mehr den Nutzen der Aura.
Genauso beim Gürtel des instabilen Schutzes, lege ich diesen ab, so verschwinden auch die zusätzlichen AC.

Ich persönlich wäre für Möglichkeit Nr.2, da mir dies auch rollenspieltechnisch logischer erscheint.
Wenn ich mein Flammenarmband zurück in die Tasche lege, wird dieses sicherlich nicht aus dieser heraus weiterhin seine Flammenkugeln verschießen, die arme Tasche. ;)
Zuletzt geändert von Shawasha am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 17122Beitrag Randal vTara »

Möglichkeit Nummer drei und in Vergangenheit (siehe FZ) bereits schonmal umgesetzt: Verschmelzen der Olin-Haad Items mit brauchbaren Items, welche dann sowohl getragen werden können als auch den Effekt haben.

Nummer zwei gefällt mir jedoch recht gut.
Ist aber die Frage ob das für die Regiamulette umsetzbar ist, denn ich kenne bisher keinen Fall, wo das Ablegen eines Items einen Spell beendet hat.
Für den Ring wär das machbar, wenn man die Bonus nicht auf den Stein sondern auf den Ring selbst legt.

Edit: Für das Armband ist es auch machbar, für den Gürtel hingegen nicht ;)
Ist allerdings die Frage in wieweit der Editor das hergibt.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#3

Beitrag: # 17128Beitrag Nessaja Lor »

Möglichkeit 1 ist mir zu nah an das Spiel mit den 3 Buchstaben gelehnt und ich denke nicht das man sowas hier will
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#4

Beitrag: # 17130Beitrag Kashar »

Nessaja Lor hat geschrieben:Möglichkeit 1 ist mir zu nah an das Spiel mit den 3 Buchstaben gelehnt und ich denke nicht das man sowas hier will

D2 ... Diablo 2 ... wie kommst du nur auf drei Buchstaben *am Kopf kratz*
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elaya
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 02:43

#5

Beitrag: # 17131Beitrag Elaya »

mh... es währe natürlich auch eine Möglichkeit, Ein Anmulett der Erneuerung oder Regeneration... oder eben Ergänzung usw. durch ein"Ritual" mit einem Magischen Kristall zu verschmelzen... somit könnte man ihn in den freien Slot für den ''Orb'' setzen, der ja momentan falsch beschriftet ist, als Flügelplatz..

somit müsste kein neuer Slot erstellt werden und die sache müsste nicht unbedingt an Dialsoft weitergereicht werden... zumindest wenn ich es richtig in erinnerung habe, dass solcherlei dinge wir weiter entwickeln können.
Zuletzt geändert von Elaya am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Matriarchin der Familie Devra
Gefährtin des Dimian Chryl
Mutter der Zwillinge Naandi und Naresh Devra
Falanyel
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:23
Wohnort: Frankfurt

#6

Beitrag: # 17141Beitrag Falanyel »

Randal hat geschrieben:[...]
Nummer zwei gefällt mir jedoch recht gut.
Ist aber die Frage ob das für die Regiamulette umsetzbar ist, denn ich kenne bisher keinen Fall, wo das Ablegen eines Items einen Spell beendet hat.
Für den Ring wär das machbar, wenn man die Bonus nicht auf den Stein sondern auf den Ring selbst legt.

Edit: Für das Armband ist es auch machbar, für den Gürtel hingegen nicht ;)
Ist allerdings die Frage in wieweit der Editor das hergibt.


Wenn man die Items direkt mit dem Effekt verknüpft und nicht die verschiedenen Edelsteine zwischenschaltet zum aktivieren, wäre das kein Problem. Dann ist der Effekt natürlich weg wenn man das Item auszieht. Bin nicht sicher ob du das genauso meintest - daher nochmal erwähnt.
Bein Gürtel dürfte das allerdings auch gehen - er gibt halt immer zufällig die X-Z AC (jaja die werden berechnet, kenn die Formel aber nicht) wenn du ihn anlegst, und wenn du ihn nochmal anlegst wieder X-Z. Nur keine Ahnung wie das von der programmierung her ist bzw ob das halt geht...
Zuletzt geändert von Falanyel am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#7

Beitrag: # 17148Beitrag Randal vTara »

Naja. Bi deiner Variante wäre dann das Problem beim Gürtel, dass er einmal angezogen immer denselben AC bonus gibt.

Dann wäre es ja der Gürtel des stabilen Schutzes und nicht mehr seines eigentlichen Namens würdig.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#8

Beitrag: # 17152Beitrag Adreides Lundro »

Ich finde, auf Finsterzahn ist das sehr gut gelöst.
Die verschmolzenen Items haben nicht alle Vorteile der Einzelitems zusammen, sondern auch ein kleines Manko, welches verständlicherweise durch den heißen Schmelz und Verarbeitungsvorgang zustande kommt.
Nachteil ist, dass man auf die vorgegebenen Items Beschränkt ist. Instabiler Gürtel geht z.B. nur mit einem Gürtel der Entwicklung. Schön wäre es da, wenn man z.B. mit dem Gürtel seiner Rüstung.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#9

Beitrag: # 17159Beitrag Aurelia »

Adreides hat geschrieben:Ich finde, auf Finsterzahn ist das sehr gut gelöst.
Die verschmolzenen Items haben nicht alle Vorteile der Einzelitems zusammen, sondern auch ein kleines Manko, welches verständlicherweise durch den heißen Schmelz und Verarbeitungsvorgang zustande kommt.
Nachteil ist, dass man auf die vorgegebenen Items Beschränkt ist. Instabiler Gürtel geht z.B. nur mit einem Gürtel der Entwicklung. Schön wäre es da, wenn man z.B. mit dem Gürtel seiner Rüstung.

Mehrere Gürtel wäre auf PPS jetz absulut unnötig *nach momentanen Stand* Azur gibts keins, und Blaustein ist Hardcode und damit wohl kaum zu übernehmen, wenn die Bonis funktionieren sollen. Und ob nun 12Ac mehr, weil ich das ding mit nem Antiken Gürtel kombiniere oder 12Ac weniger weils eh nicht geht ... Ich glaub das macht das Kraut nicht fett. Oder überseh ich da jetz etwas ?!

Aurelia

PS: die Items auf die verschmelzungen vorgegeben sind, sind ohnedies jederzeit wandelbar. Ich denk sogar das da noch einiges dazu kommt mit den Berufen.
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“