Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.

Wie funktioniert Klebebindung?

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Antworten
Wimba
Landstreicher / Landstreicherin

Beitrag: # 17012Beitrag Wimba »

Hallöchen,
Oh man, ich hab allerbeste Laune :lol: Ich war grad in dem Thema "Lachen ist gesund" und das kann ich hiermit nur bestätigen. Es passieren momentan jede Menge schlimme Dinge auf dieser Welt, bei denen einem das Lachen fast vergehen könnte aber ich finde wir sollten trotz all den Sorgen das Lachen nicht vergessen denn es macht glücklich und hilft über Sorgen hinweg. Ist zumindest meine Erfahrung.
Ich bin sowieso ein Mensch, der gerne lacht. Vor zwei Wochen war ich mit meinen Kumpels im Urlaub und weil ich gerne fotografiere, sind jede Menge lustige und auch ein paar peinliche Bilder entstanden :lol: An einem verregneten Abend habe ich mich vor kurzem dran gemacht und aus ein paar Bildern eine Fotostory gemacht. Ich will mich echt nicht selbst loben aber wenn man dabei war, als die Bilder entstanden sind und die ganzen Geschichten dazu kennt, ist das echt irre witzig. Jetzt habe ich gedacht ich lass das schön mit Klebebindung binden und schenk das dann den Jungs, damit sie auch was zum lachen haben. Jetzt aber erst mal meine Frage: Wie funktioniert das mit der Klebebindung? Wo geh ich denn da hin? Und wie mach ich das dann? Nehm ich die lose ausgedruckten Seiten mit und sage "Guten Tag, ich hätte einmal gerne eine Klebebindung" oder muss ich das auf einem Speichermedium abgeben?
Sorry, das sind vielleicht blöde fragen aber für jemand, der noch nie etwas mit Klebebindung etc zu tun hatte finde ich die Fragen gar nicht so blöd 8-) :lol: Also, entschuldigt bitte meinen Humor aber ich bin grad echt total gut drauf und vielleicht konnte ich euch ja ein bisschen mit meiner guten Laune anstecken, dann freu ich mich doppelt so arg :D Ciao. Wimba
Zuletzt geändert von Wimba am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste

Beitrag: # 17014Beitrag Aurelia »

Also wie das funktioniert, kann ich dir nicht sagen, allerdings gibts ne Menge Optionen im Netz die Richtung "Fotobuch" gehen. Meine Mutter ist Grafisch sehr begabt .. (dabei wusste sie vor ihrem 60er nichtmal wie man Computer einschaltet) Sie macht und verschenkt auch regelmässig schöne Bücher. Mach Dich mal schlau, ob das für dich das richtige wäre, und wenn du magst, frag ich sie nach nem brauchbaren anbieter.

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Nimra
Knecht / Magd

Beitrag: # 17023Beitrag Nimra »

Für Klebebindung gibts ziemlich günstige Geräte mit denen du das selbst machen kannst, musst mal bei Amazon schaun, ich denke so um die 20 Euro - dann kannst du öfter mal was in Richtung Klebebindung machen wenn du so kreativ bist :D
Oder solche Ringbuchgeräte gibt es ja auch - wobei ich ne Klebebindung immer viel viel schöner finde, ordentlich halt und man kann es ordentlich ins Regal stellen. Fotobücher im Netz sind auch meistens Klebebindung - aber hm, ich finde dass man bei den meisten Angeboten nur wenig Text einfügen kann, da sind meistens die Fotos das Wichtigste...

Wenn man gerne schreibt (wie ich) ist das nicht so schön... :oops:

Grüßle
Zuletzt geändert von Nimra am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wimba
Landstreicher / Landstreicherin

Beitrag: # 17330Beitrag Wimba »

Perfekt, genau nach solchen Tipps habe ich gesucht. Habe bei Amazon mal so ein Gerät bestellt. Wenn mir die Beschriebung zu kompliziert erscheint, werde ich es aber zurück schicken und es einfach in der Druckerei machen lassen.

Grüße Wimba
Zuletzt geändert von Wimba am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Shidile Soul
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 17338Beitrag Shidile Soul »

Die Druckerei lohnt sich wirklich nur wenn du die fotos qualitativ sehr hochwertig haben musst oder es wirklich perfekt aussehen soll. (wie z.b bei ner kopie einer Doktorarbeit oder so, oder weil es für dich irgend einen besonderen emotionalen Wert hat) Ansonsten empfehle ich dir dich mit der Anleitung auseinanderzusetzen. Denn eine echte Druckerei is bei Kleinstserien meist unglaublich teuer.

Wenn dein Drucker nich so der hit is kann eine einfache Buchbindung auch halbwegs Preisgünstig in jedem besseren Kopieshop gemacht werden. Wenn es schön glänzig sein soll läste es dir da als Posterdruck machen und dann in nen festen Einband binden.
Zuletzt geändert von Shidile Soul am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
http://www.stopp-acta.info/
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
Antworten

Zurück zu „Off Topics“