Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Angeln / Vegetarier / Fleischfresser / Allesfresser

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#76

Beitrag: # 16325Beitrag Brauner Bär »

@Nessaja
Vieles schmeckt heute anders, die Fanta und Sprite meiner Kindheit liebte ich, die von heute eher nicht.

Zum Tierheim in Ankara
Ich finde es nicht norma, andere Kulturhin oder her, dass Tiere dort scherst misshandelt werden. Alleine wenn unsere Hündin türkische Musik hört fängt sie an am ganzen Körper an zu zittern und blickt total panisch.
Wir nehmen sie dann in den Arm und können sie beruhigen und irgendwann entspannt sie sich wieder. Ich habe fast 2 Jahre gebraucht bis sie vor mir als Mann keine Angst mehr hatte (vor anderen hat sie weiterhin
Angst) und rate mal was sie von Stöchen damals gehalten hat. War gruselig. Unser damaliger Rüde freute sich immer wie irre wenns an Stöckie spielen ging ... unsere Hündin saß angewachsen da, zitterte panisch,
die Blick in ihren Augen apathisch und wartete auf das was sie kannte.

@Wultur
Es geht hier um meine Meinung, dass hast Du immerhin begriffen, dass finde ich gut und im übrigen ist die Gesellschaft der perversen Tiere tötenden Hobby/Freizeitäger/Angelschaft stolz auf Dich das Du sie tatkräftig unterstützt
und ihre Interessen vertrittst. Du hast vergessen zu erwähnen das Jäger die Wächter und Beschützer unserer Wälder sind und das es dort ohne sie ganz natürlich (sofern das überhaupt noch möglich ist) ablaufen. Also gaaaanz unmnöglich.
Ohne die Jedijäger würde es dort wie in Sodum und Gomorra zugehen. Marodierende Tierhorden würden über alles herfallen ..... (das war Ironie).
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#77

Beitrag: # 16326Beitrag Nessaja Lor »

Frage Brauner Bär:
Ist es für dich normal das in anderen Ländern andere sprachen gesprochen werden?
Ist es für dich normal das Menschen in anderen Ländern anders schreiben?
Ist es für dich normal das Menschen in anderen Ländern andere ansichten haben als wir in Deutschland?

Für dich ist es normal ein TV zu haben,Computer und Telefon/Handy,in anderen Ländern ist man König wenn man ein TV sein eigen nennt.Soll Menschen geben die nicht wissen was Internet ist.
Ist das normal?

Andere Länder,andere Sitten obs dir passt oder nicht
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Janny
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mär 2011, 17:26

#78

Beitrag: # 16328Beitrag Janny »

Nessaja Lor hat geschrieben:
Andere Länder,andere Sitten obs dir passt oder nicht

Ich hoffe nicht, dass sich das nun auf misshandelte Tiere im Ausland bezieht. Denn das ist im Ausland genauso verwerflich wie bei uns in Deutschland und hat nichts mit anderen "Sitten" zu tun. Eine andere Sitte ist für mich zb. das in Peru Meerschweinchen, die wir ja hier ach so süß finden, als Nutztiere gelten und verspeist werden. Aber eine "Unsitte" ist es, hier wie in anderen Ländern Tiere aus Spaß zu quälen und zu verprügeln. Das hat nichts mit Sitte zu tun sondern mit schlechter Erziehung. Und das sind für mich zwei verschiedene Dinge.
Zuletzt geändert von Janny am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist komisch, aber der Witz ist die Menschheit. (H.P. Lovecraft, 1890-1957)
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#79

Beitrag: # 16333Beitrag Brauner Bär »

@Nessaja

Ich hoffe das Du das mit den Sitten nicht wirklich so meinst. Falls doch tust Du mir leid.
Falls ja ist das folgende an Dich, in der Hoffnung auf ein umdenken, gerichtet.Bist Du Dir eigentlich im klaren darüber was Du damit sagst?
In einigen afrikanischen Ländern werden Frau die Klitoris abgeschnitten weil nur der Mann Lust beim Sex empfinden darf.
Es nicht schlimm ist Frauern zu vergewaltigen.
Weitere Beispiele aus der Welt...
Menschen werden zu Tode gesteinigt weil sie fremd gegangen sind.
Frauen gezüchtigt werden dürfen.
Menschen werden Hände abgehackt weil sie gestohlen haben.
Gescchiedene Frauen wertlos sind.
Frauen generell wertlos sind und nur Geld kosten.
Es ist Sitte das der Ehemann dem männlichen Besucher zur Entspannung seine Frau anbietet (rate mal wofür).
Das kannst Du jetzt bendlos fortsetzen.
Mir unterstellt man das ich Müll schreibe ... aber sowas was Du geschrieben hast wirst Du von mir nicht zu hören bekommen. Anscheinend ist meine Einstellung zum Leben dann im großen und ganzen doch nicht so verkehrt. Da lebe ich doch glatt damit das Hobbyangler in meinen Augen pervers sind.
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#80

Beitrag: # 16335Beitrag Nephilim »

Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#81

Beitrag: # 16336Beitrag Brauner Bär »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lyrielle
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 313
Registriert: Di 8. Jun 2010, 12:53

#82

Beitrag: # 16340Beitrag Lyrielle »

Nephilim hat geschrieben:@Brauner Bär

Extra für Dich ! http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/15441341

Oh Nephi da kommt bei mir das schöne Essen wieder hoch.
Ist ja ecklig :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lyrielle am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Janny
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mär 2011, 17:26

#83

Beitrag: # 16341Beitrag Janny »

:asia_yellowcard:
Zuletzt geändert von Janny am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist komisch, aber der Witz ist die Menschheit. (H.P. Lovecraft, 1890-1957)
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#84

Beitrag: # 16342Beitrag Wultor »

Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Die Basis für eine vernünftige
Diskussion ist für mich nicht wirklich gegeben. Viel Spass noch.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#85

Beitrag: # 16351Beitrag Nessaja Lor »

@ Brauner Bär
Lies dir mal Janny`s Beitrag durch und zwar die stelle mit dem Meerschweinchen.
Das und nur das meinte ich mit andere Länder andere Sitten.
Anhgand dessen was du aufgezählt hast kannst du selber sehen wie Menschenrechte woanders gehandhabt werden und wenn man zu Menschen so ist weshalb sollte man da vor Tieren halt machen?
Weitere Meinungsäusserungen zu deiner Liste behalt ich lieber für mich weils sonst zu böse werden könnte
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Gaston LeClaire
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 18. Jan 2011, 18:58

#86

Beitrag: # 16353Beitrag Gaston LeClaire »

@Brauner Bär,

erklär mir bitte einmal was Du unter "Hobbyangler" verstehst.
Zuletzt geändert von Gaston LeClaire am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
[ externes Bild ]
Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#87

Beitrag: # 16364Beitrag Elurion »

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, weils zu viel wäre. War nur zufällig mal wieder im Forum und fand das Thema interessant-klingend.

Also, Brauner Bär, irgendwie stimmt dein Konsum aber nicht mit deiner radikalen Einstellung, die du hier (zumindest auf den ersten beiden Seiten) vermittelst, überein.

Brauner Bär hat geschrieben:Ja, ich esse Fleisch. Aber ich gehe nicht zum Bauern
und ramme der Kuh einen Fleischerhacken mit einem Apfel dran bei Lebendigen Leib in den Rachen und schaue dann zu wie sie am Seil zappelt und erschlage sie dann gnädigerweise. Kein Tier würtder sowas perverses machen.

...... ?! Was ein Schwachsinn. Das klingt in etwa so wie: *mimimi*, die armen Tiere! Aber Massenhaltung ist okay.

Was meinst du, was Tiere erleiden mussten, dessen Fleisch du isst? Dann sei konsequent und lass es bleiben, wenn du so radikal bist. Wenn du ganz konsequent wärest, würdest du auf alle tierischen Produkte verzichten.

Just my 2 cents.
Zuletzt geändert von Elurion am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#88

Beitrag: # 16379Beitrag Brauner Bär »

@Elurion

*seufzt* Schade das Du das nicht verstanden hast. Das war lediglich der natürlich übertriebende Vergleich zu dem was Hobbyangler machen.
Zum anderen ... ich glaube ich kann noch so oft hier schreiben worum es mir geht. Es kommt bei Euch leider nicht an, den Schuh muß ich mir wohl oder übel anziehen.
Und was ich von Massentierhaltung halte wirst Du Dir doch sicherlich denken können.


@Gaston
Hatte ich schon geschrieben. Aber wohl nicht verständlich genug, schade. Aber eigentlich find ich das sich das Wort Hobbyangler mit ein bischen Fantasy auch von selber erklärt und somit die Perversität dessen
was sich dahinter verbirgt offen auf der Hand liegt.
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#89

Beitrag: # 16389Beitrag Vaboris van Darc »

Es haben durchaus die meisten verstanden worum es dir geht, das Problem an dem Ganzen ist deine eigene Argumentation die sehr wiedersprüchlich daher kommt und jede sachliche Diskussion unmöglich mit dir macht. Es ist leicht hinterher zu behaupten "keiner versteht mich" um sich selbst in seiner Meinung zu bestärken und so dem Gegenüber indirekt aber für mich dennoch offensichtlich zu unterstellen, er läge falsch in seiner Ansicht. Dir ist sogar entgangen das die Mehrheit (in dem Fall jeder aus dir selbst) der gleichen Ansicht ist und diese mit den exakt gleichen Argumenten (nur anderen Worten) niedergeschrieben hat. Ja wir haben alle keine Ahnung und sind verbohrt, keiner versteht dich *kopf kratz*

Das ist der Nachteil an Meinungsfreiheit. Jeder darf absondern was er mag, egal wie falsch oder wiedersprüchlich es daherkommt.

Da bleibt mir nur das gleiche zu schreiben wie Wultor, das gelbe Schild von Randal rundet das noch perfekt ab.

Viel Erfolg in deiner Welt ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#90

Beitrag: # 16398Beitrag Brauner Bär »

@Vaboris
Wie kann Meinungsfreiheit einen Nachteil haben.

Und Danke sehr, werde ich haben. Ich bin sogar glücklich in meiner kleinen Welt :D .
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#91

Beitrag: # 16410Beitrag Wultor »

Ich bin gestern bei spiegel.de auf einen interessanten Artikel gestoßen, der jetzt nicht direkt
an die (in eine Sackgasse gelangte) Ausgangsdiskussion hier anschließt, aber zumindest in
eine von mehreren hier angesprochene, kritisierte Kerbe schlägt:

Geschlachtet in der Schule "Tschüss, liebes Kaninchen"

Was haltet ihr davon? Ein absolutes No-Go oder eine unbedingte Notwendigkeit, etwas zwischendrin?

---------------------------------------------------------

Ich persönlich befürworte grundsätzlich eine solche Initiative unseren Kindern in Zeiten von
krankhafter Fettleibigkeit und ungesunder Ernährung darüber aufzuklären, wo Fleisch eigentlich
herkommt. Wie man hier im Thread sieht, ist das nicht nur bei Kindern ein Handicap und auch
mich selbst möchte ich dabei nicht rausnehmen, Fleisch oftmals als zu selbstverständlich gegeben
hinzunehmen. Neben einer grundlegenden Ernährungskunde sollte das meiner Meinung nach in jeden
Lehrplan aufgenommen werden. Das könnte meiner Meinung nach zu einem bewussteren und
vor allem gezügelteren Fleischkonsum führen, der ja auch weltweit spürbare Folgen hat...

Muss es auf so schockierende Art und Weise sein? Darüber lässt sich sicher auch diskutieren...
...also was meint ihr?

(Eine Bitte, lest euch den Artikel bitte von vorn bis hinten durch, bevor ihr hier mitredet.)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Janny
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mär 2011, 17:26

#92

Beitrag: # 16412Beitrag Janny »

Ich bin nicht der Meinung, dass das Schlachten von Tieren in die Schule gehört. Wer als Eltern seinen Kindern so etwas nahebringen will kann dies beim Bauern bzw. Hasenzüchter direkt tun. Außerdem bin ich der Ansicht, dass man nicht alles in die Schule verlagern kann. Sprich, bei solchen Dingen gehören die Eltern in die Pflicht genommen und nicht die Lehrer. Es reicht doch schon, dass in der Schule vermehrt Erziehungsarbeit geleistet werden muss, die früher in den Händen der Eltern lag. Bewusster Umgang mit Lebensmitteln ist also für mich nicht ein Anliegen der Schule sondern der Familie bzw. Erziehungsberechtigten.

Aber meine Meinung weicht sowieso von vielen anderen ab, da ich wie ich ja schon erwähnte Vegetarierin bin und man mich ja eh nicht *ernst* nehmen kann. ( Ja, diese Aussagen wurden mir gegenüber wirklich schon getroffen.)
Zuletzt geändert von Janny am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist komisch, aber der Witz ist die Menschheit. (H.P. Lovecraft, 1890-1957)
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#93

Beitrag: # 16419Beitrag Wultor »

Gerade für eine (achso gebeuteltete ;)) Vegetarierin kann ich diese Meinung nicht ganz nachvollziehen.

Genau das ist doch einfach ein Festhalten am Status Quo und an der Hoffnung, dass manche Eltern
mit einem Fingerschnipp plötzlich erleuchtet werden. Sie werden nicht urplötzlich in die Pflicht genommen,
wenn auch es schön wäre und es eigentlich die Eltern sind, die nochmal zur Schule gehen sollten, um das
beigebracht zu bekommen. Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, dass es Aufgabe der Eltern ist, aber viele
Eltern kommen dem halt nicht nach. Denke, da ist die Gesellschaft gefragt dies aufzufangen..., wenn wir
uns als Gesamtgebilde wirklich weiterentwickeln wollen, um den Solidaritätsfaden weiter zu spinnen.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Fiona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 19:11

#94

Beitrag: # 16423Beitrag Fiona »

Als Mutter von 4 Kindern möchte ich mich nun auch dazu äussern

Ich sehe das eher wie Janny . Das Schlachten der Tiere oder die Frage " Wo kommt das Fleisch eigentlich her " gehört nicht in die Hand der Lehrer sondern eher in die Hand der Eltern . Meine Kinder wachsen in einem Dorf auf , gegenüber von uns ist ein Metzger der noch selbst schlachtet , immer Montags morgen. Meine Kinder wissen wo das Fleisch oder die Wurst herkommt die sie essen . Sie wissen das es vorher ein lebendiges Schwein , Kuh , Kalb usw. ist bzw. war und sie haben kein Problem damit .
Warum nicht ?
Ganz einfach weil wir ihnen mit sehr viel Liebe und Geduld erklärt haben was mit den Tieren passiert und mit Hilfe unseres Nachbarn (dem Metzger) und dem fernsehen in Form der Wissenssendung Galileo
Auch haben sie kein Problem damit denn sie wissen das zum Leben nun einmal auch das Sterben gehört , egal in welcher Form . Da sie miterlebt haben wie wir unseren Kater einschläfern lassen mussten.
Ich denke auch das es immer eine Frage des Wie geht man damit um , ist . Und man muss ein gewisses Fingerspitzengefühl haben um KIindern dieses Thema nahe zu bringen.
Meine Kinder wachsen mit einer ausgewogenen Ernährung auf auch mit selbstgeangeltem Fisch eines sogenannten Hobbyanglers ;)

Und ich denke das die meisten Eltern alles auf die Schule abwälzen damit sie sich um nichts mehr kümmern müssen . In meinen Augen ist dies ein großes defizit und bin Wultors Meinung das so manche Eltern nochmal die Schulbank drücken sollten mit dem Lehrfach " Meine Elterlichen Pflichten " :)
Die Pädagogen der Schule sind teilweise überfordert mit ihrer Arbeit da sie als zusatzaufgabe die Pflichten der Eltern teilweise noch übernehmen
Zuletzt geändert von Fiona am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#95

Beitrag: # 16438Beitrag Brauner Bär »

@Fiona
Ich finde es super das Du Deinen Kindern offentsichtlich ausführlich erklärt hast was ein Hobbyangler ist wie der Hobbyangler zu seinem Fisch kommt und wie toll für den Fisch die Schmerzen und der Erstickungskampf sind bevor er Tod ist.
Ich hoffe eines Deiner Kinder hat Dich auch gefragt (ist natürlich nur hypothetisch angenommen da ich weder den sozialen Intellekt Deiner Kinder noch Ihr Alter kenne) wieso jemand zum Spass Fische angelt, dass habe ich zumindest als
Kind getan. Ich hatte mir auch mal so einen komplett Angelkasten gekauft und dann hinterfragt wofür der Inhalt denn so zu verwenden ist. Ich muß nicht näher erwähnen das ich nie in meinem Leben geangelt habe. Auf Deine Antwort auf
solch eine Frage wäre ich gespannt (auch nur hypothetisch).

@Wultor
Ich finde sowas gehört nicht an eine Schule. Genausowenig wie irgendwelche Sezierungen, Laborversuche etc. die an Schulen an frisch extra dafür getöteten Tieren vorgenommen werden. Kann natürlich sein das sowas heute nicht mehr gemacht wird. In meiner Kindheit war es noch so.
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gaston LeClaire
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 18. Jan 2011, 18:58

#96

Beitrag: # 16444Beitrag Gaston LeClaire »

Brauner Bär hat geschrieben: @Gaston
Hatte ich schon geschrieben. Aber wohl nicht verständlich genug, schade. Aber eigentlich find ich das sich das Wort Hobbyangler mit ein bischen Fantasy auch von selber erklärt und somit die Perversität dessen
was sich dahinter verbirgt offen auf der Hand liegt.

Jo, hmm, dann oute ich mich mal als pervers denn ich bin Hobbyangler.
Zwar häng ich ned jede freie Minute oder Wochenende an einem Tümpel und angel auf "Teufelkommraus" aber ich behaupte, und das ist eine unumstössliche Tatsache, dass ein selbstgefangener und selbst zubereiterter Zander, Hecht, Karpfen oder auch Forelle tausndmal besser schmeckt als aus einem Fischladen.
Davon abgesehen besitze ich ausser einem Angelschein einen Bundesfischereischein der mich dazu berechtigt an allen Gewässern, Flüssen und Seen innerhalb Deutschlands (gegen entsprechender Gebühr) zu angeln. Dazu musste ich jedoch an einer Schulung, welche über mehrere Wochenenden ging, teilnehmen mit einer anschliessenden Prüfung.
Hey..wie pervers ist dass denn..ich bezahl echtes Geld um meiner Perversion staatlich annerkannt nachgehen zu können...... :a_sins:
Eines weiss ich jedoch..ich mach mir mit Sicherheit kein schlechtes Gewissen wenn ich einen Fisch an Land zieh über dessen Gemütszustand. Und ich verschwende auch keinen Gedanken daran mir vorzustellen wie es wäre wenn ich nen Haken im Hals hätte.
Sicher werden Millionen von Fischen humaner gefangen und landen in den Fischtheken ...ja ne, is klar.

Jo...es gibt ja auch keine anderen Sachen/Dinge, die tausendmal perverser sind als sich über die Handlungen eines Anglers aufzuregen.
Es ist völlig normal AKW's mit wissentlichen Vorsätzen genau dahin zubauen, wo man genau weiss wie gefährdet diese Gebiete sind.
Zu wissen dass ein Super-Gau stattfinden KANN und anschliessend zu jammern ach wie schlimm es doch Japan getroffen hat.
(Soetwas kann auch jederzeit bei uns in Deutschland oder in Frankreich oder sonstwo passieren.)
Völlig normal dass Kinderschänder/Vergewaltiger von der Täterrolle in die Opferroille fallen bedingt durch die perverse Sensationsgier durch die Medien.
Aber...ich schweife ab und deshalb back to Topic:
Nachdem ich die ersten fünf Beiträge gelesen hatte, konnte/kann ich mich nicht des Eindruckes erwehren dass es ausser persönlicher Anprangerungen des Erstellers gegen zwei Personen nicht gegen den Angler anfürsich ging. :roll:

Und wenn dem doch so ist dann bin ich eben ein perverser Angler, dann steh ich eben dazu. :qip1_bp:

In diesem Sinne....treck de Hot, maat et jot
Zuletzt geändert von Gaston LeClaire am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
InuYasha
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:47
Wohnort: In der verbotenen Pagode

#97

Beitrag: # 16447Beitrag InuYasha »

Ich eß Fleisch, Fisch und angeln macht mir auch Spaß.
Mehr gibts von mir dazu nicht zu sagen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=YwLbpdMVTyI[/video]


:P
Zuletzt geändert von InuYasha am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[img_l]http://www.inuyasha.ch/d4o/inusig.gif[/img_l]

Geht, wohin auch immer ihr gehen mögt.
Doch bedenkt, daß ein jeder eurer Schritte Spuren hinterläßt...

------------------------------------------------------------------------------

Chuck Norris hat übrigens mehr Kreditkarten als Max Mustermann :D
Fiona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 19:11

#98

Beitrag: # 16451Beitrag Fiona »

@ Brauner Bär

Du wirst lachen aber genau so eine Frage stellten meine Kinder , da Kinder von Natur aus neugierig sind und alles hinterfragen .
Sie fragten mich wo der Fisch denn herkommt und als ich ihnen erklärt habe das ein Bekannter den in einem dafür vorgesehenen Gebiet aus einem Fluß angelte war meine 14 jährige zufrieden , mein 10 jähriger Sohn meinte cool das es extra Gebiete dafür gibt . Mein 7 jähriger bekam große Augen und fragte ob er mal zusehen darf.
Und sie sagten alle das der Fisch besser schmecken würde als der aus dem Supermarkt.
Und ich brauche es nicht schönreden bei meinen Kindern denn sie wissen sehr wohl das ein Angelhacken dem Fisch bestimmt weh tut .
Aber sie sagen auch das wenn sie Fisch essen wollen er ja irgendwie gefangen werden muss.
Meine Kinder sind sehr wissbegierig und ich versuche die Fragen meiner Kinder immer nach meinem besten Wissen und Gewissen zu beantworten.

Ich weis nicht ob dir der Name GirlsDay ein Begriff ist .
Falls nicht : Es ist ein Tag für Mädchen der 6. und 7. Klassen bei dem sie in Männertypische Berufe schnuppern können
Im letzen Jahr , meine Tochter war zu dem Zeitpunkt 13 , hatt sie sich den Beruf des Metzgers angeschaut
Und wer hätte das gedacht , es hatt ihr Spaß gemacht zu sehen wie aus einem Schwein ein Schnitzel oder ihre Lieblingswurst gemacht wurde
Es war interressant und in gewisserweise auch ekelig . Aber seitdem respektiert sie das was sie ißt mehr als vorher denn sie weis nun wieviel arbeit dahinter steckt
Und ja sie hatt auch dort alles hinterfragt . Wo die Tiere herkommen , wie sie gehalten werden usw.

Man möge mich nun verurteilen , steinigen oder sonstiges
Aber ich bin ehrlich zu meinen Kindern und lüge sie nicht an oder beschönige irgendetwas
Zuletzt geändert von Fiona am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Raif dFrey

#99

Beitrag: # 16455Beitrag Raif dFrey »

Ist schon etwas her, da hatte ich mit meinem Vater eine Dikussion bzgl. Drogen (ich rauche). Mein Vater hat den Standpunkt vertreten, dass Drogen alle schlecht und scheiße sind. Ich habe ihm erklärt, dass ich ihn nicht ernst nehmen kann, da er gerne und oft Wein trinkt und einen ziemlich starken Kaffeekonsum hat.
Genauso wenig kann ich dich ernst nehmen Brauner Bär, denn solange du Fleisch ist, ist das, was du hier schreibst und als Meinung vertrittst einfach nur absurd (egal wann und wie Tiere zur Fleischproduktion getötet werden, ein bisschen qual ist immer dabei). Speziell die Art und Weise wie du das ganze dabei auch noch vertrittst. Aber du bist lustig.
Wenns du es wirklich ernst meinst, dann hab die Eier in der Hose es auch wirklich konsequent zu leben. Das ist schwer, aber möglich (ein Bekannter zieht das konsequent durch - Schwierigkeiten sind dabei, dass er jegliches was er isst, selber macht/machen muss und auch, kp wie genau er das macht, zusätzlich eben Eiweis mit seinem Essen zu sich nehmen muss. Im Gegensatz zu dir hat er erkannt, dass er eben so lebt weil er es für richtig hält und es anderen nicht aufzwingt, bzw. sie zu Perverslingen erklärt ;) ). Ansonsten bist du nicht besser als jeder andere Heuchler und keiner wird jemals diese deine Meinung wirklich ernst nehmen.
Ansonsten siehe Wultor und Randal.
Zuletzt geändert von Raif dFrey am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#100

Beitrag: # 16543Beitrag Brauner Bär »

:)

Egal was Du und andere schreiben, eines bleibt bestehen ... Hobbyangler (und alles ähnliche) töten aus Spass Tiere*punkt*.
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Off Topics“