Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Angeln / Vegetarier / Fleischfresser / Allesfresser

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Janny
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mär 2011, 17:26

#26

Beitrag: # 16131Beitrag Janny »

Egobee hat geschrieben:Wichtig ist, bei sich selbst anzufangen und nicht andere vorzuführen. (Und sag jetzt bitte keiner, ich angel nicht, ergo tu ich auch keinem Fisch weh.) Sag einer, ich habe das perfekte Mittel gefunden, die Natur zu erhalten ... was wohl niemand sagen kann, denn solange es den Menschen gibt, wird es auch nie einen Einklang mit der Natur geben.

...

Wie wahr Ego.
Zuletzt geändert von Janny am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist komisch, aber der Witz ist die Menschheit. (H.P. Lovecraft, 1890-1957)
Precious
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:27

#27

Beitrag: # 16132Beitrag Precious »

*geht wetten ein das brauner bär grün gewählt hat*
Zuletzt geändert von Precious am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#28

Beitrag: # 16133Beitrag Laurenzis »

Nun,

um Franzl da mal nicht so alleine stehen zu lassen, oute ich mich dann auch mal als (bereits seit 30 Jahren) begeisterter Angler.
Es gibt sicherlich 100.000 Gründe dafür und dagegen - ich werde es trotzdem weiterhin, waidgerecht, ausführen.
Und ob man es glaubt oder nicht, Janny hat kein Problem mit mir :P


Gruß,

Lauri.
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Janny
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mär 2011, 17:26

#29

Beitrag: # 16134Beitrag Janny »

Stimmt !!!
Zuletzt geändert von Janny am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist komisch, aber der Witz ist die Menschheit. (H.P. Lovecraft, 1890-1957)
Janny
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mär 2011, 17:26

#30

Beitrag: # 16135Beitrag Janny »

Precious hat geschrieben:*geht wetten ein das brauner bär grün gewählt hat*

ähm sagt die Denkweise des einen oder anderen hier wirklich etwas über das Wahlverhalten aus? :?

Muss ich doch wirklich mal drüber nachdenken :D
Zuletzt geändert von Janny am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist komisch, aber der Witz ist die Menschheit. (H.P. Lovecraft, 1890-1957)
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#31

Beitrag: # 16136Beitrag Brauner Bär »

@Nephinim


Zitatanfang
Danke !
Ich hab echt tränen gelacht !

Ich bin sicher du als nicht Schweizer weist besser was hier gegessen wird als ich der seid meiner Geburt hier Lebe und Aufgewachsen bin !

Du willst einfach nur Leuten eins reinwürgen und lebst in deiner eigenen vermurcksten Fantasiewelt... Anders kann ich mir deine geistigen Ergüsse nicht erklären.

thats my 2 Cent.
Zitatende



Ich findes eher eher traurig für Dich das Du über sowas lachen kannst. Wälz mal das Internet und Du wirst sehen das es leider doch wahr ist. Gilt übrigens auch z. B. für Belgien ;)
Du siehst das hat nichts mit Fantasy oder geistigen Ergüssen zu tun.
Ihr Schweizer seit somit nicht alleine in Europa. Achja, es gibt da noch einen sehr bekannten Monarchen der gerne Hundefleisch ist:

Zitat aus dem Inet
Kopenhagen (rpo). Prinz Henrik, Gatte der dänischen Königin Margrethe, macht derzeit in seinem Heimatland mächtig Schlagzeilen. In der Zeitschrift "Ud&Se" machte der 72-Jährige nämlich ein folgenschweres Geständnis: Er mag Hunde. Allerdings am liebsten gebraten und gut gewürzt.
Zitatende.

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt eher sagen: Hab ich es nicht gesagt.

P. S. Und einen reinwürgen tue ich grundsätzlich niemanden, ist nicht meine Art. Aber Du wirst sicherlich bemerkt haben das das Themna hier sehr ernst, traurig und bedrückend ist und dem Fisch ist es egal ob Haken mit oder ohne c geschrieben wird wenn er an der Leine zappelt und grausig qualvoll sterben muß.
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Egobee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:44

#32

Beitrag: # 16137Beitrag Egobee »

Manchmal macht ein Mensch auch nur einen Spruch (der dann vielleicht aus dem Zusammenhang herausgerissen wird.) -ich glaube nicht, dass sie in Schweden Hunde essen (also meine Cousine lebt dort, und sie sagt vehement: Nein, das tun wir ganz bestimmt nicht.)

PS: ich denke in Dänemarkt ist das nicht anders.

Anbei: *g* Grün ist, denk ich ein guter Bündnispartner, ein wenig der Gegenspieler für Schwarz und Rot. Grün allein wäre vielleicht fatal ;)
Zuletzt geändert von Egobee am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Schmerzen im Herzen entstehen aus Liebe oder Zorn. Diejenigen des Zorns sind so unendlich viel einfacher zu bewältigen.

It's only a second away - but a lifetime to go.
Janny
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mär 2011, 17:26

#33

Beitrag: # 16138Beitrag Janny »

Nun kommt doch alle mal wieder ein wenig runter.
Nicht alle Schweizer essen Hunde, nicht alle CS-Spieler sind potentielle Mörder, nicht alle Italiener gehören zur Mafia.....usw usw usw.

Um noch ein Zitat loszuwerden:

Geh in die Wälder und Fluren
und lerne von der Natur.
Dort findest du Antworten
auf viele Fragen.
( Bernhard von Clairvaux)
Zuletzt geändert von Janny am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist komisch, aber der Witz ist die Menschheit. (H.P. Lovecraft, 1890-1957)
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#34

Beitrag: # 16139Beitrag Brauner Bär »

*g* Zum Wahlverhalten ... verrate ich nicht. Aber schon lustig das ein Eis über das Wahlverhalten Auskunft geben soll :D .
Eines hab ich glatt vergessen. Du hast natürlich recht das mein Leben irgendwie vermurkst sein muß ... immerhin habe ich irgendwie gerade nichts besseres zu tun als hier zu posten :) .
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#35

Beitrag: # 16140Beitrag Ypselon »

Janny hat geschrieben:nicht alle CS-Spieler sind potentielle Mörder,

Nun wäre nett wenn du das mal unseren Politikern sagen könntest :)
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Janny
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mär 2011, 17:26

#36

Beitrag: # 16141Beitrag Janny »

Ich weiß......
Zuletzt geändert von Janny am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist komisch, aber der Witz ist die Menschheit. (H.P. Lovecraft, 1890-1957)
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#37

Beitrag: # 16142Beitrag Nephilim »

Ausserdem zum Thema Angeln und Fische sterben...
Also Ich hab früher als Kind auch Gefischt im Rhein und bei mir war es wie bei den meisten Hobby Fischern das du die gefangenen Fische nicht tötest sondern wieder ins Wasser schmeisst... einzige ausnahme halt eigengebrauch fürs Abendessen :D

Und zu sagen das es Leute gibt die Hund essen weil es in der Schweiz kein Verbot dagegen gibt, ist genauso Blödsinn wie zu behaupten in Deutschland werden keine Hunde gegessen weil es ein Verbot dafür gibt ....
Menschen sind Menschen.. :shock: unabhängig ihrer Nationalität

Achja etwas wollt ich noch los werden xD
Brauner Bär hat geschrieben: Ich findes eher eher traurig für Dich das Du über sowas lachen kannst. Wälz mal das Internet und Du wirst sehen das es leider doch wahr ist.
1. Ich lache nicht über das Thema Hunde/Fisch essen... sondern ehrlich gesagt lache ich einfach nur über dich und deine Ausagen :lol:

und
2. Du solltest nicht immer alles Glauben nur weil es im Internet auch so steht :oops:

Nichts wirds so heiss gegessen wie es gekocht wird.. :D
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#38

Beitrag: # 16143Beitrag Brauner Bär »

@Nephilim

Oh manno. Du findest das also völlig ok das man Tieren Schaden zufügt oder? Ich meine wie kann man das hervorheben das diese"Hobbyangler" so toll sind und die Fische anschließend wieder ins Wasser werfen.
1.) Die Prozedur ist doch die gleiche und ... tätärähhh für Dich dieser Tusch ... die verletzen die Fische und werfen sie dann ins Wasser zurück. Wie Pervers ist das denn?????
2.) Ich kann verstehen das Du das nicht sehen möchtest das Schweizer Hunde essen, aber dadurch das Du nach Gründen suchst das alle Lügen die sowas behaupten und all die Berichte etc. gelogen sind. Aber, es ist
kein Ausweg die Augen zu verschließen. Die Augen zu verschließen beutet doch leugnen und wohin sowas führt das ist doch bekannt.
3.) Du kannst gerne soviel Du magst über mich lachen, aber sehe der Wahrheit ins Gesicht das in der Schweiz Hunde gegessen werden.

Nebenbei ... das folgende habe ich nicht geschrieben oder so in diesem Zusammenhang behauptet:
"Und zu sagen das es Leute giebt die Hund essen in der Schweiz weil es kein Verbot dagegen giebt, ist genauso Blödsinn wie zu behaupten in Deutschland werden keine Hunde gegessen weil es ein Verbot dafür gibt ....
Menschen sind Menschen.. unabhängig ihrer Nationalität."
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pruggit
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 11:56

#39

Beitrag: # 16147Beitrag Pruggit »

die abneigung gegen hundefleisch kommt doch nur weil die meisten den "freund" des menschen sehen und es das kuscheltier unser lieben kinder ist ...
wäre dem nicht so und die menschheit hätte vor hunderten von jahren neben schafe/hühner/schweine/muh-kühe auch hunde im massen für den verzehr gezüchtet würden wir es mit sichherheit auch in unsern fleischregalen finden

*ironie schild heb*

so bärchen schmeiss schnell deinen pc weg ... bei der rohstoffgewinnung die für einzelne komponenten deines computers benötigt werden sterben hin und wieder auch menschen beim abbau (seltene erden .. edelmetalle)
zieh schnelle alles t-shirts aus da klebt bestimmt auch noch bissel blut von den kindern dran die es mit bleiche und weichmachern bearbeitet haben (ich sag nur KiK,LIDL... kinderarbeit .. indien .. pakistan)

...

*trotzdem leidenschaftlicher hobbyangler bleibt*
Zuletzt geändert von Pruggit am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#40

Beitrag: # 16148Beitrag Nephilim »

Brauner Bär hat geschrieben: Du findest das also völlig ok das man Tieren Schaden zufügt oder?
Habe ich das Irgendwo gesagt ? Ich bin absolut gegen Tierquälerrei, jedoch in einem Vernüftigen Mase... die Welt ist nunmal nicht Entweder Weiss oder Schwarz...

Brauner Bär hat geschrieben: Ich meine wie kann man das hervorheben das diese"Hobbyangler" so toll sind und die Fische anschließend wieder ins Wasser werfen.
Was ist besser ? Sie zu töten oder überzählige wieder zurück ins Wasser zu geben ?

Brauner Bär hat geschrieben: 1.) Die Prozedur ist doch die gleiche und ... tätärähhh für Dich dieser Tusch ... die verletzen die Fische und werfen sie dann ins Wasser zurück. Wie Pervers ist das denn?????
OH MEIN GOTT !! ICH BIN ICH PERVERS ! *hrhr* :lol:

Brauner Bär hat geschrieben: 2.) Ich kann verstehen das Du das nicht sehen möchtest das Schweizer Hunde essen, aber dadurch das Du nach Gründen suchst das alle Lügen die sowas behaupten und all die Berichte etc. gelogen sind. Aber, es ist
kein Ausweg die Augen zu verschließen. Die Augen zu verschließen beutet doch leugnen und wohin sowas führt das ist doch bekannt.
Ich sagte nur du sollt nicht alles Glauben weil es so im Internet steht.. Mit eigenen Augen hast du ja noch nie gesehen wie Hunde in der Schweiz gegessen worden sind... (schmecken übrigens bissel wie Rind.. so nebenbei :P )

Brauner Bär hat geschrieben: 3.) Du kannst gerne soviel Du magst über mich lachen, aber sehe der Wahrheit ins Gesicht das in der Schweiz Hunde gegessen werden.

Nebenbei ... das folgende habe ich nicht geschrieben oder so in diesem Zusammenhang behauptet:
"Und zu sagen das es Leute giebt die Hund essen in der Schweiz weil es kein Verbot dagegen giebt, ist genauso Blödsinn wie zu behaupten in Deutschland werden keine Hunde gegessen weil es ein Verbot dafür gibt ....
Menschen sind Menschen.. unabhängig ihrer Nationalität."

Mit deiner Aussage in Punkt 3 und der gleich Darunter wiedersprichst du dir übrigens selbst.. dazu muss ich nichts weiter hinzufügen :D

Du Erinnerst mich mehr und mehr an die Zeugen Jehovas die Regelmässig bei mir Klingen kommen.. mit ihnen sachlich zu diskutieren bringt meistens auch nichts :D
btw: Ich mag dich echt! Soviel Spass hatte ich schon lange nicht mehr :lol: hrhr
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#41

Beitrag: # 16150Beitrag Kashar »

Der penetrante Missionseifer von Tierschützern, Veganern und Vegetariern /
treibt mir regelmäßig den Hunger auf ein Steak in den Magen. Und /
wenn der Hunger nur Trotz ist, /
wider jeder Vernunft.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#42

Beitrag: # 16154Beitrag Nessaja Lor »

Wie keine Hunde essen????
Und was ist mit dem Hot Dog? Dem Hundekuchen? Den Katzenpfötchen???
Ach wie gut das keiner weiß,was ich mit der Wurst da grad verspeiß :D
Der Mensch ist von Natur aus ein Allesfresser somit frage ich mich was dagegen spricht auch mal nen Yorki am Stiel zu verknuspern.
Die Antwort: Bei uns gilt der Hund als bester Freund des Menschen und Freunde ißt man halt nicht.
In anderen Ländern ist ein Hund halt was er ist,ein Hund,ein Tier und Tiere werden von Menschen gegessen *oder Maden wenns soweit ist*
Wo wir aber grad von bösen Hobbyanglern reden dann frag ich mich was hier abgeht wenn sich jemand als Hobby Jäger outet ^^
Solange etwas getötet wird zum verzehr ok,rein zum vergnügen ums dann den Maden zu überlassen nicht ok aber das wird weder ein Angler noch ein Jäger machen.



An der Spitze der Nahrungskette ist und bleibt die Made,die knabbern auch an uns Menschen *bei mir eher aus Rache für die Maden die ich schon gegessen hab :D*
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#43

Beitrag: # 16156Beitrag Brauner Bär »

Wieso Missionseifer? Niemand kann jemanden ändern der sich nicht ändern will.

Im Kern habe ich nur gesagt das angeln in meinen Augen pervers ist weil die Angler Tiere quälen. Das ist eine Tatsache.

@Nephilim
Das mit dem was nach Punkt drei kommt enstammte nicht meiner Feder, mehr wollte ich Dir nicht sagen. Also wiederspreche ich mir nicht selber. Das hatte jemand anderes geschrieben.
Ich weiss leider nicht wie man das mit den Zitaten in weiss hinbekommt. Bin nicht so sehr bewandert was PCs angeht. Ist mir aber auch nicht wichtig genug um es zu hinterfragen.

Aber Du hast in einem auf jeden Falle recht. Mit einem Angler darüber zu diskutieren das er Tiere quält und das ganze auch noch zu seinen Vergnügen; ein Arbeitskollege sagt immer das er sich beim Angeln so herrlich entspannen kann -voll pervers-; sprich Hobby, ist wirklich sinnlos. Du hast das mit den Schmerzen nicht wirklich verstanden oder? *seufzt* Naja, immerhin konnte ich Dir Deinen Tag verschönern und Dich zum Lachen bringen :) .
Ach ja und am besten ist es natürlich garnicht zu angeln ;) . Zeugen Jehovas??? Gute Güte, jetzt weiss ich warum hier keine seit Jahren mehr gekommen und wo sie verblieben sind.
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#44

Beitrag: # 16157Beitrag Adreides Lundro »

So, nun muß ich auch mal mitdiskutieren:

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, dort gibt es Nutztiere und Schädlinge.
Nutztiere werden gezüchtet, um irgendwann verspeist zu werden. Trotzdem ich mit den kleinen Kälbern (Jungtiere von Kühen) auf der Wiese herumgetobt bin, sie gefüttert habe usw. war ich mir immer bewußt, das es irgendwann zum Schlachter geht. Ich war deswegen nicht traurig, denn das bedeutete ja auch gleichzeitig, dass neue Kälber geboren wurden mit denen man dann herumtoben konnte.
Hunde sind auch Nutztiere, sie bewachen den Hof und jagen die Schädlinge.
Schädlinge werden getötet, um Schaden von der Feldernte un vom Hof abzuwenden. Man verspürt keinen Spaß dabei, nur die Erkenntnis, dass die getötete Maus oder der verjagde Fuchs keinen Schaden mehr anrichten kann und das der Hund eine Zwischenmahlzeit erbeutet hat.

Im Endeffekt heißt das, wenn der Mensch, der eindeutig das höhere Wesen ist, ein Tier nutzt und nicht zum Spaß quält ist das OK. Beim Angeln wird nicht mehr gequält als bei anderen "Fangarten" auch. Wer schon mal das Gekreische eines Ferkels gehört hat, welches man festhält, kann das bestätigen. Und diese Ferkel werden meistens nur geimpft und nicht getötet ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#45

Beitrag: # 16158Beitrag Brauner Bär »

@Adreides

Huch, was bist Du denn für ein Bauer(falls Du einer wärst). Schiebst zum Fangen Deinen kälbchen Fleischerhaken in den Rachen(Fleischerhaken wegen dem ungefähren Größenverhältnis vom Angelhaken zum Fisch), hängst es an ein Seil und erstickst es dann, evtl. nimmst Du dann ein Messer zu hilfe ein schneidest im die Kehle nebenbei durch und das ganze nennst Du dann Hobby, Hobbys macht man weil sie einem Spass/Vergnügen bereiten. Machst Du sowas? Falls ja handelst Du genauso wie ein Angler. Die Bauern die ich kenne machen sowas nicht. Ich gehe mal davon aus das Du sowas auch nicht machst. Warum auch. Viele Bauern mögen und lieben auch ihre Tiere und die Natur. Mir geht es ausschließlich um die Perversität dieses Hobbys. Ich kaufe übrigens auch mein Fleisch gerne im Bioladen wo ich weiss das das anders dort abläuft. So wie der natürliche Kreislauf des Lebens eben ist. Aber Tiere aus Hobby angeln und entsprechend quälen ist pervers.
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#46

Beitrag: # 16159Beitrag Adreides Lundro »

Brauner Bär hat geschrieben: ...Mir geht es ausschließlich um die Perversität dieses Hobbys. ....Aber Tiere aus Hobby angeln und entsprechend quälen ist pervers.

Das ist es ja, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, Angeln ist eben nicht pervers und auch keine Quälerei. Der Haken ist sehr glatt. Dort wo er sticht (die Backe), sind relativ wenig Nerven. Deswegen ist es ja auch so, dass sich in freier Natur die Fische wieder vollkommen erholen, wenn sie z.B. von einem anderen Tier gebissen wurden. Was ich mir übrigens sehr viel schmerzhafter vorstelle.

BTW: Auch Hobbyangler, zumindest die ich kenne, angeln um die Fische zu essen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#47

Beitrag: # 16164Beitrag Brauner Bär »

@Adreides

Die Fische schlucken den Köder mit dem Haken herunter ..... aber jeder kann sich entsprechend selber informieren und hat dann alle Infos dazu.
Ich für meinen Teil bin lieber ein Spinner der glaubt das er die Welt wieder einen Hauch besser gemacht ha,t weil er sich jetzt noch sicherer darin ist das das was er mach gut ist, als Fische beim angeln zu quälen.
In diesem sinne horrido.
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Elyna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:03

#48

Beitrag: # 16167Beitrag Elyna »

@Brauner Bär

ich gehe mal davon aus das du keinen Fisch isst, oder?
Zum Thema Fleisch, Bio, kann ich gut nachvollziehen, aber die Tiere werden auch nur so gehalten wie es früher vor der nun "konventionellen" Haltungsart der Fall war, eben einfach keine Massentierhaltung, keine dauerantibiotika etc. Aber sie werden genauso brutal geschlachtet wie die anderen Tiere. Zack Bolzen durchs Hirn geschossen, dann ausbluten lassen. Meiner Meinung nach auch nicht schön für das Tier, aber eben nur ein Bruchteil des Lebens eben dieses Tieres.
Zuletzt geändert von Elyna am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~*
*~Tochter des Hipo und der Kitana~*
*~Dunkle Vollstreckerin~*
*~Auf ewig verbunden mit dem Dunklen Konzil~*
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#49

Beitrag: # 16171Beitrag Saerdna Zardoz »

Elyna ... hast du mal Tierfilme gesehen? Wie ein Krokodil seine Beute schnappt? Oder eine Riesenschlange? Ich behaupte mal den Tieren im Schlachthof gehts 'humaner' ans Leben!

und zum Allgemeinen des Threads:

Der Mensch ist numal Allesfresser! Ich brauche das nicht mit wissenschaftlichen Schriften belegen, es ist so! Jäger und Sammler ... nicht Pflücker und Sammler!

Ich kann Vegetarier verstehen und akzeptieren, aber nur solange wie sie mir nicht vorwerfen dass ich keiner bin.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Melli Vykos
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 283
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

#50

Beitrag: # 16172Beitrag Melli Vykos »

Wenn ich nun mal alles andere was hier noch so diskutiert wird außen vor lasse..
muss ich gestehen..
das ich Angeln auch als Quälerei empfinde..
auch wenn es natürlich noch weit aus schlimmeres gibt als Angeln.


Und.. ich könnte ohne Fleisch nicht leben :)
Zuletzt geändert von Melli Vykos am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Off Topics“