Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Fängt ja gut an...

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Natas Kor
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Mär 2011, 16:38

#1

Beitrag: # 15863Beitrag Natas Kor »

Hallo zusammen,

mag mich nun auch mal zu Wort melden! ;-)

Ich spiele seid längeren hier schon stilles Mäuschen und frage mich was das alles soll?

Die D4O-AG versucht das ganze hier für meinen Geschmack ein wenig zu professionell hochzuziehen, irgendwie erinnert es mich schon stark an das alte gamigo D4O. Man scheint irgendwie zu vergessen, dass D4O eigentlich wieder ins Leben geruft worden ist, weil a) die Mitarbeiter und Ehrenmitarbeiter selbst D4O vermissen und b) Sie doch eigentlich doch alle gut wissen sollte was teilweise bittere Zustände bei dem alten Anbieter geherrscht haben.
Gut ich sehe ein Deutschland ist ein recht bürokratisches Land und man möchte sich ja auch absichern, dass alles in trockenden Tüchern liegt und schon mal gar nicht irgendwelche rechtliche Probleme gibt. Doch trotzdem wirkt das ganz für mich sehr befremdend, es wird ein Fass auf gemacht, als wäre D4O noch so etwas tolles das man eine riesen große Fiebel an Paragraphen und Regeln braucht, wie die großen Konzerne wie Blizzard, NCsoft, Bioware und wie sie alle heißen.
Das Spiel besteht sowieso aus mindestens 80% (eher mehr) von bestehenden ehemaligen D4O gamigo Spielern besteht und es einfach aus den Grund noch spielen, weil sie das Spiel lieben und viele gute und schöne Erinnerungen damals gehabt haben und dieses nicht verlieren wollen, bzw. aufrecht erleben lassen wollen.

Lange Rede kurzer Sinn zu dem Thema. Ich finde es recht distanziert und kühlt das Verhältnis zu den Staffis, Mitarbeitern wie auch immer, es kommt mir angespannt vor und nicht familiär wie ich finde es eigentlich sein sollte, es wirkt eher so kühl als wäre D4O ein Spiel das über 1000 Spieler hat die betreut werden müssen.

Ich finde das Verhältnis im gesamten recht angespannt zumindest lese ich es so heraus. Hier wird gemeckert, hier wird kritisiert und dort ist was nicht in Ordnung. Da muss man sich auch Fragen, wann ist es berechtigt und wann nicht. Für vieles kann die D4O-AG ja auch nichts was die Community von sich gibt, aber bei manchen sollte man sich schon Fragen, warum ist da so und wieso fangen hier schon wieder so welche Diskussionen an wie beim alten Anbieter.

Ich finde es persönlich sehr schade, dass es hier auch schon so langsam hier los geht.

-------

Dann zu dem Thema "Nadito" es wird ein riesen Faß aufgemacht von beiden Seiten von Spieler und von der D4O-AG, als wäre Nadito ein Schwerverbrecher oder der Unschuldsengel vom Dienst.

Es wird hier diskutiert und diskutiert, Stellungen gefordert usw. - ich möchte ehrlich gesagt gar nicht wissen wieviele PMs rumgingen und wieviele Spieler und auch Staffis / Mitarbeiter angeprangert wurden.

Vielleicht war es auch ein Fehler überhaupt bekannt zu geben das Nadito ein Fehler gemacht hat, what ever. Vielleicht wäre es einfach besser gewesen, zu sagen er ziehe sich aus persönlichen Gründen zurück und gut ist. Hätte zumindest diese Welle der Euphorie nicht ausgelöst.

------

Dann zum Thema Michael und Markaines Lexikon.

Ich weiß das das Lexikon eines der besten, wenn nicht sogar das beste D4O Lexikon nach der T4C-Bible ist und ich finde es auch sehr schade das es nicht mehr im Netz ist, denn es ist sehr informativ.

Auch da wird ein Faß drum aufgemacht, als wäre es CIA Material von hochrangiger Wichtigkeit. Oder vielleicht aktuelleres Thema. Ich hatte leicht ein Deja Vu was unseren ehemaligen Ex-Dr. zu Guttenberg betrifft. Sicher ist das geistiges Eigentum und es darf nicht ohne Erlaubnis von den Entwicklern irgendwo neu hochgeladen werden.

Andernfalls verstehe ich sorry das ich das jetzt so ausdrücke das "geheule" von Michael nicht. Denn argumentativ verstehe ich nur das er das Lexikon aus der Hand geben möchte, weil es sein und Markaines Baby ist. Verstehe ich voll und ganz, mir schmeckt es auch nicht wenn jemand anders mein geistiges Eigentum hochlädt und es betreibt für mich. Doch wenn ich es richtig verstanden habe hat Michael das Lexikon nur abgeschaltet, weil er kein Geld mehr hat da er ja zukünftiger Hartz IV empfänger ist. Sicher ist das scheiße und frustet ein, aber ich bin fest der Überzeugung das es hier genug Sponser gibt die Dir dein Lexikon am Leben erhalten würden, wenn nicht sogar die D4O-AG sag komm, hier haste FTP Zugang von uns ggf. eine MySQL Datenbank mit subdomain lexikon.d4o-ag.de oder so. Ich denke das wird sich eine Lösung finden lassen das MIchael und Markaines Werk gewürdigt wird, zumindest mehr gewürdigt und nicht in Vergessenheit gerät, als wenn er im Datenjordan verschwindet.

Also den Hype darum verstehe ich auch nicht...

----

Als Fazit meiner Forenanalyse ziehe ich, wie so einer kleiner Spielercommunityhaufen für ein kleines Spiel wo sich ungefähr mal wenns hoch kommt zu Stoßzeiten mehr als 100 Leute rumtümmeln so eine Welle gemacht wird.

Wie kann man so eigentlich noch Spaß am Spiel haben wenn wegen irgendetwas Streß gemacht wird, sei es von der Seite der D4O-AG oder von der Spielerseite. Wenn man das so im Forum alles liest mit den Problemchen und wehwehchen, vergeht einen irgendwie die Lust zu spielen, vor allending weil man Angst bekommt inwieweit sich die D4O-AG als solches entwickelt, seis nun von der Unternehmerseite oder von der Communityseite.

Ich könnte noch viel mehr Beispiele bringen die ich nicht verstehe, warum man es soweit dazu kommen lässt, doch ich denke habe nun genug mein Senf dazu gegeben und freue mich nun darauf selbst in die Luft zerissen zu werden. ;-)

MfG

Der Spieler hinter Nhatas
Zuletzt geändert von Natas Kor am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#2

Beitrag: # 15864Beitrag Kashar »

Kleine Anmerkung zu "Die D4O-AG versucht das ganze hier für meinen Geschmack ein wenig zu professionell hochzuziehen".

Das Problem bei Gamigo war die totale Unprofessionalität und Inkompetenz dieser Firma (nicht der freiwilligen Mitarbeiter und nicht von Lauri, der höchstens den Mist von Gamigo wieder grade biegen musste).

Mehr Professionalität ist gut für die Spieler und auch für den Betreiber. Du vergisst, dass dahinter ein gewaltiger finanzieller Aufwand und unternehmerisches Risiko steckt.

Im übrigen teile ich nicht deine Meinung ("recht distanziert und kühl das Verhältnis zu den Staffis, Mitarbeitern wie auch immer"); du liest nur im öffentlichen Forum, ingame wird einem dagegen oft schnell und unbürokratisch (im Rahmen der Regeln) geholfen, mit einem durchaus sehr persönlichen Kontakt. Außerdem gebe ich zu bedenken, dass ein öffentliches Forum ein ganz anderes Medium als der Spiele-Chat ist, schon daraus ergibt sich eine andere Art der Kommunikation und eine andere Sprache: kurz eine offiziellere.
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Natas Kor
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Mär 2011, 16:38

#3

Beitrag: # 15867Beitrag Natas Kor »

@Kashar

Zitat:
"Im übrigen teile ich nicht deine Meinung ("recht distanziert und kühl das Verhältnis zu den Staffis, Mitarbeitern wie auch immer"); du liest nur im öffentlichen Forum, ingame wird einem dagegen oft schnell und unbürokratisch (im Rahmen der Regeln) geholfen, mit einem durchaus sehr persönlichen Kontakt. Außerdem gebe ich zu bedenken, dass ein öffentliches Forum ein ganz anderes Medium als der Spiele-Chat ist, schon daraus ergibt sich eine andere Art der Kommunikation und eine andere Sprache: kurz eine offiziellere."

Richtig, ich beziehe mich ja auch nur aufs Forum, war ja auch so beabsichtigt.

Ich meine halt um mich besser auszudrücken, dass die Vermittlung eines Fanprojekts, dass es ja in Endeffekt ja nun auch ist etwas mehr sich auf die Spielgemeinschaft einlassen kann, dass meine ich nicht unbedingt negativ.
Wie gesagt mir kommts so vor als würden über 1000 Spieler betreut und das ist nun mal nicht der Fall... es wirkt so... naja ... wie ich schon bereits sagte... recht angespannt einfach alles hier... mann kann locker und professionell sein.

Ich meine wenn ich arbeiten gehe mach ich auch das was mein Chef sagt und lachen und feiern trotzdem zusammen und reden auch mal Privat miteinander wies der Familie geht usw., so lange halt die Arbeit nicht vernachlässigt wird. Und hier wirkt es halt so distanziert, als hätten sie gar kein Spaß an D4O sondern das es nur eine Pflicht ohne Spaß wäre, dabei sind die Leiter und Mitarbeiter des Spiel selbst Spieler des Spiel, zumindest mal gewesen! ;-)
Zuletzt geändert von Natas Kor am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#4

Beitrag: # 15868Beitrag Kashar »

Also Lauri soll nun täglich seinen Familienstatus twittern?

"Sonne scheint, Kind musste brechen."

Und das ist kein Fanprojekt, sondern ein kommerzielles Projekt von dem Menschen leben, sich und andere ernähren.
Auch wenn die Zielgruppe "Liebhaber" und "Fans" sind (und auch die Betreiber), dann macht es das noch lange nicht zu einem "Fanprojekt", so wie du dir das vorstellst. Denn wir als Nutzer tragen da weder Verantwortung noch Risiko.
Hier geht es um Geld und Existenzen, ganz nebenbei.

Und darüber hinaus, bemühen sich die Betreiber und das Team darum, sehr wohl auf Ideen der Nutzer einzugehen. Das läuft - meiner Meinung nach - auch noch nicht ideal, aber man bemüht sich. Ich empfehle dir nen Blick ins entsprechende Forum (Stichwort Lagerkisten, Entwicklertagebuch).

Ich bin ein großer Fan von Kritik, ich kritisiere alles und jeden gerne, und bin der letzte, der beim Betreiber schleimen würde (dafür haben wir andere *g*), aber selten so etwas Ungerechtfertigtes gelesen. Sorry, hab deine Meinung wohl gelesen, aber selbst eine ganz andere ;)
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Natas Kor
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Mär 2011, 16:38

#5

Beitrag: # 15869Beitrag Natas Kor »

Nun hast du indirekt selbst gesagt es ist ein "Fanprojekt", aber anscheind muss ich es weiter defenieren was ich darunter verstehe:

D4O gibts nur aus einen einzigen Grund, weil Spieler die Fan von diesem Spiel sind sich angagiert haben, Konflikte und Probleme mit Dialsoft und gamigo bewältigt haben, Lizenzstreitereien und eine Menge Herzblut investiert haben um D4O wieder aufleben zu lassen. Das da natürlich Geld rein fließt ist mir vollkommen klar. Diese Grundlage war für mich eigentlich selbstverständlich, dass man sie nicht weiter erwähnen muss.

Wenn diese Spieler die es nicht wieder zum leben erweckt haben, weil Sie "Fans" von dem Spiel sind, würde es kein D4O mehr geben und wir würden auf den anderen T4C Server vereinzelnt rumtummeln oder auch nicht.

Zudem bin festdavon überzeugt, dass die meisten Staffis, wenn nicht sogar alle noch einen Hauptberuf haben und nicht von D4O leben werden, weil für denen es nachwievor ein Projekt neben der Arbeit ist.

Das natürlich AGBs usw. geben muss und es als Firma hochgezogen werden muss ist klar, zumal die Kosten für Lizensen, Leitungen und Hardware gedeckt werden müssen. Gut man hätte es vielleicht als Verein hochziehen können, aber das wäre dann wirklich unprofessionell.

Ich denke wir reden auch aneinander vorbei, was ich versuchen will auszusagen möchte, ist das die Leute die Staffis, die Gründer der D4O-AG, Spieler waren oder sind und es auch durchaus auch zeigen dürfen meiner Meinung nach, dass Sie jetzt keine Firma sind um hier großartig kapitalistischen Umsatz zu erzielen, aber wer weiß vielleicht bringen sie ja nun wie gamigo nun ein Spiel nach dem anderen raus, immerhin gabs bei gamigo damals auch nur D4O, nur irgendwie sagt mir irgendetwas, dass das nicht passieren wird.

Und genau das ist das was du glaubig etwas falsch siehst. Ich habe das Gefühl du siehst das alles so an als würde man damit riesige Umsatzzahlen fahren. ;-)

Edit: btw. du ziehst Dich nun an ein Kritikpunkt gerade hoch, der gerade mal 25% meines Threads ausmacht und das schlimmer verstehst als es eigentlich gemeint ist. Gemeint ist lediglich das ich der Ansicht bin dass sie durchaus zeigen dürfen, dass wir auch Spieler sind und die Spieler es durchaus auch so sehen sollten, dass fast jeder der Staffis noch einen Hauptberuf haben. Würde fast sogar sagen das selbst die GDs es mittlerweile ehrenamtlich machen.
Zuletzt geändert von Natas Kor am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#6

Beitrag: # 15870Beitrag Vaboris van Darc »

Mit deinem Thread startest du ebenso einen Hype, wie die Spieler die du in deinem Text damit ansprichst, ob das soviel besser ist?

Zudem würde ich das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Die D4O AG ist ein Unternehmen, wenn auch ein kleines. Das Verfahren läuft/lief wie bei vielen anderen Betreibern auch ab, mit dem Unterschied das der Betreiber den gewählten Spieletitel bereits gekannt hat und nicht noch vorab Marktforschung im Bereich MMORPG betreiben musste. Es wurde vom offiziellen Entwickler eine Lizenz angefordert und gekauft um sie anschließend zu verwenden. Nichts anderes passiert bei vielen anderen Betreibern, egal wie groß oder klein das Unternehmen auch ist. Ich sehe also keinen Grund den Stellenwert zu mindern, vorallem weil man weiss es stecken ehemalige Spieler hinter der Prozedur.

Ich kann nur raten diesen Gedanken endlich mal aus den Köpfen zu streichen. Laurenzis und Archon sind zwar ehemalige aber jetzt...genau in diesem Moment...sind sie die Chefs eines Unternehmens und somit weitab davon. Wenn man schon einen Gedanken bezüglich des ehemaligen Userhintergrundes verschwenden möchte, dann den einzig richtigen, nämlich die Tatsache, das man im Gegensatz zu jedem anderen Unternehmen auch mit Herzblut das Risiko für eine Lizens eingegangen ist. Alles andere ist unwichtig und nur Stimmungsmache mit schlechten Argumenten, denn es ist völlig wurscht ob und wer mal irgendwann selbst gespielt hat, das verpflichtet zu überhaupt nix was das hier und jetzt betrifft.

Die User haben der Politik des Unternehmens zu folgen wenn sie die gebotene Dienstleistung wahrnehmen wollen, nicht umgekehrt. Das vergessen hier die einen oder anderen.
das die D4O AG ihre User überhaupt so nahe heranlassen ist ein großes Plus und wird gerne mal zum Minus deklariert sobald es nicht nach der eigenens Nase geht, die Wertschätzung dafür geht im Moment mehr und mehr den bach runter, in anderen Spieler sind die Spieler aus Sicht der Betreiber nur Eurozeichen und ansonsten "scheissegal"
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Natas Kor
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Mär 2011, 16:38

#7

Beitrag: # 15871Beitrag Natas Kor »

@Vaboris

In dem Punkt das ich nun auch irgendwie einen Hype auslöse gebe ich dir Recht, nun das lässt sich nicht vermeiden wenn man etwas kritisieren möchte.

Aber das nach finde ich das Du mir gerade meinen letzten Post in abgwandelter Form aber Sinntechnisch genau das selbe geschrieben hast. Aber auch an dir möchte ich die Kritik ranbringen das du auf einen einzelnen Punkt herumreitest und das nervt mich gerade etwas, weil ich mich im allgemeinen Frage warum hier die Axt im Walde herrscht.

MfG
Zuletzt geändert von Natas Kor am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#8

Beitrag: # 15872Beitrag Vaboris van Darc »

Natas Kor hat geschrieben:@Vaboris Aber das nach finde ich das Du mir gerade meinen letzten Post in abgwandelter Form aber Sinntechnisch genau das selbe geschrieben hast

Ich weiss ja nicht was du dabei herausinterpretiert hast, aber das was ich damit gemeint habe, war definitv etwas ganz anderes.


Natas Kor hat geschrieben:Aber auch an dir möchte ich die Kritik ranbringen das du auf einen einzelnen Punkt herumreitest und das nervt mich gerade etwas,weil ich mich im allgemeinen Frage warum hier die Axt im Walde herrscht.

Den einzelnen Punkt hast du in einem öffentlichen Forum in einen Text verpackt, der noch viele andere Themen gleichzeitig anspricht. Ich habe lediglich etwas aufgegriffen das für mich persönlich wichtig war...die anderen angesprochenen Themen sind es nunmal für mich nicht. Es liegt also nahe das ich nur einen Punkt aus einem Salat an Themen herauspflücke und darauf eingehe.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
AmiraFerata Cid
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:54

#9

Beitrag: # 15875Beitrag AmiraFerata Cid »

Hallöchen Cousin .. oder so ... *g

Ich hab fast die Vermutung, das du bei gewissen (z.B: Nadi) gar nicht den Zeitlichen Ablauf berücksichtigt hast. Theoretisch, ums halbwegs nachvollziehen zu könen hättest du drei Threads öffnen und dann gucken müssen wann welcher Post mit welcher aussage entstand. Dazu käme dann noch das was IG und über Skype weitererzählt wurde. Ich glaub wenn du all das in der richtigen reihenfolge lesen/hören würdest, wäre dein Bild ein anderes.

Ich glaub auch nicht, das verbissenheit herrscht. Zumindest nicht allgemein *zwinker* Klar verbeisst sich mal der eine oder andere in ein Thema .. aber das ist 3Tage später wieder vorbei und sicher nicht allgemein im Sinne von Spieler vs. Staff.

Das das Verhältnis zwischen Spielern und Staffs distanziert ist, liegt in der Natur der Sache. Manchmal muss ein Staff entscheidungen treffen, die er als Spieler ganz anders sieht. Die aber getroffen werden müssen um nicht das Chaos ausbrechen zu lassen. Unterm strich ist aber die Welt ziemlich in Ordnung und vieleicht gerade durch diese "leichte" Distanziertheit, ein sehr Respektvolles miteinander. (ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel).

Amira
Zuletzt geändert von AmiraFerata Cid am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tagora Chryl
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 145
Registriert: Di 22. Feb 2011, 00:10

#10

Beitrag: # 15876Beitrag Tagora Chryl »

Also eigentlich kann ich Vaboris und Kashar nur Recht geben.

Und du widersprichst dir in deinem ganzen Post. Jetzt mal ganz ehrlich. Sag mir eine Situation im Leben, wo nicht gemeckert wird? Bring 5 Leute zusammen und dann hat halt einer von denen eine andere Meinung. Ist doch auch nicht schlimm. Das Schlimme an früheren Forendiskussionen war, dass Forensperrungen verhängt wurden und ganze Threads einfach verschwanden.

Mit deinem Lexi Beispiel hast du doch auch nur Michael angesprochen. Schreib ihm doch n PM? Nein, du hast auch eine Meinung und willst, dass jeder sie liest. Nichts anderes haben doch alle anderen in dem Thread dazu gemacht. Wo ist da denn das Problem?

Weißte was bei einem zu "familiären Verhältnis" (wie auch immer du das definierst) passieren würde? Die ersten Stimmen würden laut werden, dass manche Spieler vom Staff mal was zugesteckt bekommen oder in sonstiger Weiße bevorzugt werden. Die D4O-AG macht grad einen guten Job. Das soll auch so bleiben.

Hrrm...eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber irgendwie ists mir zu dumm. Les dir deine eigenen Posts nochmal durch. Wirst schon selbst darauf kommen.
Zuletzt geändert von Tagora Chryl am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Schattenheilerin des Syndikats
[glow=red]Glaube. Bewahre. Vernichte.[/glow]
Mutter von Nevir al Ad, Noesis al Ad, Tjanah al Ad und Othilia Tyr.
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl
Natas Kor
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Mär 2011, 16:38

#11

Beitrag: # 15877Beitrag Natas Kor »

Hey gg

Ja da hast du recht also das mit den staffs. Meine auch eher die Zwischenmenschliche Ebene die ich wie ich hier finde ein bisschen leidet. Naja und ich finde wir sollten eines nicht vergessen, wir alle sind hier um Spaß zu haben und auch die Mitarbeiter der D4O-AG, denn ich glaube nicht das archon und laurenzis nur von d4o leben und es eher als Hobby Nebenbei treiben, ganz klar ist das Hobby ein richtiges Dienstleistungsunternehmen.

Ich muss auch dazu sagen das mein Anlass diesen Thread zu eröffnen die Sache mit dem Lexikon war, denn ich finde diese Nummer ein wenig daneben, soviel Egozentrismus hätte ich nicht gedacht in dieser kleinen aber doch recht feinen Community vorzufinden.

Denn ich finde was D4O auch ausmacht ist praktisch das jeder jeden irgendwie kennt. Naja ich wollte hier keinen wirklich anprangern sondern einfach mal ein bisschen mehr Teamgeist zu entwickeln, zumindest Ooc technisch um das Spiel noch weitere schoene Jahre am leben zu erhalten.

Lg natas
Zuletzt geändert von Natas Kor am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“