Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Betrifft lvl 7 Sperre: An Spieler und Laurenzis/Archon

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#1

Beitrag: # 14690Beitrag Aurelia »

Hallo Volk von Althea ..

Eben ist mir was passiert was mich zum nachdenken angeregt hat. Ein Neukunde hat mich ausgefratschelt wie das Spiel läuft ect.. Im zuge dessen kam ich drauf das er zum einen bereits Balork umgehauen hatte mit hilfe von einem anderen. Er aber keine Ahnung hatte das er als Krieger Angriff zu skillen hat.

Leute es bringt nix, neuen alles mögliche angedeihen zu lassen und ihnen lvlhilfe zu geben, und nach 30 minuten, hat der arme kerl eigendlich keine Ahnung worums eigendlich hier geht und steht auf lvl 8. Im Prinzip kann er noch froh sein, das er nicht gleich zu Olin geschleppt wurde, weil dann wäre er nimmer 5 sondern 8 und der Acc gesperrt.
Helft neuen ja .. aber erklärt ihnen auch das Grundlegendste .. muss ja nicht Charskillung komplett sein, aber wenn er Krieger werden will sollte er schon wissen das üben von Ausweichen nicht gerade zielführend ist.

Und Lauri, grad in zeiten von GluriQuest kann man nicht die gratisZeit auf lvl 15 oder so erhöhen ? .. manche Spieler denken halt einfach nicht dran und richten mit ihrem "helfen" mehr schaden an, als tatsächlich Hilfe zu geben. Denn wen die Show nach 30 minuten vorbei ist, werd ich kaum zum zahlenden Kunden werden, oder bitterst entäuscht sein, wenns nicht so weitergeht.

Lieben Gruss Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#2

Beitrag: # 14693Beitrag Jayenne »

Es gab schon mal einige Ideen dazu:

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=150

vielleicht könnte man es ja nochmal überdenken :)
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 14699Beitrag Vaboris van Darc »

Anhebung der Testzeit fände ich persönlich auch gut, am Anfang sieht man nicht wirklich viel und lvl 7 ist in 10 Minuten auch ohne Hilfe erreicht.

Was die Verlinkung von Jayenne zum Thread betrifft, da ging es überwiegend um Werbung, aber auch da gäbe es einige Möglichkeiten ohne Kosten.

playmassive ist das größte MMO Portal im Netz, dazu noch mehrsprachig verfügbar. Die Betreiber sind sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber den verschiedenen Spielen und stehen zudem oft in engem Kontakt (News etc.) zu den jeweiligen Betreibern. Vorallem hier würde es sich mal lohnen, die Verantwortlichen zu kontaktieren. Es sei auch angemerkt, das noch eine Info zu "die vierte Offenbarung" auf der Seite vorhanden ist, allerdings spricht man da noch von Gamigo (Gamigo = abschreckend, die Firmenpolitik wird in vielen Userforen kritisiert) und 350 Spielern Online.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Parid
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:10

#4

Beitrag: # 14713Beitrag Parid »

Vaboris hat geschrieben:Anhebung der Testzeit fände ich persönlich auch gut, am Anfang sieht man nicht wirklich viel und lvl 7 ist in 10 Minuten auch ohne Hilfe erreicht.


Bin ich nicht für,denn das würde doch nur das Problem der manchmal falsch verstandenen Hilfe verschieben.Helfen heißt ja nun nicht jeden mit Luxus (Spells) zum Ziel zu tragen wie es gerade passt sondern mit Rat und Tat zur Seite stehen.Warum muß ich mit lvl 2 wissen was ich mit Barlok machen muß,weiß aber nicht wie ich eigenständig eine Ratte kille,das zieht sich dann wie ein roter Faden durch das ig Leben.Hab irgendwann Flatters aber kann nicht beantworten wo ich Siegfried finde( armes Beispiel aber gewollt.)
Zuletzt geändert von Parid am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#5

Beitrag: # 14741Beitrag Rizzen »

LvL 15 finde ich nicht schlecht...
So hat jeder Neuling Zeit seine ersten coolen Spells zu bekommen, wie Schutz, leichter Drain und evt auch mal n besseren Bogen zu probieren.
LvL 7 ist doch sehr schnell erreicht und der Spieler ist wieder weg :D
Zuletzt geändert von Rizzen am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#6

Beitrag: # 14748Beitrag Adreides Lundro »

Das mit den 10 min auf Level 7 ist aber auch etwas übertrieben. Ich hatte einige Mulen auf Level 7 gebracht, so schnell wie möglich. Es waren mit Unterstützung an Gobo-X immernoch mindestens 2 Stunden.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#7

Beitrag: # 14751Beitrag Aurelia »

tja damals gabs auch die Gluriquest noch nicht, oder du bist es einfach umständlich angegangen. Davon Ab, was kennst du von einem Spiel nach 2 Stunden ??
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#8

Beitrag: # 14760Beitrag Nephilim »

Ich würde sogar soweit gehn, zu sagen man sollte den Testaccount auf Stufe 30 (oder in die Richtunge) beschränken....

Vorteile davon:

- PvP System können sie testen
- Sie bekommen viel viel mehr vom RP mit und können lernen sich auch mit einzubringen mit ihrem Char.
- Stehlen/Taschen schauen testen
- Sie sehen Silberstreif und nen Teil von Rabenfels (was meiner meinung auf jedenfall einen Blick Wert ist)
- Mehr Spells zum testen
- Mehr Waffen zum testen
- Eine Rüstung die sie testen können (nicht nur leder und niete)
- Sie haben möglichkeit verschiedene Skillungen zu testen... (Wissi/Inti/Hauer/Bogi)
- Man kann sich Zeit nehmen für sie und ihnen das Spiel in Ruhe erklären

Nachteile:
- Für die D4O AG giebts vieleicht 1 Monats gehalt weniger :D (Dafür bleibt der spieler aber auch eher wenn er seinen Char schon soweit hat)
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Naruto Asgard
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 18:26

#9

Beitrag: # 14827Beitrag Naruto Asgard »

LVL 30 halte ich für zu übertrieben!

LVL 15 ist schon sehr großzügig. So kann man schon fast die halbe I1 bespielen. Ich denke, dass ist mehr als ausreichend.
Zuletzt geändert von Naruto Asgard am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#10

Beitrag: # 14829Beitrag Ruoni »

Ich muss Nephilim recht geben, bis lvl 30 und man sieht wenigstens etwas.

Bei Level 15 kommt man ja grad mal zu Gobo X :twisted:
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Captiva
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 07:49

#11

Beitrag: # 14833Beitrag Captiva »

Moin,

Warum haltet ihr alle Level als Testzeit fest, wieso nicht eine Zeit. Wie bei anderen Games auch z.B 3 tage . Ich finde das eigentlich besser. In der zeit kann man sich alles ansehen, ohne LVL beschreckung. In der zeit kann man sich dann auch überlegen ob das Game eine zusagt oder auch nicht. Schnelle oder viel spiele schaffe es dann auch auf i2. Und man bekommt auch ein guten einblick ob man weiter Spielen möchte. Ich finde Hohere Lvl als Test zeit nicht gut, weil es sicher dann auch Spieler gibt die nur so hoch spielen werden und dann nur noch Rp machen. Denke das ist auch eine Kostenfrage, immer hin muss sich ja das spiel Tragen können. :geek:
Zuletzt geändert von Captiva am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Merlun
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:54
Wohnort: Wien

#12

Beitrag: # 14835Beitrag Merlun »

Ich schließe mich Nephilim an, denn eine Zeitbeschränkung denke ich würde nichts bringen und 30 ist wirklich und gutes/sinnvolles Level wo man auch nicht gleich auf i2 nach 10 Sekunden wieder mit dem Priester quatschen darf.... und ich finde wenn man nur einen Bruchteil von i1 erkundet hat sagt das noch kaum etwas über die möglichkeiten aus die das Spiel bietet...ich meine was sieht man bis lvl 7 denn? Spells vllt 5-6 aber zb noch keinen einzigen Schutzspell o.Ä sind doch ein wenig mager.
Zeitlimit finde ich nicht gut da man dann 1. als Neuer Spieler sicher nicht in 3-7 Tagen die 1. Insel schaffen kann, wenn man noch nie das Spiel gespielt hat und nicht pro Tag ich sag mal 5h+ durchzockt.
Mit Lvl 30 hat man die Möglichkeit mal alle Fertigkeiten auszutesten und auch sich mal anzusehen was auf i2 auf einen zukommt bzw annähernd eine Vorstellung wie es auf i3 (und vllt evtl i.wann mal auf i4) weitergehen könnte.
Ich behaupte einfach mal, dass man neue Leute sicherlich eher für das Spiel begeistern kann, je mehr Einblicke man ihnen in die Möglichkeiten des Spiels gewährt.
Neue Spieler die vllt noch nicht ganz so überzeugt sind, werden sich vllt mit lvl 7 denken...ok nettes Spiel ABER --> Ob es sich wirklich auszahlt zu bezahlen für Features im Spiel, von denen ich keine Ahnung habe ob sie was taugen/ob mir das Spielsystem zusagt...?
Ich denke, dass sowohl Kunden als auch Betreiber einen Vorteil von einer längeren Probezeit hätten! --> Punkte hat Nephilim ja schon denk ich alle wichtigen genannt :)

LG der hinter dem Merlhuhn
Zuletzt geändert von Merlun am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#13

Beitrag: # 14837Beitrag Aurelia »

Hallo

Eigendlich wollt ich weniger zur Diskussion antreiben, das man von den Beschränkungen her etwas ändern muss, als das die Spieler in erster Linie selber mal aufpassen, was sie tun. Und eben nicht kleine bis Levl 8 schleifen, die dann von nix ne Ahnung haben, aber deren acc gesperrt wird.
Ich glaub auch nicht wirklich das unsre Meinung da sehr gefragt, ist ob ne Beschränkung bis lvl 15 oder bis levl 30 ..
Für jene die aber hier ne Zeitbeschränkung einfordern sei auch klargestellt das sie etwaige Lager die sie vielleicht zusätzlich haben (weil ihre Kiste voll, oder sie gern unerkannt verkaufen), dann auch bezahlen müssten und das liegt wohl kaum in unsrem Intresse.

Insofern würd ich mir eher eine Diskussion darüber wünschen, wie WIR als Spieler die momentan 7lvls der neuen auch so gestalten können, das sie bleiben. Das fängt auch da an, wo man merkt das jemand neu ist, weil er ständig im Main schreibt. Es aber von 50 Leuten die online sind nur einer für notwendig erachtet, da mal von seiner "hohen Insel" runterzugehen, nach LH, und ihm zu erklären wie/wo/was/wann

Liebe Grüsse Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“