Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Version 1.71 / Diese Features sind neu !

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#1

Beitrag: # 12941Beitrag Nephilim »

Da Dailsoft den T4C Client am weiter Entwickeln ist und wir hoffentlich in Zukunft auch davon profitieren werden, dachte ich mir ich Poste mal ein paar kleine Bilder und einige der Änderungen die mit der Version 1.71 kommen werden.

Wer T4C von Dialsoft in seinem Facebook geaddet hat für den werden diese Bilder und News nichts neues sein.
Allerdings hab ich mal alles ins Deutsche übersetzt, für Korrekturen bin ich jederzeit offen :)
Quelle: T4C on Facebook

Zuvor möchte ich aber noch deutlich Anmerken:
ES GIEBT KEINE GARANTIE DAS DIESE ÄNDERUNGEN IN DER FORM DEN WEG ZU UNS FINDEN WERDEN, DA DIES ALLEINE DER D4O AG IHRER ENTSCHEIDUNG OBLIEGT OB UND IN WIE WEIT DIE CLIENT VERSION 1.71 ODER IRGENDWELCHE ÄNDERUNGEN BEI UNS IMPLEMENTIERT WERDEN.

Wir alle hoffen natürlich aber auf das Beste 8-)

Anmerkung: Ich werde mir nächste Woche selbst mal die Beta Version anschauen können und dann mein Thread hier noch mit ein paar persönliche Kommentare und neue Screenshots ergänzen.

T4C Beta Version 1.71
[ externes Bild ]


Die wichtigsten Features vorweg:


Interface:

- Vollständig überarbeitetes Aussehen der Fenster, Menüs und der Icons.
- Ein zusätzliches Fenster erscheint wenn man ein Ziel auswählt, worin dann die HP/MP sowie Namen und ein Portrai des Monsters/Spielers angezeigt werden.
- Eigene Avatar Anzeige hinzugefügt mit Leben/Mana.
- Alle Elemente im Interface sind nun frei verschieb und platzierbar wie zb, Chat, HP/Mana Balken, Makros, Minikarte, Gruppen Ansicht, etc .
Das ermöglichen so T4C deinem eigenen Spielstiel anzupassen.
(Einzige Ausnahme ist die Makro Bar, da diese aus Platzgründen nur horizontal bewegt werden kann.)


[ externes Bild ]


Zauber & Charakter:

- Ein komplett überarbeitetes Zauberbuch das nun 10 Zaubersprüche pro Seite fast mit klareren Beschreibungen und einfacheren Möglichkeiten Makros daraus zu erstellen.
- Magische Zauberkraft und Magische Resistenzen können nun im Charakterfenster angezeigt werden.
- Es werden nun ungebuffte und gebuffte Stats angezeigt im Charakterfenster.

Makros:

- Makros ! viel mehr Makros ! Insgesamt hat man nun 108 optische Makros zur Verfügung. 9 Reihen mit je 12 Makros.
(Anm: Wahrscheinlich ist damit die aktive Zauberleiste gemeint)
- Zuletzt gewirkte Skills kann man mit ALT + rechts Klick wieder aufrufen.
- Makros die nun auf der Zauberleiste gelegt wurden können nun mit einem einzigen klick anstelle des momentanen Doppelklicks neu gecastet werden.


Musik:

- Option hinzugefügt um einen MP3 Ingame Player anzuzeigen.
- Überarbeitung und Debugging der Playlist Fenster mit zusätzlichen Optionen.


Sonstiges:

- Spieler werden nun in Alphabetischer Reihenfolge in den Channels aufgelistet.


Wichtige Bugfixes:

- Behoben: Texte von Spieler die auf der Ignore Liste sind, werden nun auch nicht mehr Overhead angezeigt.
- Behoben: Direct X Modus unterstützt nun 32 Bit Farben im Fenstermodus, das heist nie mehr schwarze Screens und Abstürtzte beim Einloggen oder Beenden.
- Behoben: Speicherlecks.
- Behoben: Das Problem mit den Passwörtern und den Channels wurde gefixt.
- Über 50% aller UI-Objekte wurden umgeschrieben und ermöglichen somit schnellere Ausgabe und es macht das Spiel dynamischer.


[ externes Bild ]



Restliche Features:

Auktionshaus:

- Das Auktionshaus verfügt nun über eine funktionierende Such Funktion.
- Dem Auktionshaus wurde die Kategorie "Zauberstäbe" hinzugefügt.


Chat:

- Die Fenster Grösse des Chats sowie der aktiven Zauberleiste sind nun frei änderbar.
- Man kann im Chat nun mit einem klick zum letzten Eintrag runterscrollen.
- Man kann nun die Channels nun bei der Texteingabe unten wechseln.
- Per "GM request" kann man nun Nachrichten verschicken die erhalten bleiben und so von allen Staff Mitgliedern eingesehn werden können.


[ externes Bild ]


Interface:

- Per rechtsklickt auf den HP oder Mana Balken wird nun der genaue wert angezeigt.
- Man kann seine Login Daten nun komplett im Login Menü speichern lassen.
- Bildelemte können nun eingefügt und angeschaut werden.
(Anm: Sowas wie in Gamigos Version bei Doppelklick auf die Briefe)
- Zusätzliche Option zum Anzeigen oder Ausblenden der Minikarte
- Zusätzliche Option zum Anzeigen oder Ausblenden der Gruppen Anzeige
- Zusätzliche Option zum Anzeigen oder Ausblenden des Chats
- Man hat nur noch einen Button um durch die Haupt Menüs zu navigieren
(Anm: Das werde ich mir noch genauer anschauen)
- Es gibt nun auf dem Hauptbildschirm direkt eine "Spiel Beenden" Taste.
- "Standardeinstellung" hinzugefügt um alle geänderten Optionen im UI und in den Einstellungen wieder rückgängig machen zu können ohne T4C neu installieren zu müssen.
- Die Ignore Liste wurde abgeschafft und durch ein einfacheres, kleineres, Bug freies System ersetzt.
- Interface überarbeitung des Gilden Fensters
- Interface überarbeitung der aktiven Makro Leiste auf dem Bildschirm
- Interface überarbeitung des Charakter Fensters
- Interface überarbeitung des Handels Fensters
- Interface überarbeitung des Rucksacks
- Interface überarbeitung des Gilden Fensters
- Interface überarbeitung der Truhe (übersichtlicher und mit verticalem Scrolling)
- Interface überarbeitung des Auktionshauses
- Interface überarbeitung des Charakter Erschaffungs Systems
- Interface überarbeitung der Charakter Auswahl und der Charakter Anzeige
- Überarbeitung der NPC Sprechanzeige (besser lesbar von der farbkraft her)
(Anm: Werde ich mir mal anschauen da ich hier mit der übersetzung wohl etwas ge-failed hab ;)
- Neugestaltung aller Cursors (Pfeil, Schwer, Zauber, Bogen und Dialog)
- Das F1 Hilfe Menüg wurde komplett überarbeitet.
- Überarbeitung des Auswahlmodus, mehr Ästhetik, mehr Sichtbarkeit, weniger verwirrend.
(Anm: Weiss leider nicht genau welcher Auswahlmodus gemeint ist)
- Interface Überarbeitung der Item Anzeige. (rechtsklick bei nem Item)
- Möglichkeit mehrere Fenster im gleichen zu Öffnen und dadurch eine bessere Navigaton zu bekommen (Inklusive Fenster für die Berufe)
- Es gibt nun eine Positionsanzeige in Form von x,y,Welt unter der Minikarte
- Der Kampfmodus wird nun anders angezeigt ebenfalls wenn man unter den Effekten eines XP Boost Zaubers oder Items steht.
- Entfernt wurden, die niedrige Grafik Option
- Entfernt wurden, die Zoom möglichkeit
- Entfernt wurden, Schrift Formatierungs Möglichkeit
- Entfernt wurden, Alpha Blending das automatisch aktiviert war
- Entfernt wurden, die animiertes Wasser Option, da dies nun in den Hintergrund integriert worden ist.
- Entfernt wurden, die Option fürs translucent GUI, da das Game User Interface nun immer durchscheinend ist
- Entfernt wurden, die alte HP/MP/XP Leisten, da sie durch die neuen Elemente ersetzt worden sind.
- Entfernt wurden, der Text bei der XP Leiste da diese ersetzt worden ist.
- Entfernt wurden, "display fullscreen macros" Aneige, da Makros nun immer angezeigt werden.
(Anm: *konfus*)
- Umbenannt wurde die "hohe Grafik Qualität" Option in "Wetter Anzeigen" Option
- Beleuchtung wurde optimiert (MMX & SEE2)
- Beleuchtungs Funktion soweit geändert, so das die "enlightned zones" nicht kleiner sind als die aktuelle Auflösung.
- Helligkeit Standartmässig erhöt für bessere Bild/Farb Qualität


[ externes Bild ]


Restliche Bugfixes:

- Client ist nun in Visual C + + NET 2008 geschrieben.
- Behoben: Fixed Auction House so you can bid on the minimal bid.
- Behoben: Fixed Auction House so you can buy an direct sale item with exactly the same gold sum on you, and not more than necessary.
- Behoben: Fixed Auction House so the slide bar for gold to bid starts to the minimal bid, instead of 1 gold.
- Behoben: Das Attribut "Glück" wird nun auf Items als "Chance" angezeigt
(Anm: Sehr wahrscheinlich erhöt Glück wohl die Chance auf irgendwelchen Drop)
- Behoben: farbige Overhead Text (weiß oder grau), die fehlerhaft dargestellt wurden , wenn es um eine Wort Gruppe handelte.
- Optimierung des Alpha-Transparenz für Code für MMX und SSE2.

----------

Dies alles stellt auch nur ein "kleinen" Teil der Änderungen dar die mit 1.71 gekommen sind. Zurzeit läuft eine Beta wo man den neuen Clienten und die Features auch schon testen kann. Da alle diese Features weitesgehend auf den Clienten selbst begrenzt sind oder mit ihm zu tun haben wird wohl eine theoretische umstellung von 1.70 auf 1.71 nicht so das Problem sein.

Von daher bin ich guter Hoffnung und guter Dinge und blicke optimistisch auf die Zukunft von D4O.

greetings,
Nephilim
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#2

Beitrag: # 12943Beitrag Nephilim »

Platzhalter :)
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#3

Beitrag: # 12951Beitrag Randal vTara »

Da es zwei Weiterentwicklungswege von T4C gibt ist die Frage welchen Weg D4O gehen wird.

Offensichtlich wäre die hier vorgestellte Variante.
Auch, da Heschal ja bereits einen guten Eindruck machte.

Aber es gibt auch noch 4t4c, welches interessanterweise auf der d4o-AG Webseite beworben wird, jedoch keinen allzu aktiven Eindruck macht.

Sollte die Frage noch offen stehen, oder evtl sogar eine Entscheidung Richtung 4t4c stehen, wäre das recht gut zu wissen, damit mit Threads wie diesem hier nicht falsche Eindrücke entstehen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#4

Beitrag: # 12955Beitrag Nephilim »

Damit kein Durcheinander mit den Versionen entsteht, verlink ich hier mal eine Versions Map.

Die Version 1.71 sowie 1.80 werden von Dialsoft weiterentwickelt... und ich vermute mal einfach das es einfacher und vorallem Kostengünstiger wäre wenn man weiterhin auf der Dialsoft Schiene fährt und ihre Client updates benutzt als das man noch mal komplet von Vorne einen Server aufsetzt der auch noch übersetzt werden müsste etc etc.. da 4T4C ein eigenes Projekt ist was unabhöngig von dem Dialsoft Projekt läuft kann man davon ausgehn das die beiden nicht kompatibel sind..

[ externes Bild ]

Meine Vermutung wird deshalb sein das die D4O AG weiterhin die Dialsoft Schiene fahren wird und vieleicht ja sogar die 1.71 oder später 1.8 Updates billig oder wenn nicht sogar gratis bekommen wird da sie ja die Lizenz dazu bereits schon gemietet hat..

Was das bewerben von 4T4C auf unserer D4O Homepage angeht wird das wohl vermutlich den einfachen Grund haben das Chaotikmind der als Clientprogger bei 4T4C mitarbeitet, auch unserer D4O AG unterstützend unter die Arme gegriffen hat und deshalb sein Projekt den Weg in die "Besonderes" Abteilung gefunden hat.

Sollte ich bei irgendwas falsch liegen korrigiert mich 8-)
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#5

Beitrag: # 12966Beitrag Randal vTara »

Das klärt einiges. Danke :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag: # 12979Beitrag Ypselon »

Was man zu deinen Erläuterungen noch zufügen kann ist, das mit dem neuesten Patch das Musiksystem geändert wurde. Das neue System basiert nun auf MP3 Files, die in einem extra Ordner liegen und irgendwie besser klingen :)

Auf jedenfall ist der 1.71 Client echt nicht schlecht geworden, da anscheinend auch die Grafik aufgewertet wurde. Zusätzlich erlaubt das Spiel auch eine höhere Bildschirmauflösung.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Heschal
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 06:27

#7

Beitrag: # 12984Beitrag Heschal »

Marc Frega gave a special authorization to a former team member T4CV2 (black lemming) of (custom) server with its own special version.
Black Lemming is the leader of this team for the custom version called (4T4C).

But this version is not deliverable, or if you prefer (not commercial) because this version is only for abomination.

Only versions T4CDEv who is the team in dialsoft commercial developer.
As you may have noticed, the main site The4thcoming.com, no mention of any commercial project as 4T4C logo on the forum or even mention them.

The version is mentioned only via the download page Abomination T4C client.

Pay attention to the rumor and contacted Marc Frega to avoid misunderstandings.
Only Marc Frega decides which version is commercial and the other not.
Zuletzt geändert von Heschal am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Titamos
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 01:47

#8

Beitrag: # 12993Beitrag Titamos »

Mal wort für wort übersetzt :D


Marc frega gab eine spezielle Genehmigung für ein ehemaliges Teammitglied T4CV2 (schwarz Lemming) der (nach-) Server mit seiner eigenen speziellen Version.
Black Lemming ist der Anführer des Teams für die benutzerdefinierte Version genannt (4T4C).

Aber diese Version ist nicht lieferbar, oder wenn Sie (nicht kommerziell) bevorzugen, da diese Version ist nur für Greuel.

Nur Versionen T4CDEv wer ist das Team in dialsoft kommerziellen Entwickler.
Wie Sie vielleicht bemerkt haben, auf denen die Haupt-Website The4thcoming.com, keine Rede von kommerzielles Projekt als 4T4C Logo auf dem Forum oder auch ihnen.

Die Version ist nur über die Download-Seite Abomination T4C Client erwähnt.

Achten Sie auf die Gerüchte und kontaktiert Marc frega Missverständnisse zu vermeiden.
Nur Marc frega entscheidet, welche Version ist kommerziell und der andere nicht.
Zuletzt geändert von Titamos am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Falanyel
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:23
Wohnort: Frankfurt

#9

Beitrag: # 13114Beitrag Falanyel »

Mhmmm bin ja nun noch nicht wieder ganz so lange dabei, und hab auch in der Zeit wo nichts lief das ganze nicht verfolgt da ich vorher schon ausgestiegen war.... aber irgendwie hab ich bisher so erzählt bekommen von Bekannten und im OOC aufgeschnappt, dass die Server Purpurschuppe und Finsterzahn irgendwann wieder zusammen gelegt werden sollen bzw unter der selben Version laufen sollen.
Da bin ich nun etwas verwirrt weil

1. entweder ist das totaler quatsch und ich hab Mist erzählt bekommen

oder

2. Die Dialsoft version kann gar nicht kommen weil die Versionen sich dann nur immer weiter voneinander weg entfernen und es immer schwieriger wird sie wieder zusammen zu führen...

Kann mich da mal einer über die momentane Lage bzw die momentane Gerüchteküche aufklären?
Zuletzt geändert von Falanyel am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#10

Beitrag: # 13119Beitrag Randal vTara »

Du hast schonmal keinen Mist erzählt bekommen.

Aber du hast natürlich Recht.
Es gibt MASSIVE Zusammenlegungsprobleme, die man erstmal irgendwie brauchbar andenken muss bevor man sich an deren Bewältigung macht *g*

Meine unqualifizierte Einschätzung:
Wenn sich beide Server von der Userzahl her auf einem brauchbaren Niveau einpendeln dann wird der momentane Zustand noch mittel- bis langfristig erhalten bleiben.

Also gibts bisher noch keinen Grund sich nicht über eventuelle Neuerungen in der Zukunft zu freuen ^^

Ein offizielles Statement über die aktuelle Lage der D4O-AG und deren Server wäre garnich schlecht.
Dann kann man solche Überlegungen auch besser beantworten.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Salidor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:30
Wohnort: Chemnitz

#11

Beitrag: # 13124Beitrag Salidor »

Soweit ich das noch im Hinterkopf habe, ging es damals nicht um das zusammenlegen der Server sondern darum diese auf einen einheitlichen Stand (i4?) zu bringen.
Zuletzt geändert von Salidor am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Eldariel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:32

#12

Beitrag: # 13162Beitrag Eldariel »

und ein zusammenlegen ist momentan wohl nicht möglich, da beide versionen nicht kompatibel sind, kann übrigens auf purpurschuppe auf i4 ganz gut verzichten, aber das ist nur meine Meinung. Und es gäbe sicherlich Probleme, da der eine server Kolo hat der andere nicht. (und für mich auf Purpurschuppe Kolo ein Grund wäre mir gut zu überlegen ob ich weiterspiele, da es der Hauptgrund war, wieder anzufangen, dass es kein Kolo gibt)

Cheers dat hinter Eldar
Zuletzt geändert von Eldariel am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#13

Beitrag: # 13163Beitrag Saerdna Zardoz »

Es ging wohl hauptsächlich darum, den gleichen Client benutzen zu können. Server mit und ohne Kolo hatten wir ja früher auch.
Was das verzichten auf I4 angeht: da bin ich ganz anderer Meinung! Ob das nun ein in etwa vergleichbares Chronland wird für Purpurschuppe oder etwas ganz anderes sei dahingestellt. Aber wir werden es relativ schnell brauchen! Sonst wird einem 90+ Char schon bald auf Steinbergen langweilig, weil er keine zu fürchtenden Gegner mehr hat und kaum interssante Gebiete wo es etwas von Wert zu holen gibt. Der einzige ist dann Makrsh ... keine Abwechslung!
Was z. B. mich angeht, werde ich erstmal 1fach Sera bleiben, weil ich auch warten will, welche Erweiterungen kommen, um mir spätere Skillungen für Items offenzuhalten. Und wie gesagt: mit 90+ steht dir ganz Steinbergen offen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Falanyel
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:23
Wohnort: Frankfurt

#14

Beitrag: # 13168Beitrag Falanyel »

Mhmm also ich denke wenn man wirklich auf beiden Servern die gleiche Version laufen lassen wollen würde (interessante Wortkombination...), hätte man von anfang an auch Finsterzahn beschneiden müssen. Denn so kann man es vergessen, auf Finsterzahn sind in kürzester Zeit wieder alle Reich und uralt und Purpurschuppe hält da sicher nicht mit. Außer eben über sehr lange Zeit gesehen, aber das würde bedeuten erstmal wenig zu machen.
Und Kolo sowie i4 auf Purpurschuppe wieder einzuführen um die Server anzugleichen halte ich für sehr gewagt, vielen gefällt es so wie es nun ist (ich finds auch nicht schlecht) und die tendenz geht ja eher dahin lieber weiter die Dialsoft entwicklungen zu nutzen... Naja, spekulieren kann man nun ja so oder so viel, die Zeit wird zeigen was passiert *g*
Zuletzt geändert von Falanyel am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Naruto Asgard
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 18:26

#15

Beitrag: # 13182Beitrag Naruto Asgard »

Ich bin da auch geteilter Meinung.

Eine zusammenlegung wird sicherlich nicht möglich sein. Jedenfalls nicht in den nächsten 1-2 Jahre. Dafür ist alles einfach ZU verschieden.
Das PPS auf lange Sicht gesehen aber noch weiterentwickelt werden muss, ist denke ich klar. Es gab zu Gamigozeiten nicht ohne Grund die Einführung einer i4 und den damit verbundenen Items sowie Zaubern.

Der Grund warum i4 irgendwann aus dem Ruder gelaufen ist, war grundsätzlich nur der Community zu verdanken. Die haben den Sinn dieser eigentlichen "Gruppeninsel" nicht verstanden. Auf der anderen Seite hätte man sicherlich auch einen Mittelweg finden können. Die Lösung entweder nur Gruppeninsel oder komplett als Singelplayerinsel zu schalten ist nicht gut. Man hätte auch hier die Gebiete den wachsenden Anforderungen gestalten sollen. Sodass man am Anfang in Gebieten mit 100+ gut zu tun hätte später aber auch noch Gebiete aufsuchen kann die einen mit 180+ fordern. Ebenso Gebiete die ohne Gruppe so gut wie unschaffbar sind.

Ein Kolosseum in dem Sinne wie auf FZ darf in meinen Augen nicht wieder aufgebaut werden.

Ich persönlich spiele PPS. Ich will kein Kolo. Ich hätte allerdings gerne eine neue, vollkommen überarbeitete i4 mit den damit verbundenen Items und Zaubern. Und ich denke wenn die Sache so umgesetzt werden würde wie ich mir das vorstelle, sollte das jeden zufrieden stellen. Denn auf der anderen Seite steht man tatsächlich irgendwann mit 90 oder 100+ auf i3 nur noch in den Levelgebieten und das Spiel ist quasi durch wiel es

A: Nichts mehr zu entdecken gibt
B: Nichts mehr zu lernen gibt
C: Nichts mehr zu Questen gibt
D: Die Levelgebiete irgendwann so überfüllt sind, eintönig sind und langweilig werden...

just my 2 Cents


edit sagt noch:

Das Spiel läuft zudem gerade mal einen Monat :) Warten wir einfach mal auf die Dinge die da kommen 8-)
Zuletzt geändert von Naruto Asgard am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Styria Aiur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:46

#16

Beitrag: # 13184Beitrag Styria Aiur »

Hallöchen

Also das was Naruto sagt liegt mir seit dem Beginn schwer im Magen, und dazu würd ich mich auch sehr freuen mal ne offizielle Ansage zu bekommen. Irgendwo stand mal *bild ich mir ein* das die Server zusammengelegt werden sollen. Ein Umstand der mir schwer aufstösst, weil es dann plötzlich heißen würde Kolo trifft auf nonKolo ..

Ich war immer schon der Meinung das Spiel wurde von der Abstimmung her auf "non"Kolo ausgelegt.. Die ganze Grundabstimmung der Chars läuft meiner Ansicht nach darauf hinaus das letztlich ohne Kolo PvPs viel intressanter sind.

Ich hoff ehrlichgesagt ja auch das man mit einer I4 noch etwas wartet .. Das man guckt wie stark sind Chars mit 130 (!?) wo liegen da die stärken und schwächen und dann kommt I4 .. Das ganze dann bei 170 nochmal gucken für I5 .. Da einfach Cronlandzauber zu übernehmen fände ich absulut falsch. Die sind absulut unausgegoren .. *schüttelt sich wenn sie an Auszerrung denkt ect..*

Styria
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#17

Beitrag: # 13186Beitrag Saerdna Zardoz »

Also trennen wir das mal.

Ich denke auf Kolo können alle Purpurschuppler verzichten. Sonst sollen sich halt mal die Kolo-Vermisser in nem anderen Thread zu Wort melden.

Und was Weiterentwicklung angeht, hab ich da ja 'nur' I4 genannt und dazu Chronland als Beispiel. Chronland hinzufügen wäre wahrscheinlich das einfachste für die Entwickler, weil die Insel vorhanden ist und die Quests, Monsis, Items und Zauber schon feststehen. Sie müssen 'nur' implementiert werden.
Aber spannender wäre sicher eine völlig neue Insel (kann auch die Chronland-Insel sein) mit anderen Monstern, Items und Quests. Ob noch neue Zauber gewünscht werden, sollten sich auchmal Leuts äußern. Käme auch auf die Stärke der Monster auf einer neuen Insel an. Wenn es allerdings eine Gruppeninsel sein soll, wären Gruppen-nützliche Spells wie Erdschutz ganz nett. Oder Portale, oder gibts die in der 1.7?
Allerdings ist das nur der PvM-Aspekt. Inwieweit die neuen Zauber dann ins PvP eingreifen und das Balancing verändern müssen alle entscheiden.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#18

Beitrag: # 13213Beitrag Randal vTara »

klasse Diskussion und ich hab dem kaum was hinzuzufügen.

nur eins:
Die auf den Magiertoren basierenden Portalzauber zu den altbekannten Stzeinkreisen existieren in der aktuellen PPS Version.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“