Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.

Droprate

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Kashar
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 11967Beitrag Kashar »

Die Prozentangaben der Drops finde ich übrigens so sinnfrei wie die Erfindung von langen Unterhosen für Männer. Klar gibt es eine festgesetzte Wahrscheinlichkeit aber die variiert je nach Glück oder Pech. So kann z.B. ein Spieler zu den Skraug Schamanen gehn und bei den ersten zwei ein rotes Buch in den Händen halten, was natürlich Glück ist und in dem Moment eine Dropchance für ihn persönlich von hundert Prozent darstellt. Dropt man dann tagelang keines mehr verändert sich diese Prozentangabe wieder anhand von Pech.

Die Wahrscheinlichkeit variiert nicht nach Glück oder Pech.
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Randal vTara
Stadtwache

Beitrag: # 11968Beitrag Randal vTara »

Aber die Empfindung der Wahrscheinlichkeit variiert.

Und meist ist es eben so, dass man "schnelle Drops" hin nimmt aber sich maßlos aufregt, wenn ein Drop "ewig" dauert.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

Beitrag: # 11970Beitrag Vaboris van Darc »

Ganz genau Randal und hätte der Herr vor dir men Beispiel darunter aufmerksam gelesen, wäre die Aussage nicht notwendig gewesen ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 11977Beitrag Seranus Chryl »

Naja auch in deinem Beispiel mit dem Würfel sind die Wahrscheinlichkeiten objektiv gegeben ;) Kann man auch ausrechnen mit p=(#monster über #drops) * p(drop)^#drops * (1-p(drop)^(#monster-#drops)
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

Beitrag: # 11982Beitrag Vaboris van Darc »

Ich muss mich korrigieren darum den Text gelöscht. Mathematisch doch lösbar, aber ob man damit glücklicher wird wenn man weiss wie groß die Chance ist? Siehe hier:

Beispiel: Bei einem „fairen“ Würfel (d.h. kein Ergebnis wird durch unsymmetrische Massenverteilung o.Ä. bevorzugt) überlegt man sich, dass jede Zahl die gleiche Chance hat und daher in 1/6 aller Versuche erscheinen wird. Die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses „gerade Zahl“ berechnet man wie folgt: Es gibt drei günstige Ergebnisse (2, 4, 6), aber sechs mögliche Ergebnisse, daher erhält man 3/6 = 0,5 als Resultat.

Hab ich mir eben noch zum Verständniss aus dem Netz gezogen da sie mit meiner Theorie zum Würfel exakt passt. Beängstigend ist die tatsache das der "sich vorgestellte" Würfel in meinem beispiel nicht nur 6 Ergebnisse liefert...viel Spaß beim Frust schieben ^^

Es hilft einfach nur Geduld, wer keine hat...eröffnet so einen Thread oder flucht insgeheim wie ich zuhaus vor sich hin :D
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kashar
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 12022Beitrag Kashar »

Vaboris hat geschrieben:Ganz genau Randal und hätte der Herr vor dir men Beispiel darunter aufmerksam gelesen, wäre die Aussage nicht notwendig gewesen ;)

Habe ich ... Das Beispiel war richtig, die Aussage aber falsch.
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Smeagle
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 12971Beitrag Smeagle »

So , und nu Mecker die zweite ,

stundenlanges kloppen von roten oder grünen Skraugschamanen ...... nichts ..... , stundenlanges kloppen von Nachtkligen wegen Opferkelch .......... nichts ............ stundenlanges kloppen von Nachtkriechern wegen Kristallwasser ......... nichts ,
Leute wenn sich diesbezüglich nicht bald oder sofort was tut , da weis ich dass an der Droprate was geändert wurde denn ich spiele d40 nicht seit gestern . Ich will hier endlich ne klare Aussage was das soll , ENDE
Zuletzt geändert von Smeagle am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
                                                                        Bild
Dunkel DiJan
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 12973Beitrag Dunkel DiJan »

Hab in einer Nacht - rund 7h - 9 Bücher bei den roten gekloppt. Dabei kamen 3 innerhalb 20 Min, dann 3h garnichts und die andern 6 relativ linear, zeitlich betrachtet. Das Glück ist halt ein launisches Ding und wenn ich mir meine bisherigen Drops so anschaue, kann ich nicht bestätigen, daß die Rate verschlechtert wurde. ( 3 Opferkelche, 5 Schamanenmäntel, 3 weiße Roben, 3 KK-Stäbe, 2 spinnenförmige Ringe, 3 Jaderinge, 1 Totengewand, 3 Jaderinge und Zauberbücher /i3 Gifte komplett.)

Hab halt darauf verzichtet, an gewissen Orten schnell zu leveln, sondern lieber Stunde um Stunde gesammelt, speziell mit höherem Level an niederstufigen Orten - dies erhöht die Dropchancen drastisch, dank höherer Masse.
Zuletzt geändert von Dunkel DiJan am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Federn hier, Federn dort. Gestern Dein doch heute fort.
Mußt nicht wirklich traurig sein, sie werden bald mein Kissen sein.
Smeagle
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 12976Beitrag Smeagle »

...
Zuletzt geändert von Smeagle am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
                                                                        Bild
Randal vTara
Stadtwache

Beitrag: # 12982Beitrag Randal vTara »

Mi Mi Mi.

Ich hab auch Arbeit und klage trotzdem nicht darüber, dass ich manchmal "Pech" habe.

Was die Droprate angeht kann ich Dunkel da nur zustimmen.

Manche Dinge droppen einem halt sehr schnell und manche droppen garnicht.
So ist das Spiel.
Und wem das Spiel zu hart ist..
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kashar
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 12986Beitrag Kashar »

Bevor hier die Nachredner die Vorredner in ein schlechtes Licht rücken, möchte ich nochmal klarstellen, dass ich immer von den Questitems zu Beginn des Spiels gesprochen hab und dass das in der Startphase eine große Rolle gespielt hat.
Jetzt hat sich das alles so entzerrt und mal ehrlich: Rote Bücher, Spinnengift - tja, mag vielleicht ärgerlich sein, wenn man wenig Glück hat - aber davon gibt es genug Monster, die das droppen, da entstehen nicht solche Engpunkte wie ich sie beschrieben habe.

Der Ausgangspunkt des Threads war ein ganz anderer. Das jetzt ist nur noch Weinerei (und ich gebrauche das drastische Wort, weil manche es ja nicht lassen können, ebenso gleich diskreditierend von 'Hartz IV' zu sprechen). Das Wettrennen mag am Anfang spannend sein, aber jetzt ist doch die Luft raus und jeder spielt mit so viel Zeit, wie er investieren kann und möchte. Es ist (nur) ein Spiel. Punkt.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste

Beitrag: # 12987Beitrag Nikome Dijan »

Smeagle hat geschrieben:Haha ,

ich bin Arbeitender Mensch , und muss wie gesagt Arbeiten ....

es gibt hier viele die die Oratruhen regelmässig leeren , ( Hartz4 )

es gibt auch arbeitende Leute die sich nach der Arbeit mal auf die Oratruhen freuen wÜrden

also an alle ( nicht artbeitende leute ) bitte lassst uns auch was ....

Ich bin auch ein arbeitender Mensch...frag die frühere Zoe vLago ruhig...ich arbeite sicher mehr als genug und das auch noch gerne! (Und das poste ich nur, damit ich von vorneherein nicht in die ~Schublade ~ passe)

Klammerbemerkungen wie die Deine (Zitat) solltest Du Dir einfach verkneifen! Sei lieber froh, daß Du Arbeit hast und hör auf zu jammern, weil Du nicht genug Dropglück (weil Zeitmangel) im Spiel hast! Keiner muss Rücksicht auf Dich nehmen, nur weil Du weniger Zeit hast!! Auf keiner Truhe wird stehen: "Für Smeagle, weil er ja so wenig Zeit hat."

Wenn Du Schwierigkeiten hast mit Leuten, die nicht arbeiten, dann tob das in Deinem RL aus, aber lass die Leute in den Online-spielen in Ruhe! Nicht jeder der hier spielt ist asozial, genausowenig, wie jeder mit Harz 4 faul ist! Wenn Dir das Spiel nicht gefällt so, wie es ist, dann spiel etwas Anderes! Für Dich wird sich die Welt nicht anders drehen, weder die virtuelle noch die reale.

Was hier gerade passiert ist ein Miteinander spielen. Da werden wichtige Monster geteilt und sogar Drops weitergegeben und verschenkt. Das geht natürlich an Jemandem völlig vorbei, der, wie Du, meint , daß nur die eigene Wunschbefriedigung wichtig ist.

Die Dropraten sind nicht wirklich verändert, nur unsere Char sind kleiner, hilfloser, schlechter ausgerüstet...und genau das ist gewollt!!! Es ist ein Neuanfang, wo nicht jeder gleich alles perfekt vorgestzt bekommt. Es kostet Mühe und Zeit sich oder seinen Char neu aufzubauen! Die Meisten, die hier jetzt spielen, tun dies mit Herzblut...nicht in der Erwartung gleich alles perfekt vorbereitet serviert zu bekommen. Es hat etwas mit der inneren Einstellung zu tun, wie man Gegebenheiten empfindet. Du empfindest Dein mangelndes Dropglück als unzumutbar, weil deine Wut, auf diejenigen, die -warum auch immer- mehr Zeit haben, dich verblendet. Es geht Dir nicht um das Spiel, denn dann würdest Du realisieren, daß hohe Dropraten nichts verbessern würden.

Statt Strategien zu entwickeln, die Dich als Spieler mit wenig Zeit weiterbringen, diffamierst Du lieber alle, die mehr Zeit haben. Es gibt ein soziales Miteinander und gerade im Moment ist es besonders stark. Aber bei dem Tenor, den man gerade im Forum von Dir zu lesen bekommt, wundert es mich nicht, daß das Ganze satt an Dir vorbei geht!

Denk einfach mal darüber nach, wer sich gerade ~asozial~ verhält und was das Wort überhaupt bedeutet!
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

Beitrag: # 12988Beitrag Vaboris van Darc »

Das müssen andere auch, aber einen Aufstand macht ausser dir deswegen niemand.

Smeagle hat geschrieben:es gibt hier viele die die Oratruhen regelmässig leeren , ( Hartz4 )

Das sag mal einem kranken Menschen ins Gesicht, der auf diese Leistung angewiesen ist. Innerhalb von ein paar Sekunden ist er wundergeheilt und springt dich an, Brief und Siegel dafür. Absolut unangebracht was du da vom Stapel lässt.

Smeagle hat geschrieben:es gibt auch arbeitende Leute die sich nach der Arbeit mal auf die Oratruhen freuen wÜrden

Aha!? Du spielst auf FZ wo jeder dem anderen hilft (bis auf ein paar Ausnahmen) wenn du deinen Ton mal überdenken würdest und vorallem WAS du sagst, würde man dir bestimmt auch helfen.

Smeagle hat geschrieben:also an alle ( nicht artbeitende leute ) bitte lassst uns auch was ....

Mit so Texten wie dem von dir!? Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage: Eher müllen wir es. Warum? Siehe oben

Was Nikome noch dazu gesagt hat, kann ich deshalb nur bedingungslos unterschreiben.
Sojonour
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 12992Beitrag Sojonour »

es gibt hier viele die die Oratruhen regelmässig leeren , ( Hartz4 )

es gibt auch arbeitende Leute die sich nach der Arbeit mal auf die Oratruhen freuen wÜrden

also an alle ( nicht artbeitende leute ) bitte lassst uns auch was ....

Sorry, aber dabei platzt mir die Schlagader am Hals. Was für ein armer Geist bist Du denn?

Ich bin auch ein arbeitender Mensch... Vollzeit... 40 Stunden die odffiziell... einiges mehr inoffiziell ... zusätzlich bringe ich mich in ehrenamtlicher Arbeit ein. Trotzdem ist es mir egal. Entweder habe ich Glück oder halt nicht, dann kloppe ich Gold und kaufe sie mir. Wenn Du damit nicht leben kannst, dann zieh die Konsequenz, aber solche Aussagen wie Deine machen mich einfach nur Krank.

Sei froh dass Du Arbeit hat ... und hör bitte auf, andere zu defamieren, wie z.B. meine Schwester, die leider aus Krankheitsgründen Harz 4-Empfingerin ist. Nicht weil sie das toll findet, seit Jahren zu Hause zu sitzen.

*my 2 cents*
Zuletzt geändert von Sojonour am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fiona
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 12995Beitrag Fiona »

Ich finde deine Aussage mehr als nur unangebracht Smeagle.
Und ich bin mehr als nur sauer darüber.
Nicht jeder der Viel Zeit hatt ist automatisch Hartz 4 Empfänger.
Ich habe soviel Zeit weil ich z.b. noch im Elternjahr bin bis meine kleine 3 Jahre alt ist.
Mein Mann arbeitet auch. Wenn auch nur 3 Tage die Woche auf 400 Euro. Und ja wir bekommen deswegen auch Hartz4
Aber nicht weil es uns Spaß macht sondern weil wir leider auf das Geld angewiesen sind. Und wir wären mehr als glücklich wenn sich dieser Umstand
so schnell wie möglich ändert.
An deiner Stelle würde ich nicht alle Hartz4 Empfänger über einen Kamm scheren denn es kann dich selbst schneller treffen als dir lieb ist !

Es gibt nämlich auch Hartz4 Empfänger die sich für 1 Euro den Allerwertesten aufreißen nur um einen minischritt von Hartz4 weg zu kommen. In der Hoffnung aus dem 1 Euro werden 400 Euro oder mehr ....

Und das was meine Vorredner geschrieben haben kann ich nur unterschreiben!
Zuletzt geändert von Fiona am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sunflower
Kräuterkundiger / Kräuterkundige

Beitrag: # 12996Beitrag Sunflower »

^Hallo smeagle

was du da losgelassen hast, hat mich tief entäuscht das hätte ich nicht von dir erwartet

schade so kann man sich symphatien verscherzen
Zuletzt geändert von Sunflower am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 12997Beitrag Nessaja Lor »

Also ich nehms Smeagle nicht übel da ich denke seine Bemerkung war aus reinem Frust geschrieben worden.
Ich weiß auch das auch ein Smeagle nicht Unkündbar ist und das weiß er sicherlich :)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 12998Beitrag Brauner Bär »

Also ich habe auch das große Glück Arbeit zu haben und gönne trotzdem allen ihre Drops.
D. h. nicht das ich nicht gerne mehr hätte :-). Und die Dropchance ist übrigens für alle gleich und bei jedem Gegner jedesmal neu.
D.h. wenn Du eine 10% Dropchance hättest kann es sein das rein theoretisch bis zum Ende aller Tage immer die anderen 90 % kommen.
Und zu Deiner übrigen Aussage was Menschen betrifft die hartz IV beziehen ...
1. Es gibt auch Menschen die so schwer krank sind das sie zeit lebens nicht mal einen kleinen Jobb mehr ausüben können und von ihrer popeligen Minirente
leben müssen, nicht alle bekommen viele Beitragsjahre zusammen wenn sie jung erkranken. Ich kenne persönlich einige die wirklich sich den Rücken krumm gebuckelt haben, auch mit Jobbs die wirklich nicht toll waren oder auf der anderen Seite gut verdient haben, erfolgreich wahren etc. Aber dann wurde sie krank, leben von einer kleinen Rente, der eine mit etwas Wohngeld und die andere mit Hartz IV, warum ????? ca. 25-30 Rentenjahre sind sehr wenig um davon leben zu können. Achja und die Freundin hat ja auch noch Kinder die sie alle groß ziehen mußte.
2. Ich wünsche Dir nichts schlechtes, aber ich glaube es täte Dir gut Erfahrungen im RL zu sammeln die Dir eine Chance geben umzudenken
3. Dies ist doch nur ein Spiel, ja das sagt der richtige der sich reinsteigert und auch sich daneben benommen hat keine Frage, ist mir auch wirklich peinlich das das passiert ist -was ich aber nicht zugeben werde weil ich ein nordischer Dickschädel bin- aber trotzdem ist das nur ein Spiel.

Schönes weekend für Dich und wie heißt es lapidar in einer Fernsehserie .... gehe in Dich, denke darüber nach und bete. Solltest Du mal machen und Dich über die Dinge freuen die Du hast.

*daumen drück*
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jabari
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 13000Beitrag Jabari »

Was ne Heulsuse :D
Wo ist das Problem mit den items? denn die droppen ergo liegt das Problem bei dem kloppenden.
Man kann natürlich an einem Spot wo ein bestimmtes items dropt stehen und sich beschweren das nix dropt und nach 5 minuten -> RAGE QUIT ja so kommts oft
Wenn man sich tatsächlich mal etwas Zeit dafür nimmt ( und das kommt von mir) dann bekommt man sein Zeug auch zusammen...also ich hab teilweise ne halbe Stunde kein Spinnengift bekommen und dann kamen 4 hintereinander...muss wohl an der Magie des Codes liegen(!)
Leider wurde der HartzIV post wohl editiert? D:
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Kashar
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 13001Beitrag Kashar »

Jabari hat geschrieben:Was ne Heulsuse :D
Wo ist das Problem mit den items? denn die droppen ergo liegt das Problem bei dem kloppenden.
Man kann natürlich an einem Spot wo ein bestimmtes items dropt stehen und sich beschweren das nix dropt und nach 5 minuten -> RAGE QUIT ja so kommts oft
Wenn man sich tatsächlich mal etwas Zeit dafür nimmt ( und das kommt von mir) dann bekommt man sein Zeug auch zusammen...also ich hab teilweise ne halbe Stunde kein Spinnengift bekommen und dann kamen 4 hintereinander...muss wohl an der Magie des Codes liegen(!)
Leider wurde der HartzIV post wohl editiert? D:

Ist ihm zurecht peinlich ... und damit sollten wir die DIskussion beenden, weil sie weder fruchtbar ist, noch - meiner Ansicht nach - aktuell.
Smeagle
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 13016Beitrag Smeagle »

Ich sehe dass ich einigen auf die Füsse getreten bin und ich entschuldige mich in aller Form bei denen die nichts für Ihre Situation können . Sunny es tut mir leid dass Du von mit enttäuscht bist aber ich hab mit meinen Emotionen geschrieben . Ich hoffe dass wir irgendwann mal wieder unsere Bäuche aneinanderreiben können *grinst* An alle anderen , ich will keine Hartz4 Empfänger angreifen , ich weis selber wie hart sowas ist . Ich hoffe das reicht als Entschuldigung für all jene die sich angegriffen fühlten .
Zuletzt geändert von Smeagle am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
                                                                        Bild
Vaboris van Darc

Beitrag: # 13017Beitrag Vaboris van Darc »

Um sich für einen Fehler zu entschuldigen, braucht man unter anderem Rückrad. Tun wir einfach so als wäre nix passiert und frag einfach mal nach, sollte dein Pech weiter anhalten. Du wärst nicht der erste dem man was schenkt ;)
Randal vTara
Stadtwache

Beitrag: # 13024Beitrag Randal vTara »

Schwamm drüber..
Und werd mal bischen zäher ;-)
Bild
Smeagle
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 21779Beitrag Smeagle »

PT Junior , Fürst Felsriff dropen wenn überhaupt nur Schrott . ( Was will ich mit ner Kette mit Bernsteinanhänger die 200str/int braucht und laut wiki nur +8 ac bring) ???
Ansonsten kommt von Junior gar niox mehr und Fürst Felsriff dropt wenn mal auch nur Müll .
Für die paar Leutchen die hier noch on sind empfinde ich es als eine frechheit mit der Droprate und ich will nicht wieder lesen "wir haben nichts geändert" denn das entspricht einer totalen Lüge .
Sollte sich diesbezüglich nichts ändern geh ich wieder zu den bösen 3 Buchstaben zurück , denn da tut sich wenigstens was und die Kommunikation funktioniert auch , icl Kritik .
                                                                        Bild
Lotus GM

Beitrag: # 21781Beitrag Lotus GM »

Die Droprate r ergibt sich aus der Wahrscheinlichkeit w eines Itemdrops mal der Anzahl der Kills k dieses Mobs, also:

r = w * k

Betrachtungszeitraum ist beispielsweise ein Tag. Hat das Item "Superimba-Halskette" beim Monster "Megaboss" eine Dropwahrscheinlichkeit von 2%, und wird das Monster pro Tag 100 mal getötet, dann entspricht das einer Droprate von 2/Tag für das Item "Superimba-Halskette".

Spielen weniger Spieler, gibt es weniger Kills. Gibt es weniger Kills, sinkt die Droprate, denn: Je kleiner k, desto kleiner r.

Nehmen wir wieder das Beispiel von eben: Aufgrund weniger Spieler wird "Megaboss" nur noch 50 Mal pro Tag getötet. Dann ergibt sich, bei gleich bleibender Wahrscheinlichkeit, eine Droprate von 1/Tag für die "Superimba-Halskette".

Im Beispiel ist also - bei gleich gebliebener Wahrscheinlichkeit! - die Droprate halbiert worden, einfach auf Grund weniger Spieler.

Insofern ist hier vermutlich die Droprate gesunken, ja. Daran können wir aber nichts ändern. Um sie wieder steigen zu lassen, müsste es schlicht und ergreifend mehr Spieler geben.

Was wir im Editor dagegen einstellen können, ist die Dropwahrscheinlichkeit w eines Items. Diese sind im Vergleich zur gamigo-Version unverändert geblieben. Wenn also Mobs "Schrott" droppen, naja, dann ist das schlicht und ergreifend Pech. Und die Tatsache, Pech haben zu können, ist nunmal Bestandteil des Spiels.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“