Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.

Anmerkung zu: Preisliste Galvit

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige

Beitrag: # 12007Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich will nicht prinzipiell an der Preisliste rummeckern, weil wir alle im Moment noch wenig Gold haben. Das gibt sich schon noch, wir werden noch reich werden und die Items die wirklich noch absolut unerschwinglich sind (im Moment) benötigt man wahrscheinlich auch erst im Endleben.

Nur zu einem Item bitte ich den Preis zu überdenken: Sorgfältig gearbeitete Trommel.
Grund: Als dieser Preis festgesetzt wurde, waren rote Juwelen noch ein recht häufiger Drop, z. B. auch von Wölfen auf I3. Dies wurde irgendwann geändert (zurecht) und bei den Wölfen als Drop ganz gestrichen.
Deswegen bitte mal darüber nachdenken, ob das nicht geändert werden kann.

Anmerkung: ich will nicht einen Preis für ein von mir benötigtes Item drücken. Eine Trommel hab ich schon aus der Truhe und bin noch nichtmal 24 Stunden auf Steinbergen. Die zweite benötigte bekomme ich auch noch von der gleichen Quelle.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Randal vTara
Stadtwache

Beitrag: # 12008Beitrag Randal vTara »

Ich find die Liste okay so.

Manche Sachen werden sicher Dauerrenner und manche werden wohl nie gekauft.

Aber dafür ist es ja genau dieselbe Liste wie eh und je.. jeder kann sich daraus das für ihn Beste holen. Oder auch nicht. :-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Tex
Knecht / Magd

Beitrag: # 12012Beitrag Tex »

Blöd nur, wenn man nicht ein Wort von der Liste verstanden hat. *g*
Zuletzt geändert von Tex am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin

Beitrag: # 12019Beitrag Seth Ragnar »

Ich sehe den Unterschied der beiden Listen eigentlich nur darin das, die Purpurliste um die Items der 1.50 und höher reduziert wurde...ist ja ok...aber...Wo ist der Eiche Kompo +3 abgeblieben? *gg* Ich meine...den gabs auch schon vor der 1.25 ...
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Lotus GM

Beitrag: # 12020Beitrag Lotus GM »

Der Eiche Kompo +3 und die flüssige Spinnenseide wurden entfernt, da diese Items auf Purpurschuppe regulär nicht im Spiel zu bekommen sind.

Das Angebot Galvits und seine Preise können sich natürlich zukünftig - an den jeweiligen Bedarf angepasst - jederzeit ändern.

Weitere Meinungen zur momentanen Liste sind gern gesehen. :)
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin

Beitrag: # 12021Beitrag Seth Ragnar »

Hmm...Interessant... den Bogen gabs schon zu 1.24 Zeiten...warum dann hier nicht? Komische Sache das Ganze...
Nagut.. Regulär gabs den Bogen auch auf 1.24 nie..ausser beim Händler...

Auf Realmud ( ich mags nicht immer schreiben ;) ) gabs den Bogen "Regulär" auch nicht..dort wurd dies so geregelt das man ihn gegen eine gewisse Summe Gold und einem +1 u.+2 Kompo Bogen bei einem NPC kaufen konnte... nun gut... ist im Grunde das selbe wie Galvit ;)

Nur...hauts auch jetzt schon meine komplette Planung über den Haufen...*Staffi mal anhimmelt* Soooo schwer kann es ja nicht sein ein Bogen Ur-Gestein wieder ins Leben zu rufen ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Cimarron
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 12024Beitrag Cimarron »

Lotus GM hat geschrieben:Der Eiche Kompo +3 und die flüssige Spinnenseide wurden entfernt, da diese Items auf Purpurschuppe regulär nicht im Spiel zu bekommen sind.

Das Angebot Galvits und seine Preise können sich natürlich zukünftig - an den jeweiligen Bedarf angepasst - jederzeit ändern.

Weitere Meinungen zur momentanen Liste sind gern gesehen. :)

Eiche Kompo +3 gabs zu 1.24 schond a ist mein char doch mit rumgerannt.
Es gab Buche Kompo +3 nicht *klugscheiß* :D
Zuletzt geändert von Cimarron am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Cimarron Nemesis ~ Preis des Lebens
Oberhaupt der Familie ~ Ewig ~ Weltenwandlerin

Jarmi
Kräuterkundiger / Kräuterkundige

Beitrag: # 12027Beitrag Jarmi »

Könnte ein GM vielleicht ne Aussage tätigen, von wann bis wann Galvit ungefähr unter uns weilt ?

Wie es der Zufall will bin ich Samstag Abend nämlich unterwegs, und wenn ich nach Hause komm isses erfährungsgemäss besser, ich lass die Finger vom Einkaufen *g*

Hab keine Lust bis Samstag Items zu farmen, nur um dann zu sehen das er sich bereits wieder vom Acker gemacht hat

Danke schonmal
Zuletzt geändert von Jarmi am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

Beitrag: # 12028Beitrag Lotus GM »

Cimarron hat geschrieben:Eiche Kompo +3 gabs zu 1.24 schond a ist mein char doch mit rumgerannt.
Es gab Buche Kompo +3 nicht *klugscheiß* :D
Niemand hat das Gegenteil behauptet. Der Eiche Kompo +3 existiert (auch in dieser Version), wie schon zu 1.24-Zeiten. Er ist nur, wie ich schon schrieb, regulär nicht im Spiel zu bekommen und daher nicht im Sortiment Galvits.
Jarmi hat geschrieben:Könnte ein GM vielleicht ne Aussage tätigen, von wann bis wann Galvit ungefähr unter uns weilt ?
Das Lichterfest an sich soll um 19:00 Uhr starten. Galvit wird irgendwann zwischen 19:00 Uhr und 19:45 Uhr dazustossen und dann bis ca. 23 Uhr bleiben (sollte zu diesem Zeitpunkt noch eine Käuferschlange bestehen, auch länger).
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 12031Beitrag Adreides Lundro »

Die Frage ist evtl. für beide Server interessant:

Ich habe in Erinnerung, daß es eine Beschränkung der Anzahl gibt, die man kaufen kann. Ich weiß nur nicht mehr welche.

Sind das 3 Teile pro Char oder 3 Teile pro Account?

Vom gleichen Item nur 1 kaufbar?
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Lotus GM

Beitrag: # 12032Beitrag Lotus GM »

Es gab mal die Regelung: Jeder Char nur ein Teil. Grund war damals, dass die Server einfach voll waren. Abends auf GH/WT knapp 250+ Spieler gleichzeitig online, jeder hat schnell alle seine Chars zu Galvit gehen lassen, naja, 500 "Kunden" keine Seltenheit. Hätte man da nun jedem das unbegrenzte Einkaufen erlaubt... oh Gott, die Warteschlangen wären endlos gewesen. Denn auch so, mit dieser Regelung, und obwohl so gut wie immer Galvit und Galvitia gleichzeitig anwesend waren, wartete man schonmal bis zu 30 Minuten in der Schlange, bis man endlich an der Reihe war.

So viel ist hier im Moment noch nicht los. Und außerdem haben gar nicht alle genug Gold/Items, um nach Lust und Laune zu kaufen.

Auf Purpurschuppe, mit einem "echten" GM-Galvit, wird es vorerst keine Beschränkungen geben. Sollte sich dann im Laufe der Zeit ein Problem mit den Warteschlangen oder ähnliches ergeben, kann man immer noch über eine Restriktion nachdenken.
Jarmi
Kräuterkundiger / Kräuterkundige

Beitrag: # 12050Beitrag Jarmi »

Lotus GM hat geschrieben: Auf Purpurschuppe, mit einem "echten" GM-Galvit

Eine Bitte bzw. ein Vorschlag für die Zukunft. Wäre es nicht möglich, für diejenigen Leute, Die am Samstag innerhalb der 3-4 Stunden KEINE zeit haben weil eben RL ruft, einen Ausweichtermin zu machen ? Ich meine dafür sollte dann ein halbes Stünchen ausreichen. Von mir aus nur für Leute die das vorher anmelden oder so.

jetzt sollte es noch kein größeres Problem sein, frag ich halt ingame nen Kumpel. Aber wenn die Items mal auf 2 beschränkt sein sollten wirds schon enger. ich bin ja sicher nicht der Einzige, der Samstag Abends gerne mal ein Bierchen trinken geht.
Zuletzt geändert von Jarmi am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtschatten
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 13217Beitrag Nachtschatten »

Ich finde nicht, dass mn Ausnahmen machen sollte. Die gab es früher auch nicht und bis auf ein paar Questsachen, die man dann eben suchen kann sind es alles Dinge die auch einen Monat warten können in meinen Augen.

Eine Frage habe ich aber.
Früher gab es den Eiche Kompo+3 zu 1.24 zeiten. Du hast da eine Andeutung gemacht Lotus.
Wird es nur Dinge auf der Liste geben, die Ingame regulär zu bekommen sind?
Ich frage deshalb, weil der Azurring auch nicht mit drauf steht, von einer ganzen Reihe Waffen mal ganz abgesehen.
Zuletzt geändert von Nachtschatten am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Randal vTara
Stadtwache

Beitrag: # 13219Beitrag Randal vTara »

Ich glaube der Azurring war Teil des FT Bestands oder?
Und der ist bisher nicht aufgtreten gewesen.

Ich finde, dass Galvit tatsächlich länger anwesend sein sollte.
um das Argument von "früher" heranzuziehen:
Früher stand Galvit(NPC) zusammen mit Cash Hia(FT Händlerin) oft den ganzen Tag von früh bis abends bereit.
Und noch früher ist Galvit noch unregelmäßiger gekommen, außerhalb der Feiertage und wurde von Staffis gespielt.

Also egal wie sein Auftauchen nun geregelt (oder nicht geregelt) wird.
Das "Früher" Argument taugt nicht. ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste

Beitrag: # 13220Beitrag Nephilim »

Was mich eher intressieren würde, und wozu ich leider noch nichts gelesen habe ist:

Wird es neben Galvit auch einen FT Händler geben ? Der den Seraring verkauft damit auch Schwarze Zugriff auf die 10 Resis bekommen. (Auch Azur und Antik etc)
(Aktuell für Mages die Beste Option neben dem Jadering)
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige

Beitrag: # 13221Beitrag Saerdna Zardoz »

Wenn Cash Hiah kommen sollte, hätte sie wohl ein SEHR mageres Angebot, deswegen glaube ich das nicht. Auch hätte sie dann am Feiertag im Januar da gewesen sein müssen.

Was Galvit angeht, denke ich die Zeit war genug, aber er sollte im Moment öfter kommen. Wer an dem Tag gar keine Zeit hatte, hat geloost. Bis zum nächsten Feiertag ist noch hin ...
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lotus GM

Beitrag: # 13227Beitrag Lotus GM »

Wir möchten Galvit wieder (wie früher, auch wenn Randal das nicht gerne hört) zu etwas Besonderem machen. Dazu gehört es nicht nur, dass Galvit nicht alltäglich ist (also zu oft in Erscheinung tritt), sondern auch, dass es eben kein stumpfer NPC ist. Wer sich an die Warteschlangen im Tempel Sturmkante mit Portalen zu Galvit, der auch oft seine Frau Galvitia dabei hatte, erinnert, wird wissen was ich mit "besonders" meine. Nicht die eine oder andere Familie ist durch das Warten entstanden, das eine oder andere lustige, nette, spannende RP hätte ohne Galvit nicht stattgefunden und so weiter.

Wer keine Zeit hat, hat sicherlich vertrauenswürdige Freunde, Familienmitglieder oder Gildengesellen, die freundlicherweise etwas mitbringen.

Bezüglich der Items möchten wir derzeit noch keine GM-Items auf dem Server haben (und der genannte Eiche +3 ist ein GM-Items). Dies wird sicherlich nicht auf immer so bleiben. Wir werden die Entwicklung auf dem Server beobachten und Galvits Sortiment wie auch seine Preise bei Bedarf anpassen.
Dunkel DiJan
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 13228Beitrag Dunkel DiJan »

Wenns keine Spieler gäbe, die genau passend, z.B. - wie vorhin beobachtet - an den Orakeltruhen einloggen, hätten auch mal andere Leute eine Chance an die Roben, Foki und Kronen zu kommen, ohne die horrende Preise, dieser "netten und fairen" Spieler, in der Auktion oder am Basar bezahlen zu müssen. Dann wäre auch Galvit sicher nicht mehr sooo interessant, abgesehen von seinen Questitems.

Im übrigen begrüße ich es, daß Galvit keine GM Sachen auf PPS anbietet und hoffe, das wird auch so bleiben ;) Wer Diese unbedingt haben will, spielt auf dem falschen Server ...
Zuletzt geändert von Dunkel DiJan am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Federn hier, Federn dort. Gestern Dein doch heute fort.
Mußt nicht wirklich traurig sein, sie werden bald mein Kissen sein.
Lyrielle
Bürger / Bürgerin

Beitrag: # 13229Beitrag Lyrielle »

Ich kann das gesagte von Dunkel gesagte nur Unterschreiben.
Ausser das ich noch nicht im Orakel stand, aber mir mehr mal schon gesagt
worden war von anderen, das da es so nette Mitspieler gibt die direkt neben
den Truhen, einloggen. Jeder kann mal fliegen aber da ausloggen um
Items dort abzugraben muss ja nicht sein.

GM Items sind nett und wenn man sie wegen besonderem RP
oder anderen Leistung bekommt finde ich es gut.
Zum Beispiel ein Nudelholz +3 bei einer Hochzeit für die Dame
und eine Peitsche der Erziehung für den Herrn *g*
Zuletzt geändert von Lyrielle am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eldariel
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 13232Beitrag Eldariel »

Glaube mal irgendwo gehört zu haben, dass momentan noch überlegt wird was der Feiertagshändler denn so dabei hat, deswegen war er im Januar auch noch nicht dabei.

Und zu der Problematik mit den Kisten, kisten loggen ist verboten, denjenigen melden und wenn er mehrmals auffällt wirds sicherlich Konsequenzen haben.

Grüsse das dahinter...
Zuletzt geändert von Eldariel am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige

Beitrag: # 13234Beitrag Saerdna Zardoz »

Vielleicht könnte man einfach (wenn wirklich einfach durch Patch möglich) die Ora-Truhen auf eine wesentlich höhere Ego-Befüllzeit umstellen?
Aktuell ist das glaube ich 4 Stunden für andere und 8 Stunden für einen selbst. Wie wäre es mit 4 + 24 Stunden?
Bild
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 13242Beitrag Adreides Lundro »

Dunkel DiJan hat geschrieben: Im übrigen begrüße ich es, daß Galvit keine GM Sachen auf PPS anbietet und hoffe, das wird auch so bleiben ;) Wer Diese unbedingt haben will, spielt auf dem falschen Server ...

Wenn du mit "falschem Server" Finsterzahn meinst liegst du falsch. Denn dort hatte Galvit ebenfalls keine GM-Items dabei und Cash Hia war ebenfalls wie auf Purpurschuppe nicht anwesend.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Lodorion
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 13248Beitrag Lodorion »

Kistenloggen ist verboten, müsst ihr nur anzeigen beim Staff, dann bekommt die Person denk ich ne Strafe und überlegt es sich, ob es das wert ist.
Zuletzt geändert von Lodorion am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige

Beitrag: # 13249Beitrag Saerdna Zardoz »

Verbote verhindern aber nichts, sie können nur abschrecken. Das tun sie offensichtlich nicht zur Genüge.
Bild
Lotus GM

Beitrag: # 13250Beitrag Lotus GM »

Wie Lodorion schon sagte: Bei einem konkreten Verdacht einfach eine Meldung machen, das wird dann entsprechend geprüft. Wir nehmen das Kistenloggen, insbesondere im Orakel, sehr ernst und es gab auch in der Tat schon gestellte Täter...

Konkreter Verdacht muss hier nichtmal ein konkreter Name sein - ein einigermaßen klar definierter Zeitraum, wann jemand Kisten geloggt haben könnte, reicht schon aus.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“