Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Fortsetzung Halloween-Event: Auf der Suche nach Dideldum

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Gamedirector, Staffteam

Antworten

Bist Du bei der Suche nach Dideldum dabei?

Ja
3
60%
Vielleicht
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1

Beitrag: # 53582Beitrag Shiva DEV »

Rückblick

Gerade als alle damit beschäftigt waren, noch weitere Süßigkeiten anzusammeln und den Wünschen des Schrumpfkopfes Folge zu leisten, hörte man von weit her ein gewaltiges Donnern. Auf der Spukinsel mochte es sich nur anfühlen, wie ein aufziehendes Gewitter, im verlassenen Lichthafen, wo Dideldum gerade dabei war, die letzten Dekorationen anzubringen, erbebte der Boden jedoch fürchterlich. „Pumpäääl!“ Die Stimme war tief und sollte Dideldum bis ins Mark erschüttern. Nein, das konnte nicht Heinz-Bert sein! Der konnte sich zwar auch ganz schön furchterregend anhören, aber das war nun doch etwas ganz anderes.

Wieder erzitterte der Erdboden, ganz so, als würde ein meterhoher Riese mit seinen massiven Füßen aufstampfen. Und so begab sich das Ungetüm in das festlich geschmückte Halloween-Hafen. Dort traf er aber nicht auf Schrumpumpel, sondern auf Dideldum, die gerade dabei war, die letzten Geschenke für die fleißigen Süßigkeitensammler auf den Boden zu legen. Das sabbernde Monster konnte es nicht besser wissen, als er die ahnungslose Hexe mit einem kräftigen Griff seiner Arme packte. Ohne ihren wilden Schlägen Beachtung zu schenken, stampfte er wieder davon.

Er sollte eine Hexe holen, also holte er eine Hexe.  




Etwas später im festlich geschmückten Halloween-Hafen: 

Seltsam… wo war nur Dideldum abgeblieben? Sie hatte doch versprochen, Schrumpumpel zu helfen, die Süßigkeiten zu zählen und zu sammeln. Suchend sah sich die kleine Hexe nochmal nach ihrer Freundin um und erschrak, als sie Dideldums Zauberstab auf dem Boden liegen sah. Niemals nicht würde eine Hexe einfach so ihren Zauberstab herumliegen lassen. Es war alleroberstes Hexengesetz, diesen immer an seiner Robe oder Hose zu tragen. Irgendetwas musste passiert sein!

"Ich fress meinen Hexenbesen samt Stil, wenn da nicht Heinz-Bert seine knochigen Finger im Spiel hat! Kann er denn niemals Ruhe geben? Jetzt haben wir ihm letztes Jahr geholfen seine Kürbiskopffrau zu erobern und das ist nun der Dank dafür?" Empört stapfte Schrumpumpel auf und dabei landete ihr Fuß in einer zähflüssigen, klebrigen Masse. Na toll, das auch noch. Trollpopel. Aber…. was hatte grüner, noch dazu mit Glitzer vermischter, Trollschnodder hier verloren? Irgendetwas stimmte nicht und zwar gewaltig! 

Schon kurz darauf sammelte Schrumpumpel einige letzte Kekskrümel Proviant zusammen, schnürte ihren Rucksack, zuppelte ihren Hexenhut gerade und packte sich den Schrumpfkopf entschlossen unter den Arm. "Keine Angst, Dideldum, wir kommen!"



Wo ist Dideldum?

Bergauf, bergab. Talein, talaus. Höhle rein, Höhle raus. Links und wieder rechts, sogar rückwärts war sie gelaufen. Nirgendwo aber eine Spur von Dideldum. Schrumpumpel aber würde ihre Freundin nicht im Stich lassen. Allerdings stellte der Schrumpfkopf ihre Geduld schon äußerst auf die Probe.

"Wann sind wir endlich da?" 

"Ich hab Hunger." 

"Ich muss aufs Klo." 

"Ui, schau mal, da liegt eine tote Ratte, können wir die angreifen?"

"Duhu, sag mal, Schrumpumpel, warum ist der Himmel eigentlich blau und nicht grün?" 

"Mir ist langweilig."

"Schrumpumpel?"

"Schrumpumpel?" 

"Schrumpumpel?" 

"Kann ich Kekse haben?"

"Ich hab Durst."

"Mir ist immer noch langweilig." 

"Warum sind auf einem Berg eigentlich Steine?" 

"Kann ich das Stöckchen da vorne haben?"

"Schau mal, ein bunter Pilz. Ich möchte ihn essen." 

"Mir tun die Haare weh." 

"Warum heißt Baum eigentlich Baum?"

"Hast Du gewusst, dass ich schon bis 1 Million zählen kann? Soll ich mal? Eins, zwei, drei…."

"Mir tun die Füße weh." 

Da war Schrumpumpel der Kragen geplatzt, oder wohl eher der Hexenhut in die Luft gegangen. Sie hatte den Kopf gepackt und auf einen alten Holzstamm abgesetzt. "Jetzt hör mir mal zu, Du Nervzwerg! Dir können keine Füße wehtun, weil ich Dich die ganze Zeit trage und Du keine hast! Wenn Du jetzt nicht endlich ruhig bist, dann lass ich Dich genau hier liegen und wir warten, bis ein süßes kleines Warzenschwein kommt und Dich für seine Kinder als Spielball mitnimmt. Und dann wirst Du den ganzen Tag durch den Dreck gekugelt! Mit spitzen Zähnen. Und angesabbert. Und….." Schrumpumpel kam kaum noch zu Atem, so geladen war sie. Doch bevor sie ihre frustrierte Tirade weiter auf den Schrumpfkopf fortsetzen konnte, der übrigens so gar nicht beeindruckt davon war, fiel ihr ein in Schleim eingehüllter Papierfetzen auf. Mit angeekeltem Gesicht hob die Hexe ihn auf und wedelte ihn ordentlich aus.
Dabei trafen einige Schleimtropfen auf den Schrumpfkopf.

Aus Versehen natürlich. 

 
Bild


Sie hatte es ja gewusst! Dieser dumme Kürbiskopf! Aber das würde er bereuen. Jawohl!
Mit neuer Energie packte sie Schrumpfkopf an seinen drei Haaren, schleifte ihn mit sich und stapfte los. 




 

Das diesjährige Halloween-Event findet am 03.11 ab 19:30 Uhr statt.

 
 Was, wie und wo? Lest weiter aufmerksam mit, dann erfahrt ihr es in den nächsten Tagen!  

 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag: # 53614Beitrag Shiva DEV »

Bild Gruseligen guten Morgen! Bild


Hier ist nicht Schrumpumpel und auch nicht Schrumpfkopf, sondern einfach nur Shiva :) 

Ich hab eine Umfrage an das erste Posting gehängt. Bitte stimmt ab, ob ihr dabei sein könnt oder nicht. Keine Sorge: Ja/Nein gelten nicht als finale Zu-/Absage und niemandem hau ich auf die Finger und setz ihn in den Brunnen, wenn er doch nicht kann oder plötzlich dabei ist. 

Brauche nur einen ungefähren Überblick, wie groß das Interesse ist, weil dementsprechend der Ablauf abgestimmt wird. 

Zwangzig Spieler müssen anders bespaßt werden als drei ;) Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn ihr uns an dieser Stelle etwas mit eurer Stimmabgabe unterstützt.



Vielen Dank, 
Shiva
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag: # 53637Beitrag Shiva DEV »

Nachdem das Interesse an einem Event sehr übersichtlich ist, haben wir uns intern dazu entschieden, es

abzusagen/auf unbestimmte Zeit zu verschieben. 



Das tut uns sehr Leid für den-/diejenige, die gerne dabei gewesen wäre, um mal wieder etwas anderes zu machen, aber so sind unsere Pläne für den Abend nicht umsetzbar. 

Vielleicht findet es ja irgendwann anders mehr Anklang.


Viele Grüße,
Shiva & das Eventteam

 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Antworten

Zurück zu „Events“