Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Update und Wartung des Forums vom 8.3.2024 - 10.3.2024

Hier findet ihr Ankündigungen & Neuheiten rund um das Forum und könnt auch selber Fragen dazu stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1

Beitrag: # 54219Beitrag Ypselon »

So, da nun seit dem letzten Update der Forumsoftware etwas Zeit vergangen ist, ist es nun wieder so weit.

Ich werde ab Freitag den 08.03.2024 so gegen 18 Uhr bis Sonntag, den 10.3.2024 - 18 Uhr das Forum für Wartung und Updatezwecke abschalten.

Ich werde das Forum auf die neueste Version bringen, sowie schauen welche Plugins aktualisiert werden müssen. Da ich dann auch Gleichzeitig auf eine neuere PHP Version wechsle, muss ich das auch erst alles überprüfen.
Zusätzlich muss ich mich auch erst wieder in die PHPBB Software einarbeiten, da ich schon seit langer Zeit mit phpBB nicht mehr gearbeitet habe. Daher dieser lange Zeitrahmen.

Die Zeitangabe ist allerdings auch nur ungefähr, wenn alles gut läuft, wird das Forum auch früher wieder freigegeben. Einfach mal schauen wies läuft.
 
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag: # 54255Beitrag Ypselon »

So, das Update war erfolgreich.

Neue Funktionen gibt es kaum, allerdings habe ich das Forensystem auf die neueste Version aktualisiert sowie verschiedene Erweiterungen auf die neuste Version gebraucht.
Hinzu verwendet mein Webserver nun auch PHP 8.2.X.
Zusätzlich habe ich auch das Geoblocking aktualisiert, sowie die Liste der Spam IP Adressen.

Allerdings muss ich nun einiges an das Template anpassen, dieses erfolgt aber nach und nach.

Eine Bitte, da ich nicht alles testen kann, sollte euch irgendwas auffallen was nicht richtig funktioniert, bitte mir Bescheid sagen.

Ansonsten erstmal viel Spass wieder im Forum.
Antworten

Zurück zu „Foren-Bereich“