Ertönte die Stimme seines treuen Gefährten.
Es ist nicht hier
Stammelte der Magus zu sich selbst, beide Arme dabei auf den Buchtständer vor sich gestützt auf dem das Objekt seiner Begierde hätte sein sollen.
Ich bitte euch, sie werden uns erwischen
Drang es erneut an sein Ohr, Vaboris jedoch hatte ganz andere Sorgen. Mit geballter Faust lies er seinem Gefühlsausbrach freien Lauf.
SO EIN MIST
Während die Beiden sich noch im Inneren der verborgenen Kammer des antiken Tempels aufhielten, versammelten sich draussen die Tempelwächter, bereit einzudringen.
Dort drin sind sie, macht euch bereit!
War es von der anderen Seite des Eingangs zu vernehmen, als auch solgeich mit einem lauten Rumms die aus Holz gefertigte schwere Tür aufschnellte. Sofort drangen einige Männer ein und versperrten formiert den einzigen Ausweg. Gemächlich drehte sich Vaboris zu den Wächtern um, zählte kurz durch. Acht hatte er gezählt, ein verschmitztes Lächeln dabei aufgelegt.
Wie nett, eine eigene Leibgarde um mich nach draussen zu geleiten!?
Ihr habt euch selbst zum Tode verurteilt Narr, diese heiligen Hallen sind für euresgleichen Augen nicht erschaffen worden, ihr werdet schon bald eure Hinrichtung erfahren!
Ist dem so!?
Entgegnete der Magier seinem gesprächsfreudigen Gegenüber, welcher es wagte seine drohenden Worte an ihn zu richten.
Noch habt ihr die Chance mir aus den Augen zu gehen und unverseht zu euren Frauen und Kindern zurückzukehren.
Genug, ergreift ihn!
So der Befehl ausgesprochen war, stürmten die beiden ersten Angreifer auf ihn zu. Vaboris rührte sich nicht, einzig seine rechte Hand erhob er aus der sogleich zwei brennende...einem Pfeil ähnliche... Geschosse ausbrachen. Hart knallten die Angreifer zu Boden, die nächsten versuchten ihn zu fassen. Mit einem Reflex wich er zu seiner Rechten aus, entging dem Schwerthieb um sogleich eine Salve aus flammenden Bällen abzufeuern. Es blieben nur noch Drei welche nun sichtlich Respekt vor den magischen Künsten hatten. Nur zögerlich traute sich ein weiterer heran, doch unkontrolliert und ängstlich wie die Attacke ausgeführet wurde war es ein leichtes diese zu kontern. Geschickt umkurvte Vaboris seinen Kontrahenten um zunächt die Beiden dahinterstehenden mit einem Feuerstoß niederzustrecken. Rasch wandte sich der letzte Wächter zu jenem in Kampfeslust verfallenen Magier welcher ihm fast Nase an Nase gegenüber stand.
Sein Gefährte hingegegn schien die Aussicht aus seiner sicheren Ecke zu genießen, aber Hilfe hatte Vaboris ohnehin nicht nötig. Einen Moment lang hielten alle Zwei inne, ein ängstlicher Wächter stand einem entschlossenen Magus gegenüber, vielleicht hätte ein Blatt noch zwischen den Beiden Platz gefunden.
Ich an deiner Stelle würde mich rasch entscheiden.
Entfuhr es Vaboris in rauem Ton, der den stinkenden Atem jenes Schwertschwingers, sicherlich keine weiteren Sekunden ertragen würde ohne ihm weh zu tun. Sogleich trat er ein Stück zur Seite, dem Magier andeutend das er passieren können.
Zu freundlich.
Kam es seinerseits gewohnt arrogant.
Mestor!? Wir gehen.
Befahl er seinem Gefährten der sich das nicht hat zwei mal sagen lassen. Mestor hatte viele Talente, die Selbstverteidigung war keines davon. Mit zügigen Schritten eilten die Zwei den langen Saal wieder hinauf.
Habt ihr sie getötet!?
Ihre Zeit wird kommen, jedoch nicht durch meine Hand.
Entgegnete er knapp. Töten war nicht seine Art, wenngleich er oft dazu herausgefordert wurde. Mit der Zeit hatte Vaboris gelernt seine Kräfte zu kontrollieren, die Sterblichen welche er auf seinen Reisen antraf waren zerbrechlich....schwach...kein Vergleich zu den Menschen und Seraphen in seiner Heimat.
So die Beiden den antiken Tempel verlassen hatten fuhr sich der Magier rasch und eitel durch sein schwarzes stets gepflegtes Haar. Das sein Mantel beim Kampf in Mitleidenschaft gezogen wurde konnte er verkraften, hauptsache die Frisur saß.
Brechen wir auf, die Suche geht weiter