So fasst er den Entschluss, unerkannt ohne Zeichen von Familie oder Gilde seine Streifzüge und Erkundungen in Angriff zu nehmen.
Mit ein paar Zeilen an Mutter und Vater legt er seine Sachen fein säuberlich gefaltet auf sein Bett.*
Liebe Mutter, werter Vater, ihr habt mir so viel von Euren Reisen und fernen Inseln erzählt, sodass mich die Sehnsucht und die Neugier nach meinen eigenen Erfahrungen gepackt hat. Das Wappen der Familie habe ich zusammen mit dem Wappen der Garde zu meinen Sachen gelegt. Macht Euch bitte keine Sorgen, ich werde mich zu gegebener Zeit melden. Sucht nach mir, wenn Euch es die Zeit erlaubt. Bitte teilt dem Rest der Familie meine Entscheidung mit. Ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ebenso werde ich die Lehren unseres dunklen Lord's niemals vergessen und danach leben! gezeichnet Euer Sohn Karagon | |||
*mit einem letzten Blick in sein Zimmer und einer kullernden Träne packt er seinen Rucksack und verlässt in einer dunklen und nebligen Nacht, das Anwesen der Familie.
Noch schnell dem Hofhund einen Knochen zugeworfen, sodass dieser keinen Laut von sich gibt, entschwindet der Magier in die Ferne*