Willkommen im D4O-Forum

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden 
>>>

Finsterzahn und Windows 8.1

Hier können Fragen bezüglich des D4O Clienten gestellt werden.
Antworten
Reshiana
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:24

Finsterzahn und Windows 8.1

#1

Beitrag von Reshiana » Do 23. Apr 2015, 14:43

Hallo ihr lieben,

Ich habe zwar bereits zwei Beiträge im Bezug d4o und w8 gesehen, allerdings ist da nicht 100% das aufgeführt was mein Problem ist. (Oder ich habe es einfach überlesen.)

Ich habe mir heute den Client von Finsterzahn gezogen da ich mal wieder lust hatte ein wenig D4O zu spielen.

Installation lief soweit super , Client als Admin ausgeführt , Charakter erstellt , Eingeloggt und das wars.

Sobald ich im Tempel steh ist bei mir Standbild , Taskmanager ist nicht mehr ausführbar und nur ein Neustart des Computers hilft.

Infos zu meinem PC/ Laptop:

Ist ein Intel Core I5 mit 2,9 Ghz.
8Gb Ram
NVIDIA GeForce GTX 860M
Windows 8.1 64bit

Ich habe bereits drüber nachgedacht ob eventuell das 64bit Betriebssystem einfach nicht mag, aber dann wundert es mich das ich das spiel ausführen und auch einloggen kann. Der Tempel wird mir zudem auch komplett angezeigt, Musik läuft nur habe ich ein komplettes standbild .

Wäre schön wenn jemand ne Antwort für mich hätte.

btw. Ich weis nicht ob es wichtig ist aber ich habe sowohl vom Launcher aus als auch die Anwendung an sich ausprobiert . Es funktioniert beides nicht .

ps. : Ich bin mir über meine schlechte Rechtschreibung und Zeichensetzung im klaren und bitte hierfür um Entschuldigung. Ich hoffe man kann es trotzdem Entziffern *grinst*

Liebe grüße

Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 292
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

Re: Finsterzahn und Windows 8.1

#2

Beitrag von Xaradon GD » Do 23. Apr 2015, 14:59

Das Problem mit dem FZ Client und den neueren Windows Versionen ist schon länger bekannt. Wir arbeiten auch schon an einem neuem Client, damit dieses Problem beseitigt wird.
Vlt. kann es helfen den Client im Kompatibilitätsmodus für Windows XP zu starten.

Xaradon
D4O DEV Team

Reshiana
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:24

Re: Finsterzahn und Windows 8.1

#3

Beitrag von Reshiana » Do 23. Apr 2015, 15:30

Das hat leider nur ca. 5 Sekunden geholfen, aber immerhin hat sie jetzt etwas an und steht nichtmehr nackt im Tempel.

Ich werde dann wohl warten müssen, solang werde ich mir Purpurschuppe mal anschauen.
Zuletzt geändert von Reshiana am Do 23. Apr 2015, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

Re: Finsterzahn und Windows 8.1

#4

Beitrag von Martines Arakon » Do 23. Apr 2015, 17:44

Habs letztens sogar mal geschafft 40Sekunden zu laufen. Aber sobald man irgendeine funktion zb. Strg.+L benutzt oder mit der maus klickt hängt es sich auf.
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!

Antworten

Zurück zu „Fragen über den Client“