Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Eure konstruktiven Ideen und Vorschläge ...

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#176

Beitrag: # 53569Beitrag Etoh »

Noch eine Kleinigkeit.

Es wäre schön wenn man das Heilende Wundfeuer in SK im 10 Pack oder 100 Pack wie die Spinnenaugen in SS verkaufen könnte.

 
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#177

Beitrag: # 53592Beitrag Abbo »

Hallo @ all,
eine Frage: Ist es evtl. möglich im AH auch eine Möglichkeit zum Tauschen einzubauen? Also: Tausche 10X gegen 8 y.
Klar weiß ich, dass man das auch im cc Basar erfragen kann, aber so hätte man die Möglichkeit, seine Anfrage für 5 Tage einzustellen, so dass möglichst viele Spieler darauf aufmerksam werden um evtl. darauf einzugehen, anstatt dass immer nur die gerade anwesenden Spieler diese Anfrage lesen können.
Ist nur eine Frage oder auch Anregung.
Lg Auron
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#178

Beitrag: # 53643Beitrag Etoh »

Ich noch mal.

Anregung, Bitte, Kritik ....
Die Eishöhle im Schneeeulental ist meiner Meinung und Erfahrung nach für diese Insel und auch für den Levelbereich für den sie Gedacht ist einfach zu schwer. Wenn der Gedanke dahinter war dass es ein Gruppengebiet sein soll, dann ist der Gedanke leider an der Realität vorbei geschossen. Einfach der Tatsache Geschuldet das es nicht genug Spieler (Chars) gibt die just zur gleichen Zeit im gleichen Alter online sind um dort gemeinsam die Viecher zu erledigen. Selbst dann haben die kleinen einiges zu tun um bis nach hinten durch zu kommen, weil die Monster von allen Seiten nach spawnen.

Selbst wenn man einen großen Char hat der einen schön Stark macht und mit Schutzzauber zubombt kommt noch Schaden durch...

Ich denke hier könnte was den Schaden angeht noch mal Nachgebessert werden. Damit ein kleiner lvl 20-30 Char auch wirklich eine Chance hat da durch zu kommen und damit noch eine geringe Restchance bekommt an einen der begehrten Drops ran zu kommen. Oder ist dieses Gebiet auch wieder nur für eine gewisse Klasse machbar und alle anderen haben einfach mal wieder Pech?
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#179

Beitrag: # 53646Beitrag Feixel EM »

Es wird Zeit, hier einmal ein Dankeschön bei allen die geschrieben hatten zu hinterlassen. Es sind viele interessante Anregungen dabei, die wir uns einmal näher ansehen werden und vielleicht irgendwann ins Spiel einfließen werden ... macht weiter so ...
Bild
Benutzeravatar
Kenna de Vil
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 07:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#180

Beitrag: # 53647Beitrag Kenna de Vil »

Kenna de Vil hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 12:55 Ich hatte noch etwas vergessen:
  • Kolo und Insel der Konklave reparieren :)

Dann bedanke ich mich auch mal an dieser Stelle für die zügige Umsetzung meines Vorschlags! 🙂
Bild

Dem einen gehorche ich. Dem einen folge ich. Dem einen diene ich.
Doch dir, dir gehöre ich.
Finsternis.
Benutzeravatar
Felline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:24
Hat sich bedankt: 5 Mal

#181

Beitrag: # 53651Beitrag Felline »

... vieles wurde schon vorgeschlagen, die ich an dieser Stelle nochmals gerne unterstütze: Mengenabgabe fürs Wundfeuer, Verlängerung der Buffzeiten und viele andere Vorschläge
Aufgefallen ist mir, dass beim Gang durchs Orakel in den Kisten keine Items für Bogis vorhanden sind- wenn man von den Heilis absieht.
Diese Kisten könnten nach 5 Jahren, die ich spiele, mal ein *Refresh* soll heißen andere Items erhalten.

Ich finde es schön, dass wir Spieler durch diesen Thread die Möglichkeit bekommen aus der Erfahrung heraus Wünsche zu äußern.

Danke  :)
Bild

Enkelin von Gawan Lugus,Tochter von Reino und Oxana Lugus, Schwester von Tribalus, Matuz und Flameon , Mutter vieler wundervoller Kinder, die alle unvergessen bleiben.. und Großmutter.... überglücklich verheiratet mit ihrem Engel Zhufar (seit dem 7.10. 2018)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

#182

Beitrag: # 53661Beitrag Claire Seth »

Hallöchen, mein Vorschlag wär : setzt doch mal den letzten Patch auf die HP das man mal nachlesen kann war wirklich alles gemacht worde ist. Letzter Patchnote 10.03.2020. ist eine kleine weile her.

Danke schon mal
Claire Seth
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#183

Beitrag: # 53666Beitrag Marquet Bijou »

Felline hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 21:42
Diese Kisten könnten nach 5 Jahren, die ich spiele, mal ein *Refresh* soll heißen andere Items erhalten.
Da ist schon 20zig Jahre des selbe drin ;) ---- nee Sorry gab mal nee zeit lang Zweihandschwerter die gab es dann auch da.
 
Bild
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#184

Beitrag: # 53692Beitrag Abbo »

Hallo @ all,
hier ein Wunsch oder auch eine Frage, wie man es auch sehen möchte:
Gibt es evtl. von Seiten der Entwickler / Staffis die Möglichkeit den Spielern einen Überblick an die Hand zu geben, wie zum Beispiel:

1. 5. WG                                      - ja / Nein / Vielleicht / wenn ja in 2 Tagen - in 1 Monat - in einem halben Jahr - wann auch immer
2. Verlängerung der Buffzeiten   - ja / Nein / Vielleicht / wenn ja in 2 Tagen - in 1 Monat - in einem halben Jahr - wann auch immer
3. Insel der Konklave reparieren - ja / Nein / Vielleicht / wenn ja in 2 Tagen - in 1 Monat - in einem halben Jahr - wann auch immer
4. etc.
5. etc. etc.
Man könnte sich als Spieler ein wenig auf das Geplante einstellen oder weiß, dass der Vorschlag, den man gemacht hat, überhaupt in die engere Wahl kommt oder nicht.
Wäre super wenn es da eine Möglichkeit gäbe den Spielern ein wenig in die Zukunft des Spiels einen kleinen Einblick zu geben und etwas auf das sie sich freuen könnten oder auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Auron etc. :D
 
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#185

Beitrag: # 53694Beitrag Etoh »

Lieber Auron,

Das ist ja wie zu Schulzeiten.

Wilst tu mit mia gehen?
ja  /  nein  /  fieleicht  /  bis zua Trepe

biete ankreutsen


:D :D
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Benutzeravatar
Kaioh Ther
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 04:38
Hat sich bedankt: 6 Mal

#186

Beitrag: # 53701Beitrag Kaioh Ther »

Ich unterstütze Aurons Anregung. Es ist schon länger her, dass wir eine Wasserstandsmeldung bekommen haben seitens der Entwicklung.
Es geht sicherlich nicht darum exakt zu sagen: im Monat x kommt x. Wir wissen, dass die Staffs das in ihrer Freizeit machen und es sich auch mal etwas verschieben kann.
Aber so ein paar grundsätzliche Aussagen wären super. Bspw. weiß ich, dass viele von uns im höhen Level sich weitere WGs wünschen. 
Meine Ideen/Anregungen dienten ja insbesondere dazu eine längere/dauerhaftere Beschäftigung zu erreichen.
Es gibt Updates, die man schnell online stellen kann (z.B. weitere WGs) und welche, die mehr Zeit brauchen (neue Insel etc.).
Hier könnte man auch mit einem groben Plan voran gehen, z.B. "Wir schalten neue WGs kurzfristig frei, seid euch aber bewusst, dass im Zeitraum x neue Items/Klassen/Inseln (o.ä.) kommen". 
~ gez. Kaioh Ther ~
Auserwählter Shaels
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#187

Beitrag: # 53704Beitrag Feixel EM »

Es ist leicht etwas zu fordern und man möchte gerne sofort Antworten … Aber manchmal ist es verteufelt schwer unmittelbar welche zu finden, weil man nicht etwas versprechen möchte, wofür man keine Garantie übernehmen kann … soweit allgemein und jetzt kurz zu den Fakten:
 
Die große Diskrepanz beim Leveln in der Drachenfeste wurde zugunsten der Magier verbessert …
Die Insel der Verderbtheit wurde komplett überarbeitet. Wenn der Drache oder der Inketfisk fällt, dann bekommt die gesamte Gruppe das Killflag … ( wird noch getestet )
Einige Bugs und Mängel wurden behoben …
 
Auf die Frage zur 4ten Insel wäre zu sagen, dass die Landschaften fast fertig sind. Die ersten Monster toben bereits herum und die Zugangsquest ist auch bereit. Allerdings will auch eine vierte Insel eine Geschichte erzählen und Aufgaben bereithalten. An diesen Questen und Geschichten arbeiten wir mit Hochdruck, aber es wird noch dauern …
 
Jetzt zu dem Punkt wann werden die ersten Änderungen aufgespielt? Dazu kann ich nur sagen: so schnell wie möglich, wir haben ja gewisse Feiertage vor uns, bei denen normalerweise Geschenke verteilt werden.
 
Lasst Euch also überraschen ...
In diesem Sinne ... wir haben Euch nicht vergessen.
 
Bild
Benutzeravatar
Kaioh Ther
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 04:38
Hat sich bedankt: 6 Mal

#188

Beitrag: # 53768Beitrag Kaioh Ther »

Du meinst Ostern, oder?  :D
~ gez. Kaioh Ther ~
Auserwählter Shaels
Ryu Tzu
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#189

Beitrag: # 53797Beitrag Ryu Tzu »

Feixel EM hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 19:09 ...Die große Diskrepanz beim Leveln in der Drachenfeste wurde zugunsten der Magier verbessert …
Für kleinere Bogenschützen, Krieger etc. wäre es dann aber auch nur gerecht die Leveling Erfahrung im Sumpfland zu verbessern. Gezwungen zu sein da sich noch nen Magier zu suchen der mitmacht ist schon teils frustrierend besonders in der heutigen Zeit und mit den wenigen Spielern. Muss man halt einfach auch mal eingestehen. Wenn der Grind so gewollt ist..gut dann müssten die Magier halt näher an die XP der Bogenschützen, Krieger ranrücken im Sumpfland.

Achja, und das was Kaioh sagt!  :D
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#190

Beitrag: # 53803Beitrag Marquet Bijou »

Da nun durch das "Kleines Artefakt" was man ja sehr schnell und mit wenig Items bekommt .. der Stein der Wiederkehr völlig seine daseins Berechtigung verloren hat, wäre es schön wenn man die Übereile Änderung wieder rückgäng macht und Ihm seine alte Funktion wieder geben würde. 
Bild
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

#191

Beitrag: # 53840Beitrag Claire Seth »

Hallo, hier noch ein Vorschlag:nehmt doch mal die Erdresi in der DF im Magiergebiet von den Mops. Dann kann man auch als Wissi dort mal Leveln.

M.f.G. Claire
viewtopic.php?p=51822&hilit=4+insel#p51822

Ist schon lange her ;) und doch einiges wieder erkannt.
Benutzeravatar
Kaioh Ther
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 04:38
Hat sich bedankt: 6 Mal

#192

Beitrag: # 53845Beitrag Kaioh Ther »

Weihnachten ist inzwischen einen Monat her und bis heute wurde leider nichts zur versprochenen Überraschung zu Weihnachten kommuniziert, also nicht einmal eine Verschiebung. So ein Post dauert nur 2min.
Es kann immer mal was dazwischen kommen, aber ein Lebenszeichen sollte drin sein.

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich niemanden damit angreifen möchte, jedoch führt das zu einem spürbaren Frust.
Die Userzahlen sind bisher im Januar wirklich sehr gering, teilweise war ich nachmittags zwischenzeitlich sogar alleine auf dem Server.
In vielen Unterhaltungen habe ich auch entsprechendes Feedback von anderen Usern bekommen.

Wir kennen alle eure Lebensumstände nicht, aber wir möchten gerne das "Projekt D4O" aufrecht erhalten.
Jedes Problem kann gelöst werden. Wenn es z.B. an der Manpower fehlt, meldet euch bei der Community und sucht Verstärkung.

Zwei weitere konkrete Ideen:

1.) Wie wäre es mal mit einem (oder mehreren) angekündigten "Entwickler-Talk" auf dem Server?
Daraus ableitend sieht man dann wie das Feedback/Potential ist. Kann Ideen einbringen, diskutieren und auch von anderen kommentieren lassen.
Hier im Forum ist es doch etwas zäh.

2.) Wenn Manpower vorhanden ist/wäre, könnte ich mir auch so etwas wie "Sessions" vorstellen.
Muss nicht einmal etwas großes sein. Einfach jedes Quartal ein auf die drei Monate begrenztes Event sein, entweder mit neuen Bossen oder (was weniger Aufwand wäre) z.B. bestehende Strukturen aufgreifen.
Bspw. ein Skraug-Event, wo alle Arten 3 Monate lang zusätzlich sehr selten bestimmte Items droppen und man eine hohe Anzahl davon bei einem NPC abgeben muss für ein Item, was man nur bei dieser Session bekommt. Muss ja nicht immer etwas Großes sein, kann auch so etwas wie das Kaltwindschwert sein, was einige auf Events bekommen haben. Oder ein bestehendes Item als +1 Variante.
Einen NPC zu bauen und ein paar Drops bei bestehenden Monster einstellen ist kein großer Akt.

P.S. Der GM-Händler war auch schon Ewigkeiten nicht mehr auf dem Server. 
~ gez. Kaioh Ther ~
Auserwählter Shaels
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#193

Beitrag: # 53846Beitrag Feixel EM »

Sehe gerade mit Erschrecken, dass ich seit November nichts mehr geschrieben habe.
Aber Ihr wisst ja, wie das ist.  Weihnachten sollte ein kleiner Zwischenpatch erscheinen, aber leider kam da so einiges dazwischen, woraufhin Kaioh Ther schrieb sicherlich zurecht schrieb: "Du meinst Ostern, oder?"

Wir hoffen doch, dass der Patch vor Ostern kommen wird.

Für den nächsten Zwischenpatch war Folgendes vorgesehen …

... Trollinsel mit einer kleinen Quest für die jüngeren Chars ..

... Ein Wiederfreischalten der Insel der Versuchung oder auch Insel der Konklave  oder Domagon's Domizil genannt.  Dabei gab es allerdings einige Probleme, die zurzeit getestet werden.

... Die Anpassung der Monster in der Drachenfeste ist fertig und getestet

Wir können uns nur für die mangelnde/fehlende Kommunikation entschuldigen. Aber wir geloben Besserung und eine bessere Informationspolitik in Zukunft und bemühen uns darum, dass wir das auch einhalten können.

Zu Galvit und eventuellen Events bleibt zu sagen, dass wir da intern gerade umdenken müssen und unsere Planungen entsprechend in Kürze publizieren.

 
Bild
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#194

Beitrag: # 54216Beitrag Feixel EM »

Bild
Liebe D4O-Community,

Teilen Sie Ihre Leidenschaft für „Die 4te Offenbarung“ auf Steam! Heute laden wir Sie ein, eine ehrliche Bewertung auf der Store-Seite zu hinterlassen. Zeigen Sie der Welt, warum das einzigartige Universum von D4O seit über 20 Jahren unauslöschliche Spuren in unserem Leben hinterlassen hat. Ihre Erfahrung ist wichtig und wir glauben, dass Ihre Bewertungen neue und wiederkehrende Spieler dazu inspirieren können, unserer Community beizutreten.

https://store.steampowered.com/app/5237 ... /?l=german

Ihre Stimme ist wichtig und Ihre Bewertungen tragen dazu bei, die Sichtbarkeit des Spiels auf Steam zu erhöhen. Danke für Ihre Unterstützung!

Euer D4O-Team !
Bild
Benutzeravatar
Kenna de Vil
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 07:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#195

Beitrag: # 54220Beitrag Kenna de Vil »

Da meine Lagerkiste mal wieder wegen Überfüllung geschlossen ist, kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre, eine Art Füllstandsanzeige einzubauen.

Quasi wie die Tragepunkte beim Rucksack - Wieviel ist drin/wieviel Platz hab ich noch... 

Keine Ahnung ob so etwas möglich ist, aber praktisch wärs schon  :D
Bild

Dem einen gehorche ich. Dem einen folge ich. Dem einen diene ich.
Doch dir, dir gehöre ich.
Finsternis.
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

#196

Beitrag: # 54284Beitrag Claire Seth »

Ja haben wir schon wieder Ostern?

Mal ganz erlich: was soll man mit einer Trollinsel mit einer kleinen Quest für die jüngeren Chars? Ich möchte es noch mal erleben das die 4te insel kommt ( für die alten Chars ), doch ich glaube daran nicht mehr ( leider ) . Am 17.03 2019 ist mein erster Char hier auf dem Server gebohren und habe viele schöne erlebnisse gehabt und sehe es leider so, daß es hier nur noch Bergab geht. An Bergauf ist nichts in sicht, es sind so viele Versprechungen gemacht worden ( schon vor Jahren viewtopic.php?p=51822&hilit=4+insel#p51822 ) doch ich sehe kein Licht am ende des Tunnels. Ich sehe nur , es wird was gesagt und nicht gehalten. Mein Gefühl sagt mir: Ihr habt D4O aufgegeben, dies ist meine Meinung. Ich möchte aber gern vom gegenteil überzeugt werden.
M.f.G
Claire
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“