Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Resis und Magiepower

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Antworten
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#1

Beitrag: # 1433Beitrag Adarius »

Was haltet ihr von der Idee, daß man Resis und Magiestärke im Charakterbogen sichtbar machen würde? Vorausgesetzt, es ist ein nicht zu großer Aufwand.

Wurde glaube ich im alten Forum schon angesprochen. Ich fände das nicht schlecht. Dann könnte man bei den Items den genauen Wert dieser Eigenschaften sehen, und hätte es leichter, bei der Auswahl der Ausrüstungsgegenstände, und das viele Testen würde wegfallen.
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#2

Beitrag: # 1437Beitrag Liphon »

Also aus der Grafischen Sicht sicherlich machbar. Nur weiß ich nicht ob mir die Original Grafiken des Interface zur Verfügung stehen werden bei einem Neustart, sollte dem so sein ist es ein leichtes noch ein paar Spalten einzufüge.

Jedoch, und das hoffe ich nicht, wenn mir diese nicht zur Verfügung stehen müsste ich das Interface für diesen Bereich neu gestalten. Da man aber nie etwas altes zu 100 % genau kopieren kann würde ich sofort ein komplett neues Interface aufbauen, was wiederum ein Zeitaufwand zwischen 2 Wochen und 2 Monaten bedeuten würde, je nachdem wie viele Einzelteile benötigt werden.

Wie das bei der Programmierung aussieht weiß ich nicht da muss ich leider mit den Schultern zucken.


-Liphon CO
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#3

Beitrag: # 1441Beitrag Adarius »

Danke für die schnelle Antwort. Dann warten wir einfach ab. Wenn es sich herausstellen sollte, daß der Aufwand sehr zeitaufwendig ist, dann muß das nicht unbedingt sein.
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Quija
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 13:11
Wohnort: Dickes B

#4

Beitrag: # 2158Beitrag Quija »

Ich glaube Adarius' Frage zielte nicht darauf ob es geht, denn das ist wenn man vom Aufwand mal absieht ja so ziemlich sicher, sondern eher ob es gewollt ist aus der magischen Blackbox aus Magie und Resis eine Wandzeitung zu machen. Im Spielsinne eine richtungsweisende Entscheidung sozusagen.

In diesem Sinne danke an Liphon für die technische Klärung, allerdings fehlt eine Absichtserklärung...
Zuletzt geändert von Quija am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sieh das Licht und folge ihm!
...und klar wird da Kritik fallen ...oder auch Lob(rarer Drop)
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“